Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
pepino1

Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
27.08.2006 14:18

Wisst ihr wenn in der Tourikarte ein Hotel in Havanna drin steht (in dem ich gar nicht schlafe) und dies auch durch einenn pro Forma Hotel voucher bestätigt ist, ob es beim Geld abheben in Varadero Probleme gibt. Die Banken fragen ja immer welches Hotel? Rufen die dann bei dem Hotel an?
Saludos!

lifeshot
Offline PM schicken
super Mitglied

#2 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
27.08.2006 14:25

Jap! die rufen bei 2,4 mio Besuchern im Jahr an, um zu prüfen ob die sich auch dort aufhalten wo sie es angegeben haben.
Geh halt zu nem Geldautomat ...

PeterF
Offline PM schicken
super Mitglied

#3 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
27.08.2006 15:37

also mich haben die in der Bank noch nie nach einem Hotel gefragt, in welche Bank gehst du denn?

PeterF

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
27.08.2006 15:42
Zitat von PeterF
also mich haben die in der Bank noch nie nach einem Hotel gefragt,

Also zumindest wenn du per Kreditkarte Geld holst, schreiben die auf, wo du wohnst, verlassen sich aber auf deine mündlichen Angaben (Banco Popular).

pepino1

#5 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
27.08.2006 22:19

Es geht darum, dass ich in einem Hotel in Havanna angeblich wohne und in Varadero Geld abhebe also dort in die Bank gehe. Ob das Misstrauen hervorruft und die recherchieren. War jetzt vier mal dort und wurde immer gefragt, in welchem Hotel ich wohne.

palito
Offline PM schicken
super Mitglied

#6 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
28.08.2006 08:35

Dann machst Du eben eine Rundreise...
Ich hatte schon alle möglichen Adressen im Visum stehen und noch nie Ärger in einer Bank. Die wollen nur irgendeine Adresse haben, und gut ist.

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
28.08.2006 10:29
In Antwort auf:
Es geht darum, dass ich in einem Hotel in Havanna angeblich wohne und in Varadero Geld abhebe
Warum schreibst nicht einfach deine tatsächliche Adresse drauf? Warum diese Aktion mit falscher hoteladresse?
Oder wohnst du illegal?
Für die Bank ist das lediglich eine Formalität, die haben keine Ambitionen nachzuforschen.

Moskito

Ernesto

#8 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
28.08.2006 21:49

Um per Kreditkarte Geld zu kriegen, gehe ich in Havana immer ins Nacional und neuerdings auch gern ins Melia Cohiba, auch wenn ich da gar nicht wohne: An beiden Stellen hat mich noch NIE jemand gefragt, wo ich wohne...

Allerdings hab ich neulich in der Banco Metropolitano (am Anfang von Linea) BARES (400,00 EURos in CUC) umgetauscht, da wollte die Tante hinterm Schalter nicht nur mein Hotel, sondern sogar meine Zimmer-Nummer wissen. Ich hab sie dann gefragt, ob sie mich besuchen will...

GermanTina

#9 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
29.08.2006 13:58

Also wir haben im Mai in Varadero Geld per Kreditkarte abgehoben und wurden nicht nach dem Hotel gefragt. Das war die Bank im Einkaufszentrum "Plaza de Las Americas".

flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#10 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
29.08.2006 15:03

hab vor kurzem sogar erlebt, das bei Abhebung mit KK nichtmal der Pass verlangt wurde. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das seien die neuen Bestimmungen. 1 Woche später, in der gleichen Bank, andee Bearbeiterin wieder die volle Prozedur, Pass, Adresse usw. Ich mach mir immer einen Spaß und nenne das Hotel, das ich als letztes gesehen habe; da sind die Jungs und Mädels am Schalter auch immer ganz happy, das sie die Anschrift selber wissen.
Aber, wenn dus richtig machen willst, und nicht illegal wohnst, warum nicht deine richtige Adresse angeben.
PS. Schick doch einfach deine Novia zum Bargeldtausch.

b12
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
30.08.2006 01:51

ich hol mein geld in havanna am automat. karte rein, geheimzahl, und geld kommt.

user

#12 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
30.08.2006 19:11

In Antwort auf:
und nenne das Hotel, das ich als letztes gesehen habe

pepino
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#13 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
30.08.2006 19:43

@pepino1
wenn du schon meinen namen benutzt stell bitte nicht so dumme fragen
http://www.ruinas.de http://www.raros.de

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
30.08.2006 20:01

Zitat von pepino1
Es geht darum, dass ich in einem Hotel in Havanna angeblich wohne und in Varadero Geld abhebe also dort in die Bank gehe. Ob das Misstrauen hervorruft und die recherchieren. War jetzt vier mal dort und wurde immer gefragt, in welchem Hotel ich wohne.

Ich glaube die Schalterchicas wollten nur deine Adresse - vieleicht wollten Sie dich ja mal besuchen ?? .
Aber der normale Geldumtausch erfolgt doch wohl ungefähr so : Euro durch die Schalteröffnung geschoben - Wechselkurs abgeklärt - Geldstückelung abgeklärt - CUC´s erhalten - und Tschüß .

el-che
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#15 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
30.08.2006 20:16

jejeje la guerra de pepino a pepino 1 . das ist gut !!!!

bank frage »»