Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften

  • Seite 5 von 5
15.10.2013 14:20
avatar  Espanol
#101 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #100
Zitat von Espanol im Beitrag #99
Zitat von Flipper20 im Beitrag #98
Hat denn einer mal konkrete Zahlen, wie hoch denn der Verpflegungsanteil bei einem CONDOR-Flug nach Kuba ist?



Auf einem Mittelstreckenflug etwas nach AYT oder HRG so um die 6 Euro. daher resultiert aber nicht der Preisvorteil der Sun Express gegenueber der
Condor, die haben z.B nicht so hohe Personalkosten, kein so hohes Marketingbudget , keine Lansgstrecken, keine so hohen Steuern etc.


O.K., also reden wir bei CONDOR nach Kuba über € 10,- - von mir aus sogar € 15,-.

Dafür ist doch die Verpflegung, über die sich immer so beschwert wird, gar nicht sooo schlecht.
Und wegen € 10,- bis € 15,- mache ich mir beim Flugpreis keinen Kopp.




Nee mit 10 Euro kommst Du beim einem Langstreckenflug nicht aus wenn ich micht recht erinner lag der vor ein paar Jahren bei 17 0der 18 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 15:15
#102 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #101
Nee mit 10 Euro kommst Du beim einem Langstreckenflug nicht aus wenn ich micht recht erinner lag der vor ein paar Jahren bei 17 0der 18 Euro.

O.K., aber auch wenn´s € 30,- kostete, die ich sparen könnte, würde ich doch auf einem solch langen Flug nicht auf Essen und Trinken verzichten wollen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 15:19
avatar  Espanol
#103 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #102
Zitat von Espanol im Beitrag #101
Nee mit 10 Euro kommst Du beim einem Langstreckenflug nicht aus wenn ich micht recht erinner lag der vor ein paar Jahren bei 17 0der 18 Euro.

O.K., aber auch wenn´s € 30,- kostete, die ich sparen könnte, würde ich doch auf einem solch langen Flug nicht auf Essen und Trinken verzichten wollen.



Wohl niemand Flipper, versuche mir gerade mal votzustellen 280 Leute packen da ihre Kaese- und Wurststullen aus

Ausserdem hat der Service auch einen psychologischen Faktor, die Passagiere bemerken die Praesens der Flugbegleiter fuer aengstliche nicht ganz unwichtig,
und der Service verkuerzt subjektiv die Flugzeit und dient als willmomene Abwechslung!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 16:06
#104 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf das Essenverzichte ich immer freiwillig,wobei mich die Saftschubse auf dem letzten Rückflug doch glatt fragte,ob es mir nicht gut geht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 16:47 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 16:48)
avatar  George1
#105 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #101
Nee mit 10 Euro kommst Du beim einem Langstreckenflug nicht aus wenn ich micht recht erinner lag der vor ein paar Jahren bei 17 0der 18 Euro.


Ups - trug das Huhnerbein auf dem Rückflug wohl einen goldenen Ring - oder wo kommt der Wert her.
Auf dem Hinflug gibt es Nudeln mit Brokoli - da ist die Verpackung wohl teurer als das Essen + 3 mal Getränke zum Vesper kurz vor der Landung gibt es noch einmal ein Brötchen, 2 Scheibchen Käse und 2 Scheibchen Schinken - wenn man damit pro Pax 18 € verdient mach ich in jedem Flieger ne Kneipe auf

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 17:26
avatar  Espanol
#106 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #105
Zitat von Espanol im Beitrag #101
Nee mit 10 Euro kommst Du beim einem Langstreckenflug nicht aus wenn ich micht recht erinner lag der vor ein paar Jahren bei 17 0der 18 Euro.


Ups - trug das Huhnerbein auf dem Rückflug wohl einen goldenen Ring - oder wo kommt der Wert her.
Auf dem Hinflug gibt es Nudeln mit Brokoli - da ist die Verpackung wohl teurer als das Essen + 3 mal Getränke zum Vesper kurz vor der Landung gibt es noch einmal ein Brötchen, 2 Scheibchen Käse und 2 Scheibchen Schinken - wenn man damit pro Pax 18 € verdient mach ich in jedem Flieger ne Kneipe auf





Wenn Du dann in Deiner fliegenden Kneipe die VK Preise nur am Warenwert ausrichtest und Umsatz mit Gewinn verwechselt , wirst Du diese Kneipe
sicxher jahrelang auesserst erfolgreich fuehren

Es soll durchaus Paxe geben die etwas mehr an Bord trinken als diese 3 mal.

Ds Essen wird ja von einer Catering Firma angeliefert, Catering fuer Fluege ist zeimlich kosten und personalaufwendig das veracken, Einhalten der
Hygiene, Transport zum Flieger.
Und wenn dieser dann gelandet ist muss ja noch der ganze Muell entsorgt werden, auch ziemlich arbeitsaufwendig!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 17:55
avatar  George1
#107 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #106

Wenn Du dann in Deiner fliegenden Kneipe die VK Preise nur am Warenwert ausrichtest und Umsatz mit Gewinn verwechselt , wirst Du diese Kneipe
sicxher jahrelang auesserst erfolgreich fuehren
Es soll durchaus Paxe geben die etwas mehr an Bord trinken als diese 3 mal.
Ds Essen wird ja von einer Catering Firma angeliefert, Catering fuer Fluege ist zeimlich kosten und personalaufwendig das veracken, Einhalten der
Hygiene, Transport zum Flieger.
Und wenn dieser dann gelandet ist muss ja noch der ganze Muell entsorgt werden, auch ziemlich arbeitsaufwendig!


Verarschst du mich oder glaubst du wirklich was du schreibst.
Das Essen kommt von den SkyChefs - einem 100 %- Tocherunternehmen.
Kenn zwar die heutigen Preise nicht mehr aber 2008 durfte ein Essen nicht mehr als 2.80 € kosten
Da bin ich selbst bei den 2 Essen erst bei 5,60 € und müßte noch gefühlte 10 Liter Fanta trinken um deine 15-16 Euronen "abzufeiern"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:04
#108 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #107

Kenn zwar die heutigen Preise nicht mehr aber 2008 durfte ein Essen nicht mehr als 2.80 € kosten
Da bin ich selbst bei den 2 Essen erst bei 5,60 € und müßte noch gefühlte 10 Liter Fanta trinken um deine 15-16 Euronen "abzufeiern"


Wenn meine Cubana so rechnen würde, hätte ich ja noch Verständnis dafür.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:05
#109 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #107
aber 2008 durfte ein Essen nicht mehr als 2.80 € kosten

Materialkosten vielleicht, aber nicht mit allem drum und dran, was Español richtig erklärt hat. In einer "normalen" Kneipe wird ungefähr Einkauf x 3 kalkuliert als Verkaufspreis.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:09
avatar  jan
#110 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann müßte das Bier aber billiger sein

EK x 4 eher.
Dann noch plus 19% MwSt.

Und trotzdem wechseln viele Kneipiers.
.

15.10.2013 18:11
avatar  Espanol
#111 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #110
Dann müßte das Bier aber billiger sein

EK x 4 eher.
Dann noch plus 19% MwSt.

Und trotzdem wechseln viele Kneipiers.
.




Weil einige Umsatz mit Gewinn verwechseln


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:12
avatar  Espanol
#112 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #109
Zitat von George1 im Beitrag #107
aber 2008 durfte ein Essen nicht mehr als 2.80 € kosten

Materialkosten vielleicht, aber nicht mit allem drum und dran, was Español richtig erklärt hat. In einer "normalen" Kneipe wird ungefähr Einkauf x 3 kalkuliert als Verkaufspreis.



Richtig , und wenn Du zu Alfons Schubeck gehst x 7


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 03:59 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 04:02)
#113 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Unabhängig von den Kalkulationsvermutungen einiger Hobby-(Betriebs)-Wirte hier mal folgende Überlegung.
Würde die Condor jeden Flug pauschal um 30 € reduzieren und dafür Essen und Getränke zu den geschätzten Gaststättenpreisen inkl MWSt und Höhenzuschlag verkaufen, wär das sicher ein Verlustgeschäft.

Rein psychologisch wären nämlich diese Preise für so einen Schachtelfraß nur schwer zu vermitteln. Da würden etliche lieber Schokolade oder Müsli-Riegel mitnehmen (müssen ja nicht stinkende Käsebemmen sein ), womit man sich mal die paar Stunden über vermeintliche Fressattacken verhilft. Ein normaler Mensch kommt doch auch im täglichen Leben 10 Stunden und länger aus, ohne zwanghaft essen zu müssen.

Sicher widersprechen mir hier wieder die üblichen Verdächtigen die dann behaupten, es wäre normal auch nachts alle paar Stunden den Wecker zu stellen, nur um was zu mampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:39
avatar  George1
#114 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #109
Materialkosten vielleicht, aber nicht mit allem drum und dran, was Español richtig erklärt hat. In einer "normalen" Kneipe wird ungefähr Einkauf x 3 kalkuliert als Verkaufspreis.


versteh ich jetzt nicht - wenn man das Essen kostenlos an die Fluggäste ausgibt braucht man ja wohl keinen VK zu kalkulieren -
oder seh ich das falsch
Elas Idee ist da ja nicht schlecht ( allerdings auch nicht neu ) - bei AirBerlin kann man ja schließlich zwischen dem kostenlosen belegten Brötchen und dem Bezahl-Essen aus der Sansibar wählen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:55
avatar  Espanol
#115 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #114
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #109
Materialkosten vielleicht, aber nicht mit allem drum und dran, was Español richtig erklärt hat. In einer "normalen" Kneipe wird ungefähr Einkauf x 3 kalkuliert als Verkaufspreis.


versteh ich jetzt nicht - wenn man das Essen kostenlos an die Fluggäste ausgibt braucht man ja wohl keinen VK zu kalkulieren -
oder seh ich das falsch
Elas Idee ist da ja nicht schlecht ( allerdings auch nicht neu ) - bei AirBerlin kann man ja schließlich zwischen dem kostenlosen belegten Brötchen und dem Bezahl-Essen aus der Sansibar wählen.




Dieser VK ist fuer die Fluggesellschaft eine kalkulatorische Groesse, anstatt das Essen und die Getraenke zu diesem Preis zu verkaufen, wird dieser
Preis in den Flugbasispreis einkalkuliert, genau wie alle anderen Kosten Abschreibung oder Leasing Fluggeraet, Personalkosten, Steuern, Kerosin
Lande und Abfertigungsgebuehren, Versicherungen, Zeitungen und Zeitschriften, Spielzeug Malhefte etc. fuer die Kleinen Ruecklagen fuer anfallende
Reklamationen und Gewinn!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 18:52
#116 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #115
Zitat von George1 im Beitrag #114
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #109
Materialkosten vielleicht, aber nicht mit allem drum und dran, was Español richtig erklärt hat. In einer "normalen" Kneipe wird ungefähr Einkauf x 3 kalkuliert als Verkaufspreis.


versteh ich jetzt nicht - wenn man das Essen kostenlos an die Fluggäste ausgibt braucht man ja wohl keinen VK zu kalkulieren -
oder seh ich das falsch
Elas Idee ist da ja nicht schlecht ( allerdings auch nicht neu ) - bei AirBerlin kann man ja schließlich zwischen dem kostenlosen belegten Brötchen und dem Bezahl-Essen aus der Sansibar wählen.




Dieser VK ist fuer die Fluggesellschaft eine kalkulatorische Groesse, anstatt das Essen und die Getraenke zu diesem Preis zu verkaufen, wird dieser
Preis in den Flugbasispreis einkalkuliert, genau wie alle anderen Kosten Abschreibung oder Leasing Fluggeraet, Personalkosten, Steuern, Kerosin
Lande und Abfertigungsgebuehren, Versicherungen, Zeitungen und Zeitschriften, Spielzeug Malhefte etc. fuer die Kleinen Ruecklagen fuer anfallende
Reklamationen und Gewinn!


Gewinn? Pfui Teifel ...

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 12:25
#117 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Flug mit Beinfreiheit: Lufthansa verteuert Platz am Notausgang

60 Euro auf Interkontinentalflügen und 20 Euro auf Europa-Strecken: Mehr Beinfreiheit kostet Lufthansa-Kunden ab November Geld. Die Airline lässt sich dann den Platz am Notausgang mit Aufpreis bezahlen. Das ist nicht die einzige Preisänderung.


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/plat...a-a-928581.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 13:01
avatar  jan
#118 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bei der AF kostet der Notausgang 50 der 60 EUR?
Den kann man buchen und bekommt ihn auch!
Warum? Das wissen diejenigen, welche schon mal damit geflogen sind.

Bei der AB zahlte ich für hin, nur Gangplatz + Rückflug Notausgang dann zusammen 75 EUR
.

18.10.2013 13:37
avatar  Pauli
#119 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #118
Bei der AF kostet der Notausgang 50 der 60 EUR?
Den kann man buchen und bekommt ihn auch!





Angsthase


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 17:25
#120 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #77
Also seit dem ich letzte Woche mit SunExpress nach Türkistan geflogen bin glaub ich alles.


Einer, der tatsächlich nach Turkestan und nicht in die Türkei geflogen ist, ist der uns durch seinen grandiosen Roman "Herr der Hörner" bekannte Schriftsteller Matthias Politycki. Nachdem er für "Herr der Hörner" längere Zeit auf Kuba weilte, hat er nun in Turkestan mehrere Wochen für seinen neuen Roman recherchiert, "Samarkand Samarkand":

http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/lit...kand-1.18167342
http://www.zdf.de/aspekte/Samarkand-Samarkand-29297868.html

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 09:16
#121 RE: Die absolute Frechheit der Fluggesellschaften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #114
versteh ich jetzt nicht - wenn man das Essen kostenlos an die Fluggäste ausgibt braucht man ja wohl keinen VK zu kalkulieren -
oder seh ich das falsch

Du bist offensichtlich naiv.

Zitat
Zugegeben: In einer Massenindustrie wie der Luftfahrt mit engen Margen, hohen Kosten und umkämpften Strecken noch extremen Luxus zu erwarten, verdient das Prädikat naiv. Doch dass auch Geschäftsreisende und private Vielflieger mittlerweile Sparprogramme der großen Airlines hautnah mitbekommen, trägt nicht gerade zum besseren Ruf vieler Airlines bei.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/firs...e-a-930702.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!