Auto nach Cuba?

07.10.2007 10:12
#1 Auto nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Freund möchte mittels Container ein Auto,ein Motorrad
und ein Mofa nach Cuba mitnehmen.(Er will in Cuba leben)
Alles gebrauchte Fahrzeuge.Er hat noch keine Residencia.
Meine Meinung,er käuft den Kram besser in Cuba,sobald er seine
Aufenthaltsgenehmigung hat!
Hat jemand Erfahrung und kennt Preise für solche Aktionen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 10:36 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 10:38)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Auto nach Cuba?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von cardenas
Ein Freund möchte mittels Container ein Auto,ein Motorrad
und ein Mofa nach Cuba mitnehmen.(Er will in Cuba leben)
Alles gebrauchte Fahrzeuge.Er hat noch keine Residencia.
Meine Meinung,er käuft den Kram besser in Cuba,sobald er seine
Aufenthaltsgenehmigung hat!
Hat jemand Erfahrung und kennt Preise für solche Aktionen?


Mota ca. 1500,00 Euronen, Spedition Schlenker. Einfuhr ?? vielleicht mit Beziehungen möglich. Normalerweise nur ligero (Leichtmotorräder) für 3 Monate, was auch immer das nach cubanischer Definition sein soll. Hatte aber einen Bekannten der hat seine 650 Yamaha für 3 Monate drüben.

carro ca. 2500,00 Euronen, Spedition Schlenker. Einfuhr verboten, möglich sind Motoren und Karosserien, wenn der Besitz eines Fahrzeugs gleichen Typ und Ausführung, nachgewiesen wird.

Soll aber ab 2008 geändert werden!! genaues ist bei der Aduana noch nicht bekannt. Möglicherweise können dann Residenten (permanent) ihren Hausrat incl. Fahrzeuge einführen.

salu2

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 11:14 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 11:18)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#3 RE: Auto nach Cuba?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zitat von locoyuma
Spedition Schlenker.


Spedition Schlenker.

salu2


Schlenker schlenken die Fz. immer so rum

Schenker wäre mir lieber, die schenken vielleicht was

http://funfire.de/lustige/bilder-432-spe...r-in-polen.html

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 11:19
#4 RE: Auto nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vergaß noch zu erwähnen das er natürlich mit einer
Cubana verheiratet ist und alles auf ihren Namen laufen soll.
Ändert das was?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 13:30
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Auto nach Cuba?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Nur jemand der Resident ist kann 1 Fahrzeug einführen, alles aber geht nicht. Zudem hat er ein Recht seinen Hausrat auch einzuführen, was den Gesetzlichen Einfuhr Bestimmungen erlaubt ist. Wenn das Fahrzeug mal da sit kann es nicht mehr ausgeführt werden.
Das Motorfahrzeug wir auf seinen Namen eingetragen. Dazu Braucht es aber erst eine Einfuhrbewilligung, dass alles nur in den ersten 6 Monaten, bei mir reichte diese Zeit nicht aus, man muss schön früh genug alles in Europa organisieren, so dass der Container sofort nach erhalt der Bewilligung auf Reisen geht.
ES kommt dann noch drauf an welche Zöllner man erwtscht, es muss damit gerechnet werden, dass da trotzdem noch etliche Kohle als Backschisch verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 00:19
#6 RE: Auto nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cardenas

Ich würde eine schriftliche Anfrage beim ADAC und der Botschaft der Republik Cuba (siehe Info-Sparte / Wichtige Adressen) stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 00:47
avatar  kdl
#7 RE: Auto nach Cuba?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nur jemand der Resident ist kann 1 Fahrzeug einführen, alles aber geht nicht. Zudem hat er ein Recht seinen Hausrat auch einzuführen, was den Gesetzlichen Einfuhr Bestimmungen erlaubt ist.

Kann ich bestätigen. Ich nahm einen 40'-Container voll Hausrat einschl. Motorrad m. Beiwagen mit nach Kuba, alles auf meinen Namen. Null Zollgebühren!!! Das war zwar 1988, aber hat sich wohl bisher nicht grundsätzlich geändert.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 01:29
avatar  el-che
#8 RE: Auto nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro



Das war zwar 1988, aber hat sich wohl bisher nicht grundsätzlich geändert.

...grundsätzlich oder total geändert ist die "grundsätzliche" meinung


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 07:57
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Auto nach Cuba?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von greenhorn
Zitat von locoyuma
Spedition Schlenker.
Spedition Schlenker.
salu2

Schlenker schlenken die Fz. immer so rum
Schenker wäre mir lieber, die schenken vielleicht was
http://funfire.de/lustige/bilder-432-spe...r-in-polen.html




 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 08:44
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#10 RE: Auto nach Cuba?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana

http://funfire.de/lustige/bilder-432-spe...r-in-polen.html




Spedition Sch.. in Polen sieht eher aus wie Vietnam, oder wachsen in Polen schon Palmen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 11:08
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#11 RE: Auto nach Cuba?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Kommentar von krapf vom 21.9.2005, 17:22 Uhr g-mikee warst einmal in Ausland? Das ist doch Deutsche Auto Robur !!!! - kommt aus Ost -Deutschland und diese Umgebung schaut nach Rostock aus!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!