Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen

  • Seite 7 von 10
24.02.2015 20:36
avatar  lisnaye
#151 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat

Die armen Kubaner Etwas verdreht dargestellt, wie ich meine.
Taugen oder nicht ist eine andere Frage, aber nach all dem, was was ich so mitbekomme, sind es die Männer, die fast ausnahmslos ihre Frauen "betrügen". Entweder, sie verlassen Frau und Kind wegen einer Anderen, oder ihren Frauen reichts mit dem betrogen werden und sie werfen ihren Mann aus dem Haus. Sollte hingegen die Frau erwischt werden, wird sie verprügelt oder zumindest abgewatscht. So kenne ich das.



Ganz so einfach ist die Problematik aber nicht...

Beispiele:
Variante 1
Mann Kubaner und Frau Kubanerin lieben sich..... Leben beide nur von dem was die "Frucht ihrer kubanischen Arbeit" einbringt.. die Realität holt sie dann schnell ein....
Es fängt schon mit dem zusammenleben an. Entweder muss sie zu ihm bzw. seiner Familie ziehen oder er muss zu ihr / ihrer Familie ziehen... " mal so einfach eine gemeinsame Wohnung zu nehmen, diese einzurichten kannst du als "anständig" arbeitender Kubaner vergessen".. Privatsphäre Null, Streitereien mit den anderen Bewohnern wegen Kleinigkeit...
Kommt dann auch noch Nachwuchs ...... "Papi der kleine braucht Schuhe, Papi ich bin es leid...usw. ) Dann muss Papi entweder "Business" außerhalb seines Jobs betreiben und steht mit einem Bein immer im Knast... oder Mami geht und " löst" das Problem wie die Frauen es in Kuba lösen ... ODER du gehörst zu denen, deren Kinder nichts anderes haben als ihre Schuluniform und Frau bzw. Mann laufen jeden Tag mit Gummistiefel und alten Klamotten herum.. Fun null, keine Disko besuche, Keine Strandausflüge, keine fröhliche Stimmung im Haus, Für Mann ( als arme , schlecht angezogene Sau ) keine Frauen mit dem man Partnerin betrügen kann und Frau in diesem elenden Zustand wird auch von keinem Mann umgarnt...
Variante 2
Einer der Partner oder beide haben Familie im Ausland;
Schicker gekleidet, Wohnungsverhältnisse besser, vielleicht steht sogar ein Fahrzeug zur Verfügung, CUC vorhanden..
Diskobesuche, viele Freunde für spontane feiern, Ausflüge möglich... aber auch Chicas die versuchen ein paar CUC oder etwas Fun ab zubekommen,
Wenn Mann die Kohle hat;...
einen Haufen Chicas die versuchen sich an den Mann ranmachen um etwas vom Kuchen abzubekommen..und ....naja als Mann wer mag es nicht von 18- 20 Jährigen chicas umgarnt zu werden...
Wenn Frau die Kohle hat;
Holt sie sich den Kubaner ins Haus der ihr gefällt und ihr glaubt nicht was für gute Hausmänner Kubaner in diesem Fall sein können... ( da kenne ich einige die spülen, bügeln, aufräumen... und sogar mal ein Auge zudrücken wenn Frau sich mit einem jüngeren Blanco oder Mulato vergnügt )
Haben beide oder Er die Kohle;
Ist Frau meistens den ganzen Tag damit beschäftigt Mann keine Gelegenheit zu lassen sie zu betrügen....
Variante 3
Kubaner aus armen Verhältnissen mit Lust und Mut auf Verbesserung:
Für Mann ist es schwieriger ... er muss schauen wo er Geld herbekommt; ( Touristin, illegale Geschäfte usw.. )
Weil ohne Kohle auch für Cubi keine Cubine :-) oder er schmeißt sich an eine Kubanerin mit Kohle... dafür muss er aber meisten seinen "Machoinstinkt " unterdrücken..und auf Fragen wie " Mami wo warst du gestern Nacht, oder woher hast du das Fleisch her ? die neuen Schuhe ? muss er sich mit der Antwort " Papi wenn du meine dinge nicht lösen kannst dann tue ich es".. begnügen.
Wenn Mann zwar kein Geld hat aber das Glück hat eine Wohnmöglichkeit vielleicht sogar in Havanna bieten zu können, dann holt er sich eine Chica am besten aus dem Osten ins Haus... Die muss dann mit Liebesdienste und als Jinetera für Ausländer für ihren Aufenthalt in Havanna zahlen..

Frau hat es da etwas einfacher,

Im Idealfall hat sie einen Chico der ihr Gefällt, Er wohnt bei seiner Familie und Sie bei ihrer... In der Freizeit sehen sie sich, er weiß wie sie zu ihrem Geld kommt.. Es wird der Moment gelebt... so lange wie es hält , hält es... Der Kubaner hat sich damit abgefunden. Einige Nächte mit Yuma werden eh nicht als Betrug gesehen..Und sie ist in gewisser Weise Treu gegenüber ihrem Freund, mit Kubanern betrügt sie ihn ja nicht..
Die Intelligentere suchen nicht jeden Abend nach einem anderen Yuma und geben sich auch nicht für einen Disko Eintritt oder ein paar Bier her. Sie führen mit ihrem kubanischen Freund ein ganz normales Verhältnis, gehen einen Job nach und nutzen das nebenbei Verdiente Geld um ihre Lebensverhältnisse zu verbessern, (renovieren die Wohnung, Investieren in Möbel usw. ) Wenn sie einen Yuma findet der sie mehrmals besucht, sie gar zu ihm ins Ausland einlädt sagt sie natürlich nicht nein...Und hier tauchen dann meistens die ersten Probleme auf... Ihr Cubi Novio fängt an Eifersüchtig zu werden, hat Angst das sie mit Yuma geht.. Hier kommt dann der Moment der Entscheidung,.... Cubi Novio in den Wind schießen...Yuma hinhalten oder verlieren .... oder mit Yuma ins Ausland gehen und Novio versprechen wieder zu kommen, zu helfen...usw..

Die weniger ambitionierte Chicas sind diese die einfach nur Fun haben wollen, mal 20 CUC von dem Yuma, Disko-Eintritt und Getränke vom Cubi, Fleisch vom Fleischer ...usw... natürlich das alles gegen Liebesdienste..
Natürlich wenn auch sie von einem Yuma eingeladen werden sagen sie nicht nein.... nur was sich Yuma dann ins Haus holt kann man ja hier lesen...

Nun gut das ist jetzt natürlich mein Eindruck und meine Meinung die ich mir aus den verschiedensten Beobachtungen und Erfahrungen auf Kuba gebildet habe...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:39
#152 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

alter schalter, super betrachtung! gut formuliert.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 21:31
avatar  lisnaye
#153 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Cubaliebhaber/in

Am Sonntag hatten wir Besuch von 2 Freundinnen ( Kubanerinnen ) meiner Frau die hier schon einige Jahre Leben... Wir haben gemeinsam den von Sisyphos eingestellten Text analisiert und es wurde zu einem Gesprächsthema des Abends..
Am meisten hat ihnen das mit " dejar abierta las ventanas" gestört... Die erste Aussage aller 3 "Cubanas" nachdem wir den Text gelesen hatten war:
" que desgarada "..
Nachdem was Sisyphos für sie alles geopfert und getan hat ihm so etwas zu schreiben ist eine Unverschämtheit..
Sie war zwar ehrlich aber was man ihr ankreiden kann ist, das sie ihn so lange hingehalten hat.. und schlimmer noch... Wenn sisyphos nichts unternommen hätte würde sie ihn heute noch weiter hinhalten...
Meine Frau kennt ja Sisyphos auch persönlich. An seinem Aussehen und am Altersunterschied hat es sicher nicht gelegen.. Sisyphos ist um es mit den Worten einer Cubana zu beschreiben ein "atractivo, blanco, alto con cuerpo y para nada viejo"...
Es kamen natürlich im laufe des Abends zahlreiche Theorien über das Verhalten der Ex Novia von Sisyphos auf den Tisch..
Egal ob sie wahrscheinlich einen kubanischen Novio hat der immer mehr Druck auf sie ausübte, sie sich ein Leben im Ausland das mit Arbeit verbunden ist nicht vorstellen kann oder einen anderen Yuma an der Angel hat von dem sie sich mehr verspricht...es bleibt doch die Tatsache das sie keine Frau der Entscheidung ist, sie hat zu ihrem Vorteil rummgeeiert, sisyphos hingehalten. Das zeigt das sie eigentlich kein Charakter hat.
Und das hat auch nichts mit der irgendwo hier im Threat beschriebene "kommunistische Erziehung" zu tun. Auch kann sie als Grund nicht ihre Karriere als Tänzerin in Trinidad nennen..
Die Freundinnen meiner Frau waren baff, als sie folgendes hörten; " Tänzerin in Trinidad " was ist das? von dem was man da verdient kann man nicht mal die Schuhe seines Kindes kaufen, Fenster offen lassen ????? wenn man Yuma schon 3 Jahre kennt und 2 mal schon bei ihm war ???? kann mir nicht frei nehmen wegen Arbeit was ist das.??????.
Das einzige Wort was darauf passt meinten sie ist "TREMENDA DESGARADA"


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 22:30)
#154 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye im Beitrag #153
Das einzige Wort was darauf passt meinten sie ist "TREMENDA DESGARADA"

"Tremenda descarada" finde ich für diese Mail, sagen wir es mal, "kubanisch übertrieben".

Descaradas sind in meinen Augen diejenigen, die oft liebestrotteligen yumas die große Liebe vorspielen, dabei einen festen kubanischen Freund haben (den hat sie wahrscheinlich), sich dann heiraten und herholen lassen um dann entweder hier sofort abzuhauen, oder erst nach den drei Jahren "servicio militar", bis sie die Unbefristete bekommen. Für Einige kommts dann übrigens anders, und sie bleiben aus mangelnder Alternative auch danach noch beim deutschen marido.

Das alles wäre für sie wohl ein Einfaches gewesen, hat sie aber nicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:31
#155 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hab mich grad auch schon gewundert, desgarrada ist portugiesisch

das ist die biblische Geschichte vom verirrten Schaf: ovelha desgarrada

ob nun desagrado oder descarada gemeint war


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:42
avatar  lisnaye
#156 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Cubaliebhaber/in

Das cubis immer gerne zur übertreibung neigen weiß man ja.....Was du schreibst ist richtig.. in vielen Fällen ist es genau so wie du es beschreibst..
Es geht ja nicht um den Text alleine sondern auch um die ganze Geschichte drumherum ...
Descaro ist ja nichts anderes als Unverschämtheit... und unverschämt ist ihr Verhalten alle mal..Ja Wahrscheinlich hat sie einen Novio Es ist aber Unverschämt dieses doppelte Spiel über diese lange Zeit gespielt zu haben.. Zudem ist Sisyphos Ex Novia auch nicht gerade ein Teenager mehr und dieses Verhalten einer Erwachsenen Frau und Mutter die sich als Powerfrau verkauft hat spricht für sich..Auch das ihre Familie da mitgespielt hat sagt einiges über sie aus.. Meine Schwiegermutter hätte so einen " descaro " nicht mitgemacht..


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:44 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 22:45)
avatar  lisnaye
#157 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von carlos primeros im Beitrag #155
hab mich grad auch schon gewundert, desgarrada ist portugiesisch

das ist die biblische Geschichte vom verirrten Schaf: ovelha desgarrada

ob nun desagrado oder descarada gemeint war


Chico . ich habe mich verschrieben entschuldige... descaro natürlich oder descarada


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:11
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#158 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von lisnaye im Beitrag #156

..Ja Wahrscheinlich hat sie einen Novio Es ist aber Unverschämt dieses doppelte Spiel über diese lange Zeit gespielt zu haben..

es besteht aber durchaus auch die Möglichkeit, dass Novio noch nicht so lange existierte, d.h. erst kürzlich in ihr Leben trat. Wobei wir damit wieder beim Thema sind, dass wenn Chica über Geld verfügt, dies die Chulos anzieht wie Kushsch...e die Fliegen . Als Forist könnte man dies auch als "Flippersyndrom" bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:15
#159 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn sie einen novio hat, was ich durchaus für denkbar und eher wahrscheinlich halte, dann wahrscheinlich "erst" seit Anfang/Mitte 2014. Zu diesem Zeitpunkt hat sich ihr Verhalten nämlich geändert.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:28
avatar  lisnaye
#160 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat

Wobei wir damit wieder beim Thema sind, dass wenn Chica über Geld verfügt, dies die Chulos anzieht wie Kushsch...e die Fliegen . Als Forist könnte man dies auch als "Flippersyndrom" bezeichnen.



Genau so ist es und wenn chica dazu noch eigenes haus hat dann stehen Anwärter schlange...

Zitat

Zu diesem Zeitpunkt hat sich ihr Verhalten nämlich geändert.



Ist durchaus möglich das sie mit zunehmender Verbesserung ihrer Lebensqualität auch mehr umworben wurde.. und irgendwann nachgegeben hat und sich seitdem in einem inneren Krieg befindet.. deshalb auch die Veränderungen in ihrem Verhalten..


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:49
#161 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Einer der interessantesten Threads seit langem! Ich prophezeie: Es wird ein neuer Monsterthread im positiven Sinne.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 00:21
avatar  Pauli
#162 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #161
Einer der interessantesten Threads seit langem! Ich prophezeie: Es wird ein neuer Monsterthread im positiven Sinne.


Sorry ,sehe ich anders , ist so ein Thread alle LK´S sind gut nur die bösen Chicas
sind schuld,einige Schreiberlinge gehören meiner Meinung auf die Couch. Die G eschichte mit Sisyphos und seiner Novia ist jetzt nicht sooo neu , und wiederholt
sich Weltweit bestimmt 100 mal Täglich so what ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 00:32
#163 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #162
Zitat von hombre del norte im Beitrag #161
Einer der interessantesten Threads seit langem! Ich prophezeie: Es wird ein neuer Monsterthread im positiven Sinne.


Sorry ,sehe ich anders , ist so ein Thread alle LK´S sind gut nur die bösen Chicas
sind schuld,einige Schreiberlinge gehören meiner Meinung auf die Couch. Die G eschichte mit Sisyphos und seiner Novia ist jetzt nicht sooo neu , und wiederholt
sich Weltweit bestimmt 100 mal Täglich so what ??


kann ja sein, aber der nordmann wird recht behalten, dieser thread wird noch lange bearbeitet und gelesen werden.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 00:32
#164 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #162
Die G eschichte mit Sisyphos und seiner Novia ist jetzt nicht sooo neu , und wiederholt
sich Weltweit bestimmt 100 mal Täglich so what ??


Da muss ich dir widersprechen, Pauli: Ich finde die Motive und die Dynamik in der Geschichte schon ganz einzigartig, so hatten wir das zumindest hier im Forum noch nicht, alles recht überraschend und ungewöhnlich. Und dann polarisierende Reaktionen darauf - was will man mehr? Vielleicht lernt der eine oder die andere auch noch was dazu für seine/ihre kubanische Beziehung.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 09:39
avatar  el lobo
#165 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #161
Einer der interessantesten Threads seit langem! Ich prophezeie: Es wird ein neuer Monsterthread im positiven Sinne.

Glaub ich nicht da alsbald ein anderer User mit seiner Geschichte einer ähnlichen folgen wird. Also spätestens dann splittet sich das ganze wobei das Thema natürlich das selbe bleibt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 09:45
avatar  santana
#166 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

was da ihm passiertist in Cuba nix neues,was mich dabei stört ist ,dass die frau nicht die Aufrichtigkeit hat im die Wahrheit bezw diegründe zu sagen,ist villeicht hart aber für ihn einfacherund er hat eine Sponsor Tätigkeit weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 09:49
avatar  Espanol
#167 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #158
Zitat von lisnaye im Beitrag #156

..Ja Wahrscheinlich hat sie einen Novio Es ist aber Unverschämt dieses doppelte Spiel über diese lange Zeit gespielt zu haben..

es besteht aber durchaus auch die Möglichkeit, dass Novio noch nicht so lange existierte, d.h. erst kürzlich in ihr Leben trat. Wobei wir damit wieder beim Thema sind, dass wenn Chica über Geld verfügt, dies die Chulos anzieht wie Kushsch...e die Fliegen . Als Forist könnte man dies auch als "Flippersyndrom" bezeichnen.



Das Ganze ist Schuld der Fliegen Yumas auch die mit nicht soviel Kohle ziehen die Chicas an wie Kuhsch.... die Fliegen, und haben die Chicas denn
einen gewissen Wohlstand erreicht ziehen sie die "Primos" an wie Kuhsch.. die Fliegen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 09:52
#168 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

das hat nicht mit kuba zu tun, das gibt es auch woanders. mit anderen latinas und africanas auch. in asien soll es auch aehnlich sein. solange mann ( auch frau ) auf suche sind, das prinzip angebot und nachfrage. die oekonomischen abhaengigkeiten spielen die hauptrolle. aber es gibt auch aehnliche faelle gleich um die ecke.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 10:22
avatar  santana
#169 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das magst scho recht haben,aber so krass wie in Cuba kenn i nix vergleichbares.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 11:00
#170 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #169
das magst scho recht haben,aber so krass wie in Cuba kenn i nix vergleichbares.

Dann rede mal mit den Leuten, die Thailand kennen. Das ist nicht viel anders.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 11:15 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 11:15)
#171 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #170
Dann rede mal mit den Leuten, die Thailand kennen. Das ist nicht viel anders.

Ich kann mir vorstellen, dass Kubanerinnen, alleine schon aufgrund ihrer - vor allem im Gegensatz zu den Deutschen - "heißblütigen" () Mentalität in schauspielerischer Hinsicht mehr drauf haben als Asiatinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 11:27
#172 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #171
Ich kann mir vorstellen, dass Kubanerinnen, alleine schon aufgrund ihrer - vor allem im Gegensatz zu den Deutschen - "heißblütigen" () Mentalität in schauspielerischer Hinsicht mehr drauf haben als Asiatinnen.


Dafür sind die Asiatinnen gar nicht zu durchschauen und die Kommunikationsprobleme noch weitaus ausgeprägter.
Aber eigentlich bezog ich mich auf die Armut und den entsprechenden Drang, sich einen Ausländer einzufangen. Auch wenn Thailand als Land viel reicher ist als Cuba, viele Leute dort können in der Armut und der Notwendigkeit des resolver mit den Kubanern locker mithalten. Kambodscha ist noch ärmer, allerdings hat dort die Prostitution nicht so eine Tradition wie bei den Thais.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 11:33
#173 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sisyphos, es ging nicht um Dich. Prostitution hat in Kuba auch Tradition. Arm ist arm und der Ueberlebnskampf ist schwer genug.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 11:46
#174 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #173
Sisyphos, es ging nicht um Dich. ...

Es ging nicht um mich? Schrecklich!

Ich gehe nur davon aus, dass Cuba und die Chicas mit ihrer Art des resolver nicht so einzigartig in der Welt sind. Bei Thailand halte ich das für sicher.

Wie hier auch schon gesagt wurde, weniger offensichtlich aber mit genau den gleichen Intentionen gehen auch viele deutsche Frauen vor. Davon könnte ich auch Geschichten erzählen, höre zwangsläufig sehr viel in der Richtung.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 11:51
avatar  Mocoso
#175 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #161
Einer der interessantesten Threads seit langem! Ich prophezeie: Es wird ein neuer Monsterthread im positiven Sinne.


Was ist an dem Thread wirklich interessant - das gleiche Gelaber wie in allen anderen auch - nenn doch nur ein posting wo was wirklich neues kam
Damit meine ich nicht das aktuelle Problem von Sisyphos.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!