Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen

  • Seite 6 von 10
22.02.2015 19:31
#126 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

chepina, bevor Sisyphos antwortet, möchte ich dir schon mal ein ganz großes Dankeschön sagen! Ich finde es wirklich richtig gut, dass du uns allen (nicht nur Sisyphos) so schonungslos und realistisch an deinen kubanischen Innenansichten teilhaben lässt, so was ist ja nicht selbstverständlich! Mache bitte weiter so!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:33
avatar  lisnaye
#127 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Cubaliebhaber/in

Also ich bin nicht mit dem was Carlos primero schreibt einverstanden.. Er sieht das nicht objektiv und schreibt dir nur was du hören möchtest um dich zu trösten..

Montish nähert sich da schon eher an die Realität.. wenn er dir schreibt das er an deiner Stelle die mails für nicht so wichtig genommen hätte...

Aber ich verstehe das du eine Erklärung wünschst/brauchst und sie war sehr ehrlich und klar mit dem was sie dir geschrieben hat..
Glaube mir, diese Nachricht ist schlimm und nichts was dich erfreuen sollte..

Zitat

... nuestra generación aprendió que el trabajo sacrificado es lo único que mantiene una vida correcta y la relación de pareja es una segunda variante, porque es cambiante y variable......un admirador es común y las mujeres lo manejamos por miedo a que el hombre no reaccione con prudencia. Es normal para nosotros, tenemos siempre admiradores y lo balanceamos porque muy dentro de nosotras tememos quedarnos solas. Porque nunca estas segura de que un cubano te ame realmente, en cualquier momento te deja y punto. ....Dejamos siempre una ventana abierta,.....



Deine Novia widerspricht sich in ihrem Schreiben. Weil sie durch ihr Verhalten schon zeigt das sie nicht gelernt hat was " trabajo sacrificado " bedeutet..
Deshalb schätzt sie dein Opfer das du für sie erbracht hast nicht..
Sicher ist für viele kubanische Frauen eine Partnerschaft variierbar und wechselbar da es wegen dem System sehr schwierig ist eine Seriöse Zukunft mit jemanden aufzubauen auch wenn sie ihn liebt.
Deswegen hat sich deine " Novia " mehrere Fenster für ihre " Bewunderer "offen gehalten. z.B. DU, falls der Kubaner sie alleine lassen sollte.. Du bist ihre zweite Option .. Dieses beschreibt sie als "Ausgleich".

Zitat

Nos sentimos desprotegidas si no tenemos alguien que este pendiente de nosotras. Tenerlo es gratificante aunque no sea la persona que prefieres.




" Achtung !!!! mit diesem Satz:... Hier erklärt sie nicht genau auf wem sich das bezieht .. "

Falls sie sich auf den Kubaner bezieht ( Möchte sie damit sagen; um sich nicht ungeschützt zu fühlen, braucht sie eine Person die in ihrer Nähe ist, sie beachtet. Das ist für sie lohnend auch wenn es nicht die Person ist die sie vorzieht.

Falls sie sich auf dich bezieht; ( Will sie damit sagen ; um sich finanziell nicht ungeschützt zu fühlen , braucht sie einen Sponsor der darauf aufpasst das ihr nichts fehlt. Das ist für sie lohnend, auch wenn du nicht die Person bist die sie vorzieht..

Deshalb nennt sie dieses " Ausgleich " da sie sich das Besten von jedem heraussucht, auch wenn jede Person etwas hat was sie nicht vorzieht..

Sie war ehrlich dir ihre interne Dynamik zu beichten nur hat sie nicht genau erklärt auf wem sie sich bezieht...
Dieses Fenster hat sie sich nochmal offen gelassen..


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:43
avatar  chepina
#128 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #126
chepina, bevor Sisyphos antwortet, möchte ich dir schon mal ein ganz großes Dankeschön sagen! Ich finde es wirklich richtig gut, dass du uns allen (nicht nur Sisyphos) so schonungslos und realistisch an deinen kubanischen Innenansichten teilhaben lässt, so was ist ja nicht selbstverständlich! Mache bitte weiter so!


Danke für die Blumen lieber norteño.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:44
avatar  Pauli
#129 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #126
chepina, bevor Sisyphos antwortet, möchte ich dir schon mal ein ganz großes Dankeschön sagen! Ich finde es wirklich richtig gut, dass du uns allen (nicht nur Sisyphos) so schonungslos und realistisch an deinen kubanischen Innenansichten teilhaben lässt, so was ist ja nicht selbstverständlich! Mache bitte weiter so!


genau, danke chepina


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:56 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 19:57)
#130 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Tatsächlich möchte auch ich chepina danken. Du bist doch eine der wenigen, die wirklich wissen, wovon sie reden, wenn es um cubanas geht. Da ist es sehr gut, dass Du mir die Meinung sagst, vielen Dank dafür.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie @lisnaye

Sie hat sich Gedanken gemacht, das finde ich gut. Aber die Aussagen sind eine Katastrophe. Ganz gleich, wen sie womit meint, es bleibt, dass alle Männer, die sich bemühen, austauschbar sind. So wie sie es gesagt hat ist klar, dass sie die Männer als Objekte betrachtet und nicht als Menschen und wirkliche Partner.
Auf einer solche Grundlage sehe ich nicht wie @carlos primeros die Chance zu einer interessanten Unterhaltung.
Sie hat an mehreren Stellen von Angst gesprochen, die ich ihr aber so nicht glaube, wie schon Chepina das begründet hat. Es passt weder zu ihrem sonstigen Auftreten noch zu meinem Verhalten ihr gegenüber.

Was sie Liebe nennt ist keinesfalls das, was ich darunter verstehen will. Ich habe ihr das auch gesagt, dass sie ohne diese Worte zu verwenden eigentlich immer von querer und necesitar a alguien spricht aber nie von el amor, das hat ihr nicht gefallen.
Meine Vorstellung von Liebe ist jedenfalls nicht, dass man mit jemandem zusammen ist, weil man ihn braucht, wozu auch immer.

Letztlich ist ungeachtet dieser Mail meine Entscheidung klar.
Ich habe ihren Text dennoch eingestellt, weil ich finde, dass er eine gute Illustration ist zu dem, was @Montishe schreibt. Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, dass eine große Zahl von Cubanas (Montishe zufolge generell latinas), sogar die, die nicht als jinetera auftreten, so denken und entsprechend wenig vertrauenswürdig sind.

Das ist zwar theoretisch immer klar gewesen, aber das jetzt mit den Worten einer cubana gesagt zu bekommen, ist noch einmal etwas anderes, finde ich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 20:21
avatar  lisnaye
#131 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Cubaliebhaber/in

Schade das deine "Ex Novia" die Mentalität der meisten Kubanerinnen repräsentiert.

Jetzt verstehst du warum kubanischen Männer keine Partnerschaft für Ernst nehmen und Tag für Tag leben bis sie es leid sind und die Kubanerin alleine lassen..
Es ist nicht so das der kubanische Mann nichts taugt .. Das Problem sie sie wissen das für die Frauen sie nur ein "Fenster" mehr sind..
Du musst dich nicht schlecht fühlen..und brauchst auch nicht zu denken das es nur den Ausländern so geht ,, schon unter Kubanern ist es schwierig eine ernste Partnerschaft für längere Zeit aufrecht zu halten...Wie schon vorher gesagt... das ist eine Mentalitätsfrage.. Es gibt auch eine kleine Gruppe die wie im Rest der Welt lebt.
Ich hoffe das du bei deinem nächsten Kubabesuch nicht wieder die Hand in die sch..... steckst..


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 21:05
#132 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Cool, chepina!
Natürlich ist das auch nicht mehr als eine Meinung, aber eine ehrliche und zudem von einer intelligenten und sehr sympathischen Kubanerin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 21:26
#133 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Forums-Senator/in

Ich war sehr sehr lang mit einer Carioca ( Brasilianerin ) zusammen . Meine Mädels haben zum Glück mehr von meiner Sicht der Welt als von Ihrer Mutter übernommen . Die Anfangsjahre waren schwer und ich habe meinen unseren Weg gefunden . Mein Cubaperle hat Pech . Da ich nicht zweimal die gleichen Fehler mache . Sie hat durchaus ihre Vorteile aber ich auch . Eine Beziehung über Länder und Sprachgrenzen ist nicht schwieriger sondern nur anders . Liest Mann als guter Deutscher seiner Holden jeden Wunsch von den Augen ab kann das zum Problem werden . Klare faire Ansagen über Geld , Arbeit und gemeinsame Zeit sind sinnvoll . Wenn du es schaffst mit ihr ein gemeinsames Projekt zu gestalten ist das ein Weg zum Erfolg , in Beziehung und ihrer beruflichen Zukunft . Wie das aussehen könnte . Keine Ahnung . Ich kennen ja weder Dich noch Sie .


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 10:10 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 10:12)
#134 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye im Beitrag #131
Jetzt verstehst du warum kubanischen Männer keine Partnerschaft für Ernst nehmen und Tag für Tag leben bis sie es leid sind und die Kubanerin alleine lassen..
Es ist nicht so das der kubanische Mann nichts taugt .. Das Problem sie sie wissen das für die Frauen sie nur ein "Fenster" mehr sind.

Die armen Kubaner Etwas verdreht dargestellt, wie ich meine.
Taugen oder nicht ist eine andere Frage, aber nach all dem, was was ich so mitbekomme, sind es die Männer, die fast ausnahmslos ihre Frauen "betrügen". Entweder, sie verlassen Frau und Kind wegen einer Anderen, oder ihren Frauen reichts mit dem betrogen werden und sie werfen ihren Mann aus dem Haus. Sollte hingegen die Frau erwischt werden, wird sie verprügelt oder zumindest abgewatscht. So kenne ich das.

Zitat
Nos sentimos desprotegidas si no tenemos alguien que este pendiente de nosotras. Tenerlo es gratificante aunque no sea la persona que prefieres.


Den Satz finde ich auch ziemlich heftig.
Auch wenn "ex-novia" sicherlich nett und auch eine Type ist, empfinde ich den hier eingestellten Text als ziemliches Gelaber und vor allem als Rumgeeier.
Auch nach dem, was Sisyphos so schreibt, von Liebe bekommt man da irgendwie nichts mit. Gefühle hin, Gefühle her - deswegen und auch wegen dem hier dargestellten Missverhältnis von Geben und Nehmen (nicht nur, was die Kohle betrifft), hätte ich auf so eine Beziehung keinen Bock bzw. es wär mir zu blöd.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 10:51
avatar  Mocoso
#135 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde das jetzt erstmal, so wie du auch, als eine ganz interessante Selbstreflexion sehen, die auch offen kommuniziert wird.

Davon abgesehen behaupte ich mal, daß im Gegensatz zur hierzufadigen Meinung bei uns solche Denkweisen durchaus auch verbreitet sind. Jeder ist zugleich Subjekt und Objekt, das sollte man nicht überbewerten auch wenn es schwerfällt. Aber unser Denken ist nunmal auf Wörtern, welche Objekte bezeichnen aufgebaut. In das Hirn eines anderen hineinzusehen (nicht wörtlich!) und das Subjekt wahrzunehmen ist uns nunmal nicht gegeben und führt nur zu Projektionen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 12:21 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 12:23)
avatar  clara
#136 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Forenliebhaber/in

Sisyphos, ich habe nicht den ganzen Thread lesen können (rein aus Zeitgründen) und kann nichts Sinnvolles beitragen, will aber sagen, dass es mir Leid tut. Beziehungsende ist immer traurig und emotional anstrengend, auch wenn es sich später als die einzig richtige Entscheidung heraus stellt.

Obwohl deine (Ex)Freundin eine sehr pragmatische Haltung zu Beziehungen offen bahrt, was traurig ist, stimme ich doch auch zu, dass ich die Tatsache, wie sie sich damit auseinandersetzt als positiv, weil aufrichtig empfinde. (Kenne natürlich nur die Ausschnitte). Gibt genug Leute, die entweder versuchen mit pathetischen Liebeserklärungen jemanden wieder einzufangen oder einen schweigenden Abgang machen. Insofern kann ich auch nachvollziehen, dass du noch mal hinfahren willst, um persönlich auseinander zu gehen. Wobei dies natürlich auch die Gefahr birgt, sich selbst was vorzuflunkern und eigentlich insgeheim noch offen für eine Versöhnung zu sein. Aber das kann nur jeder für sich selbst beurteilen. (Und selbst wenn, kann es auch zu einem Lösungsprozess dazu gehören.)

Alles Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 18:19
avatar  iris
#137 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #130


Sie hat sich Gedanken gemacht, das finde ich gut. Aber die Aussagen sind eine Katastrophe. Ganz gleich, wen sie womit meint, es bleibt, dass alle Männer, die sich bemühen, austauschbar sind. So wie sie es gesagt hat ist klar, dass sie die Männer als Objekte betrachtet und nicht als Menschen und wirkliche Partner.
Auf einer solche Grundlage sehe ich nicht wie @carlos primeros die Chance zu einer interessanten Unterhaltung.
Sie hat an mehreren Stellen von Angst gesprochen, die ich ihr aber so nicht glaube, wie schon Chepina das begründet hat. Es passt weder zu ihrem sonstigen Auftreten noch zu meinem Verhalten ihr gegenüber.

Was sie Liebe nennt ist keinesfalls das, was ich darunter verstehen will. Ich habe ihr das auch gesagt, dass sie ohne diese Worte zu verwenden eigentlich immer von querer und necesitar a alguien spricht aber nie von el amor, das hat ihr nicht gefallen.
Meine Vorstellung von Liebe ist jedenfalls nicht, dass man mit jemandem zusammen ist, weil man ihn braucht, wozu auch immer.




Hut ab, sisyphos, find ich eine gute Analyse ihrer mail. Und macht deine Entscheidung sehr verständlich.
Beim ersten Lesen neulich fühlte ich mich auch sehr erinnert an manche Argumentationsweise meines ex, wenn ich ihm Pragmatismus oder Lieblosigkeit vorwarf. Er erklärte auch immer sein individuelles Verhalten als quasi aus der kubanischen Not geborenes zwangsläufig sozusagen logisches Verhalten. War immer eine gern verwandte Entschuldigung für Vieles und machte mich oft sprachlos, was sollte ich dem entgegensetzen?
Wie du zog auch ich den Schluss, dass ich mir unter Liebe etwas anderes vorstelle und trotz meines "hohen" Alters nicht gewillt bin, so große Kompromisse zu machen. Ich bereue diese Entscheidung nicht, so jemand kann man ewig hinterher rennen und wird vermutlich nie wirklich glücklich.

Auch ich wünsch dir viel Kraft, damit du das Ganze möglichst unbeschadet verarbeiten kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:00
avatar  Espanol
#138 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei der ganzen Beurteilung sollte man meiner Meinung aber nicht vergessen in was fuer einem Umfeld die meisten Cubaner aufwachsen. In einer
Gesellschaft in der die doble cara faktisch zur "Grundausstattung gehoert, in der Begriffe wie la lucha und resolver eine imense Bedeutung haben
und in der Tricksen, Taueschen. "Organisieren" und auch Luegen alltaeglich sind. Unter solchen Umstaenden sieht man Beziehungen zu vergleichsweise
sehr reichen Auslaendern schon sehr viel pragmatischer eben interes geht mit der "Liebe " Hand in Hand und hat oft genug die Oberhand!!

War mal bei einem Gespraech von 2 Cubanas dabei, eine von Beiden wurde heftigst von einem 20 jahre aelteren Deutschen umworden.

Pero que hago, no amo a este hombre!!! Antwort der Freundin No seas tonta el te puede resolver una pila de problemas!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:22 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 20:27)
avatar  iris
#139 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hast du schon recht espanol, aber sisyphos' Entscheidung fiel ja wohl genau darum so aus, dass ihm dies als Grundlage für eine Beziehung nicht ausreichte. Bei allem Verständnis dafür, wie solch eine Haltung durch was auch immer entstand, das bedeutet ja nicht unbedingt, dass man gewillt ist, sich dieser Haltung anzupassen.

Ich persönlich konnte irgendwann "la lucha", resolver, frio etc. nicht mehr hören. Ich wollte nen selbstverantwortlichen, erwachsenen Partner, der nicht immer irgendein System, seine schlechte Erziehung oder wahlweise mein mangelndes Mitgefühl für seine Entscheidungen verantwortlich machte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:29
#140 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hm, ich glaube, das könnte von meiner Oma sein. Die hat bei einer Gelegenheit mal so was ähnlichs gesagt. allerdings konnte sie kein spanisch, und sie hat sich auch etwas anders ausgedrückt:

Liebe kommt und geht, und irgendwann ists sowieso rum, aber Äckerle und Wiesle bleibet


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 20:35)
#141 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #138
no amo a este hombre!!!

"...pero es un hombre bueno."

Zitat
Antwort der Freundin No seas tonta el te puede resolver una pila de problemas


"...pues al final uno se "conforma"". (ich liebe dieses Wort )

Aber Umfeld hin, Pragmatismus her. Es gibt sehr wohl genügend Kubanerinnen, die ihren Mann leidenschaftlich und mit ganzem Herzen lieben. Das merkt man eigentlich auch recht schnell.

Normalerweise sind das Kubaner, manchmal aber auch Ausländer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:36
avatar  iris
#142 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja carlos, aber hier in Europa haben wir Frauen inzwischen bessere Möglichkeiten zu überleben! Ich bin sehr froh, nicht früher als Bauernmagd geboren worden zu sein und mich schon als junge Frau prostituieren zu müssen. Sicher haben es die cubanos diesbezüglich sehr viel schwerer, aber nicht alle schlagen diesen Weg ein. Denk nur an die vielen Nicht-ganz-so-Schönen oder die Leute, die in ihren Dörfern kaum Touristen sehen.
Auch in Kuba muss es noch die romantische Liebe geben, sonst könnten unmöglich diese ganzen Schnulzen gesungen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:40
avatar  Espanol
#143 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #142
Ja carlos, aber hier in Europa haben wir Frauen inzwischen bessere Möglichkeiten zu überleben! Ich bin sehr froh, nicht früher als Bauernmagd geboren worden zu sein und mich schon als junge Frau prostituieren zu müssen. Sicher haben es die cubanos diesbezüglich sehr viel schwerer, aber nicht alle schlagen diesen Weg ein. Denk nur an die vielen Nicht-ganz-so-Schönen oder die Leute, die in ihren Dörfern kaum Touristen sehen.
Auch in Kuba muss es noch die romantische Liebe geben, sonst könnten unmöglich diese ganzen Schnulzen gesungen werden.



Sicher gibt es die romantische Liebe auf Cuba, aber wie elprieto schon sagte meistens wohl unter Cubanern, aber selbst unter Cubanern spielt
interes und resolver ein Rolle!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:42
avatar  Espanol
#144 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #140
hm, ich glaube, das könnte von meiner Oma sein. Die hat bei einer Gelegenheit mal so was ähnlichs gesagt. allerdings konnte sie kein spanisch, und sie hat sich auch etwas anders ausgedrückt:

Liebe kommt und geht, und irgendwann ists sowieso rum, aber Äckerle und Wiesle bleibet


Wie schrieb Arno Surminski in einem seiner Romana: Wenn ein Holsteiner Bauer heiratet muss es passen mit dem Hof und mit dem Vieh, de Loeker sin
oeverall glick


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:51
#145 RE: Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
spitzen Mitglied

"nuestra generación aprendió que el trabajo sacrificado es lo único que mantiene una vida correcta y la relación de pareja es una segunda variante, porque es cambiante y variable.."

Auch wenn ich hier totgeschlagen werden....

Hier spricht jemand von kommunistischer Erziehung, von ihrer Weltansicht, von ihren Überzeugungen... von politischer Überzeugung ... von dem was in der Schule beigebracht wurde... "vive la revolucion" ... und das ist das Wichtigste...in einem Leben....

Und wer nicht verstehen kann, wie Erziehung in einem Land funktioniert ...und sich verliebt ... ohne zu verstehen... von Geschichte und Kultur und Anderssein... der hat nicht verstanden, wie Zusammengehören und ein Leben funktioniert..

Ich finde den Text Deiner "Novia" sehr schön... und könnte noch Seiten schreiben, über mein Verständnis von dem Text...

In Cuba .... kenne ich einen Regisseur .... sehr bekannt... in Cuba... ... vielleicht ist hier die Idee eines Filmes geboren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:27
#146 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #142
Ja carlos, aber hier in Europa haben wir Frauen inzwischen bessere Möglichkeiten zu überleben! Ich bin sehr froh, nicht früher als Bauernmagd geboren worden zu sein und mich schon als junge Frau prostituieren zu müssen. Sicher haben es die cubanos diesbezüglich sehr viel schwerer, aber nicht alle schlagen diesen Weg ein. Denk nur an die vielen Nicht-ganz-so-Schönen oder die Leute, die in ihren Dörfern kaum Touristen sehen.
Auch in Kuba muss es noch die romantische Liebe geben, sonst könnten unmöglich diese ganzen Schnulzen gesungen werden.


hohoho Iris, da fahre mal in die provinzstaedte was da an den wochenenden los ist, scharen aus den doerfern, auch dort haben die chicas und ihre familien beduerfnisse.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 23:17 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 23:19)
#147 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris im Beitrag #142
Ja carlos, aber hier in Europa haben wir Frauen inzwischen bessere Möglichkeiten zu überleben! Ich bin sehr froh, nicht früher als Bauernmagd geboren worden zu sein und mich schon als junge Frau prostituieren zu müssen. Sicher haben es die cubanos diesbezüglich sehr viel schwerer, aber nicht alle schlagen diesen Weg ein. Denk nur an die vielen Nicht-ganz-so-Schönen oder die Leute, die in ihren Dörfern kaum Touristen sehen.
Auch in Kuba muss es noch die romantische Liebe geben, sonst könnten unmöglich diese ganzen Schnulzen gesungen werden.


Iris, irgendwie scheinst du das in den falschen Hals bekommen zu haben. mein Ausflug war auch eher auf espaniols zeile:
"Pero que hago, no amo a este hombre!!! Antwort der Freundin No seas tonta el te puede resolver una pila de problemas!!!!" bezogen.

"nicht früher als Bauernmagd geboren worden zu sein und mich schon als junge Frau prostituieren zu müssen"
Kann man so nicht stehen lassen, schon gar nicht auf dem Land. Die Knechte wohnten überm stall und die Mägde im Wohnhaus und da wurde seeehr genau drauf geschaut, dass......
Die Sitten, sowohl im protestantischen wie auch im katholischen Teil waren erzkonservativ und Sexualität war schlicht "bäh!"
Aber darum ging es mir auch gar nicht, vielmehr, dass auch hier über Jahrhunderte viel pragmatischer gedacht wurde in Bezug auf die Eheanbahnung. Von wegen Liebesheirat, da hat der ganze Clan mitgesprochen. Und wehe, "sie" liebt den Wilderer Sepp, der Opa Gottlieb vor 40 jahre mal eine gescheuert hat- undenkbar.
auch wenn es heute viel liberaler zugeht, solche Traditionen sind noch längst nicht überall ausgerottet, und kommen immer wieder an die Oberfläche.
Die "Brutpflege" und die Suche nach den möglichst besten Genen, die dafür sorgen sollen, dass der Clan in schlechten Zeiten überlebt ist bei den Frauen so drin wie bei den Männern..äh

Sex&Drugs&Rockn'Roll ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 23:34
#148 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

sind das nun selbsterlebte sachen oder etwas aus dem archiv und als studie zusammengefasst fuer theoretische vergangenheit?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 23:45 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 23:47)
#149 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zurück.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 13:37
avatar  santana
#150 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sisyphons, ich glaube wenn du mit deiner ex novia gesprochen hastund sie ehrlich zu dir ist wirst du vieles clarer sehen,meine sympathihast du ,weil du mit Tieren korekt umgehst und das sagt mir vieles über einen menschen,ein guter tipp abhackenund wenns geht vergessen .alles gute für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!