NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 14 von 23
11.05.2016 16:17
#326 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Christelchen, sei gegrüßt hier im Forum.
Schreib noch ein wenig mehr von Dir, dann wirst Du frei geschaltet und kannst Dich auch in anderen Teilen des Forums beteiligen.

Für die Wegführung ist sicher ein Mietwagen günstig. Aber dann solltest Du Dich rasch um einen solchen bemühen, die sind aktuell sehr knapp auf der Insel.

Klick mal oben auf die Werbung, günstiger als vom Büro des Forumschefs bekommst Du einen Mietwagen nicht. Dessen Team macht vieles möglich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 16:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#327 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von christelchen im Beitrag #325
Hallo!
Ich möchte mich vorstellen. Im August geht's für 2 Wochen mit der Familie (Frau und 2 Mädchen) auf nach Kuba. Der Flug ist gebucht (Eurowings) und ansonsten möchten wir individuell unterwegs sein. d.h. mit Mietwagen (oder anders wenn bessere Vorschläge) und in Casa Particular von Varadero über Havanna, Vinales, Trinidad, Cayo Coco und zurück nach Varadero-Aiport.


Bei Eurowings musst du etwas großzügiger planen, die haben schon mal 48h Verspätung.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 21:25
#328 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die Tipps!
Eurowings flexibel... hoffen wir das Beste!
Ich habe auch gehört, dass es gar nicht so teuer wäre, einen Kubaner nebst Auto anzuheuern. Stimmt das?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 12:54
#329 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christelchen im Beitrag #328
Vielen Dank für die Tipps!
Eurowings flexibel... hoffen wir das Beste!
Ich habe auch gehört, dass es gar nicht so teuer wäre, einen Kubaner nebst Auto anzuheuern. Stimmt das?

Das stimmt! Der Kubaner ist billiger als das Auto
Spaß beiseite. Das kannst du mal bei unserem Forumsmitglied
Reiner Ast anfragen. Mail ist reiner@enet.cu
Er wohnt in Santiago


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 17:44
#330 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank, Habe Reiner kontaktiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 18:06
#331 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Wollte noch etwas mehr über uns erzählen. Meine Frau war bereits als junges Mädchen Anfang der 90er auf Kuba. Sie ist natürlich jetzt sehr gespannt, wie sich alles entwickelt hat. Sie erzählt immer davon, dass Leute auf der Straße natürlich gegen eine Bezahlung sie angesprochen hatten, für sie zuhause zu kochen und wie toll es gewesen wäre, dadurch mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen. Das wollen wir natürlich jetzt auch.
Was mich als professioneller Pianist sehr interessieren würde, wären Kurse für kubanische Musik, natürlich speziell Klavier. Hat da jemand Kontakte?

In einem anderem Beitrag vom April hat Tina geschrieben, dass sie eventuell bzgl. Fahrer mit Auto Kontakte hat...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 11:23
avatar  KLW
#332 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
KLW
Gast

Hola ich bin 28 Jahre alt komme aus Baden Württemberg und bin seit 10 Jahren leidenschaftliche Cuba Reisende. Seit 1 Jahr bin ich in einer glücklichen Beziehung mit einem Kubaner, ein Besuchervisum für Deutschland haben wir zum Glück direkt genehmigt bekommen und auch bereits eingelöst. Ich interessiere mich für verschiedene Behörden Angelegenheiten und freue mich in diesem Forum auf zahlreiche interessante Themen. Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 11:29 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 11:30)
#333 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß, KLW.

Erzähl uns was von Deiner Beziehung zu Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 19:17
#334 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1

Zitat von Die Forumsleitung

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.



Hallo zusammen,
ich habe auf Cuba studiert, dort gelebt und bin auch mit einem Kubaner verheiratet. Bei den nicht immer ganz stressfreien Behördenghängen, hoffe ich auf Austausch im Forum und interessante Anregungen generell zu Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:33
avatar  Klara ( gelöscht )
#335 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Klara ( gelöscht )

Hallo oder besser Hola! War kürzlich ein paar Tage auf Kuba, genauer in Holguin, und wurde von der Familie dort Klara genannt, fand ich ganz schön und werde ich für diesen Zweck beibehalten :-) War weniger die Strand-Touristin, sondern eher als Freund in eine kubanische Familie aufgenommen. Und das war toll! Ganz genau was ich wollte, Einblick ins reale Leben, sehr spannend. Habe dort aber nicht bei der Familie übernachtet (die hatten keine Lizenz), sondern in einer supernetten Casa nahe Zentrum von Holguin, die ich sehr empfehlen kann. Die Besitzer sind 100% Kubaner, aber spanischer Herkunft. Deshalb war es toll, mit ihnen über alles reden zu können, auch Politik. Kuba erfindet sich gerade neu, ein historischer Moment! Ich drücke alle Daumen und wünsche viel Glück! Habe schon wieder Lust, hinzufahren und Havanna steht auch noch auf dem Programm! Klara


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 14:00
avatar  ull
#336 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Klara im Beitrag #335
Hallo oder besser Hola! War kürzlich ein paar Tage auf Kuba, genauer in Holguin, und wurde von der Familie dort Klara genannt, fand ich ganz schön und werde ich für diesen Zweck beibehalten :-) War weniger die Strand-Touristin, sondern eher als Freund in eine kubanische Familie aufgenommen. Und das war toll! Ganz genau was ich wollte, Einblick ins reale Leben, sehr spannend. Habe dort aber nicht bei der Familie übernachtet (die hatten keine Lizenz), sondern in einer supernetten Casa nahe Zentrum von Holguin, die ich sehr empfehlen kann. Die Besitzer sind 100% Kubaner, aber spanischer Herkunft. Deshalb war es toll, mit ihnen über alles reden zu können, auch Politik. Kuba erfindet sich gerade neu, ein historischer Moment! Ich drücke alle Daumen und wünsche viel Glück! Habe schon wieder Lust, hinzufahren und Havanna steht auch noch auf dem Programm! Klara



Wie kann man das verstehen...Meinst bestimmt kubaner mit spanischen Vorfahren, die werden am meisten in Mitte Kubas, Holguin und in West Republik Kubas , ich meine Pinar


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 14:17
avatar  sally20
#337 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Gast

Hola zusammen,
ich bin 22 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg.
Seit einem halben Jahr bin ich in einer Beziehung mit einem Kubaner.
Wir möchten uns jetzt um ein Besuchervisum für Deutschland kümmern.
Ich interessiere mich für verschiedene Vorgänge bei den Behörden, da wir selbst nicht genau wissen wo wir am Besten mit Allem anfangen sollen.
Ich hoffe auf viel informative Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 14:35
#338 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

lich willkommen.

Hilfe wirst du hier finden.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 09:30
avatar  Made garcia ( gelöscht )
#339 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Made garcia ( gelöscht )

Hallo liebe Leute.
Mein Name ist Maidelene, komme aus Ciego de Avila (Kuba) lebe seit knapp 20 Jahre hier Deutschland (Bonn) bin 42 Jahre alt,verheiratet, habe eine Tochter. Warum ich Mitglied sein möchte, finde das kubaforum sehr interessant ect,ect hihi liebe grüße an alle und bis bald


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 09:34
#340 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Made garcia im Beitrag #339
Hallo liebe Leute.
Mein Name ist Maidelene, komme aus Ciego de Avila (Kuba) lebe seit knapp 20 Jahre hier Deutschland (Bonn) bin 42 Jahre alt,verheiratet, habe eine Tochter. Warum ich Mitglied sein möchte, finde das kubaforum sehr interessant ect,ect hihi liebe grüße an alle und bis bald



Herzlich Willkommen.
Endlich mal wieder jemand aus CdA!!!
Jetzt sind wir schon 3 mit Bezug zu ciego

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 11:59
avatar  jan
#341 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Auch Willkommen von mir

War auch schon mal im Zug in Ciego

An der Schienenkreuzung wartete ich immer, dass mal 2 Züge gleichzeitig kommen würden.
FILE0056.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

N.B. novia wohnte links hinter den Schienen in den Schrebergärten

27.05.2016 12:58 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 12:59)
#342 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Made garcia im Beitrag #339
Hallo liebe Leute.
Mein Name ist Maidelene, komme aus Ciego de Avila (Kuba) lebe seit knapp 20 Jahre hier Deutschland (Bonn) bin 42 Jahre alt,verheiratet, habe eine Tochter. Warum ich Mitglied sein möchte, finde das kubaforum sehr interessant ect,ect hihi liebe grüße an alle und bis bald

Herzlich Willkommen hier.

Lebst ja schon lange hier in Deutschland.

Wo - in welchem Barrio - warst/bist Du denn in Ciego zu Hause?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 00:46
#343 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen schon einmal vorgestellt. Ich würde gerne in anderen Kategorien Beiträge erstellen, um diesen Thread nicht vollzuspamen. Was muss ich dafür tun? Danke für eure Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 07:55 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 08:04)
#344 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Etwas mehr aktion zeigen, sprich, etwas schreiben in diesem Teil des Forums.
Dann schaltet dich nach ein paar Beiträgen unser vollautomatisches Freischaltprogramm, liebevoll auch
dirk71 genannt, frei...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 05:56
#345 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort :) Dann stelle ich meine Frage jetzt einfach mal hier. Mein Mann hatte diese Woche den Termin in der dt. Botschaft in Havanna. Es war auch alles ok. Allerdings wurde ihm gesagt, dass sie nur die Kopie der Original Heiratsurkunde (haben auf Cuba geheiratet) nach Deutschland zur Ausländerbehörde schicken. Und ihm wurde geraten die Originalurkunde möglichst nach Deutschland zu schicken, da es sein könnte, dass ich sie hier bei der Ausländerbehörde zeigen muss, damit sein Visum genehmigt wird. Kommt mir ein wenig komisch vor, denn das Original hat die Botschaft ja gesehen und selbst die Kopien legalisiert!? Hat jmd vllt ähnliche Erfahrungen gemacht? Und welche Dokumente musstet ihr generell beim Ausländeramt einreichen? Musstet ihr persönlich erscheinen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 08:10
#346 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

ist zwar schon 16 Jahre her, aber bei der AB habe ich nur die beglaubigte Kopie vorgelegt, da ich nie das Original von der Botschaft abgeholt habe.
Wehe, sie haben sie verschlammt.... ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 10:55
avatar  MarionS
#347 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Forenliebhaber/in

@ Chiquita:

Es ist genau so, wie man es dir gesagt hat. Die deutsche Botschaft schickt die Eheurkunde und alle anderen Papiere online an die zuständige Ausländerbehörde und dort mußt Du das Original vorlegen.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der ABH dann das Original einbehalten und uns erst bei Vorsprache, also nach Einreise, wieder ausgehändigt.

Also, das Original so schnell als möglich hierher bringen. Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 11:02
#348 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #347
@ Chiquita:

Es ist genau so, wie man es dir gesagt hat. Die deutsche Botschaft schickt die Eheurkunde und alle anderen Papiere online an die zuständige Ausländerbehörde und dort mußt Du das Original vorlegen.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der ABH dann das Original einbehalten und uns erst bei Vorsprache, also nach Einreise, wieder ausgehändigt.

Also, das Original so schnell als möglich hierher bringen. Gruß Marion

Wir gingen (2010) mit dem Original auf unser Einwohnermeldeamt.
Die haben dann eine Kopie gemacht und sie zur AB geschickt.
Von der AB bekamen wir dann Post mit einem Vorstellungstermin.
Dort mussten dann noch die eidesstattliche Erklärung, Gehalt- und Wohnungsnachweis
sowie eine Krankenversicherung nachgewiesen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 14:54
#349 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) :) dann müssen wir die Heiratsurkunde wohl echt so schnell wie möglich nach Deutschland bekommen :/ Ihr habt mir sehr geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 15:05
#350 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chiquita im Beitrag #349
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) :) dann müssen wir die Heiratsurkunde wohl echt so schnell wie möglich nach Deutschland bekommen :/ Ihr habt mir sehr geholfen!

Gern geschehen, Chiquita.
Netten Frauen wir hier gerne geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 23 « Seite 1 ... 15 16 17 18 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!