Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen

  • Seite 1 von 3
11.10.2013 16:44
#1 Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß, Varadero ist nix

Aber aus organisatorischen Gründen möchte ich ein paar Tage mit meinem Patenkind in Varadero verbringen.
Da ich nicht nur im Hotel sein möchte, suche ich etwas im Zentrum von Varadero (Park, Kinderspielplatz usw). Welches Hotel (4 oder 5 Sterne) ist zu empfehlen?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:33
avatar  Espanol
#2 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
Ich weiß, Varadero ist nix

Aber aus organisatorischen Gründen möchte ich ein paar Tage mit meinem Patenkind in Varadero verbringen.
Da ich nicht nur im Hotel sein möchte, suche ich etwas im Zentrum von Varadero (Park, Kinderspielplatz usw). Welches Hotel (4 oder 5 Sterne) ist zu empfehlen?



Varadero hat ja kein Zentrum im eigentlichen Sinne, aber ab der 62ten Strasse beginnt Varadero Downtwon mit den Wohngebieten der Cubis. Dort liegt auch den
Parque Josonne mit einem kleinen See, einem kleinen Vergnuegungspark und ein paar ganz guten Restaurants. Hotels dort genau gegenueber dem Parque das
Cuatro Palmas 4 Sterne annehmbare Mittelklasse direkt am Strand. dann das Arenas Doradas 4 Sterne Mittelklasse, ca. 5 Minuten mit dem Taxi entfernt
das Barcelo Solymab gute Mittelklasse. Stand 2009

Und wenn die Kleine eingeschlafen ist oder jemand zum Aufpassen da ist, in der Open Air Bar an der 62 ten spielen manchmal ganz gute Gruppen und am
Wochenende sind viel Cubis aus HAV ddort.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:46
avatar  jan
#3 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

http://www.cuba-junky.com/matanzas/tour_...iro_josone.html

Parque Josone war damals sehr gepflegt.
Alles pre castro

Kostete 1 USD Eintritt.
.

11.10.2013 17:49
avatar  Espanol
#4 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #3
http://www.cuba-junky.com/matanzas/tour_varadero_parque_retiro_josone.html

Parque Josone war damals sehr gepflegt.
Alles pre castro

Kostete 1 USD Eintritt.
.




Der war auch 2009 noch gut gepflegt, von Eintritt habe ich allerdings nie etwas mitbekommen. Bei dem Italiener konnte man wenn der Koch einen guten Tag hatte, und das
war nach ein paar CUC Vorabpropina immer so sehr lecker essen und gute Weine hatten die dort auch


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 18:51
avatar  suizo
#5 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Cubaliebhaber/in

Geh doch in eine Casa Particular. Es hat genügend da.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:09
#6 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für Eure Hinweise. Eines von den Hotels wird es sein. Casa Particular ist nicht so mein Ding. Und die Kleine sollte auch schon ihren Spaß am Pool und den Annehmlichkeiten im Hotel haben.... und ich auch.
Will wirklich niemand zu nahe treten. Ich habe auch schon gelegentlich - wenn wir im Land unterwegs waren - in Casas übernachtet. Also mir ist ein Hotel lieber.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 22:32
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
( gelöscht )

Hallo!
Leider ist Varadero nicht mehr so,wie es mal war.
Habe es mir im März noch einmal angeschaut und auch mein Hotel wo ich oft war.
Ich empfehle immer wieder das Barovento.Ist überschaubar und sehr sauber.
Essen passte immer und die Anlage ist auch was für Kinder.
Der Stand ist Klasse da und nicht zu sehr überlaufen.
Den schönen Park kenne ich auch gut und auch da war es immer sehr schön.
Bin kein Fan mehr von Varadero!
Als ich in den 80ziger das erste mal in Kuba war,wurde Varadero empfohlen.
Danach die Jahre nur Varadero,aber seit 15 Jahren ganz Kuba.
Und jetzt nur noch Havanna.
Wenn Varadero dann Barlovento!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 22:37
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vida im Beitrag #7
Hallo!
Leider ist Varadero nicht mehr so,wie es mal war.
Habe es mir im März noch einmal angeschaut und auch mein Hotel wo ich oft war.
Ich empfehle immer wieder das Barovento.Ist überschaubar und sehr sauber.
Essen passte immer und die Anlage ist auch was für Kinder.
Der Stand ist Klasse da und nicht zu sehr überlaufen.
Den schönen Park kenne ich auch gut und auch da war es immer sehr schön.
Bin kein Fan mehr von Varadero!
Als ich in den 80ziger das erste mal in Kuba war,wurde Varadero empfohlen.
Danach die Jahre nur Varadero,aber seit 15 Jahren ganz Kuba.
Und jetzt nur noch Havanna.
Wenn Varadero dann Barlovento!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 22:42
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
( gelöscht )

lach sollte ein Bild werden!
Na ja doppelt hält besser
Das ist der schöne Park!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 23:07
#10 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Forenliebhaber/in

Suizo hat in seinem klasse Reisebericht doch gerade eben das Blau lobend beschrieben.... und war da auch mit einem Kleinkind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 23:22
avatar  Luisa
#11 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Forenliebhaber/in

cuatro Palmas für ein paar Tage kann ich empfehlen,


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 00:31
avatar  Ralfw
#12 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #10
Suizo hat in seinem klasse Reisebericht doch gerade eben das Blau lobend beschrieben.... und war da auch mit einem Kleinkind.

wenn ich bei Tripadvisor mich versuche schlau zu machen, dann ist von den Vorschlägen hier im Forum das Hotel in dem Suizo war (Blau) mit Abstand das empfehlenswerteste. Und ein Schweizer auf Reisen kann fast nicht irren


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 00:43
avatar  Luisa
#13 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Forenliebhaber/in

oh jeeeee,

was für eine Begründung


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 00:51
avatar  Ralfw
#14 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #13
oh jeeeee,

was für eine Begründung

neidisch


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 01:14
avatar  Curtido
#15 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Luisa hat recht.
Wenn du Zentrumsnähe suchst, dann >Cuatro Palmas<
sonst brauchst du ein Taxi jedesmal wenn Du rausgehst.
Curtido.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 05:18
avatar  Espanol
#16 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #12
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #10
Suizo hat in seinem klasse Reisebericht doch gerade eben das Blau lobend beschrieben.... und war da auch mit einem Kleinkind.

wenn ich bei Tripadvisor mich versuche schlau zu machen, dann ist von den Vorschlägen hier im Forum das Hotel in dem Suizo war (Blau) mit Abstand das empfehlenswerteste. Und ein Schweizer auf Reisen kann fast nicht irren



Claudia hat aber nach einem Hotel in Zentrumsnaehe gefragt, und das BLAU liegt da ein bisschen sehr weit entfernt!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 06:58
avatar  Espanol
#17 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

VIDA: Es reicht als Aufnahmebedingung fuer dieses Forum durchaus aus, wenn Du nur 2 oder 3 mal erwaehnst , dass Du eigentlich gar kein Varadero Fan bis
oder dies sogar ganz schrecklich findest Du musst es nicht in jedem Beitrag wiederholen.

Ich kann Dich aber beruhigen, kenne ein paar Foristen die ganz gern mal ein paar tage in Varadero sind, aber bitte nicht weitersagen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 08:46
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
( gelöscht )

Stimmt da muß ich Dir recht geben! Sorry!!!
Es gab aber Zeiten,da war ich sehr verbunden mit Varadero,( viele Freunde usw)
Nein,nein Espanol ich werde es nicht weitersagen.

Aufnahmebedingung????


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 09:05
avatar  Espanol
#19 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #18
Stimmt da muß ich Dir recht geben! Sorry!!!
Es gab aber Zeiten,da war ich sehr verbunden mit Varadero,( viele Freunde usw)
Nein,nein Espanol ich werde es nicht weitersagen.

Aufnahmebedingung????




Aufnahmebedingung ist hier ironisch gemeint Es gehoert hier praktisch zum guten Ton Varadero ganz schlimm
zu finden. Und wie gesagt kenne ein paar die da ganz gern mal hinfahren, es hier im Forum aber nur ungern
zugeben wuerden Entiendes???

Und noch etwas zum BLAU: Es ist eine Empresa Mixta 51 % Cubanacan, 49 % Hotelkette BLAU die ihren Sitz auf
Mallorca hat. Bedingt durch diesem Umstand hat das Spanische Managment dort einen erheblich groesseren
Einfluss als bei einem reinen Managmentvertrag.

Das BLAU gehoert und gehoert sich zu den 10 besten Hotels in VRA und was Qualitaet des Essens und Servicebereitschaft
des Personals angeht zu den 5 Besten!!!

Kinderclub, SPA etc. gehoeren allerdings in dieser Kategorie zum Standard fast alle verfuegen ueber diese
Einrichtungen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 09:17
#20 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #11
cuatro Palmas für ein paar Tage kann ich empfehlen,


Von 1994 bis 2000 haben wir oft im Hotel "Cuatro Palmas" (Haupthaus) Urlaub gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis und vor allem die Lage fand ich super. Für 2013 habe ich keine Info.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 09:59
avatar  Ralfw
#21 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
Zitat von Luisa im Beitrag #11
cuatro Palmas für ein paar Tage kann ich empfehlen,


Von 1994 bis 2000 haben wir oft im Hotel "Cuatro Palmas" (Haupthaus) Urlaub gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis und vor allem die Lage fand ich super. Für 2013 habe ich keine Info.

in 12 bis 20 Jahren hat ein Hotel schon oft sein Gesicht ziemlich verändert.

@Claudia, hier hat es Infos zu den Hotels; am besten selber etwas stöbern, genaue Lage findest Du sicher auch im Internet; besonders aufschlussreich sind die Häufigkeit und Kommentare zu den schlechten Bewertungen und wie lange diese zurückliegen. War eigentlich zu > 95% mit den Hotels jeweils zufrieden nachdem ich mich im Tripadvisor Schlau gemacht habe.
http://www.tripadvisor.de/Hotels-g147275...uba-Hotels.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 10:28
#22 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Neckermann Winter 2013 / 14 - Karibik, Mittel- & Südamerika
Katalog Seite 106 (unten): Hotel "MERCURE CUATRO PALMAS ***+


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 10:41
avatar  Lisita
#23 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
spitzen Mitglied

Ich war diesen Januar auch 5 Tage im BLAU und kann es nur empfehlen, wie Español schreibt, ist das Essen und der Service super.
Nach Varadero fährt tagsüber auch ein Bus.

Vorher war ich auch oft 1 - 3 Tage im Cuatro Palmas oder wenn dieses voll war, im Palma Real.
Das Essen fand ich Palma Real etwas besser, aber es liegt nicht direkt am Meer.

Es kommt halt auch auf das Budget an, bessere Qualität kostet halt mehr.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 14:47 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 14:48)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
( gelöscht )

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #10
Suizo hat in seinem klasse Reisebericht doch gerade eben das Blau lobend beschrieben.... und war da auch mit einem Kleinkind.


Das Blau ist super, und könnte als eines von wenigen kubanischen Hotels auch international mithalten, aebr zentral ist es nicht gerade. Von der Bewertungliegt es auch Lichtjahre vor dem Cuatro Palmas.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 15:23
avatar  Espanol
#25 RE: Wer kann ein Hotel in Varadero empfehlen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #24
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #10
Suizo hat in seinem klasse Reisebericht doch gerade eben das Blau lobend beschrieben.... und war da auch mit einem Kleinkind.


Das Blau ist super, und könnte als eines von wenigen kubanischen Hotels auch international mithalten, aebr zentral ist es nicht gerade. Von der Bewertungliegt es auch Lichtjahre vor dem Cuatro Palmas.



Spanische oder besser ausgedrueckt mallorquinisches Managment eben, da sind die sehr professionell!!! Aber es gibt vor dem BLAU schon noch ein paar
andere Hotels die international mithalten koennten, die Paradisus Haueser, einige Melias, alle Iberostars. Die Barcelos moechte ich da ausschliessen
die koennen es auch in anderen Laendern nicht so richtog.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!