Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?

  • Seite 3 von 4
03.01.2015 21:53
avatar  Pauli
#51 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #48
Wobei in Chile ein guagua was ganz anderes ist!!
So nennt mich meine Tante heute noch........



dickes oder großes Kind


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:56
avatar  Pauli
#52 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #50

Wenn man ernsthaftes Interesse an seinem Partner (und dessen Land) hat, dann ist es nicht zu viel verlangt sich ein bisschen mit den sprachlichen Eigenheiten und Bedeutungen auseinanderzusetzen. Jemanden dann als ungebildet oder dumm darzustellen, obwohl mans selbst nicht besser weiß oder das Online Wörterbuch das Wort nicht kennt, ist ganz schön arrogant.


zumal, er will ja was von ihr ( schnakseln)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 22:04)
#53 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #39
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #37
Espanol ich will Sie ja nicht umerziehen, ich suche nur einen sanften Weg, dass Sie macht was ich will. Und nur das Ergebnis ist entscheidend:-) Bislang klappts!



wie wärs mit einem Hund

Pauli, du denkst aber mit Sicherheit an einen kleinen Schoßhund? Nicht an einen Standard Pittbull - Oder . Den kannst du locker umerziehen .


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:26
#54 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cubaña im Beitrag #50
Danke chepina! Weitere schöne Beispiele: ein pulover ist ein T-Shirt und ein abrigo (im Wörterbuch Mantel) ist ein Pullover.
Wenn man ernsthaftes Interesse an seinem Partner (und dessen Land) hat, dann ist es nicht zu viel verlangt sich ein bisschen mit den sprachlichen Eigenheiten und Bedeutungen auseinanderzusetzen. Jemanden dann als ungebildet oder dumm darzustellen, obwohl mans selbst nicht besser weiß oder das Online Wörterbuch das Wort nicht kennt, ist ganz schön arrogant.

Versuchs mal mit weniger Emotion und mit mehr Wahrheit. 1) habe ich meine Novia weder als dumm noch als ungebildet bezeichnet. Diese Behauptung von dir ist schlichtweg gelogen. Und 2) nicht nur ich weiss es besser wie Slip auf spanisch heisst sondern Novia auch ( Sorry chepina). Es war für Sie nur ungewohnt die anderen begriffe zu verwenden. 3) Wenn selbst ein Online- Wörterbuch einen Begriff nicht kennt, darf man das als aussergewöhnlich seltener begriff definieren. Hat nicht sogar hier jemand gelogen und behauptet Googletranslater kennt Blumer?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:33
#55 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Cubana das warst ja auch du, der behauptete Blumer kennt google, hast es dann zurück genommen, vorher behaupet Deutsch und Schweizerdeutsch wären erst vergleichbar dann haste es auch wieder revidiert. Vielleicht erst denken dann schreiben nicht umgekehrt, wäre ein guter Vorsatz für dieses Jahr.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:54
#56 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sigurd, lern Spanisch und beschwer dich nicht über andere Leute, die versuchen dir zu helfen und sich dabei gelegentlich korrigieren!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:00
#57 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich beschwere mich nicht über Leute die mir helfen. Dummschwätzer die sich erst dann korrigieren, wenn man ihnen das Gegenteil beweist oder man Sie wiederlegt hat und dann auch noch Lügen verbreiten, brauche ich nicht und sind auch nicht hilfreich sondern destruktiv.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:17
avatar  cubaña
#58 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
super Mitglied

Puh, sigurd. Hab nie zurückgenommen, dass google blumer kennt. Also wenn ich bei google "blumer espanol" eingeb oder "blumer traduccion" bekomme ich einige Online Wörterbuchvorschläge, wo das enthalten ist. Google translater find ich immer ziemlich schlecht und benutze ihn eigentlich nie. Mein Beispiel mit dem Schweizerdeutsch war schlecht gewählt, weil du damit nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will und was jetzt auch schon viele andere Leutre versucht haben dir zu erklären und zwar, auch wenn ich mich wiederhole, es im lateinamerikanischen einige andere Begriffe gibt. Und es regional unterschiedliche Bedeutungen gibt. Die sind deswegen nicht falsch.
Und du hast hier reingestellt, du hättest deine Freundin gefragt, ob sie denn in der Schule nichts gelernt hat, etc., weil DU ein Wort nicht kanntest. Aber du willst ja auch keins lernen, also dann nenn das was deine Freundin trägt halt braga und am besten bringst du ihr dann auch noch calzoncillas mit, da wird sie sich freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 08:54
#59 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

# 18
Espanol, denkst du jetzt an Wintersort? ( Thermounterwäsche für CUBA) .


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 08:59
avatar  Espanol
#60 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #59
# 18
Espanol, denkst du jetzt an Wintersort? ( Thermounterwäsche für CUBA) .



Wiess ja nicht was Du so drunter traegst, aber eigentlich sind Mannerunterhosen nicht automatisch mit Thermounterwaesche gleichzusetzen, also zumindest
nicht die die ich trage


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:28
avatar  afis
#61 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hier mal ein paar deutsche Wörter 2014

Brosse
ist das weiche Innere eines frischen Brötchens.

entfolgen - aus dem fb- Jargon

voipen Tel via Voice-Over-IP

bitchen -als Verb meint: jmd runtermachen .


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:35
#62 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bloomer habe ich auch noch nie gehört, aber blumen als slip.

Aber kennt ihr das Wort "tchibo"? Wobei ich mir bei der Schreibweise
aber nicht ganz sicher bin. Gebe euch einen Hinweis:

el tchibo tiene hambre.

Das habe ich oft in ciego gehört!

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:44
#63 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Blumen; tchibo (den Kaffeeröster kennt wohl niemand auf der Insel); schlampige Aussprache!

Guggst Du "chivo" http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...ved=0CCoQ_h0wAQ


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:49 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 09:56)
#64 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #63
Blumen; tchibo (den Kaffeeröster kennt wohl niemand auf der Insel); schlampige Aussprache!



am frühen morgen schon so unfreundlich?!

Könntest aber Recht haben...

In deutsch heisst es: ArXXXX frisst Hose auf.

Muss ich das auch übersetzen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:11
#65 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Unfreundlich ¿Donde?
Und was hat das gexxxxxxxte Sprichtwort zu bedeuten? Des kennt bei ins in Bayern koana!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:14
#66 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #65
Unfreundlich ¿Donde?
Und was hat das gexxxxxxxte Sprichtwort zu bedeuten? Des kennt bei ins in Bayern koana!





Kennst sicher die folgende Situation:

Du fummelst Dir am popo rum und versuchst etwas aus der Ritze
zu fummeln .Muss ich es noch deutlicher
beschreiben?

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:24
#67 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Simma sauber O.T.; aber trotzdem


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:30
#68 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #67
Simma sauber O.T.; aber trotzdem


Eigentlich nicht, sind noch voll im Thema-ist cubanol.....

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:33 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 10:37)
#69 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #60
Zitat von Varna 90 im Beitrag #59
# 18
Espanol, denkst du jetzt an Wintersort? ( Thermounterwäsche für CUBA) .



Wiess ja nicht was Du so drunter traegst, aber eigentlich sind Mannerunterhosen nicht automatisch mit Thermounterwaesche gleichzusetzen, also zumindest
nicht die die ich trage



Wintersport


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:15
#70 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cubaña im Beitrag #58
Puh, sigurd. Hab nie zurückgenommen, dass google blumer kennt. Also wenn ich bei google "blumer espanol" eingeb oder "blumer traduccion" bekomme ich einige Online Wörterbuchvorschläge, wo das enthalten ist. Google translater find ich immer ziemlich schlecht und benutze ihn eigentlich nie. Mein Beispiel mit dem Schweizerdeutsch war schlecht gewählt, weil du damit nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will und was jetzt auch schon viele andere Leutre versucht haben dir zu erklären und zwar, auch wenn ich mich wiederhole, es im lateinamerikanischen einige andere Begriffe gibt. Und es regional unterschiedliche Bedeutungen gibt. Die sind deswegen nicht falsch.
Und du hast hier reingestellt, du hättest deine Freundin gefragt, ob sie denn in der Schule nichts gelernt hat, etc., weil DU ein Wort nicht kanntest. Aber du willst ja auch keins lernen, also dann nenn das was deine Freundin trägt halt braga und am besten bringst du ihr dann auch noch calzoncillas mit, da wird sie sich freuen!


cubana in deinem Beitrag #14 schreibst du : Auch blumer findet man schnell bei google. Beitrag #30: weil du und der google translater das nicht kennen ....Beitrag # 58: Also wenn ich bei google "blumer espanol" eingeb oder "blumer traduccion" bekomme ich einige Online Wörterbuchvorschläge,

Also deine Aussage #14 war glatt gelogen, weil nur blumer ohne weiteren Hinweis Google nicht kennt. Deine Aussage #58 war glatt gelogen, weil du in Beitrag 30 zugegeben hast, das der Googletranslater das Wort eben nicht kennt ( somit deine Aussage zurück genommen hast). Erst mit Zusätzen wie espanol oder traduccion bekommt man dann in englisch ( nicht in deutsch) pantie. Gleich verhält es sich mit deinem Relativierungsversuch über Hochdeutsch und Schweizerdeutsch. Zuerst ist es ein tolles Beispiel, dann habe ich es wiederlegt, dann hast du zugegeben das Beispiel war schecht, jetzt schreibst du : ich hätte dein Beispiel ( das ich trefflich wiederlegt habe) nicht verstanden.

Münchhausen lässt grüßen!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:27
#71 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #62
Bloomer habe ich auch noch nie gehört, aber blumen als slip.

Aber kennt ihr das Wort "tchibo"? Wobei ich mir bei der Schreibweise
aber nicht ganz sicher bin. Gebe euch einen Hinweis:

el tchibo tiene hambre.

Das habe ich oft in ciego gehört!

falko


el chivo tiene hambre, oder el chivato oder el chivaton.....

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:56
avatar  Pauli
#72 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #68
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #67
Simma sauber O.T.; aber trotzdem


Eigentlich nicht, sind noch voll im Thema-ist cubanol.....

falko



@ falko glückwunsch nachträglich


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:56
#73 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #72
Zitat von falko1602 im Beitrag #68
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #67
Simma sauber O.T.; aber trotzdem


Eigentlich nicht, sind noch voll im Thema-ist cubanol.....

falko



@ falko glückwunsch nachträglich


Wozu?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:58
avatar  Pauli
#74 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #73
Zitat von Pauli im Beitrag #72
Zitat von falko1602 im Beitrag #68
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #67
Simma sauber O.T.; aber trotzdem


Eigentlich nicht, sind noch voll im Thema-ist cubanol.....

falko



@ falko glückwunsch nachträglich


Wozu?
falko


1. Januar 1965


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:02
#75 RE: Wie kann ich Novia dazu bringen spanisch und nicht kubanisch zu schreiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #74


1. Januar 1965



Noch nicht. 16.02.1965
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!