War es das mit AirBerlin?

  • Seite 22 von 37
16.08.2017 13:06
avatar  Espanol
#526 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja EHB jede Bundesregierung in der Hauptreisezeit unabhaengig von bevorstehenden Wahlen mir bleiben da leichte Zweifel.

2003 bei der ploetzlichen Insolvenz der Aerolloyd aus Oberursel hat die damalige Bundesregierung keinen Finger geruehrt obwohl ein Sanierungsplan
vorlag. Die mussten von heute auf morgen den Flugbetrieb einstellen, die waren allerdings nicht so grosse wie die AB und die betroffenen Paxe
waren zu 80% Pauschalurlauber. Ging uebrigens recht reibungslos mit den Umbuchungen, Touris die nur einen Flug gebucht hatten wurden
soweit es PLaetze gab recht unbuerokratisch befoerdert ohne dafuer zahlen zu muessen.

Aber wie gesagt AB ist da schon eine andere Hausnummer, aber mir kann niemand erzaehlen, dass die bevorstehenden Wahlen ueberhaupt keine Rolle gespielt
haben. Die Macht der haesslichen Bilder in den Medien, so etwas knapp 5 Wochen vor den Wahlen muss nicht sein!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 13:57
#527 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicher wird die Wahl eine zusätzliche Motivation gewesen sein. Ich glaube aber nicht, die hauptsächliche. Mutti, Dobrindt & Co. werden uns aber ihre wahre Motivation nie verraten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 14:24
avatar  Espanol
#528 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #527
Sicher wird die Wahl eine zusätzliche Motivation gewesen sein. Ich glaube aber nicht, die hauptsächliche. Mutti, Dobrindt & Co. werden uns aber ihre wahre Motivation nie verraten.


Wie sehr der Wahlkampf eine Rolle spielte, konnte man auch daran erkennen , dass Kim Jong Schulz eiligst eine Pressekonferenz zum Thema im Willy-Brandt Haus
ansetzte Oder war die schon vorher geplant


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 14:32
#529 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Air-Berlin-Insolvenz
"Dann ist Ryanair der große Verlierer"

Wer profitiert von der Air-Berlin-Pleite? Lufthansa werde der große Gewinner sein, erklärt Luftfahrt-Experte Heinrich Großbongardt im Interview. Ryanair dagegen müsse um seine gute Position in Deutschland fürchten.

new.php?thread=548121&forum=5832&reply=1&replyid=8031723

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 19:36
avatar  George1
#530 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #522
Mal ganz abgesehen von den Mitarbeitern die Morgen einfach auf der Straße stünden. Es ist schon richtig das die Bundesregierung hiflt. Weniger als 2€ pro Bürger in Deutschland an Steuergeld ist auch nicht zuviel für so etwas.


Neee tut mir leid - jeder kleine Handwerker, der in Zahlungsschwierigkeiten kommt, weil 1-2 Kunden nicht zahlen wollen oder können hat einfach schade Pech gehabt.
AirBerlin schafft es seit 5 Jahren aus 1 Mrd.€ Quartalsumsatz 8 Mio. Verlust zu erzeugen und die CEO-Abteilung jobbt vermutlich nicht für 8,84 € aber die bewerfen wir mal schnell mit 50 Mio Steuergeld - keine Ahnung, was das soll

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 21:03
avatar  jojo1
#531 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Airbelin Kreditkartenservice der LBB verschickte heute folgende Rundemail:

Zitat

Ihre airberlin Visa Card ist weiterhin einsatzbereit!

Sehr geehrte.......,

airberlin hat gestern öffentlich mitgeteilt, dass sie einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt hat, um die bereits eingeleitete Restrukturierung fortzuführen.

Ihre airberlin Visa Card wird von der Landesbank Berlin AG ausgegeben und kann weiterhin uneingeschränkt innerhalb Ihres Verfügungsrahmens zum Zahlen eingesetzt werden. Alle airberlin Visa Card Inhaber erhalten weiterhin topbonus Meilen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 030 / 2455 2494 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

airberlin KreditkartenService
Landesbank Berlin AG

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 21:32
avatar  Pauli
#532 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Mann kann stolz sein auf solche " Führungskräfte "

Insolvenz Gehalt von Air-Berlin-Chef abgesichert

Trotz der Insolvenz muss sich Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann keine Sorgen um sein Gehalt machen. Das ist durch eine Bankgarantie abgesichert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...t-a-1163201.htm

woanders würde er an die Wand gestellt


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 21:45
avatar  jojo1
#533 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #532
Mann kann stolz sein auf solche " Führungskräfte "

Insolvenz Gehalt von Air-Berlin-Chef abgesichert

Trotz der Insolvenz muss sich Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann keine Sorgen um sein Gehalt machen. ...

woanders würde er an die Wand gestellt


Tasächlich ist er von der Lufthansa-Gruppe vor kurzem zu AirNerlin gekommmen um die teilweise Übernahme von AirBerlin langsam vorzubereiten.

Er ist komplett unschuldig an der Fehlentwicklung bei AirBerlin.
Ebenso bekommen auch die Imsolvemzverwalter ihr Geld.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 06:00
avatar  Espanol
#534 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #532
Mann kann stolz sein auf solche " Führungskräfte "

Insolvenz Gehalt von Air-Berlin-Chef abgesichert

Trotz der Insolvenz muss sich Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann keine Sorgen um sein Gehalt machen. Das ist durch eine Bankgarantie abgesichert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...t-a-1163201.htm

woanders würde er an die Wand gestellt


Ich bin bei SPON ja etwas vorsichtig, aber wenn das zutreffen sollteß!!! Aber er wuerde sich in dieser Hinsicht ja in "allerbester" Gesellschaft
befinden, Herr Middelhoff hat bei Arcandor(Karstadt) ja auch noch kraeftig in die Kasse gegriffen als der Laden schon fast vor die Wand gefahren war!!
Fuehrungskraefte


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 06:57
avatar  jojo1
#535 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ganze Aufregung ist es nicht wert: Lufthansa hat Ihn zu AirBerlin geschickt - wo er hätte bleiben können ( und er eventuell auch wieder zurückgeht ) Das AirBerlin so nicht weitermachen kann, war schon bei seiner Amtsübernahme klar. Er kam um AirBerlin in die Lufthansa teilweise zu integrieren - und dies erst vor wenigen Monaten...

Jeder Insolvenzverwalter wird auch entsprechend gut bezahlt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 07:39
#536 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #535
Zitat von Pauli im Beitrag #532
Mann kann stolz sein auf solche " Führungskräfte "

Insolvenz Gehalt von Air-Berlin-Chef abgesichert

Trotz der Insolvenz muss sich Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann keine Sorgen um sein Gehalt machen. Das ist durch eine Bankgarantie abgesichert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...t-a-1163201.htm

woanders würde er an die Wand gestellt


Ich bin bei SPON ja etwas vorsichtig, aber wenn das zutreffen sollteß!!! Aber er wuerde sich in dieser Hinsicht ja in "allerbester" Gesellschaft
befinden, Herr Middelhoff hat bei Arcandor(Karstadt) ja auch noch kraeftig in die Kasse gegriffen als der Laden schon fast vor die Wand gefahren war!!
Fuehrungskraefte




Ich hab immer bei Managern das Gefühl, die glauben sie sind Beamte!
Sie arbeiten- mal gut, mal schlecht.
Tragen offiziel die Verantwortung, wenn es aber schief geht, passiert nichts.
Im Gegenteil, bekommen noch den " goldenen Handschlag".

Wenn der normal sterbliche Mist baut, fliegt er ohne finanzielle Hilfe vom Arbeitgeber,
würde dann im Arbeitszeugnis auch noch stehen " wegen unfähigkeit" entlassen, hätte er viel Spass
in seinem weiteren Leben....

Das der letzte Manager mehr Geld verdient als andere, könnte ich noch verstehen, er riskiert ja auch
seinen Ruf, aber seine Vorgänger müssten belangt werden können.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 09:08
#537 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #523
Zitat von Timo im Beitrag #522
Im Luftverkehr in Deutschland leider schon. Ohne Kredit der Bundesregierung hätte AB gestern den Flugbetrieb einstellen müssen.

Das ist ja eine andere Baustelle. Hat mit Insolvenzrecht und mit dem Straftatbestand der Insolvenzverschleppung nix zu tun.

Zitat von Pauli im Beitrag #521
Bis zur Wahl sind die Arbeitsplätze aber sicher

Alle Arbeitsplätze sind leider alles andere als sicher. Ich wette aber mit dir, dass das JEDE Bundesregierung in JEDER Hauptreisezeit unabhängig von irgendwelchen bevorstehenden Wahlen gemacht hätte. Der Imageschaden wäre andersrum viel größer, wenn Tausende Touristen irgendwo im In- oder Ausland festsitzen würden.


@ElHombreBlanco : Erinnere dich bitte an Spanair, da ist der Flugbetrieb über Nacht eingestellt worden und alle Reisende mußten sich neue Tickets kaufen, auf eigene Kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 11:43
avatar  Pauli
#538 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Air Berlin zu Lufthansa?
Kartellwächter kritisieren Übernahmepläne

Bundesverkehrsminister Dobrindt will die Abwicklung von Air Berlin zur Stärkung der deutschen Luftfahrtwirtschaft nutzen. Der Lufthansa kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Allerdings ruft das viele Kritiker auf den Plan.

Lufthansa ist die größte deutsche Fluggesellschaft, Air Berlin die Nummer zwei. Auch nach Einschätzung des Düsseldorfer Wettbewerbsexperten Justus Haucap wäre eine Übernahme von Air Berlin allein durch die Lufthansa sehr kritisch für den Wettbewerb. "Mir wäre eine Übernahme durch Ryanair lieber als durch die Lufthansa", sagte Haucap der "Rheinischen Post".

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kartellwae...le19987812.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 11:50
#539 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #539
Air Berlin zu Lufthansa?
Kartellwächter kritisieren Übernahmepläne

Bundesverkehrsminister Dobrindt will die Abwicklung von Air Berlin zur Stärkung der deutschen Luftfahrtwirtschaft nutzen. Der Lufthansa kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Allerdings ruft das viele Kritiker auf den Plan.

Lufthansa ist die größte deutsche Fluggesellschaft, Air Berlin die Nummer zwei. Auch nach Einschätzung des Düsseldorfer Wettbewerbsexperten Justus Haucap wäre eine Übernahme von Air Berlin allein durch die Lufthansa sehr kritisch für den Wettbewerb. "Mir wäre eine Übernahme durch Ryanair lieber als durch die Lufthansa", sagte Haucap der "Rheinischen Post".

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kartellwae...le19987812.html

waren das nicht dieselben, die im letzten Jahr die Pläne zur Rettung von AB in Bezug auf codesharing-Flüge verhindert haben????


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 12:41
avatar  Espanol
#540 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #536
Die ganze Aufregung ist es nicht wert: Lufthansa hat Ihn zu AirBerlin geschickt - wo er hätte bleiben können ( und er eventuell auch wieder zurückgeht ) Das AirBerlin so nicht weitermachen kann, war schon bei seiner Amtsübernahme klar. Er kam um AirBerlin in die Lufthansa teilweise zu integrieren - und dies erst vor wenigen Monaten...

Jeder Insolvenzverwalter wird auch entsprechend gut bezahlt...



Doch JOJO es ist die Aufregung wert, Manager scheinen bei Dir absolute Narrenfreiheit zu geniessen, kein Schaden entstanden, alles nicht so schlimm
ganze Aufregung nicht wert, merkst Du eigentlich nicht was fuer einen Stuss Du hier teilweise von Dir gibst!!!!!!

Herr Winkelmann ist vom Aufsichtsrat der AB zum CEO der AB berufen worden und nicht von der LH dort hingeschickt. ER war ab diesem Zeitpunkt seinem
Arbeitgeber Air Berlin, dem Unternehmen und den Beschaeftigten verpflichtet und nicht der Lufthansa. Er ist wie die anderen vor ihm mit grossen
Plaenen angetreten, hat schwungsvolle Reden vor den Mitarbeitern gehalten, wir schaffen das gemeinsam, neue Einschnitte und Rationalisierungen
angekuendigt, Guertel enger schnallen etc.... aber selbst schon mal vorbauen, und das eigene Honorar absichern lassen, so etwas nenne
ich unanstaendig!!!!!

Der ehrliche Weg waere gewesen vor die Mitarbeiter zu treten und die wahrheit zu sagen:

"Ich bin hier im Auftrag der Lufthansa um euch abzuwickeln"!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 13:51
avatar  Che
#541 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 18:18
#542 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Lufthansa will rund 70 Air-Berlin-Flugzeuge übernehmen

Die Lufthansa will nach dem Insolvenzantrag von Air Berlin einen Großteil der Flugzeuge des Konkurrenten übernehmen. Nach SPIEGEL-Informationen geht es dabei um rund 70 Maschinen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1163310.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:12
avatar  jojo1
#543 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Viele andere Onlineberichte schreiben etwas von max. 90 Flugzeugen die an AirBerlin gehen.
Die Nombardierflotte der Tochter will aktuell Lufthansa nicht, obwohl diese sehr sparsam fliegt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:15
#544 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #543

Die Nombardierflotte

Was ist denn das wieder geheimnisvolles


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:20
#545 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Flotte, dich wegen dummer Fragen zu nombardieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:20 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 19:21)
avatar  George1
#546 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #544
Zitat von jojo1 im Beitrag #543

Die Nombardierflotte

Was ist denn das wieder geheimnisvolles


Ich könnte es dir verraten - müßte dich dann aber leider erschießen, was bezüglich der Forumskommunikation kontraproduktiv wäre.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:22 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 19:23)
avatar  Timo
#547 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #544
Zitat von jojo1 im Beitrag #543

Die Nombardierflotte

Was ist denn das wieder geheimnisvolles


Ich denke Jojo meint die Bombardier Flotte.

Bombardier ist ein kanadischer Hersteller von Flugzeugen und Zügen. Air Berlin besitzt ca. 20 Exemplare der Dash 8 Q400 von Bombardier. Das sind Turboprops für knapp 80 Passagiere.

Sparsam im Verbrauch, aber sehr wartungsintensiv und anfällig für technische Probleme. Mit den Dash hatte ich immer meinen Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:38
avatar  jojo1
#548 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

So schlecht ist die DASH an sich nicht, ist nur minimal langsamer als ein Jet und innen etwas angenehm klein. Da bekommt man noch ein echtes Fluggefühl. Aber wenn diese Bombardier-Flugzeuge niemand will...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:41 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 19:46)
avatar  Timo
#549 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #548
So schlecht ist die DASH an sich nicht, ist nur minimal langsamer als ein Jet und innen etwas angenehm klein. Da bekommt man noch ein echtes Fluggefühl. Aber wenn diese Bombardier-Flugzeuge niemand will...


Die Dashs sind wie alle Turboprobs wartungsintensiver und anfälliger für technische Probleme als Jets. Das liegt am Antriebssystem.

So ist die Theorie im Lehbruch und so ist auch die Praxis. Hab ich ja selber immer erlebt am Flughafen Düsseldorf.

Ist absolut logisch, dass Lufthansa diese Flugzeuge nicht will. Lufthansa hat keine Turboprobs in der Flotte, also müssten die extra Techniker ausbilden und Ersatzteile beschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:50
avatar  jojo1
#550 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Turboprobs geören m.E. (fast) alle zur AirBerlin-Tochter Luftfahrt Gesellschaft Walter .
Es ist schade, dass diese Maschinen wegen etwas mehr Triebswerkwartung unbeliebt sind, bei den Gesamtkosten pro PAX und Flugkilometer sind diese günstiger als jeder Jet, entsprechende Auslastung als Bedingung. Wäre somit etwas für Flixbus, wo Sie jetzt sogar priv. Bahnfahrten verkaufen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 22 von 37 « Seite 1 ... 37 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!