Huhu, bin auch neu hier

09.02.2014 14:46
avatar  cubaña
#1 Huhu, bin auch neu hier
avatar
super Mitglied

Hallo liebes Kubaforum,
ich lese bereits seit August hier mit und wurde schon mit vielen nützlichen Infos versorgt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich auch mal ein paar Fragen loswerden muss und habe mich deshalb nun endlich auch hier angemeldet.

Zu mir: ich bin w, 27 Jahre alt und habe mir letztes Jahr im August meinen lange gehegten Wunsch erfüllt, Kuba zu bereisen. Ich war dort mit zwei Freundinnen unterwegs und wir waren vollkommen begeistert und fasziniert von diesem schönen und irgendwie völlig verrückten Land. Habe mich dann, anscheinend ganz klischeemäßig, dort in jemanden verliebt (ich sehe schon die alten Kubakenner vor ihren Bildschirmen die Köpfe schütteln), weshalb ich dann auch gleich über Silvester nochmal dort war. Diesmal mit Familienvisum (Danke für die vielen guten Infos dazu hier!), um auch wirklich richtig am kubanischen Leben teilhaben zu können. Jetzt bin ich wieder im kalten Deutschland angekommen und bekämpfe mein Fernweh mit Im-Kubaforum-lesen.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 15:13
#2 RE: Huhu, bin auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #1
... Habe mich dann, anscheinend ganz klischeemäßig, dort in jemanden verliebt (ich sehe schon die alten Kubakenner vor ihren Bildschirmen die Köpfe schütteln) ...
Herzlich willkomme her, viel Spaß mit uns wünsche ich Dir.

Stimmt, das hat schon etwas von einem Klischee mit dem Verlieben dort. Aber das ging und geht so vielen so, auch so vielen hier, mich eingeschlossen. Wenn man gut auf sich achtet und genau sondiert, inwieweit das Vertrauen gerechtfertigt ist, kann das sehr schön sein. Denn klar ist, dass ein Kubaner sich wirklich echt und ehrlich und ohne andere Motive in einen Ausländer verliebt, ist wahrscheinlich nicht die Regel sondern eher die Ausnahme. Was nicht heißt, dass man nicht genießen kann, was sich ergibt und abwarten kann, was sich entwickelt. Ich habe jedenfall aufgegeben, zur Zeit über die Zukunft zu spekulieren. Ich passe auf, dass ich mir nicht schade und erfreue mich an dem, was möglich ist. Über das Morgen wissen ja doch nur die Götter Bescheid und die hüten ihre Geheimnisse. Also lass Dich überraschen.

Aber wahr ist auch, dass eine Fernbeziehung eine Menge schwieriger Seiten hat.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:22
avatar  murci
#3 RE: Huhu, bin auch neu hier
avatar
super Mitglied

Hallo Cubana,na dann wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum als auch mit
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 12:06
avatar  cubaña
#4 RE: Huhu, bin auch neu hier
avatar
super Mitglied

Hallo ihr beiden,
vielen lieben Dank schonmal für die freundlichen Begrüßungsworte! Freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum!
Viele Grüße,
cubaña


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 16:16
avatar  suizo
#5 RE: Huhu, bin auch neu hier
avatar
Cubaliebhaber/in

Willkommen auch von mir. Wann wird geheiratet????????


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 16:37
avatar  cubaña
#6 RE: Huhu, bin auch neu hier
avatar
super Mitglied

:D Bevor ich anfange mir über soetwas Gedanken zu machen, möchte ich gerne, dass er mich auch mal hier in Deutschland besuchen kommt (diese Pläne sind allerdings schon sehr konkret, muss später dringend mal rüber ins Visaforum...). Um auch mal mein Leben hier, meine Familie und Freunde kennenlernen zu können und natürlich auch, um zu sehen, wie das überhaupt alles so läuft, wenn man mal länger Zeit miteinander verbringen kann. Aber geheiratet wird da ganz sicher nicht! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 16:41
#7 RE: Huhu, bin auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #6
Aber geheiratet wird da ganz sicher nicht!

Und jeder hat das Recht, seine Meinung zu ändern...

Mit Trinidad als Ort auf Kuba hast Du´s ja ganz gut getroffen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:13 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 18:14)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Huhu, bin auch neu hier
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Herzlich Willkommen im Forum

ist natürlich etwas unglücklich sich bereits beim ersten Kubaaufenthalt zu verlieben, da verpasst man dann einiges wenn man von Start weg vergeben ist ;
eine offene Frage aber noch, wie steht es den mit Deinen beiden Freundinnen, kommen die auch wieder mit auf Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:40
avatar  cubaña
#9 RE: Huhu, bin auch neu hier
avatar
super Mitglied

Also verpasst habe ich dadurch denke ich nichts, im Gegenteil, bin ja nach wie vor der Meinung, da gleich einen Glücksgriff getan zu haben. Nebenbei bemerkt, hatte ich es darauf auch überhaupt nicht abgesehen.
Die beiden Freundinnen haben sich dort nicht auch verliebt (das wäre dann tatsächlich zuviel des Klischees, die eine ist auch schon verheiratet), aber waren sehr neidisch, dass ich jetzt gleich nochmal alleine hingefahren bin. Vielleicht nehm ich sie ja beim nächsten Mal wieder mit. Wobei das langsam eine ziemlich große Reisegruppe werden würde, so viele Leute, wie mir jetzt schon gesagt haben, dass sie mich das nächste Mal begleiten wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:52
avatar  Sacke
#10 RE: Huhu, bin auch neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cubaña im Beitrag #9
Nebenbei bemerkt, hatte ich es darauf auch überhaupt nicht abgesehen.

Das hatten wir eigentlich alle nicht!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:19
#11 RE: Huhu, bin auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!