Motorrad-oder Auto sowie einen Tauchkompressor nach Cuba bringen

  • Seite 1 von 2
13.05.2007 16:40
avatar  ( Gast )
#1 Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

Also mal wieder ich-Frage an die Profis-Ich möchte einen Tauchkompressor nach Cuba bringen und dortlassen.Er wiegt ca 40-50 Kilo.Ich habe 2 Freunde Cubaner die direkt am Meer Leben.Und Tauchen-mit Apnoe-das heisst ohne Gerät-jo und die Tauchen damit 15 Meter tief mit der Lunge-aber die haben keine -richtige Ausrüstung-Harpunen-Equipment usw.Und die leben vom Meer!Ich tauche übrigens auch selber-und Leba 3 Monate im Jahr in Cuba,mit meiner Frau die Cubanerin ist,bin also verheiratet-mit einer Cubanerin!
Den Transport mit den Tauchausrüstungen habe ich schon-geklärt das geht durch als Sportgerät.
Aber wie bring ich den schweren Tauchkompressor-durch den Zoll.
Hat jemand Erfahrung wie das geht wenn man eine Technische Maschine mit nach Cuba bringen will?????


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 16:45 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2007 16:57)
avatar  ( Gast )
#2 Motorrad-oder Auto sowie einen Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )
Ja ich frag schon wieder.Ich möchte gerne ein Auto oder Motorrad.Am besten Beides nach Cuba bringen! Weil ich Lebe mit meiner Cubanischen Ehefrau da ca .3 Monate im jahr-und bei 3 Monaten ist ein Leihwagen zu Teuer!
Weiss jemand wie ich da vorgehe-und gibt es für mich möglichkeiten -da ich mit einer Cubanerin verheiratet Bin???
gruss yabalu

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 16:51
#3 RE: Motorrad-oder Auto nach Cuba bringen
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 17:50
avatar  ( Gast )
#4 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich möchte einen Tauchkompressor nach Cuba bringen


1. Ich habe 2 Freunde Cubaner die direkt am Meer Leben.

2. Und Tauchen-mit Apnoe-das heisst ohne Gerät-jo

3. und die Tauchen damit 15 Meter tief mit der Lunge-aber die haben keine -richtige AusrüstungHarpunen-Equipment usw-



.......................................................................................

War nicht der Kubaner Pipin Ferreras Weltrekordler im Apnoe-Tauchen

Archiv: Apnoetauchen – mit kontrolliertem Herzschlag in die Tiefe
Sendedatum: Sonntag, 9. Juli 2006

Apnoetaucher können ohne Sauerstoffgerät fast 10 Minuten lang tauchen und erreichen dabei Tiefen von bis zu 200 Metern. Weltrekordler Umberto Pelizzari demonstriert, wie solche Leistungen möglich werden. Er lässt sein Herz in der Tiefe nur etwa 20 mal pro Minute schlagen.

Cusumel vor der Küste Mexikos: Der Kubaner Pipin Ferreras greift nach dem Weltrekord im Apnoe-Tauchen. Noch ein Atemzug, dann zieht ein 30 Kilogramm schwerer Schlitten den Athleten in die Tiefe. Der Name dieser Disziplin: "No Limits". Das Ziel dabei: Hauptsache möglichst tief runter. Pipin Ferreras schafft die 160-Meter-Marke. Das könnte ein neuer Weltrekord werden. Doch dann, als er wieder auftaucht, ist er ohnmächtig. Der Weltrekord wird nicht anerkannt. Nur mit Mühe

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitra...62y6k4ch~cm.asp

.........................................................................................

http://www.gieseonline.de/apnoe/

Schlitten von bis zu 30 kg Gewicht
Deborah Andollo Kuba 95m 12.07.2000 Parghalia (Italien)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 17:59
avatar  ( Gast )
#5 RE: Motorrad-oder Auto sowie einen Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Weiss jemand wie ich da vorgehe-und gibt es für mich möglichkeiten -da ich mit einer Cubanerin verheiratet Bin???


Das interessiert Fidel überhaupt nicht, wenn man mal von einem A2 Visum abzieht.

Jeder canadische Sextourist hat mehr Rechte als du mit deiner cubanischen Ehefrau.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 18:00
avatar  ( Gast )
#6 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

Weltrekorde
Stand: 12.05.2007

http://www.apnoetaucher.de/rekorde/weltrekordliste.htm

Deutsche Rekorde
Stand: 19.11.2006

http://www.apnoetaucher.de/rekorde/deutsche_rekorde.htm

ob aktuell oder korrekt ...................... no se !!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 18:12
avatar  ( Gast )
#7 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

das heisst ohne Gerät-jo

yo hombre ...

....... kenne einige Fischer die auch ohne " yo Tauchkompressor " tiefer als 15 Meter tauchen ... mit Harpune !!!
....... yo cool


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 18:32
avatar  ( Gast )
#8 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

Gibts hier keinen der ne vernünftige Antwort hat,Oder weiss keiner -was wie geht???


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 18:36
avatar  ( Gast )
#9 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

Na Du weisst jedenfalls gar nix!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 18:40
avatar  George1
#10 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von yabalu
Gibts hier keinen der ne vernünftige Antwort hat,Oder weiss keiner -was wie geht???


EHB - hat dir doch mit seinem aduana-Link schon alles verraten .
Ein LEICHTE-MOTOR-VIHIKEL kannst du für 30 Tage importieren mußt es dann aber wieder mitnehmen.
Und alles andere steht da auch drin .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 18:44
avatar  ( Gast )
#11 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Gibts hier keinen der ne vernünftige Antwort hat,Oder weiss keiner -was wie geht???



versuchs mal Freigrenzen für Sportgepäck

http://www.ltu.de/docs/de/service/on_gro...gage/index.html

Tauchen Ausrüstung bis 30kg, Gürtel ohne Blei, Flaschen ohne Inhalt. Tauchgepäck separat verpacken, Tauchlampen demontiert im Handgepäck und Pressluftflasche entleert und entlüftet mitführen. Gemäß IATA-Richtlinien akzeptiert LTU nur demontierte Lampen.

Sperriges Sportgepäck mit Aufpreis
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie Ihr sperriges Sportgepäck rechtzeitig anmelden müssen, da wir es nur bei entsprechender Platzverfügbarkeit transportieren können.
Bitte verpacken Sie das Sportgepäck immer getrennt vom Normalgepäck. Es sollte nur Ihrem persönlichen Gebrauch dienen.
...............................................................................................



CONDOR

http://www10.condor.com/tcf-de/searcher....E4ck+&x=29&y=10
.......................................................
http://www.taucher.net/forum/TUI-Fly__Ha...k__reb1598.html

yo Hombre


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 18:50
avatar  ( Gast )
#12 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Na Du weisst jedenfalls gar nix!!!!!!!!!!!!


auf alle fälle hast du jetzt alle Infos für deine Yo Tauch-Tour
wenn der Zoll noch Fragen hat ...... du bist Touri und gehst zum Tauchen !!! basta ya !!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 18:50
avatar  George1
#13 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el conquistador
Sperriges Sportgepäck mit Aufpreis


Also gilt für Autos nach Cuba :
sie müssen sportlich sein und extra verpackt - dann gibt keine Probleme ODER WIE JETZT

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 18:54
avatar  ( Gast )
#14 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also gilt für Autos nach Cuba :
sie müssen sportlich sein und extra verpackt - dann gibt keine Probleme ODER WIE JETZT



richtig !!!!!! ....


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 19:03
avatar  George1
#15 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el conquistador
richtig !!!!!! ....


Nich schlecht so ´n Forum - man lernt immer dazu .
Ab in die Aldi-Tüte mit dem Cabrio und nix wie hin mit der Condor nach Cuba .
Hasta pronto - muß noch schnell tanken

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 19:08
avatar  ( Gast )
#16 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ab in die Aldi-Tüte


Vorsicht mit der Aldi-Tüte .... wird beim Zoll sofort als Markenware erkannt !!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 19:13
avatar  ( Gast )
#17 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )


In Antwort auf:
Vorsicht mit der Aldi-Tüte .... wird beim Zoll sofort als Markenware erkannt !!!


... habe in den Jahren schon einige cubanas mit Aldikoffer bei der Einreise (Zoll) gesehen ...

.... wir vom Zoll sofort erkannt !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 19:18
avatar  George1
#18 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el conquistador
... habe in den Jahren schon einige cubanas mit Aldikoffer bei der Einreise (Zoll) gesehen ...


Mit oder ohne Cabrio drin
Ich glaub wir reden hier grad ´nen extrem wichtigen Tread kaputt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 19:23
avatar  ( Gast )
#19 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )


In Antwort auf:
Mit oder ohne Cabrio drin



....Kinder-Laufstall, Babyspielzeug, Babykleidung, Schwangerschaftsbekl .

In Antwort auf:
Ich glaub wir reden hier grad ´nen extrem wichtigen Tread kaputt


darum habe ich meine Tauchutensilien in weiser Voraussicht schon seit 5 Jahren in Cuba gebunkert


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 20:14
avatar  pipo
#20 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
Cubaliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 20:21
avatar  ( Gast )
#21 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

Falls du das Auto als Handgepäck mitnimmst darauf achten, dass
der Tankinhalt 200ml nicht übersteigt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 20:31
avatar  George1
#22 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Bucanero
Falls du das Auto als Handgepäck mitnimmst darauf achten, dass
der Tankinhalt 200ml nicht übersteigt.


So ´n Quatsch . Autos übersteigen ohnehin die Handgepäckfreigrenze

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 20:34
avatar  ( Gast )
#23 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Falls du das Auto als Handgepäck mitnimmst darauf achten, dass
der Tankinhalt 200ml nicht übersteigt.


nur 200 ml Ron ????? für eine Profi-Schmuggler zu wenig ...

Yo .... billig Aldi-Ron por Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 22:41
avatar  ( Gast )
#24 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( Gast )

Habe ich nach dummen Sprüchen gesucht-oder sind hier nur Profilierungsneurotiker unterwegs.
Oder weiss man einfach nix- weil man so ein 14 tage all included Varadero hoper ist???
Es sind immer dieselben-die nix Wissen-und sprüche klopfen.
Ich frag wenigstens Ok
Yabalu


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 23:28
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Tauchkompressor nach Cuba bringen
avatar
( gelöscht )

Zitat von yabalu
Habe ich nach dummen Sprüchen gesucht-oder sind hier nur Profilierungsneurotiker unterwegs.
Oder weiss man einfach nix- weil man so ein 14 tage all included Varadero hoper ist???

Yabalu


Ob Du nach dummen Sprüchen gesucht hast, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber Du hast ziemlich dumm Fragen gestellt: Es geht um Tauchen OHNE Tauchgerät - wozu brauchst Du dann einen Kompressor?

Und: "ich würde gern ein Motorrad oder Auto (?!!) nach Kuba "bringen" (und übrigens: Ich bin mit einer Kubanerin verheiratet - die offensichtlich auch nicht weiss, wie's gehen könnte...).

Tolle Wurst! Du hast keine Ahnung, wie es gehen könnte (nämlich eher gar nicht), beschimpfst aber alle Antwortgeber als Profilneurotiker und/oder als "Varadero-hoper".

Sorry, für mich bist Du ein naiver "Cubana-hoper". Träum weiter!






 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!