NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013

  • Seite 4 von 19
28.01.2013 11:14 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 11:15)
#76 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Yini052012 im Beitrag #73
Informationen über solch eine Pre-Paid-Karte bekomme ich bei meiner Bank oder müsste die sich mein Verlobter besorgen?
Hier hat Toni-T die Infos zur Wüstenrot Prepaid VISA-Karte zusammengefasst: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013 (2)

Für eine erste Überweisung in den nächsten Wochen ist die Variante aber nicht geeignet (die VISA-Karte muss erstmal nach Kuba).

Wo in Kuba lebt denn Dein Verlobter?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:28
#77 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #76
Zitat von Yini052012 im Beitrag #73
Informationen über solch eine Pre-Paid-Karte bekomme ich bei meiner Bank oder müsste die sich mein Verlobter besorgen?
Hier hat Toni-T die Infos zur Wüstenrot Prepaid VISA-Karte zusammengefasst: https://www.kubaforen.de/t541011f11793258-NEUE-Mitglieder-koennen-und-sollten-sich-bitte-hier-vorstellen-1.html#msg7841808

Für eine erste Überweisung in den nächsten Wochen ist die Variante aber nicht geeignet (die VISA-Karte muss erstmal nach Kuba).

Wo in Kuba lebt denn Dein Verlobter?
Hier hat Toni-T die Infos zur Wüstenrot Prepaid VISA-Karte zusammengefasst: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013 (2)

Für eine erste Überweisung in den nächsten Wochen ist die Variante aber nicht geeignet (die VISA-Karte muss erstmal nach Kuba).

Wo in Kuba lebt denn Dein Verlobter?[/quote]


ahhh perfekt - das klingt nach einer echt guten Möglichkeit - er lebt in Santa Marta - also bei Varadero..

todo es posible...Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:44
#78 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yini052012 im Beitrag #77



ahhh perfekt - das klingt nach einer echt guten Möglichkeit - er lebt in Santa Marta - also bei Varadero..


Mach Dir doch keinen Stress!
Wenn Du nur einmal was überweisen willst, überweise es per Bank und die cub.
Bank zahlt es an den Empfänger auch in bar aus....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 12:18
avatar  Elac
#79 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #78
Zitat von Yini052012 im Beitrag #77



ahhh perfekt - das klingt nach einer echt guten Möglichkeit - er lebt in Santa Marta - also bei Varadero..


Mach Dir doch keinen Stress!
Wenn Du nur einmal was überweisen willst, überweise es per Bank und die cub.
Bank zahlt es an den Empfänger auch in bar aus....
falko



Ich finde, dass für Kleinbeträge die Prepaid nicht so schlecht ist.
Habe meiner Suegra so eine Karte mitgegeben.
Dauerauftrag über einen Kleinbetrag und alle sind Glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 13:56
#80 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

find das mit der Karte dennoch keine schlechte Idee..werde sie im März mitnehmen - für alle Fälle und den Betrag jetzt mach ich erst mal per Bank..vielen lieben Dank EUCH...

todo es posible...Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 18:06
#81 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yini052012 im Beitrag #80
find das mit der Karte dennoch keine schlechte Idee..werde sie im März mitnehmen - für alle Fälle und den Betrag jetzt mach ich erst mal per Bank..vielen lieben Dank EUCH...


Ich hab 2x so eine Prepaid-Karte in Geburtstagskarten "eingeschleusst" (also genau die Grösse der Karte rausgeschnitten und die Prepaid-Karte darin eingeklebt ) und die sind sogar nach ca. 4 Wochen unversehrt angekommen!

Da so eine Karte bei uns grade mal 5 € kostet war es mir das Risiko wert, zur Nachahmung aber nicht sonderlich empfohlen, da ich sicher bin, dass ich damals reines Glück hatte.
Aber es gibt ja immer wieder Leute die nach Varadero fliegen und ihre Mitbringhilfe anbieten - wäre also um einiges sicherer!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 18:28
avatar  1up ( gelöscht )
#82 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
1up ( gelöscht )

Moinsen,
sagt mal,wie kann ich das Einstellen um nicht laufend E-Mails auf mein Mailadresse zubekommen ???
Und ab wann habe ich den Status des "Gastes" abgelegt und kann mich aktiv im Forum beteiligen???
Vorab danke für Infos....
1up


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 06:52 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 06:53)
avatar  Elac
#83 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
super Mitglied

Zitat von 1up im Beitrag #82
Moinsen,
sagt mal,wie kann ich das Einstellen um nicht laufend E-Mails auf mein Mailadresse zubekommen ???
Und ab wann habe ich den Status des "Gastes" abgelegt und kann mich aktiv im Forum beteiligen???
Vorab danke für Infos....
1up


Wird ein paar Tage dauern dann wird das geändert.
Hat bei mir auch ein bischen gedauert. paciencia ... wie man so schön sagt

...............

@ Boardadmin & Forenadmin:
Danke für die Umstellung auf Mitglied, aber könntet ihr mir bitte noch Schreibrechte für die anderen Forenbereiche geben?
Kann leider im Kubaforum nicht antworten.
Danke

Elac


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 14:30
#84 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe vor im November 2013 das erste mal für 3 Wochen nach Kuba zu reisen (möchte dort endlich meinen Vater besuchen und sehen wie er dort lebt)..
Da man in den Foren immer sehr gute Tipps bekommt und sich mit anderen und ihren Erfahrungen austauschen kann, sehe ich meine Anmeldung als ein muss ;).
Ich freue mich auf nette Gespräche und Bekanntschaften!

Nos vamos


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 18:29
avatar  kiwiza
#85 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Entschuldigt dass ich hier nochmal schreibe. Könnte mich jemand freischalten, damit der Rest des Forums auch offen steht? Möchte die ganze Zeit schon etwas Neues zur Cholera in Habana schreiben, aber mittlerweile ist das garnicht mehr so neu. Grüße aus Bremen/Oldenburg


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 20:46
#86 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

weiß eigentlich schon jemand etwas neues über WLAN in Cuba/Holguin?
sind evtl. schon irgendwo Hotspots oder der gleichen zwecks internet?...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 18:34
#87 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo an alle
ich bin josi und komme aus berlin. mein leiblicher vater ist kubaner und hat vor ca. 1 woche auf meinen brief geantwortet. nun bin ich in heller aufregung und habe heute spontan ein flug in märz nach santiago gebucht. allerdings spreche ich kein spanisch und habe auch etwas angst, dass ich dort nicht zurecht komme. ich habe auf seine e-mail geantwortet, aber nun warte ich seit 4 tagen auf eine antwort. vielleicht hat er kein inet in der nähe und liest meine nachricht nicht, dass ich in 6 wochen bei ihm bin. wie soll ich ihn finden? die adresse ist so komisch. nur ein ort ohne hausnr usw. ich frage mich wie mein brief da ankommen konnte. nun bin ich hier im forum gelandet und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 18:36
#88 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

@ josi
Hallo, wenn Du die Adresse so drauf geschrieben hast wie Du sie erhalten hast,
wird sie schon ankommen. Ist nur eine Frage der Zeit.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 18:49
#89 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
erfahrenes Mitglied

ich habe ein brief per post geschrieben, die antwort kam per e-mail! dann hab ich auch per e-mail geantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 18:56
#90 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Es handelt sich um Cuba! Unter Umständen, hat er keinen eigenen
Anschluss und muss sich an andere halten. Es wird auch mal gerne
ein paar Centavos vom Empfänger der Mail für das "weiterleiten" verlangt.
Musst ein bissel Geduld haben.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 22:22
#91 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von josi2013 im Beitrag #89
ich habe ein brief per post geschrieben, die antwort kam per e-mail! dann hab ich auch per e-mail geantwortet.



Wenn Du die Postadresse hast findest Du Ihn auch!! Keine Sorge!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 14:34
avatar  Snoozer
#92 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Vorgestellt habe ich mich schon ! Aber warum kann ich ausser hier nicht schreiben ? Ich fliege in 2 wochen und hatte eigentlich noch ein paar fragen !
gruss Snoozer


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 14:39)
avatar  Angell
#93 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo an Alle,

vor ca. 4 Jahren war ich schon mal in diesem Forum angemeldet. Ich arbeite in einem kleinen Reisebüro in Norddeutschland und plante damals unsere Kubareise für März 2009. Hier habe ich viele gute Tipps und Informationen von euch bekommen. Eine Woche waren wir mit einem Mietauto in Westkuba unterwegs und hatte dann noch 1 Woche Urlaub in einem Strandhotel in Varadero. Es war eine wirklich schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Seit dem träumen wir davon, auch noch den Osten von Kuba kennenzulernen. Im April ist es nun so weit und wir freuen uns schon riesig darauf.

LG Angell


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 14:43
#94 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Snoozer im Beitrag #92
Vorgestellt habe ich mich schon ! Aber warum kann ich ausser hier nicht schreiben ? Ich fliege in 2 wochen und hatte eigentlich noch ein paar fragen !
gruss Snoozer

Hi Snoozer,

wenn´s eilig ist, stell die Fragen doch einfach hier.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:06 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 16:07)
avatar  Angell
#95 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

... übrigens, wenn Interesse besteht, stelle ich gerne meinen Reisebericht von 2009 hier rein :)
LG Angell


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:09
#96 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Angell im Beitrag #95
... übrigens, wenn Interesse besteht, stelle ich gerne meinen Reisebericht von 2009 hier rein :)
LG Angell



Gern!

Lass` hören (lesen)!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:13
avatar  Angell
#97 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

wie ??? jetzt hier im Vorstellungstread ??? in die Reiseberichte komm ich ja noch nicht rein


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:29
#98 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Angell im Beitrag #97
wie ??? jetzt hier im Vorstellungstread ??? in die Reiseberichte komm ich ja noch nicht rein

Du hast ja jetzt schon 4 Beiträge.

Wenn Dirk liest, dass Du gern einen Reisebericht schreiben willst, ist die Freischaltung nur noch ´ne Frage von Sekunden.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:32
avatar  Angell
#99 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

okay, supi, dann werde ich den Reisebericht gleich morgen reinstellen - es sind aber 6 Seiten, ich hoffe es passt :) :) :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 17:39
#100 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Angell im Beitrag #99
okay, supi, dann werde ich den Reisebericht gleich morgen reinstellen - es sind aber 6 Seiten, ich hoffe es passt :) :) :)


Kannst ja auch in Etappen einstellen.

Das erhöht die Spannung und die Neugier.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!