Guardalavaca Hotel

  • Seite 1 von 2
14.06.2011 19:35
#1 Guardalavaca Hotel
avatar
Mitglied

welches Hotel ist in Guardalavaca zu empfehlen? 3 Tage, 2 Personen, all inclusive, Ende August. Preis? wichtig ist direkte Strandnähe...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 20:40 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2011 20:44)
#2 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachbarn von mir waren in diesem Hotel mehrmals "Paradisus Rio De Oro Resort". Persönlich kenne ich das Hotel aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 20:49 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2011 20:50)
avatar  kdl
#3 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Nachbarn von mir waren in diesem Hotel mehrmals "Paradisus Rio DE Oro Resort". Persönlich kenne ich das Hotel aber nicht.



Ist aber in Pesquero und nicht in Guardalavaca. Schweineteuer!!!
In Pesquero aber sehr zu empfehlen: "Blau Costa Verde" (1. Nacht: 46 CUC pro Person, ab 2. Nacht 39 CUC pro Person)). Etwas besser noch "Playa Costa Verde", aber auch teurer: (1. Nacht: 56 CUC pro Person, ab 2. Nacht 48 CUC pro Person). Beides buchbar hier in Holguin oder direkt im Hotel bei "Gaviota-Tours". Preise sind mir gestern genannt worden, also aktuell.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 20:51
#4 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann Dir das Brisas in Guardalavaca empfehlen. Preis weiß ich nicht mehr.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 21:21
#5 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Mitglied

die Frage ist: "Brisas" oder "Club Amigo Atlantico"? wo ist der Strand schöner und weitläufiger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 21:24
avatar  chico
#6 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Cubaliebhaber/in

Habe mal in Holguin das Atlantico gebucht.2 personen mit hin u.rücktransport,freitag-sonntag,AI,für ca.53cuc pro person.war so ein angebot von einem kub. reisebüro.konnte man auch ausflüge nach santiago buchen mit übernachtung und tropicana-show.der vertreter sass im pernik und auch in der begonia.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 21:27
avatar  chico
#7 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn Du aber gehobene Ansprüche hast,ist das Antlantico eher nicht zu empfehlen.dann doch lieber das brisas.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 22:02
avatar  Pastica
#8 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chico
Wenn Du aber gehobene Ansprüche hast,ist das Antlantico eher nicht zu empfehlen.dann doch lieber das brisas.




Ich war mehrfach im Atlantico es hat drei Sterne plus, so schlecht ist es nicht, die Zimmer sind sauber und für drei Tage reicht es. Essen im Haus na ja, aber draußen am Pool ist OK. Punkten kann es durch seine Strandnähe mit Kubanern. Die anderen Hotels sind steril kein Kontakt zu Kubaner. Ich hatte es gebucht für 60 CUC, zwei Erwachsene und zwei Kinder. Nachts wenn ich nicht schlafen konnte, bin ich ins Hotel Guardalavaca gegangen, da hat es ein 24 Stunden Restaurant mit allem was das Herz begehrt. Danach konnte man wieder schlafen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 22:11
avatar  chico
#9 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Cubaliebhaber/in

Der Strand ist vorm Atlantico schöner

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 22:23
#10 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt der Strand ist am Atlantico schöner aber das Brisas ist um einiges besser. Wir sind erst im Atlantico gewesen und dann ins Brisas umgezogen. In allen Dingen war das Brisas besser. War aber auch teurer.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 22:51
#11 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Mitglied

wenn "in allen Dingen" das Essen mit einbezogen ist, hat das Brisas wohl gewonnen. Alternativ wäre da noch der "Playa Corinthia" nördlich von Sagua/Moa. Soweit ich bisher weiss, gibt es dort aber nach wie vor kein Hotel?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 22:58 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2011 23:30)
#12 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf jeden Fall von hier aus oder in einem kubanischen Reisebüro vorher buchen. Nicht direkt. An der Rezeption kostete schon 2005 eins dieser "verde" Hotels in Playa Pesquero 220 CUC das Doppelzimmer und 160 CUC das Einzelzimmer AI. Egal ob spantan angereist oder telefonisch vorbestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 23:27
#13 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Hotel "Paradisus Rio De Oro Resort" , Empfehlung meiner Nachbarn, wurde bereits von NEC Gästen zu einem der besten 100 Hotels gewählt. Für hohe Ansprüche ist es daher bestimmt besonders geeignet .


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 13:08
avatar  LINA
#14 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
spitzen Mitglied

kdl, hast du eine internet seite von gaviota auf der man buchen kann und die preise abfragen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 14:39 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2011 14:40)
#15 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida

Rechts bei "Rates/Book" siehst du die Preise - die allerdings von hier um Einiges teurer sind, aber das ist ja schon seit geraumer Zeit so, dass man wesentlich preiswerter vor Ort bucht.


120 € hab ich gerade dort gesehen für ein DZ/Nacht/AI. Und von hier aus zu buchen das soll noch teurer sein?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 15:13
#16 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Okay - vielleicht etwas undurchsichtig, ich versuch's nochmal (meine Erfahrung):

Am teuersten: übers Netz (ziemlich egal, ob bei Gaviota direkt oder ein anderes Online-Reisebüro)
Preiswerter: direkt auf Cuba (entweder bei Gaviota oder in einem anderen staatlichen Reisebüro oder am Hotelschalter)

Das bezieht sich natürlich NICHT auf eine Pauschalreisebuchung über 'ne Woche oder so
Wie sich das verhält, wenn man direkt in ein Reisebüro in Deutschland geht, entzieht sich meiner Kenntnis, hab' ich seit Ewigkeiten nicht mehr getan, kann mir aber auch nur bei Spezialreisebüros vorstellen, dass es dann preiswerter als vor Ort wäre.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 15:40
avatar  chico
#17 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Cubaliebhaber/in

Diese von mir oben genannten ca.53 cuc.pro person hat man für3 tage gezahlt.also nicht für einen tag sondern das war der Gesamtpreis mit transport.Habe mal im Atlantico für 5 Tage gebucht,da kam ein Tag so ca.44 cuc.Allerdings kannte ich da das Angebot vom Kubareisebüro noch nicht.Hat mir im Hotel erst eine kubine gesagt.Gilt allerdings nur am Wochenende und nach Verfügbarkeit.Sie jedenfalls macht da öfter mal "Urlaub".Klar bei nem Fuffi für 3 Tage AI

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 15:53
#18 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe letztes Jahr im Dezember von Santiago aus mit meiner Frau bei im Reisebüro
im Las Americas 3 Tage ,AI mit Transfer für das Amigo 120 CUC bezahlt. Wennn du im
Internet von Deutschland aus buchst bezahlst du momentan ca. 20€ pro Tag.
Der Strand im Amigo ist sehr schön und weitläufig. Hinter dem kleinen Fischerdorf
rechts vom Amigo sind ganz tolle einsame Buchten wo du ganz alleine bist.
Kühltasche für Getränke nicht vergessen, essen kann man im Restaurant sehr lecker und günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 20:15
avatar  LINA
#19 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
spitzen Mitglied

ich meinte nicht die seiten der hotels, sondern die von gaviota tours oder gaviota travel oder wie immer die sich auch nennen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 20:42
avatar  ich
#20 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von camajana
welches Hotel ist in Guardalavaca zu empfehlen? 3 Tage, 2 Personen, all inclusive, Ende August. Preis? wichtig ist direkte Strandnähe...



Das ist einfach, da es am Playa Guardalavaca nur zwei Hotels gibt, und zwar das Amigo Atlantico und das Brisas. Wobei das Brisas schon ein Stück weg und der fast schattenfreie Hotelstrand absolut Sch*** ist. Jdf. meine Meinung!

Atlantico buchen kannst Du über cubahotelreservation.com (Cubanacan) oder hiesige Onlinehotelangebote so ab 50, 60 Euro pro Übernachtung für zwei Personen. Es gibt nur AI. Village ist ggf. etwas teurer aber empfehlenswert, kann aber auch extra Wege bedeuten. Im Moment ist Nebensaison und daher alles etwas billiger (und leider auch schlechter).

Vor Ort an der Rezeption ist es wesentlich teurer. Und die absolut servicefreie, unwillige und stinkfaule Rezeption geht auch sonst gar nicht. Vorher drauf einstellen und bloß kein Trinkgeld! In Holguin gibt es Buchungsmöglichkeiten und manchmal auch 'ne oferta especial. Es sind aber schon Bekannte von mir bei solchen Buchungen an der Rezeption weggeschickt worden, weil das Hotel angeblich "voll" war.

Servicequalität, Angebot pp. kennt ansonsten in den letzten Jahren nur eine Richtung: Abwärts. Wenn ich mal meine letzten Reiseberichte fertig bekomme, darin gerne mehr. Wir überlegen jedenfalls, beim nächsten mal statt Atlantico das Blau Costa Verde in Playa Pesquero zu buchen.

Im Moment kannste das aber vergessen, weil da ein paar hundert neue Zimmer gebaut werden. Und wer will schon auf 'ner Baustelle wohnen.

Informierende Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 22:57
#21 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
LINA, du müsstest die Seiten schon richtig anschauen - das SIND die Seiten von GAVIOTA! Habe dir nur Arbeit abgenommen und bin gleich von der Aufschlagsseite der Gaviota zu den entsprechenden Hotels gegangen - kannst es aber auch gern selbst von vorne machen: http://www.gaviota-grupo.com/



Echt, das ist aber gar nicht so einfach .


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 22:58 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2011 22:59)
#22 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Mitglied

@ich/Stephan - danke, der tip mit der Baustelle ist Gold wert - Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 23:28 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2011 23:30)
avatar  Pastica
#23 RE: Guardalavaca Hotel
16.06.2011 11:10
#24 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
spitzen Mitglied
cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 12:04
#25 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

interresant wäre hier mal eine schwunganalyse....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!