Huhu...

23.02.2016 18:41
#1 Huhu...
avatar
neues Mitglied

Hallo,

hier eine kurze Vorstellung meinerseits, da ich mich frisch in diesem Forum angemeldet habe.
Mein Name ist Andi und ich bin 35.
In etwas weniger als 2 Monaten geht's mit einem guten Kollegen nach Kuba :)
Wir wollen eine Mietwagenrundreise für 22 Tage machen.

So..ich denke das sollte für den Anfang reichen :)

Gruß Andi


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:47
#2 RE: Huhu...
avatar
neues Mitglied

Ach ja...eine Frage liegt mir ganz besonders am Herzen. Ich würde unheimlich gerne mein GPS Gerät (Garmin nüvi) mit nach Kuba nehmen. Leider habe ich im Internet gelesen, dass die Mitnahme von GPS Geräten sogar verboten ist und das in einigen Fällen das Gerät sogar bis zur Wiederausreise am Flughafen einbehalten wird?
Und dann war auch zu lesen das die Satellitenabdeckung mit dem amerikanischen GPS System nur schlecht vorhanden ist ?

Ist das Humbug oder hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Gruß Andi


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:50
#3 RE: Huhu...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Andi,

willkommen im Forum.
Hast du den Mietwagen schon gebucht?
Wenn nicht, sieht es wahrscheinlich nicht gut aus.
Momentan alles ausgebucht.
Trotzdem viel Spaß hier und auf Kuba sowieso


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:20
#4 RE: Huhu...
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der Zoll Dir das Teil abnimmt und aufbewahrt, kommt beim Abholen eine heftige Gebühr auf Dich zu.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:24
avatar  santana
#5 RE: Huhu...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im Forum und an schönen Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:34
#6 RE: Huhu...
avatar
neues Mitglied

Den Mietwagen habe ich vor Ca. 2 Wochen bei cubacarribean.com gebucht und bereits per Kreditkarte komplett im voraus bezahlt. Kopie von Visa Karte und Reisepass musste ich sofort nach Buchung zuschicken. Aber den voucher gibt es laut Geschäftsbedingungen erst 3 Tage vor pickup per Email? Läuft da alles richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:47
avatar  miwa
#7 RE: Huhu...
avatar
neues Mitglied

Gehört zu GPS Geräten eigentlich auch GPS fähige Schmart Phones?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:48
#8 RE: Huhu...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miwa im Beitrag #7
Gehört zu GPS Geräten eigentlich auch GPS fähige Schmart Phones?


theoretisch ja, wird aber nie moniert.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:59
avatar  miwa
#9 RE: Huhu...
avatar
neues Mitglied

Ok, will den Thread nicht "Hi-Jacken", aber gibt es Empfehlungen für Offline Karten fürs iPhone die mit dem GPS funktionieren und ohne I-net?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:01
#10 RE: Huhu...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja.die anderen haben schon etwas darüber geschrieben.musst oben unter "suchen" suchen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:07
#11 RE: Huhu...
avatar
neues Mitglied

Schade...ich werde hier leider nicht freigeschaltet :(


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:13
#12 RE: Huhu...
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur Geduld.wenn du etwas wissen willst, schreib es hier

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 20:09
avatar  Mario
#13 RE: Huhu...
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von miwa im Beitrag #9
Ok, will den Thread nicht "Hi-Jacken", aber gibt es Empfehlungen für Offline Karten fürs iPhone die mit dem GPS funktionieren und ohne I-net?

maps.me


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 20:59
#14 RE: Huhu...
avatar
neues Mitglied

Dann würde ich meine obige Frage mit dem Mietwagen gerne nochmal aufgreifen. Hat einer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Den Preis voll zu zahlen und dennoch erst 3 Tage vorher den voucher zu bekommen finde ich doch etwas merkwürdig. Was meint ihr ? Ich hoffe das die Wagenreservierung auch wirklich geklappt hat :(


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 21:36
#15 RE: Huhu...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miwa im Beitrag #7
Gehört zu GPS Geräten eigentlich auch GPS fähige Schmart Phones?



Nein, es geht eher um GPS-Geräte, die sich zur Navigation auf See eignen.

Ich benutze auf meinem Galaxy die App Maps.ME und habe jetzt in Havanna auch mal das Routing getestet, hat wunderbar funktioniert, die App hat mich nur dort links abbiegen lassen, wo es auch erlaubt ist und auch nicht verkehrt herum in eine Einbahnstraße geschickt. Nur die Minutenvorhersage kann man knicken...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 08:09
#16 RE: Huhu...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Derkleinekubaner im Beitrag #14
Dann würde ich meine obige Frage mit dem Mietwagen gerne nochmal aufgreifen. Hat einer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Den Preis voll zu zahlen und dennoch erst 3 Tage vorher den voucher zu bekommen finde ich doch etwas merkwürdig. Was meint ihr ? Ich hoffe das die Wagenreservierung auch wirklich geklappt hat :(

3 Tage ist schon etwas eng, aber bei anderen Agenturen hab
ich zum Teil auch erst eine Woche vorher die Unterlagen bekommen.
Mach dir deshalb keinen Kopf.

Gruß Otti


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!