NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013

  • Seite 3 von 19
16.01.2013 09:54
avatar  frisbee6666 ( gelöscht )
#51 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
frisbee6666 ( gelöscht )

Danke für die schnellen antworten. Ich wollte nur mal wissen, ob es grundsätzlich funktioniert. Nun werde ich beim Provider nachfragen, ob es ein kleines Datenpaket gibt. Will es nur für ein Übersetzungsprogramm benutzen, da ist die Geschwindigkeit nicht so elementär :). (ein paar Bocken Spanisch gehen ja, aber immer Fall des Falles will ich gerüstet sein).

Wir machen eine 6-Tages (Mietwagen)Rundreise von Havanna beginnend nach Pinar del Rio, wieder zurück. Weiter nach Guama, über Cienfuegos nach Trinidad. Dann nach Santa Clara. Von Santa Clara müssen wir dann nach Caibarien wo wir auch unseren Mietwagen zurück geben. Wo ich eigentlich auch schon die nächste Frage hätte:

Wir geben den Wagen, wie gesagt, in Caibarien zurück, von da müssen wir dann noch nach Cayo Coco (ins Melia Cayo Coco). Da wirds wohl schon Taxis geben, die uns dahin fahren, oder? Und hat irgendwer vielleicht eine Ahnung in welchen Preisregionen wir uns da bewegen werden? :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 11:06
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
( gelöscht )

Mir ist es nicht gelungen mit meinem Phone in Kuba ins Internet zu kommen. Folgende Meldung: Sie befinden sich an einem Ort, an dem das Internet nicht funktioniert (oder so ähnlich).
Ich glaube, es wird nicht funktionieren mit einem Smartphone online zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 11:25
avatar  juan72
#53 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von frisbee6666 im Beitrag #51
Will es nur für ein Übersetzungsprogramm benutzen

Mit einem Offline-Übersetzungsprogramm bist du wahrscheinlich besser bedient. Guckst du hier: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!! (5)

Was mobile Internetverbindung in Kuba angeht, geht es mir wie Claudia: Es soll sie geben, aber gesehen habe ich sie noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 12:57
avatar  Alleycat ( gelöscht )
#54 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Alleycat ( gelöscht )

Hallo alle zusammen, ich wohne in Berlin, bin gerade 40 geworden und habe im Mai 2012 einen Kubaner kennengelernt. Nachdem ich 8 Jahre allein war kann man nicht von Liebe auf den ersten Blick sprechen, aber inzwischen hat sich ein tiefes Gefühl entwickelt. Zum Glück habe ich einen sehr sensiblen, einfühlsamen Mann erwischt, der aber im Herzen immer Kubaner sein wird und alles, was er liebt ist gerade auf der anderen Seite der Welt. Es fällt mir leicht, ihn glücklich zu machen, da ich mich grundsätzlich für alles interessiere. So erneuere ich meine Spanisch- und Salsakenntnisse, höre mir seine Berichte an, wenn er zurückkommt aus Kuba und versuche nicht in romantische Urlaubsstimmung zu verfallen, was ehrlich gesagt nicht so einfach ist. Wer träumt nicht von karibischen Stränden? Von seiner letzten Reise brachte er mir unter anderem schwarze Bohnen mit und auf der Suche nach einem Rezept für Congri fand ich dieses Forum. Für die Zukunft werde ich hier sicher viele Antworten finden und freue mich auf nette Leute. Saludos cordiales, @.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:54
avatar  kiwiza
#55 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

Bin im vergangenen Jahr als Student (Landwirtschaftsökonomie) in einer Art Auslandssemester in Cuba gewesen, dabei leider mit vielen Tücken des Systems vertraut geworden (auf die Schnautze gefallen worden). Im Sommer werde ich wohl noch einmal hinfahren, für mein Projekt ein paar Campesinos Fragen stellen und nebenbei sehen, wohin sich die Beziehung zu einer Kubanerin entwickelt.

Falls es denn so kommt, würden wir nur (in Europa) zusammenziehen, wenn sie einen Doktorstudienplatz hier findet - in diese Richtung werden wohl auch meine Fragen hier im Forum gehen.

Liebe Grüße aus Oldenburg


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 16:16
#56 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

willkommen hier.
habe 15 jahre in eversten gewohnt.
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 00:28
avatar  kubamaus ( gelöscht )
#57 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
kubamaus ( gelöscht )

Hallo alle zusammen,
ich wohne in Grüna bei Chemnitz, bin vor 10 Tagen 54 geworden. Ich war bereits zweimal in Kuba, 06/07 2011 4 Wochen und 12/11-01/12
6 Wochen. Ich war zweimal in Siego de Avila und das aus einen bestimmten Grund.
Wer möchte mehr erfahren? Es ist eigentlich eine wunderschöne Geschichte hatte mich damit schon an das Fernsehn gewandt, aber keine Reaktion.
Bis zum nächsten mal
Eure kubamaus


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 01:03 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 01:05)
#58 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubamaus im Beitrag #57
Hallo alle zusammen,
ich wohne in Grüna bei Chemnitz, bin vor 10 Tagen 54 geworden. Ich war bereits zweimal in Kuba, 06/07 2011 4 Wochen und 12/11-01/12
6 Wochen. Ich war zweimal in Siego de Avila und das aus einen bestimmten Grund.
Wer möchte mehr erfahren? Es ist eigentlich eine wunderschöne Geschichte hatte mich damit schon an das Fernsehn gewandt, aber keine Reaktion.
Bis zum nächsten mal
Eure kubamaus

Hi kubamaus,

Herzliche Willkommen hier im Forum.

Natürlich wollen alle mehr erfahren von der neuen Kubaliebhaberin.

Erzähl die Geschichte über Ciego de Avila.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 19:18
avatar  Andreas ( gelöscht )
#59 Im März das 1 mal nach Kuba
avatar
Andreas ( gelöscht )

Bin durch zufall auf Euer Forum gestoßen.
Fliege im März nach Kuba und hoffe noch ein par Tipps zu bekommen.
Übrigens der Flug geht am 31.3 von Berlin.
Fliegt noch jemand zur selben Zeit?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 08:54
avatar  kiwiza
#60 RE: Im März das 1 mal nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Um in anderen Threads posten zu können muss ich erst einen zweiten Beitrag schreiben, diesen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 17:44
#61 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen!
Letztes Jahr zum ersten Mal in Cuba. Dieses Jahr wieder. Letztes Jahr "nur" mitgelesen für Infos und Tipps. Dieses Jahr dann aktiv dabei spätestens nach der Reise um von den Erfahrungen zu berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 17:51
#62 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Und dann frag ich doch gleich mal. Wir reisen zu zweit und wollen ein paar Dinge mitnehmen, die beim letzten gut ankamen bzw. nachgefragt waren:
Bei jedem Casa fragte man uns ob wir nicht das Handy (hatten nur eines dabei) hierlassen könnten. Sind Handys immer noch so beliebt? Weil dann kaufen wir einfach 3,4 für 10€ und bringen die den Leuten dort mit.
Im letzten Ort (Baracoa) lernten wir eine tolle Familie kennen, der wir dann diverse Kleidungsstücke schenkten. Die waren total glücklich und so haben wir dieses Jahr geplant unsere Klamotten mitzunehmen, die man hier nicht mehr anzieht und bei Gelegenheit etwas dort zu lassen. Kommt auch gut an oder? Natürlich kann man sich gegen Geschenke des anderen meistens nicht wehren, so hat mir die Familie (genauer der Sohn) in Baracoa eine original Uniform der Kubanischen Armee geschenkt


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 18:49
#63 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gustav.gans im Beitrag #62
...und so haben wir dieses Jahr geplant unsere Klamotten mitzunehmen, die man hier nicht mehr anzieht und bei Gelegenheit etwas dort zu lassen. Kommt auch gut an oder? Natürlich kann man sich gegen Geschenke des anderen meistens nicht wehren, so hat mir die Familie (genauer der Sohn) in Baracoa eine original Uniform der Kubanischen Armee geschenkt

Der hat sich das gleiche gedacht, wie Du Dir:

"Besser kann ich den ollen Plunder nicht loswerden!"

Handies sind nach wie vor gefragt, aber auch nicht die Dinger, die man hier für unter 10,- € bekommt.

Iphone ist in.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 18:51
#64 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

da hast du aber bei der Ausfuhr der Uniform
Glueck gehabt,dass sie Dich nicht erwischt haben.
Ich hatte schon uebelste Diskussionen wegen
einer Polizeimuetze.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 08:22
avatar  Matt10 ( gelöscht )
#65 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Matt10 ( gelöscht )

Hola

Bin zum zweiten mal hier im Forum , bin 28 Jahre alt, männlich und Reise gerne... Im Mai habe ich vor mit meiner Frau unsere Flitterwochen auf Cuba zu verbringen, bisher waren wir noch nie dort - waren schon oft in den USA unterwegs, außerdem in Mexico und Thailand, jetzt soll es Cuba sein

Haben eine 2-Wöchige Rundreise geplant mit einer Woche Badeurlaub im Anschluss...

Hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen bei meinen Fragen

LG

Matt


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:35
avatar  Snoozer
#66 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

In 3 Wochen geht es zum ersten mal nach Kuba und ich bin total aufgeregt . Ich kenne Thailand und die Dominikanische Republik und es wird Zeit etwas neues zu entdecken . Ich hoffe auf viele nützliche Infos hier im Forum .
Gruss Snoozer


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 15:31
#67 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubamaus im Beitrag #57
Hallo alle zusammen,
ich wohne in Grüna bei Chemnitz, bin vor 10 Tagen 54 geworden. Ich war bereits zweimal in Kuba, 06/07 2011 4 Wochen und 12/11-01/12
6 Wochen. Ich war zweimal in Siego de Avila und das aus einen bestimmten Grund.
Wer möchte mehr erfahren? Es ist eigentlich eine wunderschöne Geschichte hatte mich damit schon an das Fernsehn gewandt, aber keine Reaktion.
Bis zum nächsten mal
Eure kubamaus

Hi kubamaus,

Was ist jetzt mit Deiner schönen Geschichte?

Was Fernseh-tauglich ist, hören und lesen wir auch gerne.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 17:54
#68 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #64
da hast du aber bei der Ausfuhr der Uniform
Glueck gehabt,dass sie Dich nicht erwischt haben.
Ich hatte schon uebelste Diskussionen wegen
einer Polizeimuetze.
falko



war einfach unter meinen anderen Klamotten im Rucksack drin...da keiner reingeschaut hat, wohl auch kein Problem. Flughafen war Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 07:00 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 07:03)
avatar  Elac
#69 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier nur mal kurz vorstellen.
Kuba ist irgendwie meine zweite Heimat geworden und "irgendwann bleib i dann dort" .. wie eine alte Liedtextzeile so schön sagt.
Vor ein paar Jahren (22 um genau zusein) habe ich in Havanna geheiratet und lebe mit meiner comandante y jefe in Österreich.
Mein selbst gelerntes Spanisch ist eine Katastrophe, aber es reicht um mit meiner suegra zu streiten. Nein stimmt nicht ... wir streiten nicht. Ich hab sie sogar sehr gern. ^^ ehrlich.
Im April dieses Jahres geht es entlich wieder nach Hause.
Nachdem ich schon seit einiger Zeit als Gast hier mitlese habe ich mich durchgerungen mich mal anzumelden.
Also .. hier bin ich

Saludos para todos
Elac


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 19:33
#70 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Hola a todos :) bin neu hier, weiblich und 32 Jahre alt.. Ich bin über ein Gespräch mit einem Mitglied vom Kubaforum dazu gekommen mich hier anzumelden..Wir saßen auf dem Heimflug nebeneinander.. Ich war bereits öfter in Cuba und habe dort mein Herz verloren.. Meine große Leidenschaft seit 2001 ist das Salsa tanzen, vor allem die Cubanische Musik...da durfte dann ein Cuba-Urlaub nicht fehlen - nun, einmal Cuba immer Cuba...bei mir zumindest ;) Außerdem werde ich im März heiraten :) Ich erhoffe mir hier netten Austausch über verschiedene Themen wie den Geldtransfer (Western Union ja nicht möglich), Tips bezüglich selbst kochen in Cuba usw.. Freue mich auf nette Kommunikation. VLG

todo es posible...Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 21:24
#71 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yini052012 im Beitrag #70
Ich erhoffe mir hier netten Austausch über verschiedene Themen wie den Geldtransfer (Western Union ja nicht möglich),



Hallo Yini, bzgl. Geldtransfres gibt es hier ein eigenes Unterforum z.B. hier: Geldtransfer nach Kuba - ich z.B. überweisse immer über eine Pre-Paid-Karte die Suegra in Santiago hat, wenig Abzüge und Geld ist sofort drüben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 03:34
#72 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Forum hat ja erfreulichen Zulauf.

Herzliches Willkommen an die "Neuen".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 10:41
#73 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von villacuba im Beitrag #71
Zitat von Yini052012 im Beitrag #70
Ich erhoffe mir hier netten Austausch über verschiedene Themen wie den Geldtransfer (Western Union ja nicht möglich),



Hallo Yini, bzgl. Geldtransfres gibt es hier ein eigenes Unterforum z.B. hier: Geldtransfer nach Kuba - ich z.B. überweisse immer über eine Pre-Paid-Karte die Suegra in Santiago hat, wenig Abzüge und Geld ist sofort drüben!


Oh das ist super :) herzlichen Dank für die Antwort...Informationen über solch eine Pre-Paid-Karte bekomme ich bei meiner Bank oder müsste die sich mein Verlobter besorgen?

GLG

todo es posible...Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 10:53
avatar  Moskito
#74 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yini052012 im Beitrag #70
Ich war bereits öfter in Cuba und habe dort mein Herz verloren. [...] Außerdem werde ich im März heiraten :) Ich erhoffe mir hier netten Austausch über verschiedene Themen wie den Geldtransfer
Kuba = Liebe, heiraten, Geldtransfer...

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 10:59
#75 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von Moskito im Beitrag #74
Zitat von Yini052012 im Beitrag #70
Ich war bereits öfter in Cuba und habe dort mein Herz verloren. [...] Außerdem werde ich im März heiraten :) Ich erhoffe mir hier netten Austausch über verschiedene Themen wie den Geldtransfer
Kuba = Liebe, heiraten, Geldtransfer...



:)
hmmm nun, NEIN ich überweise keine monatlichen Beträge...hab ich nicht bisher und werd ich auch nicht...er möchte es auch nicht....
Im März werden wir heiraten und wir haben im Januar die Ringe dort in Auftrag gegeben...das Geld für die Ringe (ich hätt es schlauerweise ja gleich da lassen können...ich sag nur manchmal hab ich ein Sieb auf dem Hals :D *lach*) möchte ich aber nun überweisen ;) Thats all

todo es posible...Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!