NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013

  • Seite 5 von 19
03.02.2013 12:08
#101 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Forum- Gemeinde. Mein Name ist Alex, ich komme aus Rostock und erfülle mir dieses Jahr einen langgehegten Wunsch. Und zwar werde ich Ende des Jahres nach Kuba reisen.
Da ich begeisterter Windsurfer bin, haben sich meine ehemaligen Ausflüge auf die Kanaren, Portugal und Frankreich beschränkt. Durch diese Urlaube und durch einen Besuch der VHS beherrsche ich allerdings die spanischen Sprache wenigstens etwas :-) An dem Land Kuba, seinen Menschen und der Tradition bin ich schon als Jugendlicher sehr interessiert. Auch die kubanische Lebensweise und natürlich die Musik (ich habe in meiner Jugendzeit selbst Musik gemacht) faszinieren mich sehr. Tja und dieses Jahr soll es nun endlich losgehen. Ich hoffe hier im Forum ein paar Gleichgesinnte und natürlich Infos und Tipps zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:40
avatar  Snoozer
#102 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #94
[quote=Snoozer|p7844083]

wenn´s eilig ist, stell die Fragen doch einfach hier.




Ach das ist doch mierde das ich nicht im passenden thread meine fragen stellen kann ! Wenn ich jetzt ne menge Lehrgeld zahle seit ihr schuld
Habe jetzt eine Casa Particular im Centrum von Santiago 280 CUC für 14 Tage . War eine Anzahlung mit Kreditkarte fällig 60 EUR ( ERSTES LEHRGELD ? )
Es hat sich aber jemand gemeldet und so hoffe ich es geht klar . Ein bekannter von ihm holt mich mit dem Taxi ab ( 70 CUC Holguin nach Santiago ) ist das ok oder zu teuer ? Angeblich haben die einen Internet Anschluss im Haus , darf ich ein Laptop mit nach Kuba nehmen ? Gibt es für mein Iphone einen heimischen Telefon anbieter ? Oder haben die Chicas dort keine Handays ? Ich wollte eigentlich nich so ins kalte Wasser springen wie vor einigen Jahren bei meinem ersten Pattaya Urlaub ...........
Gruss Snoozer


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:15
avatar  lape
#103 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Mitglied

Hola, que tal? Falls du auch nach Vinales möchtest, schau mal oben in der Bildergallerie unter dem 03.02.2013! Wir sind gern behilflich. Nos vemos.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:44
#104 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Snoozer

Das mit der Casa wird sicher glatt gehen.
Taxipreis ist glaube ich ok für die Strecke.
Laptop kannst du mitnehmen.
Es gibt das cubanische Handynetz cubacel, aber ob du das fürs iPhone nehmen kannst, weiß ich nicht.

Und: Kuba ist nicht Pattaya ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:10 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 23:11)
#105 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit der eigenen Karte kann man schon in Cuba telefonieren, das ist aber teuer. Ob das nun ein iPhone ist oder nicht, das ist ziemlich unwichtig.
Viele Kubaner haben ein Handy aber anscheinend sind die Karten oft leer.

Eine Handykarte zu bekommen gelang mir nicht. Genauer gesagt waren meine Informationen so, dass ich als Tourist einen Tarif habe, zu dem ich auch mit meinem deutschen Netz dort telefonieren kann. Viel mehr kostet das auch nicht. Die Minutenpreise waren exorbitant.
Die Karten für den Normaltarif sollen den Einheimischen vorbehalten sein. Wenn ich mich darin irre sollte es mich freuen.

Einen Laptop kann man mitnehmen. dazu gab es bei mir noch nie Nachfragen. Internet ist aber offiziell für Privatleute nicht zugänglich. Die Cubaner, die Zugriff haben, organisieren sich das über heimlich privat mitgenutzte geschäftliche Zugänge. Ob Du da mit Deinem Laptop online gehen kannst, hängt sehr von dem Gastgeber ab. Ich konnte das in den Casas bislang noch nie.
Aber selbst wenn Du das darfst, die Netzgeschwindigkeit reicht gerade für das Abrufen von Mails, Onlinezugang mit einem Modem 64K, wenn Du noch weißt, was das heißt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 00:03
avatar  kiwiza
#106 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Was muss ich denn nun machen, um freigeschaltet zu werden?`Sind schon zwei Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 07:21
avatar  Snoozer
#107 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von la pirata im Beitrag #104
@ Snoozer



Und: Kuba ist nicht Pattaya ...




Das ist mir schon klar deshalb will ich ja dort hin !( war in den letzten 4 Jahren 11 mal in Asien .....reicht )
Danke für die antworten , Laptop lass ich dann zu haus . Phone bleibt dann im Flugmodus und wird nur für Fotos machen benutzt !. Nächsten Freitag gehts los , wird sicherlich geil


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 14:01
avatar  erwin ( gelöscht )
#108 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
erwin ( gelöscht )

Hallo,
auf dieses Forum bin ich gestossen, weil ich mich mit VISA-Problemen für eine Kubanerin herumschlage.

Ich selbst war noch nie auf Kuba, aber ansonsten schon sehr viel unterwegs. In den letzten Jahren allerdings bevorzugt in Südostasien, insbesondere Thailand. Ich liebe die Wärme und das Meer.

Erste Planungen Kuba zu besuchen sind bereits angelaufen.

Es wäre schön wenn ihr mir behilflich sein könnt.

Meine besonderen Kenntnisse ist das Steuerrecht in Deutschland. Dies ist aber wahrscheinlich hier weniger gefragt.

Gruss Erwin


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 14:21
avatar  jan
#109 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Habe jetzt eine Casa Particular im Centrum von Santiago 280 CUC für 14 Tage


Zu teuer für Santiago.
15 ist max. Gute, saubere gibts für 10.

Dort aber nur 1 chica erlaubt

Zitat

Ein bekannter von ihm holt mich mit dem Taxi ab ( 70 CUC Holguin nach Santiago ) ist das ok oder zu teuer ?


Da ist die Taxi-Hin-und Rückfahrt mit drin.
Ein Deutscher Taxifahrer fährt für 30 CUC 1 Strecke. Werbung hier im Forum.

Leider haben schon zu viele chicas Handies. Nimm eine ohne

(für Kubaner soll die Linia auf 30 CUC ermäßigt worden sein?)
.

05.02.2013 16:45
avatar  Snoozer
#110 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Ok Zimmer zu teuer , denke aber 15 EUR am Tag kann ich verkraften . Beim nächsten mal denk ich dran !
Eine Chica reicht mir bin ja nicht mehr der Jüngste ( 43 ):)
Das mit dem deutschen Taxi fahrer hatte ich gelesen , dachte aber da stand nur Mittwochs und Sonntags ? Ich komme ja am Freitag an .( 70 CUC eine strecke , so habe ich es jedenfalls verstanden ) ..............das ist dann echt teuer


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 17:50
avatar  jan
#111 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dein Bekannter kommt mit dem Taxifahrer aus Santiago und holt dich ab.
Also muss er, oder DU beide Strecken bezahlen.
Dann stimmt es wieder.

Das mit 1 chica bezog sich darauf, dass es ältere, anständige Damen waren, die vermieten und sie die chica ins Buch eintragen.
Und dann kann man nicht wechseln

Ist nicht so gut für 4 Wochen. Kann ja sein, dass dir die Erste nicht so gefällt

Aber dein Bekannter wird schon für dich sorgen.
Deutscher?
Oder Cubi?
.

05.02.2013 17:50
#112 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von erwin im Beitrag #108
Hallo,
auf dieses Forum bin ich gestossen, weil ich mich mit VISA-Problemen für eine Kubanerin herumschlage.

Ich selbst war noch nie auf Kuba, aber ansonsten schon sehr viel unterwegs. In den letzten Jahren allerdings bevorzugt in Südostasien, insbesondere Thailand. Ich liebe die Wärme und das Meer.

Erste Planungen Kuba zu besuchen sind bereits angelaufen.

Es wäre schön wenn ihr mir behilflich sein könnt.

Meine besonderen Kenntnisse ist das Steuerrecht in Deutschland. Dies ist aber wahrscheinlich hier weniger gefragt.

Gruss Erwin


Hi Erwin,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Auf Deine Fragen zu VISA-Problemen findest Du viele Antworten bis hin zu denen zu VISA-Karten.

Schreib noch 2-3 Beiträge, dann wirst Du freigeschaltet und kannst überall stöbern.

Gut zu wissen, dass Du Steuer-Profi bist. Da kannst Du ja vielleicht dann auch mal die ein oder andere Frage klären.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 22:16
avatar  la vida loca ( gelöscht )
#113 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
la vida loca ( gelöscht )

Hola,
ich bin der Herwig und war 2006 schon mal auf Kuba und bin jetzt am planen auch dieses Jahr wieder diese Land zu Besuchen. Generell wollte ich wissen was und wie sich Kuba in den letzten Jahren verändert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 00:51
avatar  Snoozer
#114 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Nein das ist kein bekannter ! Er ist der Vermieter der Casa und hat es mir angeboten . Ich empfand 50 EUR jetzt nicht zu Teuer für die Strecke . Es ist mein erstes mal auf Kuba , ich weiss gar nichts
Aber das macht es spannend , mal was neues zu erleben . Gefällt es mir nicht gehts halt wieder in die DomRep oder nach Asien . Glaube ich aber eher nicht , das was ich bisher über Kuba gelesen habe gefällt mir sehr gut . Beim nächsten mal weiss ich dann besser bescheid und kann besser planen .
Danke jedenfalls für die Antworten , wenn ich zurück bin kann ja mal kurz Posten wie es war


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 13:38
avatar  unique78 ( gelöscht )
#115 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
unique78 ( gelöscht )

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Kuba zu entdecken und eure Seite wurde mir von einer guten Freundin empfohlen.
Ich war auch mit einem Kubaner zusammen und schon 2 mal in Baracoa. Jetzt will ich mehr von Kuba sehen und hoffe jemand hat da noch ein paar geheimtipps:-)
Saludos de Chris


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 13:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#116 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Snoozer im Beitrag #110
Ok Zimmer zu teuer , denke aber 15 EUR am Tag kann ich verkraften . Beim nächsten mal denk ich dran !
Eine Chica reicht mir bin ja nicht mehr der Jüngste ( 43 ):)
Das mit dem deutschen Taxi fahrer hatte ich gelesen , dachte aber da stand nur Mittwochs und Sonntags ? Ich komme ja am Freitag an .( 70 CUC eine strecke , so habe ich es jedenfalls verstanden ) ..............das ist dann echt teuer


mach Dir mal keine Gedanken, 20CUC ist durchaus in Ordnung für Zentrum SDC wenn die Qualität des Casas i.O. ist. Ich wohne selber seit 10 Jahren jeweils im selben Casa für 25CUC (die ltzten Jahre) im Zentrum von SDC; habe in dieser Zeit auch viele Casas in SDC gesehen für 15 oder 20 CUC und nie hätte ich wechseln wollen; Qualiätsunterschiede sind durchaus vorhanden, bzw. können enorm sein, welche den Preisunterschied mehr als rechtfertigen. Der Preis ist halt nur eine Komponente, das andere siehst Du dann vor Ort.
Preis für Taxi ist i.O.; Das mit den "ab 30CUC" sind Zubringer und Abholservice zu den Condorflügen.
Mit 43 kannst Du es doch durchaus noch krachen lassen , leg Dich nur nicht zu früh fest


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 18:16
avatar  chepina
#117 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Snoozer habe dir ein private Mail Geschick !
Antworte mir bitte!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:40
avatar  AmordeCuba ( gelöscht )
#118 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
AmordeCuba ( gelöscht )

Hola a todos vivo en Berlin hace 11 a. y deceo regresar a cuba...

Saludos a todos


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:13 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 17:14)
#119 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola AmordeCuba,

!Bienvenidos a bordo del foro!

Y !Buen viaje a cuba!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:56
avatar  Snoozer
#120 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #116
Zitat von Snoozer im Beitrag #110
Ok Zimmer zu teuer , denke aber 15 EUR am Tag kann ich verkraften . Beim nächsten mal denk ich dran !
Eine Chica reicht mir bin ja nicht mehr der Jüngste ( 43 ):)
Das mit dem deutschen Taxi fahrer hatte ich gelesen , dachte aber da stand nur Mittwochs und Sonntags ? Ich komme ja am Freitag an .( 70 CUC eine strecke , so habe ich es jedenfalls verstanden ) ..............das ist dann echt teuer


mach Dir mal keine Gedanken, 20CUC ist durchaus in Ordnung für Zentrum SDC wenn die Qualität des Casas i.O. ist. Ich wohne selber seit 10 Jahren jeweils im selben Casa für 25CUC (die ltzten Jahre) im Zentrum von SDC; habe in dieser Zeit auch viele Casas in SDC gesehen für 15 oder 20 CUC und nie hätte ich wechseln wollen; Qualiätsunterschiede sind durchaus vorhanden, bzw. können enorm sein, welche den Preisunterschied mehr als rechtfertigen. Der Preis ist halt nur eine Komponente, das andere siehst Du dann vor Ort.
Preis für Taxi ist i.O.; Das mit den "ab 30CUC" sind Zubringer und Abholservice zu den Condorflügen.
Mit 43 kannst Du es doch durchaus noch krachen lassen , leg Dich nur nicht zu früh fest


Ja ich lass mich jetzt überraschen , wird schon gut gehn ! Hoffe mein Vermieter ist cool ( damit ich mich nicht zu früh festlegen muss ) :)

Bin gespannt wie die chicas so drauf sind im gegensatz zu den chicas in der DR oder den Thais

So mache mich jetzt gleich auf den weg nach Amsterdam zum flieger


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:05
avatar  kdl
#121 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von AmordeCuba im Beitrag #118
Hola a todos vivo en Berlin hace 11 a. y deceo regresar a cuba...

Saludos a todos

¿Y eso? ¿No diste pie con bola en Alemania? ¿O es la nostalgia que te hace regresar?

Saludos desde Holguín
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 01:04
avatar  marco ( gelöscht )
#122 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
marco ( gelöscht )

hola mi gente, ich bin seit 2008 regelmäßig in kuba, zwischenzeitlich verheiratet mit meiner kubanischen frau und liebe den kulturellen mix, der mittlerweile mein leben bestimmt. freue mich in diesem forum viel interessantes zu erfahren und mich mit euch auszutauschen. hasta la proxima que tengan un buen tiempo saludos desde austria, m


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 01:17
#123 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Austriakko! Yo soy de Südtirolo, de que parte de Austria eres?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 01:19
#124 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marco im Beitrag #122
hola mi gente, ich bin seit 2008 regelmäßig in kuba, zwischenzeitlich verheiratet mit meiner kubanischen frau und liebe den kulturellen mix, der mittlerweile mein leben bestimmt. freue mich in diesem forum viel interessantes zu erfahren und mich mit euch auszutauschen. hasta la proxima que tengan un buen tiempo saludos desde austria, m


Herzlich Willkommen hier.

Lebt Deine Frau auch in Austria?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:35
#125 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
normales Mitglied

Hallo,ich bin durch durch eine Freundin auf das Forum hingewiesen worden. Ich heiße Cindy und habe einen Kubanischen Vater. NUR Leider habe ich ihn seit ca. 23 Jahre nicht mehr gesehen.Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin.Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen im Dezember nach Kuba zu reisen. Ich freue mich auf interessante Gespräche hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!