NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013

  • Seite 18 von 19
22.06.2013 16:50
#426 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #425
Ich habe zu Flipper gesagt, er sei zu neugierig.

Ist ´ne Berufskrankheit.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 16:55
avatar  Pauli
#427 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

biste Hausmeister ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 17:06 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 17:07)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#428 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von iris im Beitrag #421
Andererseits: hab wieder mal ne neue Erfahrung gemacht und auch ne Menge über mich selbst dazu gelernt, va. Letzteres ist sicher nicht das Schlechteste

positive Einstellung. da unterscheidest Du Dich doch von einigen verbitterten Foristen ; wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück beim nächsten Mal


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 17:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#429 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #427
biste Hausmeister ?

oder Rentner


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 17:45
avatar  Melissa ( gelöscht )
#430 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Melissa ( gelöscht )

Hallo Daniela,
was meinst du mit: du kennst ihn seit 7 Jahren? 7 Jahre Tag für Tag oder jedes Jahr mit 2 Wochen Besuch in Kuba?
Hol ihn erst mal mit Besuchervisum für drei Monate nach Deutschland!! Und wenn es geht auch öfter. Es ist für einen
Cubaner schon ein kleiner Schock, wenn er nach Deutschland kommt und die ganzen Möglichkeiten sieht

Wenn es dir möglich ist, leb mit Ihm auch mal längere Zeit auf Cuba(Stichwort Sabatical). Dabei lernt man die cubanische Mentalität viel
besser kennen, was die spätere Einführung nach Deutschland erleichert, falls du den grossen Schritt mit Heirat dann
vielleicht durchziehst.

Für Einladungen holts du dir am besten die aktuellen Infos bei deinem zuständigen Landratsamt und bei der cubanischen
Botschaft.

lg
Melissa


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 21:31 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 21:33)
#431 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Melissa
Absolut profunde Antwort für Daniela,den ist nichts mehr hinzuzufügen!
Hoffendlich liest man mehr von Dir im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 22:24
#432 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro



@ Liebe Daniela,

tut mir ja leid, dass ich Dir mit meiner Frage so ein Ei ins Nest gelegt habe.

Bevor Du überhaupt zum Antworten kamst, hast Du gleich einen Vorgeschmack davon bekommen, was passiert, wenn Du das Falsche antwortest.

Lass´ Dich aber nicht verunsichern.

Sie meinen es alle gut mit Dir!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 08:55
avatar  Ric
#433 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Ric
neues Mitglied

Es gilt wie schon seit jeher:
Wer den Hafen der Ehe ansteuert,
sollte erst eine ausgiebige Hafenrundfahrt machen.

Wenn es die Hormone nicht gäbe die uns steuern,
wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Viel Glück und Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 14:53
#434 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Melissa im Beitrag #430
... Es ist für einen Cubaner schon ein kleiner Schock, wenn er nach Deutschland kommt und die ganzen Möglichkeiten sieht

... und realisieren muss, dass er davon kaum etwas abbekommt, zumindest es nicht aus eigener Kraft bzw. eigener Tasche erreichbar ist oder erst nach langer Zeit, in der er viel Geduld aufbringen muss und sich auch sehr umstellen bzw. anpassen muss.

Sein kubanisch-gewohntes Leben wird jedenfalls komplett umgekrempelt - und das Leben des deutschen Partners gleich mit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 15:22
#435 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #414
Nur mal so zum Spass wäre vermutlich empfehlenswerter! Nach meinem eigenen Ehedesaster kann ich jede/n nur nachdrücklich davor warnen, jemanden ohne seinen vorherigen Besuch hier im Alltag zu ehelichen. Mein zukünftiger ex hat sich innerhalb weniger Wochen hier irrsinnig verändert und mich fast zum Wahnsinn getrieben!

Bleibt er denn dann in Deutschland oder will er nach Kuba zurück? Hat er hier Arbeit?

Was machen denn so üblicherweise die Kubaner/innen nach der Scheidung?

Hier bleiben oder kehren sie nach Kuba zurück?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 15:30
#436 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

meine ist hiergeblieben und würde nie wieder in Cuba leben wollen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 16:14 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 16:14)
#437 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #435
Was machen denn so üblicherweise die Kubaner/innen nach der Scheidung?

Na was denn wohl? Bist du neu im Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 16:17
avatar  jan
#438 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Am WE in der Latinodisse und danach...
.

23.06.2013 16:59
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#439 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #437
Zitat von Flipper20 im Beitrag #435
Was machen denn so üblicherweise die Kubaner/innen nach der Scheidung?

Na was denn wohl? Bist du neu im Forum?

Cubis werden meist "Jefe" und Cubinen betätigen sich in der Altenpflege ; daneben geht noch ein gewisser Teil ins Kloster


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 17:08
avatar  George1
#440 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #439
daneben geht noch ein gewisser Teil ins Kloster


Da verwechselst du wohl was.
Nur weil ´ne Frau mit schwarzen Klamotten vor einem nackt ans Kreuz gebundenen Mann kniet muß das nicht zwangsweise ein Kloster sein.

Aber ich glaube, wir müllen hier gerade den Vorstellungstread zu.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 18:25 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 18:25)
#441 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Espanol ist irgendwie zu beneiden, dass er die blöd.. Antworten nun nicht mehr ertragen muss.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 13:13
avatar  Claus
#442 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir zum Beispiel sind seit fast 15 Jahren, - immer noch - glücklich verheiratet.
Unsere Tochter macht gerade ihre 2 Ausbildung.
Die erste als Bürokauffrau hat sie abgeschlossen und mit der zweiten als Hotelkauffrau ist sie mi nächsten Jahr fertig. Dann steht ihr die Welt ( und auch Cuba ) offen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 12:17
avatar  MartinR ( gelöscht )
#443 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
MartinR ( gelöscht )

Hallöle, habe auch in das forum gefunden^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 12:32
avatar  MartinR ( gelöscht )
#444 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
MartinR ( gelöscht )

zu meiner Person, ich bin Martin und fielge seit 3 Jahren nach Kuba mit meiner Frau, haben das land lieben gelernt und feuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub! Haben leider noch keine Kinder weshalb wir das leben noch ein bisschen genießen wollen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 23:43
avatar  jojo1
#445 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #436
meine ist hiergeblieben und würde nie wieder in Cuba leben wollen...


San_German war also auch einmal mit einer Kubanerin verheiratet... Das ist ja durchaus interessant.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 11:15
#446 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

also Jojo das ist altgedienten Foristen bekannt und stellt dir mit 2.324 Beiträgen einen schlechten Leumund aus... um mal literarisch-cineastisch zu antworten: Du weißt gar nichts Jon Schnee!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 12:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#447 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #446
also Jojo das ist altgedienten Foristen bekannt und stellt dir mit 2.324 Beiträgen einen schlechten Leumund aus... um mal literarisch-cineastisch zu antworten: Du weißt gar nichts Jon Schnee!

wieso sollte Jojo Zeit verlieren und andere Beiträge lesen , es reicht doch wenn er uns mit seinem Wissen und Eingebungen füttert


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:32
avatar  Fledermaus ( gelöscht )
#448 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Fledermaus ( gelöscht )

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier richtig bin, um mich vorzustellen. Aber teste es einfach mal.

Mein Name ist Magdalena, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bielefeld. Ich habe seit kurzem einen kubanischen Freund und möchte hier einiges über das Land erfahren. Im September diesen Jahres fliegen wir nach Kuba und ich freue mich ungemein darauf.

Ich hoffe hier viele interessante Dinge zu lesen.

LG
Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 21:36)
#449 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fledermaus im Beitrag #448
Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier richtig bin, um mich vorzustellen. Aber teste es einfach mal.

Mein Name ist Magdalena, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bielefeld. Ich habe seit kurzem einen kubanischen Freund und möchte hier einiges über das Land erfahren. Im September diesen Jahres fliegen wir nach Kuba und ich freue mich ungemein darauf.

Ich hoffe hier viele interessante Dinge zu lesen.

LG
Magdalena



Hi Magdalena,

Du bist goldrichtig hier!

Herzlich Willkommen bei den Kuba-Liebhabern!

Du kennst Deinen Kubi von hier?

Grüße an die Alm!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:59
avatar  Obiwahn ( gelöscht )
#450 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen ich bin Mazorra
avatar
Obiwahn ( gelöscht )

Hi folks, durch meinen derzeitigen Mitbewohner bin ich Dank seiner Erzählungen und Erfahrungen mit Land und Leuten auf Kuba neugierig gemacht worden. Mit nunmehr 61 Jahren hat er vor nach Einttritt in die Rente nach Kuba auszuwandern. Als ökinom/landwirtschaft und ehemaliger LPG-Vors. hat er dort 5 Jahre als Berater und Experte auf dem Gebiet der SchweinezuFreundecht gearbeitet. In dieser Zeit hat er viele Freunde -egal ob arm oder reich- für sein Leben datu gewonnen. Nur wegen heute EX-Ehefrau kehrte er vor ein paar Jahren zurück und bereut es doch sehr, da er die Zeit auf Kuba als die Schömste seines Lebens bezeichnet. Heimkehr nach BRD bedeutete für ihn Ehescheidung, Verschlechterung von Arbeitsmarkt und Gesundheit und letztendlich das kalte Klima in Nordwest Niedersachsen. Seine Rückkehr steht ausser Zweifel und das nicht nur aus finanzuellen Gründen. Auf fast allen Kontinenten gewesen und die schönsten Plätze der Welt besucht (auch schon zu DDR Zeiten), weshalb entscheidet er sich für Kuba ? In meinem 2. Teil werde ich mehr von mir und meinem bisherigen Leben berichten. Der Grunstock für eine Ausreise meinerseits ist Dank meines Freundes gelegt. Ich habe aber noch etliche Fragen, die Ihr mir mit Euren Erfahrungen sicherlich beantworten könnt.

Euer Obiwahn


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 18 von 19 « Seite 1 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!