Huhu

  • Seite 1 von 2
04.01.2012 20:27
avatar  Vero ( gelöscht )
#1 Huhu
avatar
Vero ( gelöscht )

Hallo.
Bin neu hier. Ich möchte im Juni eine zweiwöchige Reise in die Karibik machen. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen. Lese mich hier schon die ganze Zeit durchs Internet und kann mich nicht entscheiden. Möchte hauptsächlich meinen Urlaub am Strand verbringen, von daher sollte dieser perfekt sein. Je nach Laune vielleicht auch eine kleine Wanderung Gebirge, Regenwald oder ähnliches. Zu anstrengend oder hektisch sollte dies allerdings nicht sein. Lediglich eine kleine Abwechslung zum strand :) Havanna wäre auch schön zu sehen. Allerdings möchte ich nicht in ein überfülltes Touristenviertel mit haufenweise Kindern. Was empfiehlt sich eher? Nordwesten, Südosten oder doch Nordosten - Hilfe!!! Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen!?
Freu mich über eure Antworten.

Viele liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:46
#2 RE: Huhu
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Cuba gibt es überall Kinder. Ich empfehle dir Alaska .


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:58
avatar  Pauli
#3 RE: Huhu
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:04
avatar  Rey
#4 RE: Huhu
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Mit den Kinder in den Touristenvierteln sind wahrscheinlich die Kinder der Touristen gemeint, oder?
Wie wärs mit Playas del Este? Hotel Tropicoco, oder Las Terrazas? Guter Strand (ich gebe zu der in Varadero ist besser) , mäßiger Preis und nur ein Katzensprung nach Havanna. Oder, falls Kontakt zu Einheimischen erwünscht ist, gleich Guanabo, wo der Strand allerdings jedes Jahr steiniger wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:19
#5 RE: Huhu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Mit den Kinder in den Touristenvierteln sind wahrscheinlich die Kinder der Touristen gemeint, oder?
Wie wärs mit Playas del Este? Hotel Tropicoco, oder Las Terrazas? Guter Strand (ich gebe zu der in Varadero ist besser) , mäßiger Preis und nur ein Katzensprung nach Havanna. Oder, falls Kontakt zu Einheimischen erwünscht ist, gleich Guanabo, wo der Strand allerdings jedes Jahr steiniger wird.



Sind die Cubaner (Einheimische) kinderlos .


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:38 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 22:40)
#6 RE: Huhu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey

Wie wärs mit Playas del Este? Hotel Tropicoco, oder Las Terrazas? Guter Strand (ich gebe zu der in Varadero ist besser) , mäßiger Preis und nur ein Katzensprung nach Havanna. Oder, falls Kontakt zu Einheimischen erwünscht ist, gleich Guanabo, wo der Strand allerdings jedes Jahr steiniger wird.



Denke mal daß "Vero" das gerade nicht will.

Ich empfehle das "SANDALS"-Resort auf VARADERO, da nerven garantiert keine Kinder weder Einheimische noch die von Touristen. Entspannung und Verwöhnprogramm garantiert. Alternativ das RIU Varadero. Ausflüg nach Havanna und anderswo bietet jede Rezeption an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 23:20
#7 RE: Huhu
avatar
neues Mitglied

Ob die Insel für 'nen reinen Strandurlaub die richtige wahl ist..

Damit will ich aber nicht von abraten, gibt halt einfach so viel zu sehen und erleben, daß 2 wochen Strand

mir einfach zu wenig wären.

Und, da sind sich ja wohl alle einig, die Hotels auch nicht unbedingt die Erwartungen des Mitteleuropäers erfüllen.

Trotzdem 2 Empfehlungen: Melia Cayo Coco, Sol Melia Guardalavaca (Playa Esmeralda)

Haben mit beiden auf einer Rundreise im Sept./Okt. 2011 gute Erfahrungen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 23:44 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 23:46)
#8 RE: Huhu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rhummaniac
Und, da sind sich ja wohl alle einig, die Hotels auch nicht unbedingt die Erwartungen des Mitteleuropäers erfüllen.


Nicht überall. Im oberen Preissegment der Varadero-Hotels liegen die Bewertungen bei holidaycheck durchaus im guten bis sehr guten Bereich. Wer gehobene europäische Ansprüche in der Karibik erfüllt wissen will, der muß halt auch tiefer in die Tasche greifen, aber es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 09:08 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 09:09)
#9 RE: Huhu
avatar
Rey/Reina del Foro

Vero, ich habe einen Tipp für dich. Hotel "Melia Las Antillas" in VRA. Dort sind Kinder VERBOTEN. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Falls du ein bisschen Pech hast, machen allerdings "haufenweise Kids" rund um die Uhr Party, weil die Lobbybar rund um die Uhr geöffnet ist. Übrigen gehört das Hotel zur Sol Melia-Kette. Viel Spass .


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 09:32
#10 RE: Huhu
avatar
spitzen Mitglied

Kann ich auch empfehlen, das Hotel ist ok !


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 14:18
#11 RE: Huhu
avatar
neues Mitglied

Richtig e-l-a.

Die meisten denken aber sie können 'nen billigen AI machen und wundern sich dann,

dass nix funktioniert.

Ist nun mal so, dass man nur das kriegt was man bezahlt.

und selbst wenn du mehr ausgibtst kannste pech haben..

das aber auch auf der ganzen welt..


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 14:33
avatar  Trieli ( gelöscht )
#12 RE: Huhu
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wer ganz sicher sein will keine Kinder im Hotel zu haben, dem kann ich das Paradisus Rio de Oro empfehlen. Top Service. Keine Kinder. Aber auch ein entsprechender Preis. Von dort werden auch Ausflüge nach Havanna und Santiago angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 14:47)
#13 RE: Huhu
avatar
erfahrenes Mitglied

Allerdings möchte ich nicht in ein überfülltes Touristenviertel mit haufenweise Kindern.

Wenn nur die Kinder dein Problem sind, dürfte das lösbar sein. Bedenke aber, dass VRA z.Zt.
auch viel von den Russen angesteuert wird und die können wesentlich lauter als Kinder werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 14:49
#14 RE: Huhu
avatar
Rey/Reina del Foro

Alternativ bleibt dann ja nur noch Urlaub in DEUTSCHLAND. Deutschland ist das kinderärmste Land in Europa .


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 14:57 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 14:58)
#15 RE: Huhu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cangrejo
Allerdings möchte ich nicht in ein überfülltes Touristenviertel mit haufenweise Kindern.

Wenn nur die Kinder dein Problem sind, dürfte das lösbar sein. Bedenke aber, dass VRA z.Zt.
auch viel von den Russen angesteuert wird und die können wesentlich lauter als Kinder werden.



In VRA machen außerdem auch kinderreiche Russen Urlaub .


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 17:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: Huhu
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Alternativ bleibt dann ja nur noch Urlaub in DEUTSCHLAND. Deutschland ist das kinderärmste Land in Europa .


ich denke der Vatikan toppt Deutschland
aber vielleicht wäre generell ein Klosterurlaub zu empfehlen, es soll durchaus einige mit Strandanstoss geben , ob allerdings in Cuba so etwas existiert glaub ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 19:18
avatar  bibba84
#17 RE: Huhu
avatar
neues Mitglied

Huhu


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 19:26
avatar  carlo
#18 RE: Huhu
avatar
neues Mitglied

Zitat von Vero
Hallo.
Bin neu hier. Ich möchte im Juni eine zweiwöchige Reise in die Karibik machen. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen. Lese mich hier schon die ganze Zeit durchs Internet und kann mich nicht entscheiden. Möchte hauptsächlich meinen Urlaub am Strand verbringen, von daher sollte dieser perfekt sein. Je nach Laune vielleicht auch eine kleine Wanderung Gebirge, Regenwald oder ähnliches. Zu anstrengend oder hektisch sollte dies allerdings nicht sein. Lediglich eine kleine Abwechslung zum strand :) Havanna wäre auch schön zu sehen. Allerdings möchte ich nicht in ein überfülltes Touristenviertel mit haufenweise Kindern. Was empfiehlt sich eher? Nordwesten, Südosten oder doch Nordosten - Hilfe!!! Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen!?
Freu mich über eure Antworten.

Viele liebe Grüße



Mein Tipp für Dich wäre Playa Ancon bei Trinidad. Perfekter Strand, wenige Clubtouristen, eher Rundreisende und Tourgäste. Jeep- und Rucksacktouren in die sierra escambray zu den Wasserfällen werden angeboten, eine Tagestour nach Havanna ist allerdings von dort schon anstrengend (1 Strecke 4 Stunden Fahrt). Sonst ist alles absolut empfehlenswert.

Gruß
Carlo


>>Live now, life is short, time is luck<< Isabella in "Miami Vice 2006"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 21:30
#19 RE: Huhu
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine gute . Trinidad ist ca. 12 km entfernt. Da begegnet man zwangsläufig haufenweise Kindern und Tagestouristen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 22:01
avatar  carlo
#20 RE: Huhu
avatar
neues Mitglied

Ich ging davon aus, dass es um eine geringe Kinderanzahl am Strand ging, nicht um eine komplette Aversion gegen Kinder. Es soll nur nicht "überfüllt" sein, und das ist es da keineswegs.

Gruß
Carlo


>>Live now, life is short, time is luck<< Isabella in "Miami Vice 2006"


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 10:52
#21 RE: Huhu
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich sind das perverse Wünsche von Urlaubern im hohen Rentenalter (kurz vor der Einweisung in ein Seniorenzentrum, wahrscheinlich kinderlos).


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 18:05
#22 RE: Huhu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Eigentlich sind das perverse Wünsche von Urlaubern im hohen Rentenalter (kurz vor der Einweisung in ein Seniorenzentrum, wahrscheinlich kinderlos).



Nein das ist lediglich eines der Ergebnisse unserer dekadenten Gesellschaft, weiter nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 18:26
avatar  Trieli ( gelöscht )
#23 RE: Huhu
avatar
Trieli ( gelöscht )

Was hat das denn mit Dekadenz zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:06
avatar  juan72
#24 RE: Huhu
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli
Was hat das denn mit Dekadenz zu tun?


Kinderfeindlichkeit ist dekadent. Und unsere Gesellschaft ist kinderfeindlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 23:53)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Huhu
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Möchte hauptsächlich meinen Urlaub am Strand verbringen, von daher sollte dieser perfekt sein



du solltest bezüglich Cuba einige prioritäten zurechtrücken. strand, berge, wandern, wenig kindergeschrei ... all das geht dort nicht gleichzeitickkk.

meine empfehlung: Strand. mit ein bischen glück hast du anständig sonne von oben. leg dich in den sand, der rest ergibt sich! nur keine zu hohen erwartungen.
berge kannst du in europa genießen. wandern oder skifahren, darüber reden wir wenn dein strandurlaub nahe Habana beendet ist. ich vermute danach hast du andere sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!