Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück

21.07.2004 17:00
avatar  ( Gast )
#1 Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück
avatar
( Gast )

Hola,

kann sein, dass meine Frage schon irgendwo beantwortet worden ist, aber finden konnte ich die Infos leider nicht.
Kurzum: wir wollen im Oktober von Havanna nach Varadero und ein paar Tage später zurück fahren und zwar mit dem Viazul Bus. Wir wohnen in Havanna in der Nähe des Kapitols und in Varadero in einem der Strandhotels. Auf der Homepage von Viazul steht aber nicht, ob der Bus nur an bestimmten Haltestellen hält bzw. wo er überhaupt genau in Havanna bzw. Varaderon abfährt bzw. ankommt. Per Email an Viazul gabs weder auf Englisch noch auf Spanisch eine Reaktion. Nochmal die Frage:
Wo genau fahren in Havanna bzw Varadero die Busse ab / halten sie an ? Kann man ggf. per propina auch den Busfahrer dazu bewegen. sich zum Hotel fahren zu lassen ? Sprechen die Busfahrer - wie üblich in Kuba - nur Spanisch ?

Muchas gracias für die Antworten schon mal im Voraus !!!

Saludos

gringoaleman


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2004 18:14 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2004 18:24)
avatar  jan
#2 RE:Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hola Gringo,
Abfahrt der Busse in Havanna Ave.26 y Zoologico in Nuevo Vedado. Also am Eingang des Zoos.
Findest du leicht auf dem Stadtplan, in der Nähe ist auch der Friedhof!
Abfahrt der Busse in Varadero Calle 36 esquina Autopista. Das heisst also auf der dem Strand abgewandten Seite.
Welches Hotel in VAR? Die Halbinsel ist ziemlich lang. Es fährt ein Mini-Bus VAIVEN genannt für 1 Dollar die Hauptstrasse Calle Primera lang.
Der Viazulfahrer wird dich nicht zu deinem Hotel fahren.
Und sie sprechen so etwas ähnliches wie spanisch
jan


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2004 21:39
avatar  ( Gast )
#3 RE:Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück
avatar
( Gast )

VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE UND SEHR HILFREICHE ANTWORT !!!
Saludos Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2004 19:09 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2004 20:54)
avatar  Sharky
#4 RE:Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

der Viazulbus hält auch an der Autobusstation nähe Platz der Revolution.
Bei der Fahrt von Varadero nach Havanna auch noch am Malecon nähe Einfahrt Tunnel.

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2004 20:05 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2004 20:24)
avatar  jan
#5 RE:Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nähe Plaza de la Revolucion
Richtig! Und da ist keine Waage. Wenn man einsteigt also ohne Zuzahlung.
Gilt auch für den Bus nach Trinidad.
Hatte ich vorher nicht gewusstAber da ich Nähe Zoo gepennt habe, hätte es mir nichts genützt.
Die Strecke VAR-HAV bin ich noch nicht direkt gefahren, sorry
****
Das mit der Zuzahlung war woanders gefragt worden, aber er wird's schon finden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2004 08:18
avatar  ( gelöscht )
#6 RE:Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück
avatar
( gelöscht )

Hallo Gringo,

das der Bus dich zum Hotel fährt ist ausgeschlossen.

Allrdings ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass er kurz nach der Brücke ( Eingang Varadero) angehalten hat.

Nach welchen kriterien dies geschah - keine Ahnung.Für mich als alten Acuazul-Nutzer war es jedenfalls hilfreich.

Gruß
Roncubanito
Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2004 09:11 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2004 09:14)
avatar  jan
#7 RE:Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Allrdings ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass er kurz nach der Brücke ( Eingang Varadero) angehalten hat.



Da hat er mich mit den Koffern rausgelassen, weil ich nach Cárdenas wollte.
Aber das war vor der Brücke.
Acuazul? Ist das nicht der Ehem. Pu...? Konnte man vor 99 die chicas aus der Disse in der 1. Etage mit hoch nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 03:01
avatar  ( Gast )
#8 RE:Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück
avatar
( Gast )

Also erstmal vielen Dank nochmal für Eure Infos !!
Ist ja auch sehr interessant, auf welche Themen hier manche Leute kommen so von der Bushaltestelle auf chicas tsts
Da Ihr schon so nett seid direkt noch die Frage: Sind in Varadero im Cuatro Palmas Hotel - wenn man an der Endhaltestelle in Varadero aussteigt ists das dann weit zu diesem Bus, der für einen Dollar die Hauptstrasse entlang fährt oder muss man sich da ein Taxi nehmen ? Fährt der Bus an diesem Hotel vorbei ??

Saludos
Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 08:46
avatar  jan
#9 RE:Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Varadero im Cuatro Palmas

Das Hotel sieht Klasse aus, und das Büffet ist reichhaltig. War nur mal zum Ansehen drin, die Watchman lassen einen ohne Band nicht rein, aber man könnte ein zukünftiger Gast sein, deswegen beim Empfang melden,beschweren!
Adresse: Avenida primera,also die Hauptstraße, Calle 60. Der Viazul-"Bahnhof" ist Calle 36.
2 Blocks zur Avenida, dann nach rechts laufen.
Jede Calle = 1 Block, ca. 100Meter? Hab nicht gezählt,ist auch unterschiedlich.
Ohne Gepäck kann man gut laufen, sonst Taxi? Handeln 2-3 Dollar. 5 kostet es vom Hotel zur Calle 13, ist Acuazul!!Hello, my frenng, wots ju nähm?
Der Bus kommt nicht so oft!!
Alles klar?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 09:22
avatar  ( gelöscht )
#10 RE:Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück
avatar
( gelöscht )

Hallo Jan und gringoaleman:

Nee, das Acuazul ist das blaue Hotel auf der rechten Seite Richtung Varadero Mitte. Es ist zusammen mit dem Varazul. ( Calle 13)
Früher gab es - wenn du über die 1ra vom Acuazul Richtung Strand gingst, die Bungalows. Aber da sind heute überwiegend Büros drin - nur noch 3 oder 4 werden vermietet. Sehr schwer ranzukommen.
Ich hatte jedenfalls immer die Bungalows.War sehr angenehm - direkt am Strand. Wunderbar.

Der Tourisbus fährt glaube ich jede Stunde durch Varadero durch.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit. Du kannst auch mit den Bimmelbahnen fahren, die durch Varadero durchfahren.Kostet auch so um die 1-2 Euro. Und vor dem Cuatro Palmas hält der Bus und die Bimmelbahn auch an.

@ Gringoaleman :

Wie siehts denn aus?? Wenn du fliegst, könntest du für mich einen Brief mitnehemen mit Fotos drin.
Ich verschliesse ihn auch nicht- und du kannst ihn dann bitte für mich abgeben??
Geht das ??


GRuß
Roncubanito

Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2004 09:53 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2004 10:46)
avatar  jan
#11 RE:Viazul Busse Havanna - Varadero und zurück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

roncubanito. Weiss nicht was Nee bedeutet?
Das Acuazul ist an der Calle 13 bis 14.rechts, claro. Mit Vorfahrt.An der Ecke vom Hotel geht eine Eisentreppe hoch zur Disco, jetzt wahrscheinlich tot?
Hab 2x drin gewohnt, das Varazul ist das nächste auf der selben Seite,nächter Block, aber ohne Küche usw. Essen im Acuazul, 1. Etage rechts.
Calle 13 gegenüber ist ein Imbiss mit Sitzplätzen, die Str. rein Richtung Strand sind die Bungalows Sotavento. Waren aber auch Aufpasser da.
I know, I know!
Wir meinten doch dasselbe? Oder? Übereinstimmung!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!