NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013

  • Seite 15 von 19
15.05.2013 09:28
#351 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #349
Hallo Kubafreunde,
Havanna war jetzt das erste mal ganz allein und es war einfach Spitze.
Vida

Na, dann hast Du ja ´ne Menge zu berichten.

Herzlich Willkommen hier.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 10:12
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#352 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Hast das E-Bike ausgeliehen?


Der war Gut!

Nö, ich ich hab drei selbst aufgebaute Riese & Müller vollgefederte
( 2 x delite, 1x intercontinental) Räder in Santiago stehen.

Zitat

Gibt es genug Steckdosen im Oriente?



So zurück ist Kuba nun wieder auch nicht. Im Prinzip gibt es Strom
in jeder Casa. Ich kenne nur an der Küste zwische Marea Portillo und
Uvero einige Orte die nicht am Strom Netz angeschlossen sind.

Zitat

Werde ebenfalls ende des Jahres im Oriente sein.



Dann komm mal vorbei.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 20:50
avatar  Vida ( gelöscht )
#353 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Vida ( gelöscht )

Danke hier für die Aufnahme im Forum.
Ja es gibt viele Erlebnisse,die ich in Havanna hatte und es war einfach Klasse.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 00:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 00:59)
#354 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #353
Danke hier für die Aufnahme im Forum.
Ja es gibt viele Erlebnisse,die ich in Havanna hatte und es war einfach Klasse.
Vida

Ja und weiter?

Wo bleiben Deine Berichte?
Ein besonders schöner Weg, sich hier beliebt zu machen, ist, Berichte von Kuba-Erlebnissen einzustellen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 07:29
avatar  ( gelöscht )
#355 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #354
Zitat von Vida im Beitrag #353
Danke hier für die Aufnahme im Forum.
Ja es gibt viele Erlebnisse,die ich in Havanna hatte und es war einfach Klasse.
Vida

Ja und weiter?

Wo bleiben Deine Berichte?
Ein besonders schöner Weg, sich hier beliebt zu machen, ist, Berichte von Kuba-Erlebnissen einzustellen.



Genau , und wer die richtige Mischung drauf hat, und den Nerv der Forumsgemeinde trifft bekommt

den Rosamunde Pilcher Preis


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 08:35
avatar  Lisita
#356 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
spitzen Mitglied

Ja, willkommen Vida,

mit 25 Jahren Kubaerfahrung hast Du sicher einiges zu erzählen.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 09:52
avatar  Vida ( gelöscht )
#357 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Vida ( gelöscht )

Danke!
ich möchte mich hier erst einmal zurechtfinden im Forum.
Angefangen hat alles mal in Varadero!
Ich hoffe es ist eine nette Gemeinde hier!
Auf Stress habe ich keinen Bock,denn das kenne ich aus anderen Foren.
Nerven habe ich und kann mich entsprechend wehren.
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 12:14
#358 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #357
Nerven habe ich und kann mich entsprechend wehren.

Das braucht man hier auch zuweilen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 23:18
avatar  Vida ( gelöscht )
#359 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Vida ( gelöscht )

Und warum bitte?
Geht es um Kuba und Meinungen?
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 17:27 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 17:28)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#360 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Vida im Beitrag #359
Und warum bitte?
Geht es um Kuba und Meinungen?
Vida.

also Rechtschreibefehler sind verpönt, werden gnadenlos bestraft, dies mindestens von einem Foristen ; daneben gibt es einige Foristen die können mit Klugsch...ern wenig anfangen ; andere Foristen haben speziell damit weniger Probleme, sind ja teilweise vielleicht selber

da Du Dich aber erstmals zurechtfinden möchtest sehe ich da keine Gefahr für Dich in eine dieser Fallen zu laufen; auf jeden Fall "willkommen im Forum"


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 17:50
avatar  Ric
#361 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Ric
neues Mitglied

@nico / Jörg

Schön doch wo???

Sag mal welche Lampenfassungen haben die, möchte LED's mitnehmen!

alles kann passieren auch das.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 08:23
avatar  Claudia
#362 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
normales Mitglied

Liebe Kuba-Forum-Mitglieder. Nachdem ich dieses Forum entdeckt und nun auch die Anmeldung hingekriegt habe, möchte ich Euch begrüßen. Ich war Ende März 13 mit einer Freundin auf Kuba. Wir hatten für die ersten 3 Tage ein Hotel in Havanna gebucht und dann reisten wir mit Bussen weiter nach Vinales - Trinidad - Santa Clara - Varadero. Zugegeben, das war nur eine kleine Rundreise. Wir blieben halt, wo es uns gefiel und wollten keine Hektik. (Wir sind schon ältere Damen; über 50). Wir fanden Kuba und seine Menschen so nachhaltig beeindruckend, dass ich jetzt am Lesen bin: "Herr der Hörner" (Es geht um die politheistische Religion der Yaruba.) "Kuba im 21. Jahrhundert" (Ein eher wissenschaftliches, aber nichtsdestotrotz sehr interessantes Buch.) "Ich, Alina" (Eine uneheliche Tochter Fidels berichtet.)
In Trinidad lernten wir Timoteo und seine Familie kennen. Der Austausch ging gut; ist er doch einer jener Kubaner, die damals in Ostdeutschland als Gastarbeiter angeheuert wurden. Nun möchten wir diese Familie ein wenig unterstützen. Die verbliebenen CuC's sandte ich im Briefumschlag nach Kuba und weiß nicht, ob er ankommen wird. Wie sieht es aus mit Päckchen unter 2 kg? Ich packte vor 2 Wochen diverse Hygieneartikel und ein Paar Schuhe ein, zahlte 15,90 Euro, deklarierte auf einem kleinen Zettel, der auf das Päckchen geklebt wurde, den Inhalt und harre nun der Dinge. Bei der Post sagten sie mir nicht, dass die Inhaltsangabe auf spanisch oder französisch erfolgen soll (das las ich nun im Internet), ich schrieb alles auf deutsch. Weiß jemand, ob das gutgeht?
Außerdem: Ich suche für meine noch entstehenden Berichte den Namen der schwarzen Geier, die über Kuba herumsegeln: ... Auro.... Kann mir jemand weiterhelfen?
Demnächst gerne mehr über mich und unsere Erlebnisse.
Liebe Grüße
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 08:41
#363 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

@Claudia.
Willkommen bei uns, freut mich, daß es euch gefallen hat.
Geld im Umschlag schicken, ist immer schlecht, auch hier in D.
Rechne mal mit einem Totalverlust.
Päckchen: Wenn du Glück hast, geht es durch, da es am cub. Zoll sowieso
geröngt wird, brauchen die nicht umbedingt deutsch zu können.
lieferzeit: zwischen 2 Wochen- und nie...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 08:47
avatar  Ric
#364 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Ric
neues Mitglied

Es geschehen auch Wunder, wahrscheinlich war eine Santaria beteiligt oder gar eine Tallar de Luz.

Brief Priority abgesendet am:27.3.13 aus A, in Stgo/Cu an ca.:15.4.13 retourgesendet am 18.4.13 in A am 10.5.13

Die Adresse ist o.k. trotzdem der Vermerk: MALE ENCAMINADO

Santiago es Santiago


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 08:49
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#365 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

@nico / Jörg

Schön doch wo???



Sorry, ich dachte das wäre klar. Santiago de Cuba/ Altamira.
Rest per PN!

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 08:50
avatar  ( gelöscht )
#366 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
( gelöscht )

Claudia, ich denke auch, dass das mit dem Geld sicher nicht so gut war.
Meine Erfahrungen mit Päckchen. Sie kommen an. Ich hatte noch nie einen Totalverlust. Gelegentlich (eher sehr selten) fehlt mal ein Teil. Die Laufzeit ist allerdings gerade bei Päckchen ziemlich lang. Die Laufzeit dauerte immer mindestens 4 Wochen, man kann aber auch mit 8 - 10 Wochen rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 10:01
avatar  dirk_71
#367 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia im Beitrag #362
Bei der Post sagten sie mir nicht, dass die Inhaltsangabe auf spanisch oder französisch erfolgen soll (das las ich nun im Internet), ich schrieb alles auf deutsch. Weiß jemand, ob das gutgeht?


Das geht gut, wir haben bisher auch immer alles auf Deutsch da drauf geschrieben, gab noch nie Probleme damit.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 10:04
avatar  Claudia
#368 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
normales Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, in mancher Hinsicht sind Päckchen besser, weil man Dinge schicken kann, die gibt es dort sicherlich nur für viel Geld im "schwarzen Koffer" - so wird der dortige Schwarzmarkt lt. meiner Kuba-Literatur genannt. Bzgl. einer etwas abwechslungsreicheren Speisekarte wär halt Geld besser... und wenn ich einen Geldschein - sagen wir mal - in die im Päckchen enthaltenen Socken stopfen würde....????
Wünsche Euch einen guten Start ins Pfingstwochenende
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 10:06
#369 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

@Claudia
Die schwarzen Geier heißen Auras.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 10:16
#370 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia im Beitrag #368
... und wenn ich einen Geldschein - sagen wir mal - in die im Päckchen enthaltenen Socken stopfen würde....????
...
Claudia


Wird von den Zöllnern auch gern angenommen, nennt sich "propina-Trinkgeld".
Cuba ist zwar ein dritte Weltland, aber die Zöllner leben auch dort nicht auf dem Baum
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 10:25
avatar  Claudia
#371 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
normales Mitglied

Lieben Dank für die Antworten. Schade, dass die Zöllner nicht auf den Bäumen leben... bei den Geiern, die lediglich AURA/AURO heißen??? Mir war, als hätten die Kubaner sie mit einem längeren Namen versehen.... grübel. Sorry, Carnicero. Ich will Deine freundliche Mitteilung nicht in Frage stellen; ich danke Dir!
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 10:48
#372 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

sie nennen sie: Auras de rapiña

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 11:06
avatar  ull
#373 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #372
sie nennen sie: Auras de rapiña


Aura tinosa


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 11:07
#374 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia im Beitrag #362
Der Austausch ging gut...

Wovon?

Willkommen im Forum!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 11:26
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#375 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Ralfw ( gelöscht )

erstmals willkommen im Forum, schön, dass es Euch gefallen hat

Zitat von Claudia im Beitrag #362
"Herr der Hörner" (Es geht um die politheistische Religion der Yaruba.)

und die Herren mit augesetzten Hörnern werden häufig Yumas genannt (es gibt aber auch Yumas ohne Hörner sowie durchaus auch Damen mit Hörnern )

Zitat von Claudia im Beitrag #362

Die verbliebenen CuC's sandte ich im Briefumschlag nach Kuba und weiß nicht, ob er ankommen wird.

In Cuba sind die CUCs ganz sicher angekommen, aber wohl eher unwahrscheinlich an der von Dir angegeben Adresse. Aber irgendein Cubi freut sich nun sicherlich auch
Das Päck'chen hingegen hat gute Chancen anzukommen, aber auch dort kann es durchaus Totalverlust geben. Dies hängt von der Tagesform des Zolls und der cubansichen Post ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 15 von 19 « Seite 1 ... 17 18 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!