NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 21 von 23
09.08.2016 22:49 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 22:52)
avatar  Timo
#501 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #500
Die richtigen Schätzchen, die sich weitgehend im Originalzustand befinden, stehen nach meiner Erfahrung in den Garagen derer, die es gar nicht nötig haben, ihre Oldtimer zu verkaufen.

Der Rest ist für Sammler fast immer, wenn nicht Schrott, dann zumindest uninteressant.
Da werden wohl so einige Ausländer Geld in den Sand setzen.

Der kubanische Staat würde eigentlich gut daran tun, die alten Drecksschleudern peu a peu loszuwerden. Kann ja noch daran verdienen.


Richtig erkannt el prieto

Nur ist die gute Logik den Kommunisten schon lange abhandengekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 06:22
avatar  santana
#502 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

würde an deiner stelle Thailand nehmen,hast weniger sorgen und ist billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 14:03
avatar  Icke
#503 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

hmm, das hört sich ja nicht so gut an. Gibt es dort vllt noch andere gute exportgüter? Ich glaube, Rum und Zigarren dürften in Deutschland nicht so gut gehen, weil es sowas schon gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 14:07
avatar  dirk_71
#504 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Icke im Beitrag #503
hmm, das hört sich ja nicht so gut an. Gibt es dort vllt noch andere gute exportgüter?



Na klar... Cubanitas

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 16:24)
avatar  Timo
#505 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Icke im Beitrag #503
hmm, das hört sich ja nicht so gut an. Gibt es dort vllt noch andere gute exportgüter? Ich glaube, Rum und Zigarren dürften in Deutschland nicht so gut gehen, weil es sowas schon gibt.



Ähem ich will dich ja nicht von deinen Plänen abhalten, aber Kuba kann sehr teuer und schwierig werden.

Ein erfahrendes Mitglied hier im Forum hat mir mal gesagt: "Um auf Kuba ein kleines Vermögen zu machen, muss man ein Großes mitbringen".


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 16:34
avatar  santana
#506 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

habe es nicht so hart sagen wollen,aber da bin ich gleicher Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 14:57
#507 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Ende September flieg ich für 3 Wochen nach Havanna. Gibt es Fluggesellschaft, welche zwischen den grösseren Städten in Kuba fliegt -und zu welchem Preis-, oder muss dafür (immerhin > 700km) jeweils eine Buslinie genommen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 15:01 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 15:01)
avatar  dirk_71
#508 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,

Inlandsflüge gibt es bei Cubana. Havana Santiago kostet Oneway ca 135,00 Dollar.
Kannst Du selber bei www.cubana.cu prüfen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 15:05
#509 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Wow, so rasche die Antwort. Super, danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 15:09
avatar  Timo
#510 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja unser elektronisches Moderationsprogramm DIRK_71 ist unser ganzer Stolz und wird bereits international vermarktet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 16:02 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 16:03)
#511 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen! Hola a todos!

Ich bin gebürtige Bayerin, meine Wahlheimat ist derzeit Leipzig und letztes Jahre habe ich ein Semester auf/in Kuba studiert. Und wie es halt oft so ist in der Ferne: Man(n)/Frau verliebt sich. :-) So auch ich. Durch meinen kubanischen Partner und meine studentische Zeit dort hat das Land eine wichtige Rolle in meinem Leben eingenommen.

Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge, Ideen und Tipps! Wie die meisten von euch wissen ist Kuba ein atemberaumbendes Land. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Deshalb sind Tipps & Tricks im Bezug auf Kuba Gold wert ;-) !!

Sonnige Grüße aus Leipzig
Marie-Sophie


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 16:13
#512 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Auch ich (Mann) habe mich in Havanna verliebt. Zwar wohne ich (ehem. Deutscher) in der Schweiz -grüetzi-, doch den Hinweiss, dass Kreditkarten nur akzeptiert werden, wenn diese in USA registriert wurden/sind, kann ich hier schon mal geben. Hasta pronto - M


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 16:16
avatar  Timo
#513 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Kreditkarten funktionieren nur wenn sie NICHTS mit USA zu tun haben.

Also nur deusche Visa und Master. Amex und Diners gehen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 16:27 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 16:30)
avatar  jan
#514 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

deusche

und was macht der Schweizer?



Deutsch lernen
Da er Fränkli verdient, besorgt er sicher eine Schweizer CC


TIMO_TIMO
Gute Reise

15.08.2016 16:44
#515 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von Michael Hilf im Beitrag #512
Auch ich (Mann) habe mich in Havanna verliebt. Zwar wohne ich (ehem. Deutscher) in der Schweiz -grüetzi-, doch den Hinweiss, dass Kreditkarten nur akzeptiert werden, wenn diese in USA registriert wurden/sind, kann ich hier schon mal geben. Hasta pronto - M



Wie schön für dich! Seit wann kennt ihr euch denn?

Ja, die Sache mit der Kreditkarte ist auf Kuba nicht so easy. Mittlerweile kann man ja auch eine Mastercard (in der Bank) benutzen. Am besten "fährt" man wahrscheinlich mit einer VISA.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 18:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#516 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Michael Hilf im Beitrag #512

Auch ich (Mann) habe mich in Havanna verliebt. Zwar wohne ich (ehem. Deutscher) in der Schweiz -grüetzi-


erstmal willkommen im Forum

wie ich lese hast Du auch schon gerade einen knackigen Tipp auf Lager:
Zitat von Michael Hilf im Beitrag #512

doch den Hinweiss, dass Kreditkarten nur akzeptiert werden, wenn diese in USA registriert wurden/sind, kann ich hier schon mal geben. Hasta pronto - M


hat Dir diese Information ein Cubi oder eine Cubine gegeben? Falls dem so ist, dann lachen die heute noch drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 18:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#517 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Marie-Sophie im Beitrag #511

Ich bin gebürtige Bayerin, meine Wahlheimat ist derzeit Leipzig und letztes Jahre habe ich ein Semester auf/in Kuba studiert. Und wie es halt oft so ist in der Ferne: Man(n)/Frau verliebt sich. :-) So auch ich. Durch meinen kubanischen Partner und meine studentische Zeit dort hat das Land eine wichtige Rolle in meinem Leben eingenommen.


willkommen im Forum und viel


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 18:35)
#518 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Marie-Sophie im Beitrag #511
letztes Jahre habe ich ein Semester auf/in Kuba studiert.

Bist damit, soviel ich weiß, die dritte im Bunde unter den aktiven Mitgliedern hierzuforum.

Bievenida!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 23:13
#519 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Ah, wie cool! Hast du auch dort studiert, ElHombreBlanco?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 23:18 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 23:18)
avatar  Timo
#520 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht, aber ich auf jeden Fall!

1 Semester von Feb-Jun. 2014 in Havanna an der FLEX!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 06:25 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 06:46)
#521 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nicht. Reyney ist der andere neben Timo. Der ist gerade erst zurück.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 08:48
#522 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zwar hat (der Schweizer) Visa und MasterCard, welche von der Bank einer grossen Warenhauskette ausgestellt wurde, doch in Varadero und an Automaten in Havanna (Vedado/ Konsulatsviertel) hatten diese (beide) im Nov. 2015 NICHT funktioniert (angeblich, weil diese eben NICHT in USA registriert wurden) Was nun also, eine Visa direkt (welche ein SOLL von min. CHF 20'000.- erfordert) kann ich mir nicht leisten. Lösung ???


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 09:31
#523 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Michael Hilf im Beitrag #522
Zwar hat (der Schweizer) Visa und MasterCard, welche von der Bank einer grossen Warenhauskette ausgestellt wurde, doch in Varadero und an Automaten in Havanna (Vedado/ Konsulatsviertel) hatten diese (beide) im Nov. 2015 NICHT funktioniert (angeblich, weil diese eben NICHT in USA registriert wurden) Was nun also, eine Visa direkt (welche ein SOLL von min. CHF 20'000.- erfordert) kann ich mir nicht leisten. Lösung ???

Ich habe eine VISA von www.icscards.de
Die funktioniert in Kuba einwandfrei und ist zudem noch kostenlos
und du musst keine Gebühren im Ausland fürs Geldabheben bezahlen.
Ich bin sehr zufrieden damit


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 10:30 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 10:31)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#524 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Michael Hilf im Beitrag #522
Zwar hat (der Schweizer) Visa und MasterCard, welche von der Bank einer grossen Warenhauskette ausgestellt wurde, doch in Varadero und an Automaten in Havanna (Vedado/ Konsulatsviertel) hatten diese (beide) im Nov. 2015 NICHT funktioniert (angeblich, weil diese eben NICHT in USA registriert wurden) Was nun also, eine Visa direkt (welche ein SOLL von min. CHF 20'000.- erfordert) kann ich mir nicht leisten. Lösung ???

ich habe Visa und Mastercard aus der Schweiz, funktioniert beides in Cuba. Die MC nur am Schalter, die Visa sowohl am Schalter als auch am Bancomat. Letzte Abhebung: Januar 2016.

das mit den USA hat wohl ein Scherzkeks mit viel überzeugung gesagt. Entweder hatte er keine Ahnung oder wie schon geschrieben, er lacht heute noch über diese Aussage. Ich vermute Du hast eine Migros oder Coop CCKarte. Frag doch mal dort an ob bei ihnen Probleme mit Cuba bekannt sind.
Ansonsten versuch es mit "Swisscard" diese funzen (wobei Coop wohl auch Swisscard ist).


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 19:10
#525 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #524
...ich habe Visa und Mastercard aus der Schweiz, funktioniert beides in Cuba. Die MC nur am Schalter, die Visa sowohl am Schalter als auch am Bancomat. Letzte Abhebung: Januar 2016.

Die Karten von Schweizer Banken sind einfach die Besten...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 21 von 23 « Seite 1 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!