Zoll richtet Beschwerdesystem ein

24.09.2015 19:19
#1 Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
CUSTOMER SERVICE

One of the Cuban customs strategic objectives is to improve the quality of their work. Therefore, one of its main priorities is to address the clients’ complaints, claims and reports derived from customs inspections and for this the General Customs of the Republic of Cuba has designed a reply system.

http://www.aduana.co.cu/index.php?option...mid=132&lang=en



Quejas
SOPORTE A LOS USUARIOS

Uno de los Objetivos Estratégicos de la Aduana cubana se refiere a elevar la calidad de su trabajo, por lo que la atención de las quejas, reclamaciones y denuncias de las personas que se vinculan a ella durante sus controles, es una de sus principales prioridades. Para cumplir con este objetivo, la Aduana General de la República ha estructurado un sistema para la atención y respuesta a las mismas.

http://www.aduana.co.cu/index.php?option...mid=132&lang=es

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 10:36
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hiall!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
CUSTOMER SERVICE

One of the Cuban customs strategic objectives is to improve the quality of their work. Therefore, one of its main priorities is to address the clients’ complaints, claims and reports derived from customs inspections and for this the General Customs of the Republic of Cuba has designed a reply system.

http://www.aduana.co.cu/index.php?option...mid=132&lang=en



Quejas
SOPORTE A LOS USUARIOS

Uno de los Objetivos Estratégicos de la Aduana cubana se refiere a elevar la calidad de su trabajo, por lo que la atención de las quejas, reclamaciones y denuncias de las personas que se vinculan a ella durante sus controles, es una de sus principales prioridades. Para cumplir con este objetivo, la Aduana General de la República ha estructurado un sistema para la atención y respuesta a las mismas.

http://www.aduana.co.cu/index.php?option...mid=132&lang=es



Man konnte sich doch schon immer beschweren.
Ich Naivling bin sogar mal mir einem Rechtsamwalt aus Santiago in Holguin angerückt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 14:31
#3 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #2
Ich Naivling bin sogar mal mir einem Rechtsamwalt aus Santiago in Holguin angerückt.

joerg


Und - hat´s was gebracht?

Ich habe jetzt Nachricht, dass ein Paket, das seit 10.06.2015 unterwegs ist, auf der "roten Liste" des Zolls stünde.

Inhalt: Ganz unverdächtige 4 Wasser-Ventile (zwei Eckventile und 2 von dem, was der Volksmund unter Wasserhähnen versteht).

Heute am Nachmittag weiß man vielleicht mehr.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 14:57
#4 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Und - hat´s was gebracht?
Zitat von nico_030 im Beitrag #2
Ich Naivling


Sagt doch eigentlich alles, oder?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 13:28
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Und - hat´s was gebracht?
Zitat von nico_030 im Beitrag #2
Ich Naivling


Sagt doch eigentlich alles, oder?


Vor allem meide ich die Einreise über Holguin.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 09:06
#6 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba ist die Beweislage umgekehrt, d.h. wenn die Behoerden ( Polizei und Zoll ) etwas sagen oder feststellen, dass nach deren Meinung eine strafbare Handlung vorliegt, dann muss man beweisen, dass es nicht stimmt. Aehnlich wie in der DDR. Der Zoll sagt, ein Geraet oder eine Sache ist nicht erlaubt, oder sie sagen das Zauberwort, contrabando / Schmuggel. Oft war es aber so, dass der Zoll, dann etwas wollte, ein Teil der Ware oder Kohle. Das aendert sich wohl gerade, Raul hat ja diverse Dinge den Kampf angesagt. Doch so lange niemand wirklich von seinem durch ehrliche Arbeit verdienten Lohn ueberleben kann, sind Tuer und Tor fuer Nebeneinnahmen vorhanden.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 09:28
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
In Kuba ist die Beweislage umgekehrt, d.h. wenn die Behoerden ( Polizei und Zoll ) etwas sagen oder feststellen, dass nach deren Meinung eine strafbare Handlung vorliegt, dann muss man beweisen, dass es nicht stimmt. Aehnlich wie in der DDR. Der Zoll sagt, ein Geraet oder eine Sache ist nicht erlaubt, oder sie sagen das Zauberwort, contrabando / Schmuggel. Oft war es aber so, dass der Zoll, dann etwas wollte, ein Teil der Ware oder Kohle. Das aendert sich wohl gerade, Raul hat ja diverse Dinge den Kampf angesagt. Doch so lange niemand wirklich von seinem durch ehrliche Arbeit verdienten Lohn ueberleben kann, sind Tuer und Tor fuer Nebeneinnahmen vorhanden.


Auch wenn die Kubaner ab morgen vernünftig bezahlt würden, ändert es an der " Resolver" Kultur wenig.

Korruption ist ein Welteites Problem.
In Rom ist gerade eine riesiges System mit Mafiaähnlichen Strukturen
aufgeflogen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 09:32
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
In Kuba ist die Beweislage umgekehrt, d.h. wenn die Behoerden ( Polizei und Zoll ) etwas sagen oder feststellen, dass nach deren Meinung eine strafbare Handlung vorliegt, dann muss man beweisen, dass es nicht stimmt. Aehnlich wie in der DDR. Der Zoll sagt, ein Geraet oder eine Sache ist nicht erlaubt, oder sie sagen das Zauberwort, contrabando / Schmuggel. Oft war es aber so, dass der Zoll, dann etwas wollte, ein Teil der Ware oder Kohle. Das aendert sich wohl gerade, Raul hat ja diverse Dinge den Kampf angesagt. Doch so lange niemand wirklich von seinem durch ehrliche Arbeit verdienten Lohn ueberleben kann, sind Tuer und Tor fuer Nebeneinnahmen vorhanden.


Auch eine Beschwerdestelle ändert an dem System der Beamtenmentalität im Vollrausch Ihrer Macht wenig.

Auch in D kann mann sich gegen Fehlurteile wehren.
Interressiert nur kein Schwein, weil "Eine Krähe...
Siehe den Fall Mollath.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 12:55
#9 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #7
Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
In Kuba ist die Beweislage umgekehrt, d.h. wenn die Behoerden ( Polizei und Zoll ) etwas sagen oder feststellen, dass nach deren Meinung eine strafbare Handlung vorliegt, dann muss man beweisen, dass es nicht stimmt. Aehnlich wie in der DDR. Der Zoll sagt, ein Geraet oder eine Sache ist nicht erlaubt, oder sie sagen das Zauberwort, contrabando / Schmuggel. Oft war es aber so, dass der Zoll, dann etwas wollte, ein Teil der Ware oder Kohle. Das aendert sich wohl gerade, Raul hat ja diverse Dinge den Kampf angesagt. Doch so lange niemand wirklich von seinem durch ehrliche Arbeit verdienten Lohn ueberleben kann, sind Tuer und Tor fuer Nebeneinnahmen vorhanden.


Auch wenn die Kubaner ab morgen vernünftig bezahlt würden, ändert es an der " Resolver" Kultur wenig.

Korruption ist ein Welteites Problem.
In Rom ist gerade eine riesiges System mit Mafiaähnlichen Strukturen
aufgeflogen.

joerg



Das ist dann der naechste Schritt, fast 60 Jahre diese Mentalitaet ist wie ein Gen, Generationen sind so aufgewachsen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 17:36
avatar  Mocoso
#10 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
In Kuba ist die Beweislage umgekehrt, d.h. wenn die Behoerden ( Polizei und Zoll ) etwas sagen oder feststellen, dass nach deren Meinung eine strafbare Handlung vorliegt, dann muss man beweisen, dass es nicht stimmt.


Wenn du hier (EU) beim schmuggeln von 10 Stangen Zigaretten erwischt wirst biste genau in derselben Situation (= in der Sch...e sitzen)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 19:49
#11 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #10
Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
In Kuba ist die Beweislage umgekehrt, d.h. wenn die Behoerden ( Polizei und Zoll ) etwas sagen oder feststellen, dass nach deren Meinung eine strafbare Handlung vorliegt, dann muss man beweisen, dass es nicht stimmt.


Wenn du hier (EU) beim schmuggeln von 10 Stangen Zigaretten erwischt wirst biste genau in derselben Situation (= in der Sch...e sitzen)



Es geht nicht um 10 Stangen Kippen! Wenn Du in Kuba wegen Schmuggelei verdaechtigt wirst, dann sind 10 Stangen Kippen in der EU. Musst Du mal erleben wenn Landsleute oder andere Kollegen darin verwickelt werden.
In Kuba geht es ja auch um Zoll und Beschwerdestelle bei Containereinfuhr! Wenn die cubis von ihren Missionen wiederkommen und nicht alles 100%ig angegeben haben....!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 22:21)
#12 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
Es geht nicht um 10 Stangen Kippen! Wenn Du in Kuba wegen Schmuggelei verdaechtigt wirst, dann sind 10 Stangen Kippen in der EU. Musst Du mal erleben wenn Landsleute oder andere Kollegen darin verwickelt werden.
In Kuba geht es ja auch um Zoll und Beschwerdestelle bei Containereinfuhr! Wenn die cubis von ihren Missionen wiederkommen und nicht alles 100%ig angegeben haben....!

Ich würd´ - ganz freundlich - dafür plädieren, Du liest Deinen Beitrag noch einmal und korrigierst ihn in aller Ruhe dahingehend, dass man ihn wenigstens teilweise verstehen kann.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 22:27
#13 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich belasse das mal so wie es ist, Dein Einverstaendnis setze ich voraus, Deine Kritik und Dein Nichtverstehen kannst Du bei Bedarf genauer formulieren. So ist nun mal im Forum, auch ich verstehe z.B. einige postings von Dir nicht oder nicht wirklich.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 23:03
#14 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Du schreibst:
"Es geht nicht um 10 Stangen Kippen! Wenn Du in Kuba wegen Schmuggelei verdaechtigt wirst, dann sind 10 Stangen Kippen in der EU."

Da hört der Satz einfach auf und es beginnt ein neuer mit "Musst Du mal erleben..."

Frage: Was sind denn "dann 10 Stangen in der EU"?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 08:20
#15 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

10 Stangen Kippen sind 2000 Kippen.
Lass Dich mal aufklaeren, was contrabando in Kuba bedeutet. Ein Ueberbleibsel aus der Revolution bzw. der Bekaempfung des Banditentums!
Hast Du noch nie etwas gehoert, was so am Containerterminal abgeht? 10 Stangen oder 2000 Kippen beim deutschen Zoll, das ist eine ueberschaubare Strafe.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 08:57 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 08:58)
#16 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #15
10 Stangen Kippen sind 2000 Kippen.
Lass Dich mal aufklaeren, ...

Es würde durchaus reichen, wenn Du Dich über die deutsche Sprache aufklären ließest.

"...dann sind 10 Stangen Kippen in der EU." ist einfach kein deutscher Satz mit Sinn.

Aber ich sehe jetzt, Du wolltest uns nur sagen, dass 10 Stangen Zigaretten 2.000 einzelne Zigaretten sind?

Bravo! Welche Neuigkeit!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:01
#17 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #16


Bravo! Welche Neuigkeit!


Nur fuer Dich! Es war nun so lange total friedlich zwischen uns. Wenn ich dann wieder bei Dir etwas finde und es poste, was unverstaendlich ist, dann haust Du wieder um Dich. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht provozieren moechtest!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 10:25
#18 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht provozieren moechtest!

Wie geht das, dass man Dich nicht provoziert?

Ich schrieb jedenfalls ausdrücklich und wörtlich "ganz freundlich"...

Aber ich habe es mir anders überlegt und verzichte einfach darauf, Deine Beiträge zu verstehen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 12:24
#19 RE: Zoll richtet Beschwerdesystem ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #18
[quote=Santa Clara|

Aber ich habe es mir anders überlegt und verzichte einfach darauf, Deine Beiträge zu verstehen.


Das mache ich schon eine ganze Weile mit Deinen Beitraegen! Ganz freundlich und 100%!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!