Roller Scooter nach Cuba

  • Seite 8 von 10
11.02.2018 22:40 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 22:52)
#176 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #173
[quote=sputnik-wulf|p8052496][quote=Varna 90|p8052491]

lieber sputnik da du uns ja schon mitgeteilt hast,dass du Finaziell nicht auf Rosen gebettet bist , willst du jetzt allen ernstes ein E-Fahrzeug nach Kuba bringen lassen ?? Für eine Frau ( Familie) die du kaum kennst,sorry das geht über meinen Horizont.



Hi Pauli. Es freut mich ja, dass du den ersten Teil gut verstanden hast .

Den zweiten hast du irgendwie selbst interpretiert. Ich sagte ja, " dass es für die Zukunft eine interessante Frage ist", ob überhaupt möglich.

Dann habe ich auch nie gesagt, dass es für meine Freundin sein soll, da bei E-Fahrzeugen, ja die Zulassung auf einen Ausländer möglich ist, bzw. gar nicht nötig ist, aber auf jeden Fall in meinem Beitzstatus betrieben werden kann und wenn ich es mal über habe, dann wieder verkaufen könnte. Oder habe ich da was falls verstanden. Das war einer meiner Intentionen um dieses Thema wieder ein bißchen zu beleben.

Oder um es nochmal kurz zu sagen :

Was ist im Jahre 2018 von kubanischer Seite alles angedacht, was man ohne RP in Kuba besitzen bzw. einführen darf ?

Das heißt ja nicht, dass ich es morgen tun werde.

Vielleicht ist ja sogar ein Fahrzeugsharing mit anderen Kollegen in Kuba möglich um eines Tages mal was teureres nach Kuba zu bringen.

Bei 3000 Foristen könnten ja ein paar inovative ,creative Köpfe und Ideen dabei sein.

Vielleicht gibt es ja manche sehr Intellegente und einflussreiche Foristen hier, die Möglichkeiten haben, wie Investmentbanker, Speditionsprofis, Firmenchefs mit internationalen Beziehungen oder Leute mit guten seriösen Kontakten zu den kub. Einfuhrbehörden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 22:54 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 22:57)
avatar  Pauli
#177 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #176
Zitat von Pauli im Beitrag #173
[quote=sputnik-wulf|p8052496][quote=Varna 90|p8052491]

lieber sputnik da du uns ja schon mitgeteilt hast,dass du Finaziell nicht auf Rosen gebettet bist , willst du jetzt allen ernstes ein E-Fahrzeug nach Kuba bringen lassen ?? Für eine Frau ( Familie) die du kaum kennst,sorry das geht über meinen Horizont.



Hi Pauli. Es freut mich ja, dass du den ersten Teil gut verstanden hast .

Den zweiten hast du irgendwie selbst interpretiert. Ich sagte ja, dass es für die Zukunft eine interessante Frage ist, ob überhaupt möglich.





Danke für die Blumen, ich möchte dich nur ein bisschen runter holen,sorry ist nicht schön,aber öfters hilfreich,wo gedenkts du denn das Fahrzeug während deiner abwesenheit unter zu stellen??
Ich finde es ja klasse das du so verliebt bist,nur denke ich wir sind fast in einem Alter wo mehr
das Hirn entscheidet als der Pinga.

PS: bei 3000 Foristen sind mindestens 2500 Karteileichen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:09
#178 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #174
Für so ein Quad hatte ich erst vorneulich ´ne Anfrage von der Polizei in Ciego.

Dort will man sich jetzt motorisieren auf vier Rädern.



Die Leistung ist limitiert auf max. 4 Kubikwatt - Laufzeit 45 Min. - Reichweite 2.800 Meter (incl. Rückweg).

Lieferung nur auf dem Schiffsweg möglich.



Der Polizist würde vor Freude in die Luft springen. Bei der Reichweite von knapp 3 km, kann er mit seiner Nachbarin nicht auf Tour gehen. Der Polizist ist das Enkekind von Novia. Richtig ? Wenn ich der Polizist wäre ,hätte ich auch Bock auf das Quad .


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:17
#179 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik, fall du in der Zukunft die Möglichkeit haben solltest ein Quad zu kaufen, dann entscheide NUR du. Je schneller du bretterst, je mehr krallt sich deine Freund an dir fest. Vorteil: kurvenreiche Strecken, gib Gas, wer bremst verliert .


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:20 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 23:21)
#180 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #177
[quote=sputnik-wulf|p8052508][quote=Pauli|p8052504][quote=sputnik-wulf|p8052496][quote=Varna 90|p8052491]



Danke für die Blumen, ich möchte dich nur ein bisschen runter holen,sorry ist nicht schön,aber öfters hilfreich,wo gedenkts du denn das Fahrzeug während deiner abwesenheit unter zu stellen??
Ich finde es ja klasse das du so verliebt bist,nur denke ich wir sind fast in einem Alter wo mehr
das Hirn entscheidet als der Pinga.

PS: bei 3000 Foristen sind mindestens 2500 Karteileichen.


Vielleicht ein Grund mehr über solche Dinge ab und zu zu diskutieren um vielleicht ein paar Karteileichen zu reaktivieren. Vielleicht lesen ja noch manche gelegentlich mit ,nur haben sie zu den Themen nichts zu sagen.

Um dich nicht auf die falsche Fährte zu locken. Es hat nichts mit der Pinga zu tun. Ich liebe einfach Mobilität.

Unterstellen könnten ich alles Mögliche bei meinem Schwiegervater in Spe. Da wäre auch Platz für einen Schwerlastsattelzug.

Da ich festgestellt habe und dass faziniert mich auch, dass man alles, aber auch wirklich alles in Kuba verkaufen kann, ist es doch wirklich etwas Energie wert was E-fahrbare nach Kuba zu bringen, da die Entwicklung wahrscheinlich auch in Kuba, ähnlich wie in der EU immer mehr in diese Richtung geht.

Und wenn es einem nicht mehr gefällt, dann bekommt man ein importierte Was auch immer für ein E-Fahrzeug sicher mindestens zum Einkaufspreis wieder verkauft, wenn einem schon Plastiktüten aus den Händen gerissen wird


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:30 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 23:31)
#181 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens finde ich die Idee der Cub. Regierung nicht umbedingt schlecht es mal versuchsweise mit mehr E- Mobility zu versuchen, da sie selber große Vorkommen an einem wichtigen Rohstoff für diese Antriebsart hat. Die anderen wie Lithium, Seltene Erden, etc.. Haben alle befreundete Staaten in Südamerika zu Genüge um keine Engpässe erwarten zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:33
avatar  Pauli
#182 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #180
Zitat von Pauli im Beitrag #177
[quote=sputnik-wulf|p8052508][quote=Pauli|p8052504][quote=sputnik-wulf|p8052496][quote=Varna 90|p8052491]



Danke für die Blumen, ich möchte dich nur ein bisschen runter holen,sorry ist nicht schön,aber öfters hilfreich,wo gedenkts du denn das Fahrzeug während deiner abwesenheit unter zu stellen??
Ich finde es ja klasse das du so verliebt bist,nur denke ich wir sind fast in einem Alter wo mehr
das Hirn entscheidet als der Pinga.

PS: bei 3000 Foristen sind mindestens 2500 Karteileichen.


Vielleicht ein Grund mehr über solche Dinge ab und zu zu diskutieren um vielleicht ein paar Karteileichen zu reaktivieren. Vielleicht lesen ja noch manche gelegentlich mit ,nur haben sie zu den Themen nichts zu sagen.

Um dich nicht auf die falsche Fährte zu locken. Es hat nichts mit der Pinga zu tun. Ich liebe einfach Mobilität.




Lieber sputnik ich wünsche dir nur das Beste ,aber es heißt dem Pinga ,und es wäre sinnvoll
das Hirn einzuschalten , nur mal so als Freund


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:33
#183 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik, google mal: Funsport Oberberg, E-1000 Watt . Das Teil finde ich geil. Falls man Schrott kauft, kauft man 2 X .


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:52 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 23:55)
#184 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #182
[quote=sputnik-wulf|p8052514][quote=Pauli|p8052510]


Lieber sputnik ich wünsche dir nur das Beste ,aber es heißt dem Pinga ,und es wäre sinnvoll
das Hirn einzuschalten , nur mal so als Freund


Das mit dem "der" war meine Autokorrektur wieder. Kennt halt des Geschlecht des Pinga nicht .

Das Gehirn versuche ich ständig einzuschalten. Meistens geht aber dieganze Energie für das Verstehen der Antworten drauf.

Ich dachte halt so bei mir, dass wenn es Cubanos angeblich mit 30 Cuc Einnahmen im Monat schaffen neue importierte E-Scooter in Guinea für 2000 CUC zu Verkauf anzubieten, dann kommt mir schon der Gedanke ob ich dass nicht auch schaffen könnte. Irgendwie müssen die die Sachen wohl reingebracht haben und die Gewinnspannen sollen bei Importware ca 250 % sein. Nur ne Killerphrase " Das ist doof, dass geht sowieso nicht ° ist mir als einzige Erklärung einwenig dünn. Manchmal bekommt man hier nicht mal diese Bemerkung sondern nur ein als Antwort.

Vielleicht wissen ja manche einiges wollen es aber nicht preisgeben. Wäre ja auch verständlich. Ich habe auf jeden Fall dort 24h jeden Tag Zeit mirüber solche Dinge Gedanken zu machen, da stört mich mein Pinga und der Cuba Libre nicht im geringsten dabei.

Hürden sind dafür da überwunden zu werden und nicht um davor zu kapitulieren, was nicht heißt, dass es doch passieren kann


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:58 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 23:59)
#185 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #182
.... ,aber es heißt dem Pinga...

Nein, nein Pauli, das ist immer noch LA PINGA , auch wenn Dir das unsinnig scheinen mag, das ist ein weibliches Substantiv.

Wie es auch heißt el bollo oder el toto, männliche Formen obwohl weibliche Geschlechtsorgane benannt werden.

Das muss man nicht verstehen aber man muss es akzeptieren.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 00:02
#186 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #185
Zitat von Pauli im Beitrag #182
.... ,aber es heißt dem Pinga...

Nein, nein Pauli, das ist immer noch LA PINGA , auch wenn Dir das unsinnig scheinen mag, das ist ein weibliches Substantiv.

Wie es auch heißt el bollo oder el toto, männliche Formen obwohl weibliche Geschlechtsorgane benannt werden.

Das muss man nicht verstehen aber man muss es akzeptieren.


Haben nicht fast alle Substantive, die auf "a" enden einen weiblichen Artikel ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 00:02
#187 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #185
Das muss man nicht verstehen aber man muss es akzeptieren.

Man muss auch nicht verstehen, warum DAS Mädchen im Deutschen grammatikalisch sächlichem Geschlecht ist und nicht weiblich.

Andererseits sind DIE Hoden, DIE Eier auch weiblich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 00:07 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2018 00:08)
#188 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #187
Zitat von Sisyphos im Beitrag #185
Das muss man nicht verstehen aber man muss es akzeptieren.

Man muss auch nicht verstehen, warum DAS Mädchen im Deutschen grammatikalisch sächlichem Geschlecht ist und nicht weiblich.

Andererseits sind DIE Hoden, DIE Eier auch weiblich.


Da an den meisten Weibchen hier nichts mehr weibliches ist und die meisten Männchen von dem anderen Geschlecht enteiert (oder man hat sie an den solchen) sind, macht es vielleicht doch Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 00:09 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2018 00:09)
#189 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #187
... Andererseits sind DIE Hoden, DIE Eier auch weiblich.

Ist vielleicht zu spät für mich, aber jetzt den Plural einzuführen....

Gibt es überhaupt einen Plural, der nicht mit DIE gebildet wird?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 00:11
#190 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #189
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #187
... Andererseits sind DIE Hoden, DIE Eier auch weiblich.

Ist vielleicht zu spät für mich, aber jetzt den Plural einzuführen....

Gibt es überhaupt einen Plural, der nicht mit DIE gebildet wird?


Beim genaueren Nachdenken. Stimmt auffallend


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 00:12
#191 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #189
Ist vielleicht zu spät für mich,

Nee wohl für mich. Sollte mich wohl jetzt still verhalten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 00:45 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2018 00:49)
#192 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #186
... Haben nicht fast alle Substantive, die auf "a" enden einen weiblichen Artikel ?

Die überwiegende Mehrzahl ja.
Aber nicht jedes Substantiv, das auf a endet, ist weiblich. Das gilt gerade bei den Berufen. Da klärt dann nur der Artikel, von wem wir gerade reden.
el artista - la artista
el electricista - la electricista
el publicista - la publicista
el deportista - la deportista

el cura - la cura
Aber das gehört schon wieder zu den Begriffen die mit dem Geschlecht auch die Bedeutung wechseln.

Männlich sind Substantive, die aus dem Griechischen kommen, obwohl sie auf a enden wie zum Beispiel el tema, el problema, el sistema. Ebenso einige andere Ausnahme wie el día oder el mapa.

Eine seltsame Ausnahme bilden weibliche Substantive die mit einem betonten A anfangen wie águila. Die sind zwar weiblich und doch sagt man el águila bonita.
Das wurde angeblich oder tatsächlich des Wohlklanges wegen eingeführt, weil die alten Spanier die Kombination la águila unschön fanden oder auch einfach nur schwer aussprechbar.
Gleiches gilt auch für el hambre, da das H am Wortanfang ja nicht betont wird sondern man gleich mit dem a einsteigt. Hambre ist trotz des el ein weibliches Substantiv. OK, endet nicht mit a, das stimmt auch wieder, ist aber weiblich ebenso wie viele andere Vokabeln, die auf e enden.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 09:55
#193 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #192
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #186
... Haben nicht fast alle Substantive, die auf "a" enden einen weiblichen Artikel ?

Die überwiegende Mehrzahl ja.
Aber nicht jedes Substantiv, das auf a endet, ist weiblich. Das gilt gerade bei den Berufen. Da klärt dann nur der Artikel, von wem wir gerade reden.
el artista - la artista
el electricista - la electricista
el publicista - la publicista
el deportista - la deportista

el cura - la cura
Aber das gehört schon wieder zu den Begriffen die mit dem Geschlecht auch die Bedeutung wechseln.

Männlich sind Substantive, die aus dem Griechischen kommen, obwohl sie auf a enden wie zum Beispiel el tema, el problema, el sistema. Ebenso einige andere Ausnahme wie el día oder el mapa.

Eine seltsame Ausnahme bilden weibliche Substantive die mit einem betonten A anfangen wie águila. Die sind zwar weiblich und doch sagt man el águila bonita.
Das wurde angeblich oder tatsächlich des Wohlklanges wegen eingeführt, weil die alten Spanier die Kombination la águila unschön fanden oder auch einfach nur schwer aussprechbar.
Gleiches gilt auch für el hambre, da das H am Wortanfang ja nicht betont wird sondern man gleich mit dem a einsteigt. Hambre ist trotz des el ein weibliches Substantiv. OK, endet nicht mit a, das stimmt auch wieder, ist aber weiblich ebenso wie viele andere Vokabeln, die auf e enden.


Danke für den schönen Abriss. Ist was zum ausdrucken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 10:00
#194 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, du möchtest mit Gewalt deine Freundin verwirren .


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 10:29
avatar  dirk_71
#195 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #165
Es wurde schon lange nichts mehr zu diesem interessanten Thema berichtet. Da sich ja ständig was ändert, meine Frage : Gibt es was neues zu dem Thema?

Ich habe habe hier gelesen, dass ein E-Scooter zu importieren, kein Problem ist und man auch kein Nummernschild dafür braucht und man es auch als Nichtresident auf seinem Namen zulassen kann.

Dazu folgende Fragen :

1) ICh gehe davon aus,das es auch E- Motorräder sein können, oder ?

2) Gibt es bei den E-Scooter, Motorräder eine KW, oder quasi Kubikgrenze ?

3) Wie sieht es mit E - Quads aus ? Gibt es sowas eigentlich ?

4 und E- Autos ? Müssen die neu sein ? Gibt es eine Altersgrenze bei gebraucht E-Autos ?


Schau mal dort:
Online shoppen und nach Kuba schicken lassen (3)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 12:50
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#196 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #165


1) ICh gehe davon aus,das es auch E- Motorräder sein können, oder ?

Bicicletas, patinetas y carriolas eléctricas. Unidad 100.00
Ciclomotores con motor eléctrico. Unidad 200.00

2) Gibt es bei den E-Scooter, Motorräder eine KW, oder quasi Kubikgrenze ?

Siempre que su velocidad máxima por construcción no sea superior a 50 km/h y la
potencia del motor no exceda de 1000 watt.


3) Wie sieht es mit E - Quads aus ? Gibt es sowas eigentlich ?

4 und E- Autos ? Müssen die neu sein ? Gibt es eine Altersgrenze bei gebraucht E-Autos ?


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 13:20
#197 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #194
Ich glaube, du möchtest mit Gewalt deine Freundin verwirren .


Das verstehe ich jetzt nicht, Das musst du mir aber jetzt erklären. Wieso verwirren ? mit was ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 13:43
#198 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Substantive usw.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 15:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#199 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #181
Übrigens finde ich die Idee der Cub. Regierung nicht umbedingt schlecht es mal versuchsweise mit mehr E- Mobility zu versuchen


Das tun sie doch gar nicht.

Der eine vollektrische Bus in Habana war ein Werbegeschenk und ist den Kubaner in Kauf und Nutzung zu teuer.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 20:24
#200 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #199
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #181
Übrigens finde ich die Idee der Cub. Regierung nicht umbedingt schlecht es mal versuchsweise mit mehr E- Mobility zu versuchen


Das tun sie doch gar nicht.

Der eine vollektrische Bus in Habana war ein Werbegeschenk und ist den Kubaner in Kauf und Nutzung zu teuer.

joerg



Gut. Ich habe natürlich keinen Einblick, wie es mit der gesamten Infrastruktur aussieht. Ich dachte nur, da ja E-Scooter willkommen sind ,dass da eine neue Linie verfolgt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 10 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!