Cuba Impressionen in Schwarzweiss

05.05.2005 21:03 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2005 21:05)
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#1 Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Einige Bilder meiner diesjährigen Tour habe ich auf meiner HP ausgestellt.
Wer Seh(n)sucht hat, Eindrücke sammeln möchte oder auf SW-Fotos steht, klicke hier: http://www.bilderzone.de
Nicht vergessen: Copyright und so, ne...

Mit Blick auf die Kommentare, die andere Fotografen hier für ihre Bilder hier geerntet haben, nehme
ich gleich vorweg, dass auch auf meinen Bildern keine Kacke zu sehen ist... Obwohl man definitiv zugeben
muss, dass es in Havanna Kacke gibt: Auf den Strassen und Wegen von der unglaublichen Modeerscheinung
einen Hund besitzen zu müssen... *weia*

Hasta la proxima,

A C


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 22:32 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2005 22:34)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
( Gast )

Wirklich sehr schöne, vor allem ästhetische Bilder! Wie schaffst Du es, daß die Kubis, wenn man sich mit dem Fotoaparat nur etwas nähert, bei Dir sich nicht gleich zusammenscharen und in Paradeaufstellung gruppieren und direkt in die Linse grinsen und dann auch unbedingt einen Abzug haben wollen. (Von Deinen eher abstrakten Bildern wäre der Normalkubaner sicher eher enttäuscht!) Aber bei Dir, wie echte SCHnappschüsse, als on du unsichtbar bist!

Das ich ja mehr Kacke und andere menschliche Aussscheidungen (auch Schlachtabfälle sind mir sehr genehm) auf den Bildern haben will, ist ja bekannt! Aber ist schon gut so!

"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 10:19
avatar  Kawa ( gelöscht )
#3 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
Kawa ( gelöscht )

Absolut schöne Bilder die viel aussagen. Respekt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 10:31
avatar  Moskito
#4 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
Rey/Reina del Foro


Große Klasse!

Heutzutage hat ja kaum noch jemand den Mut schwarzweiß zu fotografieren.

Fotografierst du auf SW-Film oder wurden die Fotos digital nachbearbeitet?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 10:56
avatar  jan
#5 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Alle Bilder sind von Fotos gescannt und nicht digital verfälscht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 11:09
#6 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die schönen Bilder.
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 11:12
avatar  derhelm
#7 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
Forums-Senator/in

Sind echt schöne Bilder.

Aufgrund der in schwarz-weiss festgehaltenen Motive sind sie wunderbar zeitlos.

Könnten so auch vor 50 Jahren aufgenommen worden sein.

Viva la Revolucion.....


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 11:29
avatar  ( Gast )
#8 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
( Gast )

@ Ay candela

wirklich nicht schlecht, wenn auch nicht aussergewöhnlich.

die besten Fotos aus Kuba sind hier zu finden, eine riesige Bildergalerie

http://www.conexioncubana.net/fotos/fotos.htm


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2005 01:01
avatar  pepino
#9 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
Top - Forenliebhaber/in

langweilig


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2005 09:33
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#10 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

@ Moskito
Die Bilder sind nur mit SW-Filmen gemacht und dann, je nach Material, entwickelt und in meiner
kleinen Küche belichtet worden. Du hast Recht, viele machen das nicht mehr, aber es gibt doch
noch mehr SW-Fotografen und Hobby-Laboranten als man denkt. Natürlich ist diese Art zu fotografieren
nichts für Eilige - von wegen ein Blick aufs Display genügt, um zu wissen, was man da hat
AC


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2005 09:41
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#11 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

@ Quesito
Hm, du hast die Krux an der Sache voll erkannt. Entweder scharen sich die Cubis zusammen und
grinsen breit oder drehen sich unzweideutig weg. Einige der Bilder sind aus der Hüfte
geschossen und es kostete einen halben Film, um wenigstens ein gutes Bild zu bekommen. Z.B. bei
dem Typen im Stadion, der nach dem Spiel allein sitzen blieb. Der war total blau und zappelte
rum wie aufgezogen, als er die Kamera sah. Ich mußte ihn ignorieren und so tun, als ob ich den
Film wechseln will... Für die übrigen Portraits reicht sonst eigentlich ein gutes Teleobjektiv
mit 200-300 mm Brennweite.
Ja ja, die Sache mit den Abzügen... Hier liegen schon vier Briefe bereit. Frage mich nur, wie
lange die wohl brauchen werden!? Von Trinidad nach Berlin dauerte es mal vier Monate, in die
Gegenrichtung wird es sicher nicht schneller sein.
AC


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2005 11:31
avatar  ( Gast )
#12 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
( Gast )

Fotos kommen mit der normalen Post nie an!

"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2005 12:22
avatar  jan
#13 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es kommt darauf an was drauf ist

Wenn Du ein Bild Deiner Villa schickst, braucht eine chica das Foto zum Angeben
Mi casa en alemania!

jan


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2005 17:42
avatar  ( Gast )
#14 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
( Gast )

sehr schön.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2005 23:54
avatar  Che
#15 RE:Cuba Impressionen in Schwarzweiss
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Schöne Bilder. wirklich sehr schön.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!