Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften

  • Seite 4 von 5
13.10.2013 05:22
avatar  Espanol
#76 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #75
Zitat von George1 im Beitrag #18
und Stehplätze gibt es nicht


Bist du dir da sicher? Vor ein paar Jahren hat mir mein Sitznachbar im Flugzeug erzählt, dass er von Südeuropa (Italien?) nach Nepal geflogen ist und mit ihm hauptsächlich nepalesische Arbeiter auf Heimaturlaub geflogen sind, die sich hinten in der Kabine jeweils in zwei Armschlingen eingehängt und den ganzen Flug über so eingehängt gestanden hätten ...

Na ja, das war schon glaubwürdig. Hat jemand von euch davon schon mal gehört?




Hast Du ihm das wirklich geglaubt


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 19:35
avatar  George1
#77 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #75
Na ja, das war schon glaubwürdig. Hat jemand von euch davon schon mal gehört?


Also seit dem ich letzte Woche mit SunExpress nach Türkistan geflogen bin glaub ich alles.
An der Flugzeugtür gab es ein Begrüßungsgeschenk im orangen Beutelchen.
was wird es sein - ein Eierphon, eine Rolex oder eine Taschenmuschi nee leider nicht sondern ein Käsebrötchen. ein Erfrichungstuch und eine kleine Plastikbüchse mit einer Flüssigkeit - vermutlich n Dressing.
OK olles eingeschwießtes Käsebrot ist nicht so spannend - aber "Dressing" - vermutlich wächst auf den Fliegerfußboden oder auf den Klapptisch frischer Salat - das ist doch mal ne coole Idee.
Schade - leider war das "Dressing" 100 ml Mineralwasser ohne Kohlensäure in einer kleinen viereckigen Schachtel - keine Ahnung wer so was trinken kann.
Offensichtlich fand nicht nur ich das nicht komisch - bei Ankunft hingen ca. 90 % der orangen Beutel unbenutzt am Sitz - und ich glaube mal nicht falsch zu liegen, wenn ich behaupte, das die den Rückflugtouris nochmals angeboten wurden.
Um mich nicht falsch zu verstehen - ich habe echt nix dagegen, wenn man mir sagt, das es auf dem Flug nix zu Essen und zu Trinken gibt - da bring ich mir ´n Brötchen mit und klau mit ne Pulle Wasser aus dem Boardingklo.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 20:25
#78 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #77
Also seit dem ich letzte Woche mit SunExpress nach Türkistan geflogen...


Wie lange fliegt man da?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 20:43
avatar  George1
#79 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #78

Wie lange fliegt man da?


Ca. 3 Stunden - ist eben etwas näher als Cuba

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 21:17
#80 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #79
Zitat von Flipper20 im Beitrag #78

Wie lange fliegt man da?


Ca. 3 Stunden - ist eben etwas näher als Cuba


Immerhin durftest Du Überschall fliegen:


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 21:21
#81 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein Essen und Trinken würde ich ehrlicher empfinden, statt die Fluggäste zu verarschen. Von Dallas nach Las Vegas haben wir auch kein Essen und Trinken vor 2 J. erhalten, das war aber vorher bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 21:34
#82 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

George, hast du dich verschrieben. Von Frankfurt nach Uzbekistan (Tashkent) bin ich 05/2009 (Aeroflot Russian Airlines, Airbus 320 / 321 Stunden 7,15 geflogen (über Moscow).


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 21:43 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 21:43)
#83 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #82
George, hast du dich verschrieben. Von Frankfurt nach Uzbekistan (Tashkent) bin ich 05/2009 (Aeroflot Russian Airlines, Airbus 320 / 321 Stunden 7,15 geflogen (über Moscow).

Ich denke, er meinte eigentlich "Türkei".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 21:46
avatar  Pauli
#84 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #83
Zitat von Varna 90 im Beitrag #82
George, hast du dich verschrieben. Von Frankfurt nach Uzbekistan (Tashkent) bin ich 05/2009 (Aeroflot Russian Airlines, Airbus 320 / 321 Stunden 7,15 geflogen (über Moscow).

Ich denke, er meinte eigentlich "Türkei".


oder Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 21:52
#85 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Echt! Warum Türkei? Türkei haben wir hier jeden TAG .


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 22:37
#86 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #77
Zitat von hombre del norte im Beitrag #75
Na ja, das war schon glaubwürdig. Hat jemand von euch davon schon mal gehört?


Also seit dem ich letzte Woche mit SunExpress nach Türkistan geflogen bin glaub ich alles.
An der Flugzeugtür gab es ein Begrüßungsgeschenk im orangen Beutelchen.
was wird es sein - ein Eierphon, eine Rolex oder eine Taschenmuschi nee leider nicht sondern ein Käsebrötchen. ein Erfrichungstuch und eine kleine Plastikbüchse mit einer Flüssigkeit - vermutlich n Dressing.
OK olles eingeschwießtes Käsebrot ist nicht so spannend - aber "Dressing" - vermutlich wächst auf den Fliegerfußboden oder auf den Klapptisch frischer Salat - das ist doch mal ne coole Idee.
Schade - leider war das "Dressing" 100 ml Mineralwasser ohne Kohlensäure in einer kleinen viereckigen Schachtel - keine Ahnung wer so was trinken kann.
Offensichtlich fand nicht nur ich das nicht komisch - bei Ankunft hingen ca. 90 % der orangen Beutel unbenutzt am Sitz - und ich glaube mal nicht falsch zu liegen, wenn ich behaupte, das die den Rückflugtouris nochmals angeboten wurden.
Um mich nicht falsch zu verstehen - ich habe echt nix dagegen, wenn man mir sagt, das es auf dem Flug nix zu Essen und zu Trinken gibt - da bring ich mir ´n Brötchen mit und klau mit ne Pulle Wasser aus dem Boardingklo.



Soviel hat es da gegeben ..... ich hätte mich bei LH schon das ein oder andere Mal über ein Käsebrötchen gefreut .... Aber - brauche ich für einen 3-Stunden Flug wirklich Verpflegung?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 22:41
#87 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #76
Hast Du ihm das wirklich geglaubt


Ja. Wie ich schon schrieb, war es sehr glaubwürdig, was er erzählte. Wir tauschten unsere Flugerfahrungen aus. War auf einem Inlandsflug in der Ukraine. Da gab es Sitze, die bei jeder Flugbewegung mitwippten, weil sie gebrochen waren. Auch unglaubwürdig, Español?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 23:27 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 23:36)
#88 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber HDN, es geht jetzt nicht nur um Inlandflüge. Oder? Ich war mehrmals in Yalta, aber die Sitze in den entsprechenden Flugzeugen waren immer O. K. . (Buchung "Der Tour"). Mehrere Inlandflüge nach Kiev waren ohne Beanstandungen (BOXSPORT !!!)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 00:15
#89 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #88
Lieber HDN, es geht jetzt nicht nur um Inlandflüge. Oder? Ich war mehrmals in Yalta, aber die Sitze in den entsprechenden Flugzeugen waren immer O. K. . (Buchung "Der Tour"). Mehrere Inlandflüge nach Kiev waren ohne Beanstandungen (BOXSPORT !!!)


Nee, nicht nur Inlandsflüge, aber die waren immer am krassesten. Die Fluggesellschaft ist pleite gegangen, der genannte Flug war von Simferopol nach Kiew mit einer AN-24.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 06:47
#90 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #87
Da gab es Sitze, die bei jeder Flugbewegung mitwippten, weil sie gebrochen waren.

Das kenne ich auch von der Cubana.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 08:16
#91 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #90
Zitat von hombre del norte im Beitrag #87
Da gab es Sitze, die bei jeder Flugbewegung mitwippten, weil sie gebrochen waren.

Das kenne ich auch von der Cubana.


Das gibt es selbst in der Comfortklasse der Condor...... kaputte Sitze.... Allerdings gab es die Entschädigung dafür sogar ohne Schriftverkehr ; die Entschädigung war schon vor meiner Rückkehr aus Cuba auf meinem Konto...

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 08:36 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 09:00)
avatar  Espanol
#92 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja die Cubana hatte mal einen Flug mit der von Camaguey nach Havanna. Bis auf einen Spanier und mich alles
Cubis, Maschine rappelvoll, aus beiden Motoren tropfte Oel, es war im Juli heiss, Klimaanlage im Flieger
defekt und dieser durchgeknallte Spanier sass auch noch neben mir und hat es geschafft auf diesem relativ
kurzen Flug eine F; Rum allein zu vernichten war dann voll und wollte ins Cockpit dem Piloten bei der Landung
"helfen" Und das Schlimmste die beiden Toiletten defekt und ausser Betrieb und vor dem Start gingen
einige Bierchen ueber den Tresen der Flughafenbar. Mein Gott was das ein Horrortrip. dass die Inneneinrichtung
der Antonov in einem beklagenswerten Zustand was brauche ich nicht extra zu erwaehnen!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:56
avatar  George1
#93 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #85
Echt! Warum Türkei? Türkei haben wir hier jeden TAG .


Ja das war die Idee - wollte mal in ein Land, in dem es keine Türken gibt
Hab aber trotzdem welche getroffen - im Hotel - die waren aus Dtl. und machten dort Urlaub

Wie gesagt - ich brauch im Flieger keinen Speise und Getränkeservice - man sollte es den Leuten nur vorher sagen.
Fand es schon früher bei LH immer belustigend, wenn die bei Inlandsflügen nach Erlöschen der Anschnallzeichen schnell durch die Gänge rannten, damit jeder bis zum Landeanflug noch ein Getränk und ne Tüte Nüsse bekam.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:01
avatar  Espanol
#94 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch auf einem 11 Stunden Flug nach Cuba koennte ma sich doch selbst verpflegen oder

Ich wuerde da vorschlagen Vollkornbrot belegt mit Limburger und altem Tilsiter, vorher ein bisschen
an die Heizung gelegt und zum Trinken Buttermilch wenn en bisschen daneben geht sicher kein Problem.

Und die Cubanas haetten einen guten Grund fuer das mindestens sechste Handgepaeckstueck


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:23
avatar  Pauli
#95 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #94
Auch auf einem 11 Stunden Flug nach Cuba koennte ma sich doch selbst verpflegen oder

Ich wuerde da vorschlagen Vollkornbrot belegt mit Limburger und altem Tilsiter, vorher ein bisschen
an die Heizung gelegt und zum Trinken Buttermilch wenn en bisschen daneben geht sicher kein Problem.




Aber die Kotztüte sollte man dann zur Hand haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:36
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#96 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zitat von George1 im Beitrag #77
Zitat von hombre del norte im Beitrag #75
Na ja, das war schon glaubwürdig. Hat jemand von euch davon schon mal gehört?


Also seit dem ich letzte Woche mit SunExpress nach Türkistan geflogen bin glaub ich alles.
An der Flugzeugtür gab es ein Begrüßungsgeschenk im orangen Beutelchen.
was wird es sein - ein Eierphon, eine Rolex oder eine Taschenmuschi nee leider nicht sondern ein Käsebrötchen. ein Erfrichungstuch und eine kleine Plastikbüchse mit einer Flüssigkeit - vermutlich n Dressing.
OK olles eingeschwießtes Käsebrot ist nicht so spannend - aber "Dressing" - vermutlich wächst auf den Fliegerfußboden oder auf den Klapptisch frischer Salat - das ist doch mal ne coole Idee.
Schade - leider war das "Dressing" 100 ml Mineralwasser ohne Kohlensäure in einer kleinen viereckigen Schachtel - keine Ahnung wer so was trinken kann.
Offensichtlich fand nicht nur ich das nicht komisch - bei Ankunft hingen ca. 90 % der orangen Beutel unbenutzt am Sitz - und ich glaube mal nicht falsch zu liegen, wenn ich behaupte, das die den Rückflugtouris nochmals angeboten wurden.
Um mich nicht falsch zu verstehen - ich habe echt nix dagegen, wenn man mir sagt, das es auf dem Flug nix zu Essen und zu Trinken gibt - da bring ich mir ´n Brötchen mit und klau mit ne Pulle Wasser aus dem Boardingklo.



Warum sollte man das Wasser nicht trinken können? Ich habe es diesen Juni gemacht und es schmeckte wie jedes andere Wasser auch und das Käsebrötchen war durchaus genießbar. Besser als nichts und mehr habe ich auf so einem Kurztrip nicht

@Varna 90: Warum sollte ich nicht in der Türkei Urlaub machen? Nur weil hier in Deutschland einige Türken leben, die mich extremst nerven? In der Türkei sind sicher nciht die Türken das Problem, eher einige Russen, wobei auch da oft übertrieben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:04
avatar  Espanol
#97 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist das "neue" Servicekonzept" der Sun Express. Ich fand es auch nicht so toll, aber dafuer sind die im Vergleich zur COndor und Air Berlin
som un 10-15 % billiger.

Bei der Condor gab es auf der gleichen Strecke Nudeln und die waren gar nicht mal so unlecker


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 13:22
#98 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat denn einer mal konkrete Zahlen, wie hoch denn der Verpflegungsanteil bei einem CONDOR-Flug nach Kuba ist?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 13:57
avatar  Espanol
#99 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #98
Hat denn einer mal konkrete Zahlen, wie hoch denn der Verpflegungsanteil bei einem CONDOR-Flug nach Kuba ist?



Auf einem Mittelstreckenflug etwas nach AYT oder HRG so um die 6 Euro. daher resultiert aber nicht der Preisvorteil der Sun Express gegenueber der
Condor, die haben z.B nicht so hohe Personalkosten, kein so hohes Marketingbudget , keine Lansgstrecken, keine so hohen Steuern etc.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 14:17
#100 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #99
Zitat von Flipper20 im Beitrag #98
Hat denn einer mal konkrete Zahlen, wie hoch denn der Verpflegungsanteil bei einem CONDOR-Flug nach Kuba ist?



Auf einem Mittelstreckenflug etwas nach AYT oder HRG so um die 6 Euro. daher resultiert aber nicht der Preisvorteil der Sun Express gegenueber der
Condor, die haben z.B nicht so hohe Personalkosten, kein so hohes Marketingbudget , keine Lansgstrecken, keine so hohen Steuern etc.


O.K., also reden wir bei CONDOR nach Kuba über € 10,- - von mir aus sogar € 15,-.

Dafür ist doch die Verpflegung, über die sich immer so beschwert wird, gar nicht sooo schlecht.
Und wegen € 10,- bis € 15,- mache ich mir beim Flugpreis keinen Kopp.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!