NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 13 von 23
28.04.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 17:57)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#301 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von CliffInch im Beitrag #300
Sicher. Für die Lebenspartnerschaft war es ungleich schwerer mit vielen Beglaubigungsarien, wenn ich noch an das Ehefähigkeitszeugnis denke. Dafür gibt es in Kuba m.W. nicht mal ein Wort...

dafür war aber die Scheidung wohl diesbezüglich einfacher, in Cuba wart Ihr ja nicht eingetragen? Oder gibt es das jetz offiziell mit allen Papieren in Cuba?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 19:49
#302 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Mitglied

Ob es das jetzt offiziell gibt, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht, aber vielleicht hat jemand hier neuere Informationen dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 19:52
#303 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Mitglied

@jan
Nein wir wohnten zusammen in Friedrichshain bis er sich von früh auf Abend nach Kuba verabschiedete.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 19:53
#304 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Wiesel im Beitrag #171
Hallo Zusammen,

ich fliege seit 5 Jahren regelmäßig nach Cuba und bekomme seit zwei Jahren eine A2 Aufenthaltserlaubnis. Das heißt ich kann bei Freunden wohnen. Seitdem lerne ich in meiner Freizeit die spanische Sprache.

Wie machst du das mit dem A2? Verheiratet bist du nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 14:49
avatar  guagua
#305 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo, ich komme aus Darmstadt, und fahre im Dezember mit meiner Familie nach Kuba. Wir waren 2013 schon mal für drei Wochen da und begeister. ( Reise ohne Mietwagen und Übernachtung Casas).


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 09:40
#306 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Gast

Hallo Zusammen,
ich lebe mit meinem Patner in Rotenburg und wir werden im Juni / Juli diesen Jahres unsere Flitterwochen auf Kuba verbringen. Wir sind beide Mitte Dreißig und für mich ist es die erste Kubareise. Daher hoffe ich auf viele Tipps. Ich werde hier mal durchstöbern und hoffe schon einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Liebe Grüße
Doreen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 10:53
#307 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Doreen,

das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub.
Frisch verheiratet und dann noch auf eine Trauminsel
Da wünsche ich euch viel Spaß.
Rotenburg an der Wümme oder Fulda?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 19:08
avatar  Timo
#308 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf jeden Fall, das wird super.

Und da du offiziel vom witzigsten Forumsmitglied als erstes begrüßt wurdest, steht deine Mitgliedschaft schonmal unter einem gutem Stern hier.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 16:07
#309 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
spitzen Mitglied

Sodele endlich geschafft. Allen einen schönen morgigen Feiertag.
Ich komme aus Stuttgart bin im Ruhestand und möchte eh der Deckel zuschnapt noch einmal meine Jugendsünden besuchen.Die Erinnerung an alte Zeiten Mitte der 80.er
Jahre treiben mir oft ein Lächeln über das Gesicht.
Los Delfines


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 23:13
#310 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Mitte der 80er auf Kuba? Erzähl doch bitte was davon!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 13:51
#311 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo Zusammen
Ich komme aus der Schweiz und werde im Herbst mit meinem Studium der Internationalen Beziehungen beginnen. Da ich mir vorstellen kann, später auch mal in Lateinamerika zu arbeiten, möchte ich Spanisch lernen. Kuba ist ein auch politisch sehr interessantes Land und da ich das "alte" Kuba noch sehen möchte, überlege ich mir dies dort zu tun. So bin ich auch auf dieses spannende Forum gestossen und hoffe hier ein bisschen mehr über Kuba zu erfahren.
Grüsse
El Hombre


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 13:58
avatar  jan
#312 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na dann Willkommen im Grossen Kanton

Du kommst aus der Schweiz und bist nicht mehr dort?

Wo denn?

05.05.2016 14:00
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#313 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von El Hombre im Beitrag #311
Hallo Zusammen
Ich komme aus der Schweiz und werde im Herbst mit meinem Studium der Internationalen Beziehungen beginnen. Da ich mir vorstellen kann, später auch mal in Lateinamerika zu arbeiten, möchte ich Spanisch lernen. Kuba ist ein auch politisch sehr interessantes Land und da ich das "alte" Kuba noch sehen möchte, überlege ich mir dies dort zu tun. So bin ich auch auf dieses spannende Forum gestossen und hoffe hier ein bisschen mehr über Kuba zu erfahren.
Grüsse
El Hombre

willkommen im Forum hier bist Du goldrichtig; betreffend "internationaler Beziehungen" kannst Du hier viel aufgabeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 14:30
#314 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Hombre im Beitrag #311
möchte ich Spanisch lernen. (...) und da ich das "alte" Kuba noch sehen möchte, überlege ich mir dies dort zu tun.(...)
Grüsse
El Hombre

So ähnlich hat's bei mir auch angefangen. Ich konnte allerdings schon ein wenig Spanisch, hatte aber dort den Eindruck, ich hätte es plötzlich wieder verlernt. Ich verstand fast nix.

Grüße
El Hombre Blanco

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 14:31
#315 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Seit letztem Jahr in Finnland, ebenfalls am studieren, nur reizen mich die internationalen Beziehungen doch mehr, weshalb ich nach Schweden wechseln werde

Jaja, immer diese Vorurteile wenn man(n) mal Kuba besuchen will Aber ich weiss aus sicherer Quelle, dass es auch dort andere interessante Dinge gibt als weibliche Geschöpfe


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 14:40
#316 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #314
Zitat von El Hombre im Beitrag #311
möchte ich Spanisch lernen. (...) und da ich das "alte" Kuba noch sehen möchte, überlege ich mir dies dort zu tun.(...)
Grüsse
El Hombre

So ähnlich hat's bei mir auch angefangen. Ich konnte allerdings schon ein wenig Spanisch, hatte aber dort den Eindruck, ich hätte es plötzlich wieder verlernt. Ich verstand fast nix.

Grüße
El Hombre Blanco


Das ist das, was mich, nebem dem Wetter dort im Juni/Juli, noch ein bisschen einschüchtert
Aber ich dachte mir, wenn ich für 4 Wochen privaten Unterricht nehme, könnte es schon ein wenig klappen. Hoffe genug zu lernen um danach 2 Wochen durchs Land zu reisen. Oder kannst du's mir trotz kubanischem Spanisch empfehlen? :)
Gruss
El Hombre


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 14:54
#317 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Hombre im Beitrag #316
Oder kannst du's mir trotz kubanischem Spanisch empfehlen? :)

Ich kann es jedem aufgeschlossenem Menschen empfehlen, trotz oder wegen kubanischem Spanisch. Wirklich authentisch "altes Kuba" wirst du aber nur noch wenig kennen lernen, schon gar nicht auf ausgetretenen Touristenpfaden, wenn du damit mehr meinst als sozialistische Bürokratie, kaputte Straßen und verfallene Häuser.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 15:14 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 15:15)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#318 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von El Hombre im Beitrag #315
dass es auch dort andere interessante Dinge gibt als weibliche Geschöpfe

das lässt jetzt aber Speilraum zur Interpretation. Unser Forist Timo würde dies sicher sofoft bejahen.

Spass beiseite, die Frage ist eher was Du suchst. Für spektakuläre Landschaften musst Du definitiv irgenwo anders hin. Historische Bauwerke halten sich auch im Rahmen, ausser die Altstadt von Havanna, die kann sich wirklich sehen lassen.
Der Reiz ist dort eher im Alltäglichen welches geprägt ist von über 50 Jahren Tropensozialismus. Einfach "sein" und den teilweise morbiden Charme geniessen, wenn Du das suchst, dann bist Du in Cuba richtig. Allerdings dürfen Dich dann auch die negativen Auswüchse nicht stören.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 15:37
#319 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
spitzen Mitglied

Um die Frage von el prieto zu beantworten; Mitte der 80.er war Kuba für mich totales Neuland was darin endete das ich nach jedem Urlaub einen Bericht
schreiben musste weil ich im Staatsdienst angestellt war.Trotz dem zog es mich jedes Jahr wieder hin weil in Varadero wohl eines der größten Reitunterehmen
ansässig war.Die Hotels waren damals noch nicht so abgewohnt was eigentlich Nebensache war das Wort"Casa Particular" kannte koi Sau um das drum herum
hat man sich weniger gekümmert.
Sodele genug für heute.
Los Delfines.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 16:29
#320 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke schonmal, Los Delfines!
So wie man einige von uns in nicht allzu ferner Zukunft mal fragen wird "boah, du kennst noch Kuba aus den 90ern? Erzähl mal!" so interessiert mich das mir so unbekannte Kuba davor.
Hast Du damals auch die Insel bereist? Auch noch Fotos?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 22:24
#321 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #318
[quote=El Hombre|p7975114] Spass beiseite, die Frage ist eher was Du suchst. Für spektakuläre Landschaften musst Du definitiv irgenwo anders hin. Historische Bauwerke halten sich auch im Rahmen, ausser die Altstadt von Havanna, die kann sich wirklich sehen lassen.
Der Reiz ist dort eher im Alltäglichen welches geprägt ist von über 50 Jahren Tropensozialismus. Einfach "sein" und den teilweise morbiden Charme geniessen, wenn Du das suchst, dann bist Du in Cuba richtig. Allerdings dürfen Dich dann auch die negativen Auswüchse nicht stören.


Vorderhand würde mich schon interessieren wie das Leben in Cuba wirklich ist und da gehören natürlich auch die negativen Auswüchse dazu. Daher probiere ich generell die grossen Touristenströme zu umgehen. Habe auch schon nachgedacht an einen anderen Ort als Havanna zu gehen für den Sprachkurs. Hat da schon jemand Erfahrungen oder eine Adresse eines spanisch Lehrers?
Danke,
El Hombre


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 23:06
#322 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

In Trinidad kenne ich jemanden, der Unterricht gibt. Eine ältere und sehr solide, kenntnisreiche und sehr angenehme Dame.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 14:46
avatar  corado
#323 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Gast

hallo zusammen, wollte mich hoeflichkeitshalber mal vorstellen. meine frau (seit januar) ist habanera, ich spreche spanisch und portugiesisch und freue mich auf einen netten austausch hier!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 14:57
#324 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von corado im Beitrag #323
hallo zusammen, wollte mich hoeflichkeitshalber mal vorstellen. meine frau (seit januar) ist habanera, ich spreche spanisch und portugiesisch und freue mich auf einen netten austausch hier!

Willkommen im Forum Corado
Meistens sind wir nett und können gut miteinander.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 16:07
#325 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo!
Ich möchte mich vorstellen. Im August geht's für 2 Wochen mit der Familie (Frau und 2 Mädchen) auf nach Kuba. Der Flug ist gebucht (Eurowings) und ansonsten möchten wir individuell unterwegs sein. d.h. mit Mietwagen (oder anders wenn bessere Vorschläge) und in Casa Particular von Varadero über Havanna, Vinales, Trinidad, Cayo Coco und zurück nach Varadero-Aiport.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 23 « Seite 1 ... 13 14 15 16 17 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!