Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Migelito 100
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
18.12.2007 19:38

Im hart umkämpften deutschen Flugmarkt bleibt der Kundenservice nicht selten auf der Strecke. Vor allem einige Billigflieger bieten den Passagieren vor und während des Fluges nur sehr eingeschränkten Service. Die Nase vorn bei der Servicequalität haben die Deutsche Lufthansa und der Ferienflieger LTU.

Dies zeigt eine aktuelle Studie der ServiceRating GmbH aus Köln zur Servicequalität von neun großen Fluggesellschaften. Unter die Lupe genommen wurde der Kundenservice von Air Berlin, British Airways, Condor, Deutsche Lufthansa, Easyjet, Germanwings, LTU, Ryan Air und TUIfly. Rund 1000 Fluggäste wurden zu ihren Erfahrungen mit 33 Service- und Leistungsmerkmalen und ihrer Gesamtzufriedenheit mit den Airlines befragt.

Service-Testsieger mit jeweils 85 von 100 möglichen Service-Index-Punkten sind die Deutsche Lufthansa und die LTU.
http://www.servicerating.de/content.php?...=13&studieid=36

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
18.12.2007 23:08

Welchen Service verlangen die Passagiere während des Fluges eigentlich von einem Billigflieger Bei Unzufriedenheit würde ich in Zukunft eine andere Fluggesellschaft mit besserem Service und höheren Kosten bei der Buchung wählen. So einfach ist das! Super fand ich persönlich: Singapore Airlines und Quantas. Es handelt sich aber nicht um Billigairlines. Günstig sind beide Gesellschaften, aber nicht billig.

flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
19.12.2007 18:13

Wenn man überlegt, wie einfach und mit geringem Einsatz der Service verbessert werden könnte, frage ich mich allerdings, ob da nicht an der falschen Stelle gespart wird

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
19.12.2007 19:58

Zitat von flicflac
Wenn man überlegt, wie einfach und mit geringem Einsatz der Service verbessert werden könnte, frage ich mich allerdings, ob da nicht an der falschen Stelle gespart wird

Ohne eine Erhöhung der Flugpreise, wird kein Billiganbieter seinen Kundenservice erweitern. "Den geringen Einsatz" muss dann der Kunde bezahlen.

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#5 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
19.12.2007 21:16

Also,wenn LTU ein Service Testsieger sein soll,
frage ich mich wieviel schlechter andere Gesellschaften
sein können?
Der Schweinefraß ist doch kaum noch zu überbieten und mit dem Rest
ist auch nichst los!

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
19.12.2007 22:09

Zitat von cardenas
sein können?
ist auch nichst los!

[cool2)

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
19.12.2007 22:45

Einfach total cool bleiben - Habanero anrufen.

Dirk
Offline PM schicken
super Mitglied

#8 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
20.12.2007 07:48

Zitat von cardenas
sein können?
ist auch nichst los!

Sorry, aber wenn der "Schweinefaß" in der LTU dich schon ankotzt, was ißt Du dann erst in Kuba ??
Da gibt's doch wohl nur Schweinefraß (zumindest wenn man nicht selber kocht oder den Casa-Besitzer kochen läßt).
Sicher ist das Essen an board (nicht nur bei LTU) nicht gerade Gourmet-tauglich, aber essen kann man es auf alle Fälle.

Ein Tip noch: Flieg einfach nicht nach Kuba und geh von den gesparten 600 bis 800 Euro mal in ein 3-Sterne-Restaurant. Da gibts bestimmt kein Schweinefraß !

Chris
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
20.12.2007 08:27
In Antwort auf:
Der Schweinefraß ist doch kaum noch zu überbieten

Ich liebe Schweinefraß

Saludos
Chris

Dirk
Offline PM schicken
super Mitglied

#10 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
20.12.2007 13:53

Zitat von Chris
In Antwort auf:
Der Schweinefraß ist doch kaum noch zu überbieten

Ich liebe Schweinefraß

Saludos
Chris

So ein Schwein möchte ich mal in der LTU sehen

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#11 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
20.12.2007 14:38

Zitat von Dirk

Sorry, aber wenn der "Schweinefaß" in der LTU dich schon ankotzt, was ißt Du dann erst in Kuba ??
Da gibt's doch wohl nur Schweinefraß (zumindest wenn man nicht selber kocht oder den Casa-Besitzer kochen läßt).
Sicher ist das Essen an board (nicht nur bei LTU) nicht gerade Gourmet-tauglich, aber essen kann man es auf alle Fälle.
Ein Tip noch: Flieg einfach nicht nach Kuba und geh von den gesparten 600 bis 800 Euro mal in ein 3-Sterne-Restaurant. Da gibts bestimmt kein Schweinefraß !

Man kann auch geraspelte Eisenbahnschwellen essen!(Haben die Deutschen vor Stalingrad bewiesen)
Muß aber nicht sein!
Und in Cuba ess ich nicht nur Schwein sondern auch Krokodil,Truthan,Ziege und Hase.
Alles privat selbstverständlich.

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
21.12.2007 09:53

Zitat von cardenas
sein können?
ist auch nichst los!

kann das nur bestätigen - die fast allerletzte Fluggesellschaft ist LTU. Warum das so ist - einmal mit 9 stunden verspätung losgeflogen, das andere mal gar nicht erst mitgenommen weil die unsere tickets doppelt verkauft hatten. da zahl ich lieber mehr als noch einmal mit LTU zu fliegen. Die haben damals sicher gut verdient an uns - aber das haben sie schon 3 x wieder eingebüßt. Als die fast Pleite waren hab ich den Indianerfreudentanz aufgeführt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Benchmarkstudie zur Servicequalität von Fluggesellschaften
21.12.2007 10:33
LTU gibt es nicht mehr, die gehört mittlerweile zu Air Berlin. Also ist der Test nicht neueren Datums.
Abgesehen davon ist es mit dem Schachtelfraß im Flieger schon mal eine gute Einstimmung auf kubanische Cajitas.
Man sollte das also positiv sehen.

Wer andererseits das nötige Geld hat und gewohnt ist in guten bis sehr guten Restaurants zu speisen, der ist in Kuba ohnehin völlig fehl am Platze.
Wohl dem, der in Kuba eine gute Köchin kennt.

Noch besser, wenn diese sogar Erfahrungen aus Deutschland mit unseren Essgewohnheiten mitgebracht hat (z.B. Braten mit Soße!!!).