Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!

27.01.2003 12:45
#1 Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu hab ich mal paar Fragen, weil ich diesen Bus bis jetzt noch nicht benutzt habe.

Wer hat das schon mal gemacht, mit dem Viazul-Bus vom Fughafen Varadero aus an sein Ziel zu fahren?

Wo genau befindet sich die Haltestelle?

Wann fährt der letzte Bus dort Richtung Havanna ab? War wohl etwas mit 16 Uhr?

Hattet ihr Probleme mit dem Gepäck?

Kann man auch unterwegs anhalten lassen zum Aussteigen z.B. in Santa Maria? (ich weiß, gegen zusätzlich Fula geht alles, aber ich meine ob das generell gemacht wird)?

Danke für eure Bemühungen. Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2003 12:55
avatar  Alf
#2 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Unterwegs anhalten war bisher kein Problem, meine 40 kg letzten Juni schon -->$


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2003 12:59
#3 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Alf

ich beabsichtige auch 2 Reisetaschen mit insgesamt ca. 45 kg. mitzuschleppen. Was wollten die denn da extra kassieren bei dir? Bzw. was mußtest du letztendlich drauflegen auf das 10-Dollar Ticket?

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2003 14:22
avatar  Sharky
#4 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ELA:

der Viazul Bus hält direkt vor dem Ein/ausgang des Terminals.
Der letzte Bus geht um 18.00 Uhr. http://www.viazul.cu/home.htm
Trotz 65 kg Gepäck mußte ich letzten Mai nichts extra zahlen.
In Havanna habe ich dem Kassierer 1 USD gegeben und sie haben
mich an meiner Casa rausgelassen (Calle Galiano), ich weiß
aber nicht ob sie sowieso dort durch gefahren wären.

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2003 14:28
avatar  Alf
#5 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Das war HAV--> St. Ausstieg war auf der Strecke (kein Umweg) 1$

gezahlt habe ich letzendlich 8$. (Der Bus war allerdings fast voll)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2003 11:58
#6 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Sharky
Danke für den Hinweis auf die Seite von Viazul. Kommen die denn tatsächlich pünktlich zu den Zeiten, wie es in der Tabelle steht, oder muß man das kubanisch gelassen sehen?

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2003 12:52
avatar  Chris
#7 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

Auf VIAZUL kann man sich eigtl. gut verlassen! Sind i.d.R. sehr pünktlich!

Saludos
Chris
CB


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2003 12:54
avatar  ( Gast )
#8 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
( Gast )

Pünklicher wie unsere Bahn sind sie allemal


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2003 14:38 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2003 14:39)
avatar  Locke
#9 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
super Mitglied

Bin gerade mit einem Hotelbus, der auf dem Vorplatz herumstand von VRA über Santa Maria (Las Terrazas) und einige Hotels in Vieja nach Miramar gefahren. Einfach einen der herumstehenden Busfahrer fragen, sie führen dich zu dem HAV-Bus (ohne Jinetero-Gebühren! ). Auf jeden Fall samt Gepäck nicht mehr als 10$ bezahlen!!!

Locke


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2003 21:32
avatar  UJC
#10 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
UJC
super Mitglied

In Antwort auf:
Sind i.d.R. sehr pünktlich!

Eigentlich habe ich gehofft, das Gegenteil sei der Fall:

Bleibt mir denn ueberhaupt noch genuegend Zeit, um den 18:30 Bus zu kriegen, wenn nun meine Condor Maschine (resp. Thomas Cook) um 17:05 in VRA landet?
Leider fehlt es mir (noch) an Erfahrungen in Bezug auf die Anreise via Varadero. Andererseits warte ich in HAV in der Regel eine geschlagene Stunde bis zur Gepaeckausgabe - die Querelen mit der Koffermafia um das sog. "Uebergewicht" nicht eingerechnet. Besteht da ueberhaupt eine Chance, diesen Bus zu kriegen? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

************************************************
Eine Wohnung fuer Dich allein direkt am Malecón?
http://www.geocities.com/casamalecon/
************************************************

Radio y Televisión Cubana en vivo


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 00:20 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2003 00:23)
#11 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ UJC

Eine Chance allerhöchstens dann, wenn du gleich als erster durch die Immigration durch bist (gut disponieren beim Verlassen des Flugzeugs) und dein Gepäck nichts auffälliges enthält. Dann kullert es auch am Anfang vom Band und die Koffermafia läßt dich ohne Kontrolle durch. Gewicht spielt dabei keine Rolle, allenfalls könnte ein vom volumen her überladener Rollwagen die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Ebenfalls sollte nichts zollpflichtiges oder verbotenes im Handgepäck sein, ansonsten kommst du dann nämlich hinten auch nicht unkontrolliert durch.

Viel Glück. Wann fliegst du denn?


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 06:49
avatar  ( gelöscht )
#12 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Bleibt mir denn ueberhaupt noch genuegend Zeit, um den 18:30 Bus zu kriegen, wenn nun meine Condor Maschine (resp. Thomas Cook) um 17:05 in VRA landet?
Leider fehlt es mir (noch) an Erfahrungen in Bezug auf die Anreise via Varadero.

In Varadero ist es genauso wie im Rest des Landes: wenn Condor pünktlich landet,
wirst Du zwischen 17:07 h und 21:00 h an der bushaltestelle sein...
Das ist doch ein großer Teil des Reizes an cuba - expect the unexpected


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2003 10:07
avatar  stendi
#13 RE:Mit dem VIAZUL-Bus ab Varadero -paar eilige Fragen!!!
avatar

In Antwort auf:
Das ist doch ein großer Teil des Reizes an cuba - expect the unexpected
hi,hi,wie war.





 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!