Motorrad, Scooter, Mofa, usw.

21.04.2016 14:21
#1 Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
normales Mitglied

Hi,
gibt es eigentlich Motor 2-Räder (Scooter, Mofa, Vesa, was auch immer) zu mieten in Kuba. Für 2 Personen jeweils. Denke an so ein Gefährt für kürzere Strecken - Tagesausflüge Santiago, Baracoa....
Braucht man dazu einen Führerschein, oder reicht der österr. Führerschein?
Kosten?
Danke für Infos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 14:32
#2 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Christian4870 im Beitrag #1

gibt es eigentlich Motor 2-Räder (Scooter, Mofa, Vesa, was auch immer) zu mieten in Kuba. Für 2 Personen jeweils. ja
Braucht man dazu einen Führerschein, oder reicht der österr. Führerschein?der österr. Führerschein ist kein Führerschein?aber reicht auch
Kosten?etwa 25CUC für einen Tag,wenn du länger mietest,wird es billiger

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 14:47 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 09:15)
#3 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
super Mitglied

Zitat von Christian4870 im Beitrag #1
Hi,
gibt es eigentlich Motor 2-Räder (Scooter, Mofa, Vesa, was auch immer) zu mieten in Kuba. Für 2 Personen jeweils. Denke an so ein Gefährt für kürzere Strecken - Tagesausflüge Santiago, Baracoa....
Braucht man dazu einen Führerschein, oder reicht der österr. Führerschein?
Kosten?
Danke für Infos


10 Dollar pro Tag für nen Elektroller von privat

ist aber nix für Tagesausflüge; Reichweite mit 2 Personen bei neuer Batterie ca. 50 km maximal


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:02
#4 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Mietroller gab's mal; ganz klar! Ich war gerade für fast 2 Monate in Havanna und erinnere mich
nicht auch nur Einen davon gesehen zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:16
#5 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Mietroller / SdC: Plaza Dolores . Die Roller machen optisch einen normalen Eindruck, 50 ccm / China .Ein älterer Cubaner hat mir 12/2015 16,-- CUC pro Tag genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:23
#6 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Mietroller werden dort vor der Cafeteria Piropo angeboten (Stellplatz der Roller) . Sie sind mir persönlich zu schnell .


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 17:36 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 17:43)
#7 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Mietroller/Mofa SdC: Am Plaza de Marte im Hotel Libertad ist ein Autoverleih direkt neben der Rezeption links. Dort werden auch ein paar Mopeds (50 ccm) zur Miete angeboten .

(Vespa, ca. 70 Jahre alt, habe ich noch nie auf Cuba gesehen)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:18
avatar  mojito
#8 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Christian4870
Alle Scooter sind auf 45 km/h begrenzt und fuer 2 Personen nicht besonders komfortabel.
Motorraeder oder aehnliches wie in anderen Laendern gibt es offiziell nicht zu mieten.
Klar reicht der oester. Fuehrerschein.
Was jetzt fuer Modelle gibt kann ich nicht sagen. Vor Jahren waren es Yamaha Scooter, aber es wird nichts besser. Vermutlich ist es jetzt China-Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:41 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 20:41)
#9 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mojito im Beitrag #8
Alle Scooter sind auf 45 km/h begrenzt

Das stimmt so nicht - es gibt im Fuhrpark immer schneller und auch zuverlässigere Roller - der Verleiher weiß natürlich Bescheid. Ich hatte in Havanna öfter mal einen BW's, der locker 70 fuhr. Musste mit dem Verleiher sprechen und was propina rüberwachsen lassen, sollte er seine schnellen Pferdchen nicht gerade verliehen haben.

In Havanna einen Roller zu mieten fand ich immer perfekt. In Santiago weniger, da dort abends beim vieles zu Fuß erreichbar ist und mir meine Strecken tagsüber (Siboney oder sonst wo ans Meer bzw. ins municipio Songo La Maya) für so kleine Roller zu weit waren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 21:17 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 21:20)
#10 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Die schnellen Pferdchen sind dann nicht gedrosselt, sondern entdrosselt. Das ist ÜBERALL bei Jugendlichen beliebt , evtl. .
Auf Cuba habe ich nur China Mopeds (50 ccm) gesehen, also sonst gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 12:33
#11 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
normales Mitglied

Zitat von el prieto im Beitrag #9
Zitat von mojito im Beitrag #8
Alle Scooter sind auf 45 km/h begrenzt

In Havanna einen Roller zu mieten fand ich immer perfekt. In Santiago weniger, da dort abends beim vieles zu Fuß erreichbar ist und mir meine Strecken tagsüber (Siboney oder sonst wo ans Meer bzw. ins municipio Songo La Maya) für so kleine Roller zu weit waren.


Playa Siboney sind ca. 25km, oder? Schätze einmal 45 Minuten?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 12:37
avatar  Pauli
#12 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Christian4870 im Beitrag #11


Playa Siboney sind ca. 25km, oder? Schätze einmal 45 Minuten?


es sind 16 Km


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 13:28
#13 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Siboney geht ja noch - Havanna bis zu den Playas del Este über die Via Blanca ist auch ne ganze Ecke weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 13:32
avatar  jan
#14 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht darf man mit einem Beiwagen durch den Tunnel?

Sind keine 2 Räder

23.04.2016 17:44
#15 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder mit einem Anhänger (Zugmaschine) .


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 17:28
avatar  mojito
#16 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Die schnellen Pferdchen sind dann nicht gedrosselt, sondern entdrosselt. Das ist ÜBERALL bei Jugendlichen beliebt , evtl. .
Auf Cuba habe ich nur China Mopeds (50 ccm) gesehen, also sonst gar nichts.

Entdrosselt? Wo? In Cuba sicher nicht.
In meinem Fall ja, allerdings in Spanien ca. 100 km/h Aprilia Scooter. Reicht fuer kurze Fahrten.
Nur fuer die ITV immer ordentlich 45 km/h.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 17:49
#17 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mojito im Beitrag #16
Entdrosselt? Wo? In Cuba sicher nicht.

Dann warst Du aber noch nicht bei vielen Verleihern.
Ich weiß nicht, ob es den Palmares in der 3ra/esq. 30n in Playa noch gibt; müsste eigentlich. Der hatte richtige Raketen. Auch in Santiago fahren die Roller unterschiedlich schnell - die schnelleren schnappen sich dort normalerweise die Italiener.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 18:11 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 18:25)
#18 RE: Motorrad, Scooter, Mofa, usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mojito im Beitrag #16
Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Die schnellen Pferdchen sind dann nicht gedrosselt, sondern entdrosselt. Das ist ÜBERALL bei Jugendlichen beliebt , evtl. .
Auf Cuba habe ich nur China Mopeds (50 ccm) gesehen, also sonst gar nichts.

Entdrosselt? Wo? In Cuba sicher nicht.
In meinem Fall ja, allerdings in Spanien ca. 100 km/h Aprilia Scooter. Reicht fuer kurze Fahrten.
Nur fuer die ITV immer ordentlich 45 km/h.



Du bist dir aber sicher, dass du das Aprilia MOPED aus Noale (Piaggio Konzern) meinst. ODER Für 100 km/h sind Bremsen, Lenkung usw. gar nicht ausgelegt. Das wissen bereits 12-jährige Schüler! In Spanien sind sind die Polizisten auch nicht vor die Laterne "gerannt". Bei einem Unfall ist der Versicherungsschutz ganz weg .
Nichtsdestotrotz: Gute Fahrt !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!