Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen

  • Seite 4 von 10
15.02.2015 00:57
#76 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Frage zum Hotel steht direkt über meiner Antwort.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 19:26
#77 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh, Sisyphos, das tut mir echt leid Für dich, für sie, für deine Reiseberichte. Und ich kann beide Seiten verstehen.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 19:28
#78 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach, wenn ich weiter nach Cuba fahre, wird es auch wieder Reiseberichte geben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#79 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #78
Ach, wenn ich weiter nach Cuba fahre, wird es auch wieder Reiseberichte geben.

tut mir wirklich leid, "hat halt nicht sollen sein" Mach das beste draus und geniesse erstmal das Ungebundensein. Mach vieles was Du nicht gemacht hast weil Du Novia hattest.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 22:19
avatar  lisnaye
#80 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Cubaliebhaber/in

Uhuhi , das tut mir leid...wirklich schade ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 22:39
avatar  Pauli
#81 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Lieber Sisyphos ich lese gerade erst deinen letzten Beitrag,und ich kann es nicht fassen,weißt du noch unsere PM`s ?? und jetzt das, mir bleibt echt die Spucke weg.Ich wünsche dir,daß du aus diesem Tief schnell wieder raus kommst,am besten viel arbeiten, daß lenkt ab. Sisyphos sie hat dich nicht verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 23:07 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 23:09)
#82 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #81
Ich wünsche dir,daß du aus diesem Tief schnell wieder raus kommst

Nach all den Schilderungen würde so ein Entschluss bei mir ein Hoch, und kein Tief auslösen.
Auch wenn so Dinge aus der Ferne schlecht zu beurteilen sind, bei so einem Verhalten der novia hat meiner Meinung nach irgendwas Grundlegendes nicht gestimmt bzw. gefehlt.

Sisyphos, nach meinen Erfahrungen hast Du von Kuba weitaus mehr ohne als mit "novia". Und das hat nix mit rumvögeln zu tun. Bei meinem 7-Tage-Trip im letzten Jahr war ich mit niemand in der Kiste, trotzdem war es einer meiner schönsten und interessantesten Kubareisen.

Ich denke, es geht jedem so, der das Land und die Menschen mag!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 23:33
avatar  Pauli
#83 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #82
Zitat von Pauli im Beitrag #81
Ich wünsche dir,daß du aus diesem Tief schnell wieder raus kommst

Nach all den Schilderungen würde so ein Entschluss bei mir ein Hoch, und kein Tief auslösen.





hast du jemals geliebt ?? wohl eher nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 23:42
#84 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich merke, wenn was grundlegend nicht stimmt und bin froh (sozusagen das "Hoch") wenn ich es dann schaffe, die Konsequenzen zu ziehen.

Ich eigne mich nicht zum Selbstmitleid, Schuldzuweisungen, Rosenkriegen oder was weiß ich was.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 23:42 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 23:43)
#85 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #82
Nach all den Schilderungen würde so ein Entschluss bei mir ein Hoch, und kein Tief auslösen.
...
Sisyphos, nach meinen Erfahrungen hast Du von Kuba weitaus mehr ohne als mit "novia". ...

Sicher ist, dass ich anderes in Kuba sehen werde. Kann sein, dass es schöner wird als es war.

Aber wer meint, diese Situation würde ein Hoch auslösen, weiß tatsächlich nicht, was Zuneigung und Liebe sind.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 00:00
avatar  Pauli
#86 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #84
Ich merke, wenn was grundlegend nicht stimmt und bin froh (sozusagen das "Hoch") wenn ich es dann schaffe, die Konsequenzen zu ziehen.

Ich eigne mich nicht zum Selbstmitleid, Schuldzuweisungen, Rosenkriegen oder was weiß ich was.


Dein Posting ist an arroganz und überheblichkeit kaum zu überbieten,aber es gibt
ein Sprichwort, mit sieben Jahren.

Ich bin von dir enttäuscht, mit solchen Leuten werde ich kein Forumstreffen haben,es ist besser man bleibt anonym.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 00:24 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 00:25)
#87 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Sisyphos: Darf ich, bevor ich mich für gewisse Zeit abmelde, die etwas indiskrete Frage stellen: Habt Ihr eure über längere Zeit hier so
angenehm beschriebene Partnerschaft "fernmündlich" beendet, oder war das nach dem letzten Beieinandersein schon klar?

:


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 00:35 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 00:38)
#88 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das eine Trennung kommen würde war noch nicht klar. Ich habe meinen Unmut über die Arbeitssituation geäußert und klar gesagt, dass ich das nicht noch einmal mitmachen würde. Dass der nächste Besuch bei ihr der letzte wäre, wenn ich mich wieder so allein gelassen fühlen müsste. Das war klar.

Wie die Chicas und die Technik so zusammen passen. Sie bat mich, ihr Nautakonto mal zu prüfen, weil sie keine Mails mehr bekam. Bei Nauta liegen die gelöschten Mails im Papierkorb und werden nicht automatisch entsorgt, so dass das Postfach tatsächlich gefüllt ist, auch wenn es scheinbar leer ist.

Im Papierkorb fand ich dann einige seltsame Mails, die zu einer Diskussion Anlass gaben und letztlich zu der schon beschriebenen Entscheidungsfrage. Um die ging es ziemlich lange hin- und her, bis ich die Konsequenzen zog.

Leicht habe ich es mir nicht gemacht, aber tatsächlich ist es wohl besser so. Mein Unbehagen war sehr groß geworden, die Liste meiner Klagen und Beanstandungen lang und die ihrer unpassenden Reaktionen ebenso.
Ich werde sie im April noch einmal kurz besuchen, aber das wird nichts ändern.

Ich gebe ihr keine Schuld an irgendetwas. Sie hat sich entschieden für einen Weg, den ich nicht mitgehen will. Den Weg, den ich gehen kann, will sie nicht nehmen. So ist das manchmal im Leben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 07:26 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 07:38)
#89 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Muss ich kurz vor Abreise nochmal was posten!
Bezüglich der Äußerungen von prieto
Für Pauli und Andere: Unser Düsseldorfer ist wohl der "Meistgereiste" den ich persönlich näher kenne! Wir kennen uns seit fast 10 Jahren
und ich bewundere, bzw. beneide ihn fast um sein "Arbeitsgebiet". Speziell in meiner 2. Heimat unterhalb des Brenners!
Er kennt viele -deutsche Verbindungen und deren "Problemchen"! Auch mir hat er vor Jahren mal ganz schön aus der Patsche
geholfen! Bis auf ein paar Tage sind wir gleichalt (jung)!
Also, er verfolgt Sisypho's Weg mit Novia und kann 1 und 1 zusammenzählen!
Dass dann leider das vorherzusehende Ende entritt und er das mit "Hochgefühl" kommentiert, ist vielleicht etwas überzogen aber durchaus,
speziell aus seiner weltgewandten Sicht, nachvollziehbar!
Also, socios como siempre!
Y ahora me voy; el unico y verdadero FC Bayern Trabu


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:16
#90 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Sisyphos

Ganz toller Bericht wieder einmal von Dir.

Chapeau !!

Was den Rest mit Deiner Novia und Deinen Überlegungen in Richtung Kuba angehen, kann ich sehr gut mit Dir fühlen.

Bei Deinem geplanten Besuch im April steht also Trinidad nicht im Mittelpunkt der Reise?

Berichte weiter - wenn Du magst. Wie Du siehst, nehmen viele Anteil an Eurer Geschichte.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:23 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 15:25)
#91 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #90
... Bei Deinem geplanten Besuch im April steht also Trinidad nicht im Mittelpunkt der Reise?...

Nein, ich werde andere Orte und Bekannte besuchen. Aber nach Trinidad werde ich auch fahren. Dafür habe ich einen Kongress in den USA gecancelt, der mich aktuell gar nicht interessiert.

Einerseits will ich mit Novia das Ganze direkt noch einmal zu besprechen, das bin ich mir und ihr schuldig. Ein Abschied ausschließlich per Telefon und Mail ist schäbig, das mag ich uns nicht antun. Wirklich adios sagen muss schon sein.

Andererseits hat sie noch Sachen von mir, SIM-Karten, Kreditkarte, Kleidung, Schuhe, ein Handy. Das alles möchte ich natürlich holen. Es gibt schon böse Vermutungen von einigen, dass ich den Kram nicht wieder bekomme. Wir werden sehen, ich bin neugierig.

Wie ich mich kenne, werde ich in diesen Tagen auch mein Tagebuch schreiben und dann mit einiger Wahrscheinlichkeit auch veröffentlichen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 18:41
avatar  MarionS
#92 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Forenliebhaber/in

Ach Sisyphos, das tut uns sehr leid.

Gruß Marion und hector


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 20:46 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 21:10)
avatar  el lobo
#93 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Lo siento mucho mir tuts auch Leid. Aber es ist nun wieder einer mehr im " Club "

Ach das du das Ganze besprechen willst ehrt und adelt Dich zwar sehr aber ich vermute mal dass das vergebene Liebesmühen
sein werden. Der SCHULDIGE aus welchen Gründen auch immer wirst Du sein. Ich habe Jahre gebraucht und jetzt erst mit Portion Abstand
von der eigenen Misere um das zu verstehen. Sorry von Ausnahmen abgesehen ist das immer das gleiche Spiel ARM verbandelt mit REICH , CARIBISCHE MENTALITÄT mit EUROPÄISCHER , JUNG mit ALT - nochwas ? Das Ergebniss ist im Fall unser cubanischen Lieblinge sehr oft (nicht immer) eben auch das
gleiche,also Spiel . Wirkliche Liebe scheint es wohl nur sehr geringfügig zu geben.Wenn man zB. die mit Tränen sich verabschiedenden "Liebenden" in D sieht wo dann später Amorcita im Flieger sitzt und schon dort die ersten "Kontakte" knüpft und dann noch wieder etwas später das Empfangskomitee in CU der Ihrer sehnsüchtig harrt. Die Begrüßungsküsse vom "Primo" sind dann sehr sehr herzlich. Na ja und bei Rückreise Erst die Verabschiedung. Tja so ist es oftmals......


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 09:01
#94 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #93
.... Ach das du das Ganze besprechen willst ehrt und adelt Dich zwar sehr aber ich vermute mal dass das vergebene Liebesmühen sein werden. Der SCHULDIGE aus welchen Gründen auch immer wirst Du sein. .....

@el lobo
Weißt Du, dass ich mir ihr reden will, mache ich ganz allein für mich. Zum einem weil ich einen Abschied per Distanz nicht für angemessen halte nach der Zeit. Das ist nicht meine Art. Zum anderen auch, weil ich sehen will, wie sie sich verhält. Ich bin schlichtweg neugierig.

Die Schuldfrage steht für mich gar nicht. Wenn eine Beziehung scheitert, haben immer beide ihren Anteil dazu beigetragen. In welcher Weise ist allerdings manchmal kompliziert. Es kann ja durchaus sein, dass ich interés mit amor verwechselt habe. Aber selbst das wäre mein Problem, mein Anteil. Zumindest im Moment gibt sie mir keine Schuld.

Bei aller Enttäuschung vertraue ich ihr dennoch im gewissen Sinn.
Nur als Illustration, zwei kleine Passagen aus ihrer letzten Mail lauten:
".... Es muy cierto que has puesto de tu parte mucho y no hablo del dinero, y mi parte no se nota....
En mi vida no pensé nunca que me sentiria como ahora!! Jamás imaginé que mis desiciones provocarían tanto desastre y que lastimaria a las personas que en su condición me han querido ayudado tanto. Me vuelvo a sentir la mujer más tonta, estúpida e incapaz del mundo. Acepto que me lastimes, me lo merezco."

Was das wirklich zu bedeuten hat weiß ich besser, wenn ich meine Sachen von ihr bekomme oder eben nicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 09:26
avatar  iris
#95 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mir tut's natürlich auch leid für dich, Liebesenttäuschungen sind schrecklich. Aber warum willst du deine Sachen wiederhaben und was hat das mit eurer jetzigen Beziehung zu tun? Geschenke sind Geschenke und sollten nicht an Bedingungen geknüpft sein. Die Kreditkarte kannst du ja einfach sperren lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 09:49
#96 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Phantasie wieder! Geschenke sind Geschenke, daran gibt es keine Frage. Wie kommst Du auf die Idee, dass ich die zurückfordern könnte?

Warum sollte ich die Kreditkarte und die SIM-Karten sperren lassen, auf meine Hemden, Hosen, Schuhe, .... verzichten? Hättest Du einen vernünftigen Grund dafür?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 10:04 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 10:06)
avatar  iris
#97 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Weil ich es verstehen würde, dass du ihr kein Geld mehr zukommen lassen willst. Und klar hol dir deine alten Hosen wieder, wenn dir was daran liegt, mir persönlich wäre das halt einfach peinlich. Hast zwar dein Herz verloren willst aber jetzt vor allem deinen Kram zurück? Was wird sie davon schon halten? So hat sie doch allen Grund sich zu sagen, dass du eben ein egoistischer Korinthenk... bist und es mit so einem Mann für sie eh nicht funktioniert hätte.
Aber sorry, ist nur meine sehr persönliche Haltung. Ich finde halt, dass emotionale Befindlichkeiten wichtiger sind als alte Klamotten.
Für mich hätte ich dabei das Gefühl, mich mit so einer Aktion lächerlich zu machen. Sorry wegen der Einmischung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 10:11
#98 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, so verschieden kann man das sehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 10:34
#99 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sisyphos, kann es sein - wenn sie es wirklich drauf anlegt - dass es für Deine Ex beim Wiedersehen ein Leichtes sein wird, Dich wieder "einzufangen"?
Falls ja (wovon ich ausgehe) und Du willst tatsächlich nicht zu ihr zurück, würde ich anstatt nach Trinidad eher zu C&A fahren um neue Hosen zu kaufen.

Ansonsten scheint Deine (ex-) novia, von dem, was Du erzählst und auch wie sie schreibt, eine sehr Nette zu sein!
Und sei mal froh, dass Du durch die Geschichte nicht auch zu so einem verbittertern und negativen Menschen geworden bist.
Siempre pa'lante!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 11:53
avatar  Espanol
#100 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also eine Beziehung egal mit wem oder aus welchem Land aus immer per Mail , oder noch schlimmer per SMS zu beenden halte ich auch fuer stillos. Da sollte
dann schon noch ein persoenliches Gespraech folgen. Ob bei diesem Besuch die Gefahr besteht, dass die Ex wieder versucht ihn einzufangen wie von elprieto
vermutet bleibt abzuwarten, obwohl ich meine auch das viel dafuer spricht! Ob ihr das gelingt haengt wohl von Sisyphos ab, ich persoenlich habe es immer
gehalten aus ist aus, alles mindestens 3 mal hin und her ueberlegt, aber muss jeder selbst wissen. Was die "alten " Hosen betrifft liebe IRIS, also
es gibt schon Dinge an der man(n) ein bisschen haengt, hat auch was mit Emotionen zu tun, und man ist deshalb noch lange kei Korinthenk......
und ein Gang zu C&A muss da auch keine Loesung sein!!

Die Saetze die Sysiphos von seiner Ex hier reingestellt hat, erinnern mich doch sehr an einen 3 DIN 4 Seiten langen Brief den ich von meiner
Ex vor fast genau 10 Jahren bekommen habe, hat mich dann doch etwas nachdenklich gemacht, aber letztendlich blieb es bei der Trennung
und das war auch gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!