Roller Scooter nach Cuba

  • Seite 10 von 10
23.02.2018 00:26 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 00:32)
#226 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye im Beitrag #213
Aber mal Spass beiseite. Ich habe mich letztes Jahr mit diesem Thema beschäftigt. Wir wollten einen Scooter nach Kuba mitnehemen. Haben es aber dann gelassen. Nicht wegen den Schwierigkeiten, sondern wegen dem Streit der schon bevor der Roller üpberhaupt auf Kuba war, bei der Familie eingetreten ist.
Von wegen: Wer darf ihn benutzen?, wer ist für ihn verantwortlich wenn wir nicht auf Kuba sind? und und jejej Wer Kuba kennt weiss was ich meine..
Nun gut Einführen eines E- Rollers nach Kuba ist das geringste Problem.. Er darf nur nicht mehr als 1000 W haben.. Einfuhrsteuer ist relativ gering und Anmeldung bzw.Legal rumfahren ist dann auch kein Problem, da die Zahlungsbescheinigung des Einfuhrzolles als Beleg dafür gilt den Roller legal benutzen zu können..
Nun zum Transport:
1. Variante E-Roller:
Die beste Lösung haben wir darin gefunden den Roller als Sportgerät bzw. Fahrrad zu deklarieren. Baterie bzw. Akkubetrieben Fahrräder dürfen ja nicht ins Flugzeug.. aber das muss man denen ja auch nicht sagen.
Die Lösung die wir gefunden haben war: Roller von Kreidler: ( e-Florett mit 3000 Watt ) der Händler hätte uns aber die Papiere für den 1000 Watt ausgehändigt. Akkus und andere Teile abgespeckt und den Rohen Roller schön in eine Fahrradkiste gepackt. Akkus, Lenker und Verkleidungsteile in Koffer bzw. Extratasche normal eingecheckt. und Fahrradkarton mit ( Rollergestell) als Sportgerät abgegeben..
In Kuba E-Roller deklariert, Zoll bezahlt, zuhause Roller zusammengebaut und es kann los gehen.






Servus.

Ich habe noch nicht ganz verstanden , ob du es nun mal durchgezogen hast. Die Nummer mit der Batterie, die ist wahrscheinlich ja wesentlich größer als bei einem E-Bike, so einfach mitzuschmuggeln, da hätte ich echt schiess.
. Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass wenn es irgendwo bemerkt wirkt, einem eine richtige krasse Strafe erwartet. Hat sich so nach einem 4 bis 5-stelligen Betrag angehört plus den ganzen extra Ärger. Ich glaube, die Eier hätte ich nicht, wenn dass stimmt.

Oder weiß jemand genauer, was wirklich passiert, wenn man erwischt wird. Ich weiss ja nicht, ob dumm stellen hilft. Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe.

P.S: Das mit dem Importverbot von Rahmen habe ich auch an etlichen Stellen gelesen. Was passiert, wenn man es zwar mitnehmen darf, aber der Zoll in Kuba was dagegen hat. Kann man dann mit einer Strafzahlung es doch reínbringen, oder wird er dann einem einfach abgenommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 01:36 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 01:49)
#227 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #226
Kann man dann mit einer Strafzahlung es doch reínbringen, oder wird er dann einem einfach abgenommen ?

Wieso oder ?

(Nebenbei: Bist ja wieder da.)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 02:07 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 02:18)
#228 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #227
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #226
Kann man dann mit einer Strafzahlung es doch reínbringen, oder wird er dann einem einfach abgenommen ?

Wieso oder ?

(Bist ja wieder da.)


War nie wirklich weg. Hatte nur gleich in der ersten Arbeitswoche auf der Rückfahrt von Mercedes in Kecskemét auf der Autobahn bei Regensburg so richtig Ärger mit einem Bulxxn der übelsten Sorte. War vom Schwerlastkontrolltrupp ( hört sich irgendwie wie Stosstrupp an und führte sich auf wie einer von der Gestapo von 1933 ). Hat mir danach ein bisschen die Laune verhagelt über Kuba nachzudenken. Wirst hier als arbeitender Mensch wie ein Verbrecher behandelt. Hat über ne Stunde versucht alle Register zuziehen um mir was ans Bein zu flicken . Könnte hier nen Reisebericht schreiben, würde für nichtbeteiligte sicherlich ähnlich interessant wie so mancher Kubaberichte sein. Könnte man hier als Dokusoap verkaufen, weil es keiner sonst glauben würde. Und da wundern , sich manche, dass immer mehr Typen Amok laufen. Ttttsssss

Hier in D kannst nur noch als Beamter oder als Asylant leben. .

Es sollte von der Regierung nicht nur Reise ,-sonder auch Berufswarnungen geben. Meine Freundin lacht immer nur wenn ich von den Kontrolle, - und Strafzahlungsmethoden erzähle. Ich glaube, dass die sich nicht im entferntesten vorstellen kann von was ich rede und was hier abgeht. Du darfst hier in D alles sein, nur keiner mit den Händen arbeitenden Deutscher. Wie hieß es früher in der SBZ. Der letzte macht das Licht aus.

Aber zurück zum Thema. Die Rahmenfrage ist schon wichtig. Weil stell die mal den Fall vor, dass die dir den Rahmen abnehmen und du noch ne Strafe zahlen musst und kannst dir dann denn Motor und die Räder als Wandschmück ins Cuarto hängen. Da würde ja der Urlaub gut anfangen, wenn man mal gleich 1000 - 2000 € so ganz nebenbei in den Mülleimer entsorgt hätte und man immer noch Fußgänger wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 12:35
avatar  tom2134
#229 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Ich kenne Kubaner die flexen den Rahmen in 2 Teile und schweissen ihn dann in Kuba wieder zusammen. Du siehst: vieles geht. Risiko sehe ich nur, dass der Rahmen weg ist. Strafe wirst du da als Yuma keine zahlen müssen.

Ich baue hier gerade eine Yamaha auf, die dann nach Kuba soll. Der Rahmen wiegt ca 18 kg; den werde ich in Fahrradtasche transportieren. Mal sehen ob ich duchkomme.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 19:47
#230 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #229
Ich baue hier gerade eine Yamaha auf, ...

Yamaha?

Hast ´nen guten Geschmack!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 22:24 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 22:46)
#231 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

. aber für ca. 14000,-- EUR kaufen das Moped nur echte Fans (600 ccm !!)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 10:50
#232 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Du aber mit der beim Zoll aufschlägst, kriegt der ganz weiche Knie und winkt Dich glatt durch.

...und die hübschen chicas sorgen dann dafür, dass Du die Investition nicht bereust.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 13:51
avatar  tom2134
#233 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Eher sowas; ist noch nicht fertig, wie gesagt...|addpics|i36-2-275e.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 14:11 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2018 14:13)
#234 RE: Roller Scooter nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #232
Wenn Du aber mit der beim Zoll aufschlägst, kriegt der ganz weiche Knie und winkt Dich glatt durch.

...und die hübschen chicas sorgen dann dafür, dass Du die Investition nicht bereust.


Das denke ich auch ! Und der Zoll winkt und winkt und winkt . Die hübschesten chicas werden Schlange stehen. tom hat dann leider Pech, er ist ja noch mit der Endmontage beschäftigt. Ich reiche aber seine Handynummer weiter, denn Tag und Nacht möchte ich auch nicht (fahren).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 10 « Seite 1 ... 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!