NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013

  • Seite 19 von 19
07.07.2013 16:38
avatar  Obiwahn ( gelöscht )
#451 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
Obiwahn ( gelöscht )

Hi folks, nun zum 2. Teil und zur Vorstellung meiner Person, meines bisherigen Lebens. Bin mittlerweile 58 Jahre jung ein Personalleasing Unterund lebe trotz meiner Töchter ( 11-18-22 Jahre ) von meiner Hashimoto befallenen Ehefrau getrennt. Ursprung meiner Berufsausbildung war die Steuerberatung mit 14 jähriger Praxis. Danach begleitete ich Personalleasingfirmen als Alleinbuchhalter. Noch vor Mauerfall machte ich mich selbstständig und führte ein Personalleasing Unternehmen in den Bereichen Anlagen- und Rohrbau Metall. Nachdem ich von der deutschen Blue Chip Industrie gerade zu mit Geld Tod geschmissen wurde gab ich 1996 auf und wurde von Anglo amerikanischen Firmen selbst verleast und als Projekt Koordinator eingesetzt. Hatte gerade in dieser Zeit mich auf Turbinen- und Generatorentechnik, E-MSR Spezialkräfte, Ingenieurwesen und Baustellenleiter Recruitment spezialisiert. Damit konzentrierte sich mein Berufsleben auf weltweite Auslandseinsätze mit den verschiedensten Eindrücke über Land und Leute. Es waren auch einige schöne Ziele dabei. Favoriten wie Hawaii, El Segundo, LA und Atlanta, VAE, Hongkong, Qatar, England, Tschechische Republik und Bulgarien überzeugten mich aber nicht für eine geplante Ausreise. Für Kuba spricht Vieles, ich bin kein Waikiki Typ und möchte durch meine Arbeit noch etwas bewegen. Werde Euch sicherlich in nächster Zeit über Eure Erfahrungen mit Kuba befragen. Vielleicht auch Hilfe von bereits ausgewanderten bekommen.

Euer Obiwahn


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 16:47
#452 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Obiwahn im Beitrag #12
...Mit nunmehr 61 Jahren hat er vor nach Einttritt in die Rente nach Kuba auszuwandern....
Euer Obiwahn


Hallo dass würde ich mir in der jetzigen Situation Cubas aber 10 x überlegen...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:23
#453 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Obiwahn

Herzlich Willkommen hier!

Aber wie bist Du in einen Thread von 2007 geraten?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:20
avatar  dirk_71
#454 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #453
@ Obiwahn

Herzlich Willkommen hier!

Aber wie bist Du in einen Thread von 2007 geraten?


Habe das mal verschoben und diesen alten Thread geschlossen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 11:06
avatar  Philip
#455 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
neues Mitglied

Hey Leute

bin neu hier und wollte mal hallo sagen ;)

Ich fliege im August weg von dem Uni-Stress und für 18 Tage nach Kuba. Bei Resevorbereitungen das Forum entdeckt und bin begeistert.
Scheint mit sehr nett und hilfreich zu sein :)

LG
Philip


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 00:01
avatar  jokuba ( gelöscht )
#456 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von Philip im Beitrag #455
Hey Leute

bin neu hier und wollte mal hallo sagen ;)

Ich fliege im August weg von dem Uni-Stress und für 18 Tage nach Kuba. Bei Resevorbereitungen das Forum entdeckt und bin begeistert.
Scheint mit sehr nett und hilfreich zu sein :)

LG
Philip




Hallo Philip, herzlich willkommen.

>Scheint mit sehr nett und hilfreich zu sein :)

da sag ich nur: nicht umsonst studiert

besser kann man es nicht auf den Punkt bringen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 08:04
avatar  Claudia
#457 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
normales Mitglied

--------------------------------------------------------------------------------
...Mit nunmehr 61 Jahren hat er vor nach Einttritt in die Rente nach Kuba auszuwandern....
Euer Obiwahn
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo dass würde ich mir in der jetzigen Situation Cubas aber 10 x überlegen...
falko

Hallo Falko, ich verfolge immer mal wieder die Einträge und hab auf meine Fragen oft hilfreiche Antworten erhalten. Find's klass, dass es dieses Forum gibt.
Insider wissen bestimmt, weshalb sie es sich 10 x überlegen sollten, nach der Rente nach Kuba auszuwandern.... andere wissen es eben nicht.
Ich kann nur eine kleine selbsterlebte Geschichte eines Deutschen, der in Santa Clara lebt, schildern: Ein rüstiger Rentner aus der Karlsruher Gegend beschloss, nach Renteneintritt mit seiner kubanischen Frau (mit der er wohl seit 10 Jahren verheiratet ist) in Kuba zu leben. Als wir ihm begegneten ließ außer seinen hellen Augen nichts darauf schließen, dass er kein Kubaner sei. Er sprach uns lediglich deshalb an, weil wir uns im kurpfälzer Dialekt unterhielten. Wegen der heimatlichen Klänge eben. Wir erfuhren, dass seine Tochter in Santa Clara zur Schule geht, und dass er, solange er rüstig sei, dort leben wolle. Ich vermute, dass er Geschäftsmann war mit gutem Wissen ums Agrarwesen; jedenfalls hab ich das seinen Worten entnommen. Er erzählte auch, dass man nicht einfach nach Kuba auswandern kann. Das Visum läuft nach 3 Monaten ab. War man jedoch mit einem Kubaner/in verheiratet, kann man dort leben solange man will. Jedenfalls handelte es sich bei unserem Begleiter, der uns ein bißchen was von Santa Clara zeigte, um einen hilfsbereiten, vernünftigen Mann mit gesundem Menschenverstand. Er wollte sich nach Erhalt seines Internetzugangs bei uns melden. Bedauerlicherweise hat er das nicht getan, aber wer weiß, vielleicht ist er ja hin und wieder in diesem Forum unterwegs.
Im Alter auf Kuba zu leben, ist wegen des dortigen Gesundheitswesens wohl nicht anzuraten. Mit der Ernährung muss man sich ebenfalls drastisch umstellen. Man muss auf der Jagd sein, nach guten Lebensmittelschnäppchen. Das Rentnerdasein verläuft ganz anders als hier.
Was zählt noch alles zu den Dingen, wegen derer man sich eine Ausreise 10 x überlegen sollte?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 20:42
avatar  Philip
#458 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
neues Mitglied

Hallo nochmal Leute,


ich habe eine Frage. Ich wollte mal meinen Plan für Kuba hier posten weil ich etwas hilfe bräucht habe aber keine Rechte.
Wisst ihr was ist tun soll?
Ihr wisst ja neben der Uni komme ich zu nichts ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:06
#459 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
Rey/Reina del Foro

Du solltest noch mal einen Beitrag schreiben und hoffen, dass du dann schnell von "Gast" zu "Mitglied" freigeschaltet wirst.

Dann bekommst du mehr Rechte und kannst auch mehr und zu anderen Themen posten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 18:58
avatar  ull
#460 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Als wir ihm begegneten ließ außer seinen hellen Augen nichts darauf schließen, dass er kein Kubaner sei.



Die haefte meine Familie haben blauen Augen und viele Freunde auch und sind echte Kubaner


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 19:05
#461 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia im Beitrag #459
Im Alter auf Kuba zu leben, ist wegen des dortigen Gesundheitswesens wohl nicht anzuraten.

Unbestrittene Tatsache ist, dass es in Kuba sehr viele Uralte (90 Jahre, 100 Jahre und mehr ) gibt.

Relativ sehr viel mehr als bei uns.

Bleibt die berühmte Frage: Weil das Gesundheitssystem so ist oder obwohl es so ist?

Wenn Letzteres, was sorgt dann dafür?

El Amor?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 19:09
#462 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
Rey/Reina del Foro

El Sol, tobacco y ron, welche Frage. Das alles konserviert doch.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 19 von 19 « Seite 1 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!