Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen

  • Seite 9 von 10
01.03.2015 21:54
#201 Latinas....Es demasiado duro - eres demasiado blando
avatar
Top - Forenliebhaber/in

latinas.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

fiel mir heute zufällig in die Hände - vielleicht ein würdiger Abschluss des threads?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 02:29
#202 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
super Mitglied

Familienbesuch, Einkaufsbummel in der Metropole (für Novia) und Besichtigung der neuen cervecería

ja so ist das immer....nur die einen lernen daraus und andere halt nicht...

PS: das ist nichts gegen den bericht. der ist sogar gut. ich meine damit, dass es immer das gleiche ist...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 21:42
#203 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von carlos primeros im Beitrag #140
Liebe kommt und geht, und irgendwann ists sowieso rum, aber Äckerle und Wiesle bleibet

Damit hat deine Oma ja wohl gemeint, dass der materielle Besitzstand die Liebe überlebt. Und man folglich gut aufpassen soll, was man in Zeiten der Liebe bezüglich Besitzstand regelt. Oder verstehe ich das falsch? Wie auch immer, DEN Satz merke ich mir!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 22:56
#204 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verstehe den Satz genau so wie du .


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 19:09
#205 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Als vorläufig endgültigen Abschluss der Auseinandersetzung möchte ich die Schilderung meines letzten Besuches bei ihr auch hier anhängen. Es liest ja sicherlich nicht jeder in jedem Thread.


Ich war noch einmal ein paar Tage in Cuba und habe wie hier schon angekündigt, die ex-novia noch einmal besucht. Allerdings nicht direkt, ein paar Umwege waren mir schon Recht.
Als ich unterwegs war hatte mir „novia“ schon mitgeteilt, dass sie es gar nicht gut fände, wenn ich in den Tagen hier Kontakt mit anderen cubanas hätte. Gleich die nächste SMS war eine Entschuldigung, dass sie immer noch interessiert wäre an mir aber wisse, dass sie keine Rechte mehr habe.

Gegen Abend reden wir miteinander. Es ist erstaunlich, wie reflexionsfähig sie ist wenn es um an-dere geht, um ihre Kontrahenten, Tänzer, ihre Mutter und Tochter, und wie wenig, wenn es um sie selber geht. Wenn sie etwas zu ihren Wünschen, Hoffnungen, Gefühlen, Ängsten und Sorgen sagen müsste, wird sie umgehend dumm und stumm.

Wir reden dennoch viel und verstehen uns gut. Letztlich scheint klar zu werden, dass sie sich für ihre Arbeit entschieden hat. Sie fürchtete so sehr, in Deutschland von mir abhängig zu sein, keine ihr angemessene Tätigkeit zu finden und immer mein Anhängsel zu bleiben, dass sie lieber in Cuba bleiben wollte, als sich auf das Wagnis eines anderen Landes einzulassen. So groß wie die Angst war ihre Liebe doch nicht.

Ihr Arbeitseifer zahlt sich auch aus, das Geschäft floriert. Sie hat offensichtlich nach unserer Tren-nung noch mehr gearbeitet. Mittlerweile tritt sie mit ihren Leuten an 4 verschiedenen Stellen in Trinidad auf, hat 3 Tanzgruppen und einige Musiker, beschäftigt mehr als 40 Leute. Ihr wurde jetzt der Posten der „directora del complejo“ angeboten. Damit wäre sie Chefin aller offiziellen Musik- und Tanzgruppen von Trinidad, verantwortlich für die Abstimmung unter diesen, Schiedsrichterin in Streitfragen und vor allem Organisatorin der großen Stadtfeste und Aktivitäten. Diese Ehre hat zwangsläufig alle anderen Direktoren der Gruppen aktiviert und mobilisiert. Dass die Jüngste unter ihnen Chefin werden soll, damit will sich keiner abfinden. Das ist in Cuba nicht anders als an ande-ren Stellen der Welt.

Unter der Arbeitsaktivität scheint allerdings die Tochter zu leiden. Sie wäre aktuell unerträglich wird mir berichtet, in der Schule schlecht und im Betragen unmöglich. Sie weine zur Zeit ständig, be-nehme sich immer wieder daneben, quengele, nerve, .... kurz und gut - typisch für ein Kind, das sich vernachlässigt fühlt.

„Ex-novia“ beweist sich mir gegenüber als zuverlässig, wie ich sie kenne und wie ich es auch er-wartet hatte. Sie hat meinen Kram (Kreditkarte, 2 SIM-Karten, ein ihr geborgtes Handy (das ich nicht zurück haben möchte), und meine mir liebe Kleidung (um die es mir vor allem ging) schon vorbereitet und händigt mir alles ohne jegliche Diskussion aus. Ich bin ja misstrauisch und hatte auf der Kreditkarte extra so viel Geld gelassen, dass „ex-novia“ 150 CUC hätte abheben können. Das hat sie aber nicht gemacht und von all meinen Sachen fehlt nichts. Im Gegenteil, sie möchte mir sogar noch Dinge wiedergeben, die ausdrücklich Geschenke waren. Bei aller Skepsis ihr gegenüber, das Geld und die materiellen Dinge scheinen nicht ihr vordergründiges Motiv gewesen zu sein für unsere Beziehung.

Ein Abend gibt mir noch Gelegenheit, mit ein paar Bekannten zu reden. Keiner weiß von einer Liebschaft meiner „ex-novia“, selbst ihre Feindinnen berichten auf meine Nachfrage hin nicht darüber.

Ex-novia hat sich (zumindest in den materiellen Dingen) zuverlässig und absolut ehrlich mir gegenüber erwiesen. Sie ist in verrückter Weise arbeitsam und mittlerweile richtig erfolgreich. Platz in ihrem Leben hätte ich jetzt noch weniger als vor einigen Monaten. Das trifft allerdings auch auf ihre Tochter zu, und das finde ich viel schlimmer.

Ich mag sie immer noch, so schnell verschwinden meine Gefühle nicht, und sie möchte mich zurück. Aber wenn das Vertrauen einmal verspielt ist, werden manche Möglichkeiten zu irrealen Träumen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 19:20
#206 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenns Dir nichts hilft, denke ich auch, es wäre mit euch beiden in D
schwer bis fast unmöglich gewesen glücklich zu sein.

Im Grunde hat sie ja Recht, sie hat hier in D keine besonders guten Aussichten
und wäre sicherlich von Dir abhängig. Das kann ein selbständiger Mensch nur schwer verkraften.

Es gibt kaum etwas schlimmeres als wenn ein Partner Heimweh hat oder hier unzufrieden ist.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 19:22
#207 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #205
das Geld und die materiellen Dinge scheinen nicht ihr vordergründiges Motiv gewesen zu sein für unsere Beziehung.

Unbekannterweise eine Ferndiagnose: Sie möchte vor allem nicht als "ladrona" gelten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 20:04
#208 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #207
Unbekannterweise eine Ferndiagnose: Sie möchte vor allem nicht als "ladrona" gelten.


Das verstehe ich jetzt nicht. Ist das nicht ziemlich normal? Möchtest Du als Dieb gelten?

Davon abgesehen handeln manchmal Leute auch aus ihrem inneren Gerechtigkeitsgefühl heraus, ohne dass die Meinung anderer entscheidend ist. So etwas soll es geben, habe ich zumindest mal gehört.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 20:12 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 20:15)
#209 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #208
Das verstehe ich jetzt nicht. Ist das nicht ziemlich normal? Möchtest Du als Dieb gelten?

Hm, eine Cubana, die das Eigentum des Yumas nicht so achtet und eher nach dem Motto lebt, "Tu dinero también es mio", fühlt sich auch nicht als Diebin. Aber es gibt halt Cubanas, deren Ehrenkodex ist weiter gefasst, haben aber trotzdem (strategische) materielle Interessen an der Yuma-Beziehung.

Die Aussage, "no soy ladrona", stammte von so einer.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 21:07
avatar  chepina
#210 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Forenliebhaber/in

Lieber Sisyphos, ich freue mich für dich, dass du dieses Kapitel deines Lebens endgültig abschließen kannst, du solltest in Nachhinein keine große Gedanken verschwenden um zu analysieren wieso, warum und deswegen, die Frau hat dich nicht geliebt das ist einfach so, als Beispiel würde ich dir geben, wenn mein Mann morgen mir sagt, " Schatz, mir müssen nach Russland " würde ich mich nicht freuen, aber ich würde mein Koffer packen und ihn folgen!
Wie du jetzt gesehen hast, auch andere Mutter haben schöne Tochter, und die alle schönste hast du verdient .
Also pa'lante.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 21:22
#211 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #209
... Cubanas ... haben aber trotzdem (strategische) materielle Interessen an der Yuma-Beziehung.....

Daran habe ich keinen Zweifel.

Aber nach allem, was ich in meinen Beziehungen und den Beziehungen um mich herum erlebt habe, und vor allem nach dem was ich alltäglich dazu höre glaube ich nicht, dass es sehr viele Frauen gibt, die nicht solche strategischen materiellen Interessen haben.

Suche mal Paare, in den die Frau deutlich erfolgreicher ist als der Mann und deutlich mehr Geld hat. Die kannst Du aber an einer Hand abzählen in Deinem Bekanntenkreis und in Deutschland wie weltweit sind es sicherlich nicht so übermäßig viele.

Dann stell mal die dagegen, in denen die Frau von dem Mann materiell, im Ansehen, .... u.s.w. profitiert.

Da scheint es immer noch ein paar Verhaltensweisen zu geben, die uns unseren Urahnen ähnlich sein lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass auch im ganzen Tierreich die schönsten, stärksten, fittesten Männchen und die, die den Weibchen am meisten bieten können (Nest u.s.w.), die begehrtesten sind.
Bei den Menschen zählt nun mal das Materielle und die Position in den Gesellschaft zu den Hauptkriterien, die einen Mann als fit und guten Partner/Vater charakterisieren, auch wenn das eigentlich gar nicht stimmt.

Das würde ich den Cubanas wahrlich nicht zum Vorwurf machen. Die sind wie alle Frauen und alle weiblichen Vertreter einer Art.


@chepina

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Du bist sehr freundlich und ich glaube, Dein Mann hat Glück gehabt mit Dir, hat sehr gut gewählt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 21:29 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 21:30)
#212 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Forums-Senator/in

Ja wo du Recht hast hast du Recht . Nur ganz junge Hühner sind auf einen coolen Boy aus . Aber die Ernüchterung kommt schnell .Wie die Russen so schön sagen . Eine Frau muß schön sein . Ein Mann muß nur etwas besser aussehen wie ein Affe . Hauptsache er hat Geld .


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 21:37 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 21:38)
#213 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #211
Da scheint es immer noch ein paar Verhaltensweisen zu geben, die uns unseren Urahnen ähnlich sein lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass auch im ganzen Tierreich die schönsten, stärksten, fittesten Männchen und die, die den Weibchen am meisten bieten können (Nest u.s.w.), die begehrtesten sind.

Klar ist das so. Das Weibchen will den materiellen Wohlstand ihrer Küken oder Fohlen und ihr eigenes gesichert sehen und sucht sich danach das Männchen aus. Nur hierzulande, wo die materiellen Grundbedürfnisse auch ohne Ernährer einigermaßen gestillt werden können, ist das nicht ganz so auffällig, wenn auch tendenziell immer noch vorhanden. Das Beispiel "Spielerfrauen" wurde ja schon genannt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 21:46
#214 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #213
Zitat von Sisyphos im Beitrag #211
Da scheint es immer noch ein paar Verhaltensweisen zu geben, die uns unseren Urahnen ähnlich sein lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass auch im ganzen Tierreich die schönsten, stärksten, fittesten Männchen und die, die den Weibchen am meisten bieten können (Nest u.s.w.), die begehrtesten sind.

Klar ist das so. Das Weibchen will den materiellen Wohlstand ihrer Küken oder Fohlen und ihr eigenes gesichert sehen und sucht sich danach das Männchen aus. Nur hierzulande, wo die materiellen Grundbedürfnisse auch ohne Ernährer einigermaßen gestillt werden können, ist das nicht ganz so auffällig, wenn auch tendenziell immer noch vorhanden. Das Beispiel "Spielerfrauen" wurde ja schon genannt.



Und genau das wird dem gut Verdienenden Weibchen zum Problem . Ich kenne viele viele Damen wirklich hübsch , mit guten Job , Die brauchen keinen Kerl mehr . Kriegen auch keinen . Weil die Mädels machen keine Kompromisse . Zwar gehen sie aus und haben immer einen am Hagen . Aber mehr nicht . Ich liebe meine Latina das ist wenigstens noch eine richtige Frau . Und keine Kampf Emanze


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 21:57
#215 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Forums-Senator/in

Super Frauen und Harz 4 Kerle haben die schlechtesten Karten bei der Partnerwahl .

https://www.elitepartner.de/magazin/die-...gen-frauen.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 23:56
#216 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #211


Aber nach allem, was ich in meinen Beziehungen und den Beziehungen um mich herum erlebt habe, und vor allem nach dem was ich alltäglich dazu höre glaube ich nicht, dass es sehr viele Frauen gibt, die nicht solche strategischen materiellen Interessen haben.

Suche mal Paare, in den die Frau deutlich erfolgreicher ist als der Mann und deutlich mehr Geld hat. Die kannst Du aber an einer Hand abzählen in Deinem Bekanntenkreis und in Deutschland wie weltweit sind es sicherlich nicht so übermäßig viele.

Dann stell mal die dagegen, in denen die Frau von dem Mann materiell, im Ansehen, .... u.s.w. profitiert.

Da scheint es immer noch ein paar Verhaltensweisen zu geben, die uns unseren Urahnen ähnlich sein lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass auch im ganzen Tierreich die schönsten, stärksten, fittesten Männchen und die, die den Weibchen am meisten bieten können (Nest u.s.w.), die begehrtesten sind.
Bei den Menschen zählt nun mal das Materielle und die Position in den Gesellschaft zu den Hauptkriterien, die einen Mann als fit und guten Partner/Vater charakterisieren, auch wenn das eigentlich gar nicht stimmt.

Das würde ich den Cubanas wahrlich nicht zum Vorwurf machen. Die sind wie alle Frauen und alle weiblichen Vertreter einer Art.



@ Sisyphos: wie alt bist du nochmal?

Willkommen im Leben! Lass die rosa Brille einfach mal im Schrank!

So isses und gewisse "Errungenschaften" der Evolution lassen sich weder wegreden noch wegtherapieren. Das Wort "Liebe" umschreibt schlicht eine Sinnestäuschung: erstes Semester wenn ich mich richtig erinnere, und seitdem gings Leben weiter.

Und vor allem die gesellschaftliche Entwicklung. Ich kenne viele, die über die Feminisierung der Medizin jammern: erstes Semester Frauenanteil 60 bis 80 Prozent, zumindest an den begehrten Unis wie Heidelberg oder Freiburg. Welcher Mann, ich meine Mann, nicht Nerd, schafft heute noch ein Abi unter 1,0?

Da nützt es nichts zu jammern, die Zeiten haben sich geändert und ändern sich weiter.

Vor längerem gab es einen Artikel in der Zeit, dass Akademikerinnen sich immer schwerer tun "etwas gleichwertiges" zu finden, zumal sie sich meist nach "oben" orientieren und Nobelpreisträger sind halt dünn gesäht.

Männer tun sich da einfacher, da ist schon so manchem mit kurzen Hauptsätzen und hohen Absätzen weitergeholfen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 00:19
#217 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #215
Super Frauen und Harz 4 Kerle haben die schlechtesten Karten bei der Partnerwahl .


Das ist so, die sogenannte Pyramide der Attraktivität.

Männer suchen normalerweise Frauen, die höchstens auf ihrem Niveau agieren. Selten akzeptieren sie eine wesentlich attraktivere. OK, hübscher darf sie sein aber das war es dann schon.

Frauen suchen praktisch ausnahmslos einen Mann, der attraktiver ist als sie, erfolgreicher, reicher, angesehener, ....

Das kann gar nicht klappen. Da spricht schon die Statistik sehr dagegen, dass Underdogs und Traumprinzessinen ihren passenden Partner finden.

Pyramide Frauen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Pyramide Manner.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 08:42
avatar  Espanol
#218 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #213
Zitat von Sisyphos im Beitrag #211
Da scheint es immer noch ein paar Verhaltensweisen zu geben, die uns unseren Urahnen ähnlich sein lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass auch im ganzen Tierreich die schönsten, stärksten, fittesten Männchen und die, die den Weibchen am meisten bieten können (Nest u.s.w.), die begehrtesten sind.

Klar ist das so. Das Weibchen will den materiellen Wohlstand ihrer Küken oder Fohlen und ihr eigenes gesichert sehen und sucht sich danach das Männchen aus. Nur hierzulande, wo die materiellen Grundbedürfnisse auch ohne Ernährer einigermaßen gestillt werden können, ist das nicht ganz so auffällig, wenn auch tendenziell immer noch vorhanden. Das Beispiel "Spielerfrauen" wurde ja schon genannt.



Weiss ja nicht zu welcher Art von Frauen Ihr so in Deutschland Beziehungen unterhalten habt bzw. versucht haben eine aufzubauen, aber ich bin der festen Ueberzeugung
und begruende dies auch mit eigenen Erfahrungen, dass es neben den schon erwaehnten "Spielerfrauen" und irgendwelchen "Beautys" die einen Sugardaddy bzw.
Versorger suchen, auch eine ganze Menge normale Frauen gibt die slebst berufsttaetig sind ihr eigenes geld verdienen, und ihren Partner nicht
ausschliesslich oder ueberwiengend nach materiellen Kriterien aussuchen!!!
Habe fast den Verdacht, dass dies bei Einigen hier als Motiv vorgschoben wird sich eine Frau die zu ihren Beduerfnissen passt in einem Drittweltland zu suchen,
in dem man dank der gravierenden materiellen Unterschiede als Big Spender auftreten kann, und dann meistens faelschlicherweise das Interesse der
oft auch noch viel juengeren und attraktiveren Partnerinnen fuer "Liebe" haelt. Wie einihe hier im Forum ueber ihre "Eroberungen" fabulieren,
kann man fast den Eindruck gewinnen sie beschtieben die Eigneschaften eines neuen Mittelklassewagens, jung oder aelter, mollig oder schlank, Vulkan im Bett
groesse Moepse, fehlen eigentlich nujr n och die Angaben zum verbrauch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 08:58 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 08:59)
avatar  iris
#219 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke espanol, kam mir nach den vorhergehenden "Analysen" schon völlig abartig vor, und das obwohl in meinem Umfeld alle Frauen ihren Partner nicht des Geldes wegen erwählt haben. Gerade sisyphos hat ja auch berichtet, dass es sogar in Kuba mindestens eine Frau gibt, die sich ihm trotz seines Geldes nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert hat sondern ihr selbstgestaltetes Leben bevorzugt.
Ist irgendwie auch ein trauriges Selbstbild, das manche Männer hier haben, als wäre es unmöglich, dass eine Frau sie für ihre menschlichen Qualitäten liebte. In Zeiten von Silikon und weiterer Hilfsmittel wäre es ja für jede Frau möglich, sich punktgenau die gewünschten körperlichen Attribute zuzulegen, andere Qualitäten werden ja offensichtlich nicht unbedingt benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 09:00
#220 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #218

fehlen eigentlich nur noch die Angaben zum verbrauch!!!


Ein User hat mal was von 400€ im Monat geschrieben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 09:42
#221 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #218
Weiss ja nicht zu welcher Art von Frauen Ihr so in Deutschland Beziehungen unterhalten habt bzw. versucht haben eine aufzubauen, aber ich bin der festen Ueberzeugung
und begruende dies auch mit eigenen Erfahrungen, dass es neben den schon erwaehnten "Spielerfrauen" und irgendwelchen "Beautys" die einen Sugardaddy bzw.
Versorger suchen, auch eine ganze Menge normale Frauen gibt die slebst berufsttaetig sind ihr eigenes geld verdienen, und ihren Partner nicht
ausschliesslich oder ueberwiengend nach materiellen Kriterien aussuchen!!!

Ich schrieb nix anderes. Die "gemeine" deutsche Frau braucht darauf nicht mehr zu achten, weil die materiellen Grundbedürfnisse auch ohne Ernährer einigermaßen sichergestellt sind.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 09:47
avatar  Espanol
#222 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #221
Zitat von Espanol im Beitrag #218
Weiss ja nicht zu welcher Art von Frauen Ihr so in Deutschland Beziehungen unterhalten habt bzw. versucht haben eine aufzubauen, aber ich bin der festen Ueberzeugung
und begruende dies auch mit eigenen Erfahrungen, dass es neben den schon erwaehnten "Spielerfrauen" und irgendwelchen "Beautys" die einen Sugardaddy bzw.
Versorger suchen, auch eine ganze Menge normale Frauen gibt die slebst berufsttaetig sind ihr eigenes geld verdienen, und ihren Partner nicht
ausschliesslich oder ueberwiengend nach materiellen Kriterien aussuchen!!!

Ich schrieb nix anderes. Die "gemeine" deutsche Frau braucht darauf nicht mehr zu achten, weil die materiellen Grundbedürfnisse auch ohne Ernährer einigermaßen sichergestellt sind.



Du solltest Dich auch nicht angesprochen fuehlen Auch viele "Spielerfrauen" koennen dies, Modell, Design oder irgendetwas mit Medien


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 10:15
#223 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris im Beitrag #219
Danke espanol, kam mir nach den vorhergehenden "Analysen" schon völlig abartig vor, und das obwohl in meinem Umfeld alle Frauen ihren Partner nicht des Geldes wegen erwählt haben. Gerade sisyphos hat ja auch berichtet, dass es sogar in Kuba mindestens eine Frau gibt, die sich ihm trotz seines Geldes nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert hat sondern ihr selbstgestaltetes Leben bevorzugt.
Ist irgendwie auch ein trauriges Selbstbild, das manche Männer hier haben, als wäre es unmöglich, dass eine Frau sie für ihre menschlichen Qualitäten liebte. In Zeiten von Silikon und weiterer Hilfsmittel wäre es ja für jede Frau möglich, sich punktgenau die gewünschten körperlichen Attribute zuzulegen, andere Qualitäten werden ja offensichtlich nicht unbedingt benötigt.


ich denke, das ist eher die Regel - hängt ja auch vom Umfeld ab, aber an sich ist das doch keiner Erwähnung wert, dass man sich auf Augenhöhe begegnet. Ich würde eher sagen, dass es anders herum sehr schnell schwierig ist, wenn das Niveau zu unterschiedlich ist, wenn eine/r lieber ins Theater geht und der/die andere RTL II vorzieht, dann wirds über kurz oder lang langweilig

apropos Dinkys werden es nicht erst seit gestern immer mehr: Double Income no kids ist nicht zu verwechseln mit den Dingos: Dual incomes, never go out - Schwaben

Alternativ: SHIIT -- Satisfying, High Income, Intolerable Transportation oder HENRY "high earners, not rich yet" und SENILE = self employed no insurance low expectations

weiter stehen noch zur Auswahl:

SITCOMs -- single-income, two children and oppressive mortgage

Sissi = Single income supporting spouse's interests - vielleicht hier in der Mehrzahl?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 10:16 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 10:18)
#224 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Forums-Senator/in

Wann macht Heute das Dominastudio auf . Einige Herren stehen hier drauf. Leck mir die Stiefel du Wurm.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 15:48
avatar  iris
#225 RE: RE:Jahreswechsel 2014/15 in Cuba, Impressionen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #211


Da scheint es immer noch ein paar Verhaltensweisen zu geben, die uns unseren Urahnen ähnlich sein lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass auch im ganzen Tierreich die schönsten, stärksten, fittesten Männchen und die, die den Weibchen am meisten bieten können (Nest u.s.w.), die begehrtesten sind.
Bei den Menschen zählt nun mal das Materielle und die Position in den Gesellschaft zu den Hauptkriterien, die einen Mann als fit und guten Partner/Vater charakterisieren, auch wenn das eigentlich gar nicht stimmt.




Dazu (Vaterwahl) habe ich mal ne interessante These gelesen, die mas o menos besagt, dass auch diesbezüglich archetypische Verhaltensweisen bis heute Bestand haben. Frau sucht sich den potentiellen Vater ihrer Kinder nach den Kriterien "Aussehen, sportliche (also starke) Erscheinung und Jugendlichkeit (bessere Spermien)". Das Ganze nahm Bezug auf einen Artikel, in dem Frauen unterstellt wurde, dass sie ihrem Ehemann doch häufig ein Kuckukskind unterjubeln, da dieser sie und die Kinder zwar besser materiell versorgen kann aber eben nicht mehr den Eindruck des "Fittesten" macht. Das bezog sich aber wie gesagt auf bereits verheiratete Frauen.
Die hohe Zahl der Alleinerziehenden in Deutschland weist meiner Meinung nach auch eher darauf hin, dass Frauen ihren Partner nicht unbedingt nach den Kriterien Wohlstand und Ausbeutungsbereitschaft suchen. Nein, sie suchen sich eher einen jungen, hübschen, evt. mittellosen Typen zum Kinderkriegen und ziehen dessen Früchte dann eben alleine groß.
Hab ich auch so gemacht und musste über obige These damals sehr lachen, denn dass der Vater meines Sohnes als mittelloser Künstler nicht gerade zum geruhsamen Familienleben geschaffen war, war mir immer klar. Und obwohl ich damals ebenfalls weit von einem regelmäßigen Einkommen entfernt war entschloß ich mich rein emotional (oder hormonell?) für ihn als Vater, war auch gut so, mein Sohn ist in jeglicher Hinsicht sehr gelungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 10 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!