Hallo, bin neu hier ...

24.01.2016 15:04
#1 Hallo, bin neu hier ...
avatar
Gast

Anfang der 80er lebten meine Familie und ich in der DDR, Chemnitz (Karl-Marx-Stadt). Einer meiner älteren Brüder spielte damals mit Kubaner in einer Band. Mit einem der Bandmitglieder, Vicente, waren er und unsere Familie ganz besonders gut befreundet. 1986 verloren wir den Kontakt. Mein Bruder konnte ganz kurzfristig in die BRD ausreisen und etwa zeitgleich musste Vicente zurück nach Kuba. Er schickte einen Brief, der dann von uns auf dem Weg zu meinem Bruder verloren ging.
Seitdem hoffen wir, Vicente wieder zu finden. Wir wissen nur den kompletten Namen und die Gegend aus der er stammt, auch Fotos haben wir noch.
Und das ist mein Hauptanliegen hier: Vicente zu finden. Wer hat nützliche Tipps? Gibt es so was wie eine Registrierstelle, die Auskunft über die damals in der DDR lebenden Kubaner geben kann?
Ich spreche sehr gut Spanisch - also wenn ihr Tipps habt, wo Spanisch von Nöten ist, kein Problem.
Herzlichen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:09
#2 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei frazebook gibt es eine Gruppe, die sucht nach cub. Familienangehörigen.
Die helfen aber auch in anderen Fällen, versuch es mal dort....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:13
#3 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

In welcher Region lebte denn damals Vicente? Willkommen im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:36
avatar  Novato
#4 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Bei frazebook gibt es eine Gruppe, die sucht nach cub. Familienangehörigen.
Die helfen aber auch in anderen Fällen, versuch es mal dort....


Wie heisst denn diese Gruppe - weisst du das? Diese könnte auch meiner Frau nützlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:39 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 15:39)
#5 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Suche nach meinem cubanischen Vater

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:43
avatar  Novato
#6 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gracias


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 10:02
avatar  Mocoso
#7 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Suche nach meinem cubanischen Vater


Das wusste ich ja gar nicht!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 10:10
#8 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn er nicht komplett seine Identität gewechselt hat, dürfte eine gute Chance bestehen, ihn zu finden: einmal Musiker - immer Musiker und die fallen immer auf, weil sie in irgend einer Form Krach machen.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 11:27
avatar  kdl
#9 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Wenn die junge Dame mal den kompletten Namen posten könnte, würde ich mal schauen, ob ich ihn finde.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 01:15
#10 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

-lichen Glückwunsch zum Geburtstag und willkommen hier Aus welcher Gegend kam er denn?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 05:27
#11 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Frage hatte ich am 24.01.2016 schon gestellt. Keine Reaktion .


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 10:22
#12 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Die Frage hatte ich am 24.01.2016 schon gestellt. Keine Reaktion .



Das ist auch der Grund, warum ich in meiner genannten Gruppe bei Fratzenbook wieder ausgetreten bin!

Es wird was gepostet, dann gibt es eine Zeitlang keine Reaktionen, so nach dem Motto:
Los sucht mal schön, ich schaue in drei Wochen wieder rein ob es Ergebnisse gibt!

Wenn man dann für die suchenden Cubis nach einer "Aufwandsentschädigung" bittet, wird man blöd angemacht!!!!

Trotzdem ist diese Gruppe schon recht erfolgreich gewesen und die Admins geben sich richtig Mühe.
Ich sehe es aber nicht ein, Freunde, Bekannte oder Familie in Cuba "suchen" zu lassen für lau.
Dann sollen die Suchenden selbst ihren A...ch bewegen dann wissen sie was es kostet!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 21:14
#13 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Tat, e Entscheidung aus gegebenem Anlass .


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 07:16
#14 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
In der Tat, e Entscheidung aus gegebenem Anlass .


falls du etwas wissen möchtest, stell mir eine frage die ich auch verstehe...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 08:16 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 08:18)
#15 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich möchte überhaupt nichts von dir wissen! Die Frage hast du dir in deinem obigen Beitrag eindeutig selbst beantwortet. Das versteht jeder Mensch eigentlich (# 12).


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 08:34
#16 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
...aus gegebenem Anlass .




Trinkst du schon am frühen morgen?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:20
#17 RE: Hallo, bin neu hier ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommentarlos!!! Das bedeutet: keine Stellungnahme .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!