Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero

05.03.2007 17:39
avatar  ( Gast )
#1 Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero
avatar
( Gast )

Hallo,

Condor und LTU fliegen ja Varadero an, was ist aber wenn meine erste Etappe Havanna ist?
Ich möchte teure Taxi´s vermeiden, und hätte kein Problem mit einem Linienbus nach Havanna und wieder nach Varadero zu fahren.
Gibt es aber überhaupt einen regelmäßigen, organisierten Linientransfer mit dem Bus von dort??????
Über die normalen Linienbusse habe ich ja schon abenteuerliche Dinge gelesen, ich meine schon eine etwas komfortablere und wenig stressige Verbindung.
Danke für Eure Hilfe.

Ciao von Scandalo


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 17:40 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2007 17:40)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero
avatar
( gelöscht )
Ich möchte teure Taxi´s vermeiden

Dann nimm billige Taxis

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 17:42 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2007 17:43)
avatar  dirk_71
#3 RE: Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Gibt es aber überhaupt einen regelmäßigen, organisierten Linientransfer mit dem Bus von dort??????


Schau einfach mal bei http://www.Viazul.com
oder wende Dich am Flughafen an einen der Reiseleiter,
es fahren dort immer Touribusse nach Havanna und dort kann man meistens mitfahren..
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 08:30
avatar  ( Gast )
#4 RE: Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero
avatar
( Gast )

Danke für den Tip.
Ist es empfehlenswert zu reservieren, und nützen die Reservierungen überhaupt etwas?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 10:00
avatar  nesty
#5 RE: Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Scandalo
Nicht alle Viazul Havanna - Varadero - Havanna bedienen auch den Flughafen, je nach dem wann dein Flieger ankommt müsstest Du zuerst noch nach Varadero an den Busterminal.
Anscheinend gibt es auch Touribusse die nach HAV reinfahren, die dich je nach Platzangebot für ca. 25CUC mitnehmen.
Ich bin im Januar in VRA gelandet und habe mich an einen Reiseleiter gewandt, einer von denen, die am Ausgang mit den Schildern auf Touristen warten.
Wurde anschliessend bis zum Taxista durchgereicht. Der hatte nach 20min sein Taxi voll, insgesamt drei Reisende.
Nach genau 90min. standen wir in Havanna vor meiner Casa und hat nur 30 CUC gekostet.
War erst noch viel schneller als irgendein Bus.
Sollte ich wiedermal in VRA landen, würde ich es wieder genau so machen.
Gruss und viel Vergnügen...
nesty


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 10:44
#6 RE: Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit den TouriBussen klappt nach meiner Erfahrung auch am besten. Vor allem warten die ja, egal wieviel Verspätung der Flug hatte bzw. wie lange die Kontrollen dauernDas mit den Taxis geht zwar auch, aber ist natürlich entweder teurer, wenn du nur allein oder zu zweit fährst oder ziemlich eng, wenn es mehrere sind. Nach den Flugstunden ist es schon ganz angenehm, Platz im Bus zu haben und man kann bei den Ausführungen der Reiseleiter gleich mal erfahren, dass es auch für die AI-Reisenden ziemlich anstrengend werden wird- nach einer Woche Rundreise von Pinar bis Santiago haben sie sich das Ende in Varadero schon irgndwie verdient

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 21:18
#7 RE: Linienbusse Varadero - Havanna - Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

Im Februar 2007 ist unser Bus von Varadero auch durch Guanabo gefahren und hat dort auch gehalten, ebenso am spanischen Konsulat im Zentrum von Havanna. Weiss nicht, ob das jetzt immer so ist, wäre schön so.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!