Welches Hotel in Guardalavaca?

22.05.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 10:39)
#1 Welches Hotel in Guardalavaca?
avatar
Forenliebhaber/in

Hab mir mal bei aventoura die Preise für Juli / August 2015 angeschaut und stelle da erhebliche Differenzen fest:

gesucht ist: Kategorie 4-5 Sterne, Verpflegung AI, 3-4 Nächte, kinderfreundlich, ansonsten eher anspruchslos und lärmresistent

Preise pro Person und Nacht im EZ/DZ in Euro

Playa Guardalavaca, Hotel Brisas, 4*: 68.00 / 48.00 (vor 15.07. 64.00 / 44.00)
Playa Pesquero, Hotel BLAU Costa Verde, 4*: 72.00 / 56.00 (vor 15.07. 51.00 / 51.00)
Playa Pesquero, Hotel Playa Costa Verde, 4*: 87.00 / 61.00 (vor 15.07. 50.00 / 50.00)

Playa Pesquero, Hotel Playa Pesquero, 5*: 107.00 / 74.00 (vor 15.07. 63.00 / 63.00)
Playa Esmeralda, Hotel Hotel Paradisus Rio de Oro, 5*: 182.00 / 130.00 (vor 15.07. 165.00 / 113.00)


Das Paradisus Rio de Oro scheidet schon mal aus. Sauteuer. Oder ist das qualitativ um so vieles besser als die anderen Buden? Kaum vorstellbar.
Das Playa Pesquero ist mit seinen 912 Zimmer ein riesen Teil. Merkt man den Unterschied im Vergleich zu den drei 4-Stern-Hotels? Scheidet eigentlich auch schon aus.


Brisas: Preislich das Günstigste, am Nähesten zum Ortszentrum. War da nicht mal was mit einem Unterschied zwischen den Bungalow- und den Standard-Zimmern im Hauptgebäude?
BLAU: Preislich dabei, vor allem vor dem 15.07. & ganz nett. Playa Costa Verde: preislich sehr nahe beim BLAU, ebenfalls ganz nett.

Somit hätte ich Brisas, BLAU oder Playa Costa Verde in der engeren Wahl. Welches soll ich nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 10:49
avatar  Espanol
#2 RE: Welches Hotel in Guardalavaca?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wuerde das BLAU nehmen wegen Service und Essen. Ist eine Hotelkette mit Sitz auf Mallorca, professionell gefuehrt, und im Gegensatz zum
Playa Pedquero ein Hotel der kurzen Wege. Wenn Du im Playa Pesquero mal an der Lobby Bar einen Mojito zuviel trinkst, koennte es Probleme geben
in dem recht weitlauefigen Garten den richtigen Block mit dem Zimmer wiederzufinden der Strand Playa Pesquereo ist allerdings nocht so dolle.

Zum Rio de Oro naatuerlich ist dieses Hotel sehr teuer, das Preis- Leistungsverhaeltnis stimmt aber!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 10:50 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 10:51)
#3 RE: Welches Hotel in Guardalavaca?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #1
Somit hätte ich Brisas, BLAU oder Playa Costa Verde in der engeren Wahl. Welches soll ich nehmen?

Ist natürlich alles Geschmacksache, wo man sich wohler fühlt.
Ich war bisher im Brisas und im Playa Costa Verde - beides allerdings schon ein paar Jahre her - wobei ich das PCV sowohl vom Essen als auch von der Anlage her besser fand. Ich fands übrigens auch cool, das man jeden Abend Leute zum Basektball spielen hatte.
Zudem fand ich das Personal netter; die wussten immer, wann ich Durst hatte . Alles war irgendwie etwas persönlicher.
Aber wie gesagt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 12:04
avatar  Ralfw
#4 RE: Welches Hotel in Guardalavaca?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #1

Das Paradisus Rio de Oro scheidet schon mal aus. Sauteuer. Oder ist das qualitativ um so vieles besser als die anderen Buden? Kaum vorstellbar.


ist qualitativ wirklich "top", war selber positiv überrascht. In Deinem Fall käme es auch aus einem anderen Grund nicht in Frage, das Hotel akzeptiert keine Buchungen mit Kindern (ausser sie haben das geändert, glaub ich aber nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 11:34
avatar  tom2134
#5 RE: Welches Hotel in Guardalavaca?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kommt drauf an was du willst, das Blau Costa verde ist eher was für Singles, in den anderen mehr Familie, im Blau sind viele Canadier, die den ganzen Tag an der Bar saufen, hat mich aber nicht gestört. Das Strandrestaurant ist super und abends eine Disco. Anlage ist sehr schön


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 10:50 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 11:04)
#6 RE: Welches Hotel in Guardalavaca?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #1
Hab mir mal bei aventoura die Preise für Juli / August 2015 angeschaut ...

Playa Guardalavaca, Hotel Brisas, 4*: 68.00 / 48.00 (vor 15.07. 64.00 / 44.00) ganz okay, besserer Strand als "Playa Pesquero"
Playa Pesquero, Hotel BLAU Costa Verde, 4*: 72.00 / 56.00 (vor 15.07. 51.00 / 51.00) eher für Singles und durstige Kanadier aber guter Service und gutes Essen
Playa Pesquero, Hotel Playa Costa Verde, 4*: 87.00 / 61.00 (vor 15.07. 50.00 / 50.00) ganz nett, ziemlich weitläufig aber persönlicher und besser als Brisas

Playa Pesquero, Hotel Playa Pesquero, 5*: 107.00 / 74.00 (vor 15.07. 63.00 / 63.00) auch sehr weitläufig
Playa Esmeralda, Hotel Hotel Paradisus Rio de Oro, 5*: 182.00 / 130.00 (vor 15.07. 165.00 / 113.00) keine Familien mit Kindern, preislich abgehoben


Okay, als kleines Fazit sieht es wohl so aus
Für unsere persönlichen Bedürfnisse reduziert sich die Auswahl auf diese Hotels.

Vor dem 15.07. favorisiere ich das PCV (u. a. da unsere Gruppe vermutlich auch 1-2 EZs belegen würde), ab 15.07. tendiere ich preislich zum Brisas (schöner Strand, kleiner).

Hat noch jemand speziell zum Brisas oder zum Playa Costa Verde Anmerkungen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 14:40
#7 RE: Welches Hotel in Guardalavaca?
avatar
Mitglied

ich war in beiden noch nie, jedoch ist Brisas sicher schon älter als PCV. Playa Esmeralda gäbe es ja noch das Rio de Luna/Mares


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 23:50
avatar  Jorge2
#8 RE: Welches Hotel in Guardalavaca?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gehe ins Atlantico, kostet mindestens 10% weniger als das Brisas und so viel besser ist das Brisas auch nicht. Dafür musst Du nix laufen und bist direkt am Strand wo am Abend zumeist noch die Post mit Einheimischen abgeht. Wenn wirklich etwas Gutes gesucht wird, dann ist man an der Playa Pesquero oder an der Playa Esmeralda sicher besser aufgehoben. Dann braucht man halt TAXI, wenn man abends noch nach der Animation Party machen will - da ist Guardalavaca besser geeignet. Das ist wie auf Mallorca - Ballermann oder Santa Ponca.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 09:04
#9 RE: Welches Hotel in Guardalavaca?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meiner Meinung geht Atlatico gar nicht. Da ist das Brisas um Welten besser. Schon das ich beim Abendessen mit 50 anderen Leuten ne halbe Stunde auf Einlass zum Restaurant warten muss reicht schon. Dann war das Essen unterirdisch und das Hotel voll mit Kubaner welche mit Bussen übers Wochende angereist sind und vom benehmen her schlimmer als jeder versoffene Kanadier. Wir sind dann ins Brisas gewechselt wo es deutlich besser war.
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Brisas in der Gegend das Beste.
Etwas teuerer aber auch gut ist das Playa Pesquero. Riesengroß aber doch nie zu voll. Super Essen und schöne große Zimmer mit eigener Terasse/Balkon.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 09:25
#10 RE: Welches Hotel in Guardalavaca?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Rio del Oro ist fuer mich das beste Hotel in Kuba. Klar ist es teuer und wenn man auf feste Zeiten angewiesen ist, unmoeglich. In Kuba z.B. cubanacan gibt es dieses Hotel gelegentlich als oferta fuer einen guten Preis.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 21:31 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 21:35)
avatar  Karo
#11 RE: Welches Hotel in Guardalavaca?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=PasuEcopeta|p7934927]

gesucht ist: Kategorie 4-5 Sterne, Verpflegung AI, 3-4 Nächte, kinderfreundlich, ansonsten eher anspruchslos und lärmresistent Wer macht denn in den Ferien Laerm ??

War / waren schon in 3en:

im Club Atlantico hatte ich mal einen Bekannten mit "Scheidungstrauma" abgeholt, also fuer mich nur eine Nacht. Ankunft fruehen Abend, in der Lobby schon alle Tische belegt mir ueberzquellenden Aschenbechern und leeren oder noch vollen Bierbechern und anderen Drinks, offenbar finden es Kanadier toll zusammen zu rauchen und zu saufen (Sorry, ist wohl halt so bei dieser ***Kategorie)

Playa Pesquera ***** ist nie und nimmer *****, waren wir 2x je 3 Naechte, Freunde besuchen die schon 3x 3 W dort waren, gehen nicht mehr hin. Personal total unaufmerksam, schade, riesen Park, schoene mittelgrosse Haueser, grosse Playa, Sportangebot am Meer

Costa Verde **** war ich letztes Jahr (Maerz) mit Bruder und Schwester am Ende einer fuer sie ersten Cubaschlaufe, Familie kam dann auch dazu, guenstiger als PPesquera, gleiche Bahia, Playa genau so schoen, dito Sport, ganze Anlage etwas kleiner, Bauten / Zimmer genau gleich, Personal klar freundlicher und aufmerksamer, kann ich nur empfehlen.


Lass uns dann mal wissen wie es war.
Saludos
Karo u Co.



SORRY
Dirk, da habe ich wohl was rausgeklickt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!