NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013

  • Seite 1 von 19
26.12.2012 11:38
avatar  dirk_71
#1 NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Die Forumsleitung

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 12:30
avatar  brujilla1 ( gelöscht )
#2 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
brujilla1 ( gelöscht )

Liebe Kuba- Aficionados, Ich bin durch Zufall auf euer Portal gestossen und freue mich Gleichgesinnte zu treffen.
Mein Name ist Isabella, lebe in Wien und arbeite gemeinsam mit meiner Familie (allesamt Musiker und Künstler) seit Jahren auch mit kubanischen Musikern und Künstlern, wie beispielsweise das Magic Sax Cuarteto de Santiago de Cuba, Auch mit Murales Künstlern wie Grettel Arate und jungen Musikern der kubanischen Hip Hop Szene TNT, Obsesion zusammen. Abseits der Arbeit habe ich meine Liebe für Cuba, insbesondere für Santiago entdeckt. Am 30.12. gehts für mich wieder für 6 Wochen rüber. Ich hoffe etwas beim Wiederaufbau nach Hurrican Sandy mithelfen zu können und freue mich einfach meine Freunde wieder zu sehen.Ich wünsche allen ein Prospero 2013! Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 17:30
avatar  piscatore ( gelöscht )
#3 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
piscatore ( gelöscht )

Hallo Forums-Gemeinde,
war 2000-2006 jährlich in Cuba bis ich hatte was ich wollte (cubanische Ehefrau).
Danach nur noch virtuellen Kontakt ins Land der Wunder.
Werde mich jetzt (mit cubanischer Ehefrau) auf Revivaltour begeben und suche so etwas nach deutsch gefärbten Erfahrungen neuerer Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 18:51
avatar  1up ( gelöscht )
#4 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
1up ( gelöscht )

Hola zusammen,
bin auch eher durch Zufall(googeln) auf Euch(Webseite) gestoßen.Habe vor (nach über 10Jahren)mal wieder dem "Sozialismus" einen Besuch abzustatten(im November 2013 soll`s losgehen)und will vorher mal ein bissel "Planungsfeedback" zusammensammeln.Und was wäre da nicht geeigneter als ein Forum.Und hier werde ich mich jetzt mal ein wenig umschaun.Soweit und allen einen gesunden Start ins Jahr 2013. VIVA....MfG 1Up


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 11:59
avatar  Rivero2907 ( gelöscht )
#5 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rivero2907 ( gelöscht )

Hola, nach 2-3 Jahren ohne Kubaforum bin ich wieder zurück, mittlerweile mit einem Kubaner glücklich verheiratet und wir haben einen kleinen Sohn. Das dringendste Thema ist für uns z.Zt. die Möglichkeit der Geldüberweisung ... vielleicht finde ich ja ein paar Informationen. Saludos !


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 12:26
avatar  clara
#6 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von brujilla1 im Beitrag #2
Liebe Kuba- Aficionados, Ich bin durch Zufall auf euer Portal gestossen und freue mich Gleichgesinnte zu treffen.
Mein Name ist Isabella, lebe in Wien und arbeite gemeinsam mit meiner Familie (allesamt Musiker und Künstler) seit Jahren auch mit kubanischen Musikern und Künstlern, wie beispielsweise das Magic Sax Cuarteto de Santiago de Cuba, Auch mit Murales Künstlern wie Grettel Arate und jungen Musikern der kubanischen Hip Hop Szene TNT, Obsesion zusammen. Abseits der Arbeit habe ich meine Liebe für Cuba, insbesondere für Santiago entdeckt. Am 30.12. gehts für mich wieder für 6 Wochen rüber. Ich hoffe etwas beim Wiederaufbau nach Hurrican Sandy mithelfen zu können und freue mich einfach meine Freunde wieder zu sehen.Ich wünsche allen ein Prospero 2013! Saludos




Herzlich Willkommen allen neuen Foris .
Isabella, vielleicht hast du ja Lust von deiner Reise zu berichten, wenn du zurück bist, das würde sicher einige interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 12:28
avatar  clara
#7 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Rivero2907 im Beitrag #5
Hola, nach 2-3 Jahren ohne Kubaforum bin ich wieder zurück, mittlerweile mit einem Kubaner glücklich verheiratet und wir haben einen kleinen Sohn. Das dringendste Thema ist für uns z.Zt. die Möglichkeit der Geldüberweisung ... vielleicht finde ich ja ein paar Informationen. Saludos !


Es gibt hier einige Threads zum Thema, schau mal hier, falls du die Rubrik noch nicht gefunden hast:
Briefmitnahme Geldtransfer Pakete und sonstige:


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 12:48
#8 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch von mir ein Herzliches Willkommen an unsere "Neuen".

Schreibt einfach - vorzugsweise über Eure Bezihung zu Kuba - noch ein oder zwei Beiträge, dann werdet Ihr "freigeschaltet".

@ Rivero2907
Dann steht Dir auch der Zugang zu der von clara erwähnten Abteilung offen. Dort findest Du wirklich viel über Geldtransfer nach Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 14:03
#9 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,
ich bin über die Suchmaschine zu euch gekommen.
Wir planen gerade unseren Kubaurlaub und hoffen hier ein paar spannende und hilfreiche Tips von Insidern zu bekommen.

Auf eine schöne Zeit!
Saludos
ReiseRolf


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 12:00
#10 hallo, sind neu hier...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo und ein gesundes neues jahr an alle hier im forum.
wir sind eine junge familie mit 7-jährigem sohn und freuen uns auf unseren ersten urlaub in der karibik.
hoffen hier im forum auf noch wichtige tipps zur reise und zum land selbst. werden dazu noch ein paar fragen an die profis hier stellen.

grüße aus thüringen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 17:05
#11 Flugpaten gesucht
avatar
neues Mitglied

Flugpate gesucht!

Hallo ihr Lieben!

Ich suche für meinen adoptierten Hund Mojito einen Flugpaten von Kuba nach Deutschland! Mein Hund befindest sich bei einer Veterinärin in Matanzas! Alle Papiere sind vorhanden und er braucht lediglich einen netten Menschen der ihn am Flughafen Kuba eincheckt und in Deutschland auscheckt!!!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Liebe Grüße

Jennifer


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 21:33
#12 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Hey Leute! Ich bin's nochmal ... Kennt ihr Jemanden der eine Hunde Flugbox mit einem Gewicht von 4,5 kg mit nach Kuba bringen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 10:55
avatar  Mocoso
#13 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Jennifer,
ich leider nicht, aber ein kleiner Hinweis - der Flughafen wäre noch hilfreich (Kuba hat einige davon).
Viel Glück!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 11:06 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 11:06)
#14 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #13
Hallo Jennifer,
ich leider nicht, aber ein kleiner Hinweis - der Flughafen wäre noch hilfreich (Kuba hat einige davon).
Viel Glück!

Der Wau-Wau ist doch in Matanzas. Also Varadero.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 12:09
avatar  bluemoon ( gelöscht )
#15 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
bluemoon ( gelöscht )

Hallo an alle hier im Forum,
ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich für dieses Jahr meine erste Kubareise plane, und deshalb noch viele Infos sammeln möchte.Kuba steht schon lange auf meiner Agenda, hat bis jetzt aber nicht sollen sein. Für meine erste Kubareise plane ich eine Sprachreise, da meine Spanischkentnisse doch sehr bescheiden sind.Über Kuba weiß ich bis jetzt noch nicht sehr viel, was sich hoffentlich mit der Zeit ändern wird.
Ansonsten wünsche ich allen hier im Forum eine schöne Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 12:12
avatar  Mocoso
#16 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Matanzas - Varadero: 30 km
Matanzas - Havanna: 105 km
Der Unterschied ist nicht so gravierend, daß das eine zwingende Vorgabe sein muss und vielleicht gibt es manche Papiere sogar nur über Havanna... soll ja vorkommen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 14:40
#17 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Es ist egal an welchen Flughafen die Box gebracht wird! Die Veterinärin ist durch die Tierschutz Organisation in ganz kuba vernetzt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:26
avatar  La00Laura ( gelöscht )
#18 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
La00Laura ( gelöscht )

Buenas liebes Forum!
Endlich habe ich es geschafft, mich mal hier in dem Forum anzumelden, nachdem ich schon das eine oder andere Mal unregistriert gestöbert habe... Ich bin Halbcubanerin, in Deutschland geboren und aufgewachsen und studiere und wohne nun im schönen Breisgau. Von meiner Mitgliedschaft erhoffe ich mir vor allem, Tips zum Geldtransfer zu bekommen, erfreue mich aber auch so über jegliches "Insider"-Wissen. Hahaha. Die nächste Kuba-Reise ist für Mitte März, pünktlich zu Papis 60. geplant.
Einen sonnigen Mittwoch noch!
L.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:11
#19 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 22:25)
avatar  Mocoso
#20 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Laura!
Willkommen und viel Spaß

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:41
#21 Geldtransfer für Lauras Vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von La00Laura im Beitrag #18
Von meiner Mitgliedschaft erhoffe ich mir vor allem, Tips zum Geldtransfer zu bekommen
Buenas.
Dann fange ich doch gleich mal an: Falls es in erreichbarer Entfernung vom Wohnort deines Vaters einen Geldautomaten gibt, dann könnte die kostenlose Wüstenrot Prepaid VISA für dich interessant sein: Du zahlst hier auf ein Kartenkonto Geld ein, das er am Automaten mit deiner Karte direkt abheben kann. Und das Ganze ohne Kosten, jedenfalls bei bis zu 24 Abhebungen pro Jahr -- von 1,5 % Auslandseinsatz (wg. Fremdwährung) mal abgesehen. Und ohne Risiko, denn er kann nie mehr abheben (maximal 520 Euro pro Tag) als den aktuell verfügbaren Betrag auf dem von dir kontrollierten Kartenkonto. Du kannst die Kontoumsätze online verfolgen. Es drohen also weder Dispozinsen wegen Überziehung noch Kartenmissbrauch. Du kannst z.B. einen festen Betrag als monatlichen Dauerauftrag einrichten und zu besonderen Anlässen auch mal mehr überweisen, ohne dass du dafür jemals eine Bank von innen sehen musst, genauso wenig wie dein Vater. Am Bankschalter kann er mit der Karte nichts anfangen, da der Name nicht mit seinem Carnet übereinstimmt, sondern sie auf deinen Namen ausgestellt ist. Außerdem wäre es dort jedesmal mindestens 5 Euro teurer als am Automaten. Falls die Karte verloren geht, sperrst du sie und lässt das nächste Forumsmitglied, das in die Gegend reist, deinem Vater eine neue überreichen (die Ersatzkarte bekommst du für 12 Euro).

Vergleich die 1,5 % mal mit den Gesamtkosten anderer Überweisungsmöglichkeiten. Wenn natürlich der Aufwand für deinen Vater zu groß sein sollte, alle paar Monate den nächsten Geldautomaten zu erreichen, weil der vielleicht Hunderte von Kilometern und drei Bergketten entfernt liegt, dann ist die Prepaid-Karte nichts für dich...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 01:01
avatar  speeedy
#22 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich bin der Neue und habe keine Ahnung von nichts. Dies ist also mein erstes und einzigstes Forum. Ich möchte mit meiner Liebsten und unserem Baby für zwei Wochen nach Trinidad.Haben dort ein Casa particular gemietet.Ich finds total toll, kein Bock auf Hotels und All in.Wünsche mir ein paar nette Tips von netten Leuten. Vielen Dank Allen! Martin


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 01:36
avatar  speeedy
#23 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
erfahrenes Mitglied

kann ich auch gleich was fragen. Wir kommen am 28.01. in havanna an. Wie kommen wir dann schnell nach Trinidad? Mitfahrgelegenheit? Was erzähle ich dem Taxifahrer ohne ihm meinen Bausparvertrag zu überschreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 07:43
#24 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von speeedy im Beitrag #23
kann ich auch gleich was fragen. Wir kommen am 28.01. in havanna an. Wie kommen wir dann schnell nach Trinidad? Mitfahrgelegenheit? Was erzähle ich dem Taxifahrer ohne ihm meinen Bausparvertrag zu überschreiben?


Herzlich Willkommen!

Um Deine Frage beantworten zu können, müsste man wissen, um wieviel Uhr Ihr planmässig landet (vermutlich zu spät um am selben Tag noch den Viazul zu nehmen) und ob Du Spanisch sprichst (und Dir selber ein Taxi suchen und verhandeln kannst). So oder so würde ich Dir durchaus empfehlen 2-3 Nächte in Havanna zu bleiben, auch dort soll es CPs geben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 11:34
avatar  speeedy
#25 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!