was heißt "die Miete"?

  • Seite 1 von 3
10.07.2012 09:39
#1 was heißt "die Miete"?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo,

was heißt "die Miete" und "die Mieten"?

danke.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 09:45
#2 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

alquiler

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 10:46
#3 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mehrzahl: los alquileres


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 17:59
#4 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich meine nicht das Verb mieten = alquiler, sondern das Nomen, z.B. "die Mieten in Deutschland sind teurer" oder "ich zahle 300 Euro für die Miete".


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 18:04)
avatar  eltipo
#5 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von karsten77 im Beitrag #4
ich meine nicht das Verb mieten = alquiler, sondern das Nomen, z.B. "die Mieten in Deutschland sind teurer" oder "ich zahle 300 Euro für die Miete".


300 Euro ?? hast du nur ein zimmer ??

das Nomen ist Alquiler

das Verb ist Alquilar

obwohl nicht wirklich cubanisch aber es wird verstanden :

La Renta...rentar


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 22:11
#6 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

die 300 euro waren nur n beispiel :-)

die Mieten in Deutschland sind teurer = los alquileres en alemania son caros
ich zahle 300 Euro für die Miete = yo pago 300 euros para el alquile

korrekt so?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 22:42)
#7 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von karsten77 im Beitrag #6
die 300 euro waren nur n beispiel :-)

die Mieten in Deutschland sind teurer = los alquileres en alemania son caros
ich zahle 300 Euro für die Miete = yo pago 300 euros para el alquile

korrekt so?


Bin nun nicht der große Spanisch-Gelehrte, aber Dein Komparativ in "teurer" kommt gar nicht zum Zuge.

Da würde ich eher sagen: los alquieres en Alemania son más caros

Und im nächsten Satz würde ich sagen: pago 1000 euros por el alquiler

Aber - wie gesagt - ist mit Vorsicht zu genießen.

-------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 23:29
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
el carino ( gelöscht )

solche komplizierten gespräche über monatliche ausgaben wirtschaftsstandort deutscheland sorgen leider bei den meisten cubanos/as für gähnende langeweile. ich habe bisher nur wenige leute in Cuba getroffen die sich tatsächlich für so etwas interressiert zeigen. da, egal wie hoch oder niedrig die miete ist, denen das aus mangel an wissen um die Lohn - Preisgestaltung in Germanien eh völlig brust ist. denn der flug nach Cuba, und man kennt die aktuellen preise, sind meist um einiges höher als der obulus für die eigenen 4 wände im deutscheland.
solche offenbarungen des touristen treten in Cuba die türen ein um diverse wünsche in auftrag zu geben. denn wer schon die summe X monatlich für miete bezahlen kann, der kann seiner geliebten (oder amigos) auch gelegentlich ein paar geschenke (im wert von ... ) machen.


servus!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 23:57)
#9 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Rey/Reina del Foro


Auch auf die Gefahr hin, von seizi wieder zur Männerversteherin geoutet zu werden , stimme ich el carino zu!
Die Argumentation trifft die Sache auf den Punkt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 05:59
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
( gelöscht )

Zitat von la pirata im Beitrag #9

Auch auf die Gefahr hin, von seizi wieder zur Männerversteherin geoutet zu werden , stimme ich el carino zu!
Die Argumentation trifft die Sache auf den Punkt!



dann solltest Du Dein Umfeld wechseln!!! es gibt sehr wohl Cubaner die Kosten kalkulieren koennen und ein monatliches
Budget aufstellen und sich aucn daran halten. Alles Erziehungs- und Erfahrungssache. Macht natuerlich ein bisschen Muehe
und frustet manchmal ein wenig!!

Wenn ich hier teilweise sehe wie Cubis vollkasko versorgt werden, bei einer Einladung kuemmert man sich sogar aus Deutschland
um den cubanischen Kram, damit der Novio oder die Novia nur nicht zu lange in einer Schlange stehen muss etc......

dann muss man sich eben nicht wundern wenn Cubi in Deutschland so weitermacht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 07:12
#11 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #10
dann solltest Du Dein Umfeld wechseln!!!

Das habe ich schon!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:28
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von karsten77 im Beitrag #6
yo pago 300 euros para el alquilel




das "l" fehlte noch. jetzt ist´s richtig.
orthografie folgt der aussprache.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:40
#13 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

okay, habs geschnallt. danke !! :-)

"alquiler" klang halt für mich immer wie n verb, daher der fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 14:42
#14 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
spitzen Mitglied

los alquileres en Alemania son caro con Cojone !

Das sollte jeder Revolutionshupfer verstehen.

18.07.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 14:46)
#15 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el carino im Beitrag #8
solche komplizierten gespräche über monatliche ausgaben wirtschaftsstandort deutscheland sorgen leider bei den meisten cubanos/as für gähnende langeweile. ich habe bisher nur wenige leute in Cuba getroffen die sich tatsächlich für so etwas interressiert zeigen. da, egal wie hoch oder niedrig die miete ist, denen das aus mangel an wissen um die Lohn - Preisgestaltung in Germanien eh völlig brust ist. denn der flug nach Cuba, und man kennt die aktuellen preise, sind meist um einiges höher als der obulus für die eigenen 4 wände im deutscheland.
solche offenbarungen des touristen treten in Cuba die türen ein um diverse wünsche in auftrag zu geben. denn wer schon die summe X monatlich für miete bezahlen kann, der kann seiner geliebten (oder amigos) auch gelegentlich ein paar geschenke (im wert von ... ) machen.


servus!




Carino hat Recht, wenn man in Cuba jemanden mitteilen will, dass man Euro 300 Miete bezahlt, das interessiert eigentlich niemanden in den Tropen, wobei eine Miete ueber Euro 300 nun wirklich sehr guenstig ist. >Money talks< diese Regel gilt vor allem im Sozialismus.

18.07.2012 16:23
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
( gelöscht )

Halleluja Man merkt dass Du offenbar im Investment Immobilienbusiness taetig bist, diesen fuer mich

saubloeden Spruch "Money talks" musste ich mir letzet Woche ein paarmal von ein paar Aegyptern anhoeren, und ich finde
diesen Spruch dermassen daemlich, dass ich da entsprechend reagiert habe , damit was das Gespraech dann auch
beendet

Money talks eben nicht, es gibt danneben auch noch ein paar andere Dinge, diesen sind abert leider in den Koepfen
der meisten "Finanzdienstleister" nicht mehr vorhanden, ein Grund mehr fuer die Situation in der wir uns befinden.!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 16:40 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 16:42)
#17 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
spitzen Mitglied

Wow !

Es ist leider nun mal so, dass 95% der Menschheit Materiell orientiert sind. Nicht schoen, aber so ist es nun mal und materielle Dinge werden mit Geld gleichgesetzt.

Ueber diesen saubloeden Spruch haben AC/DC und JJ Cale sogar Lieder komponiert.

18.07.2012 16:47
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Halleluja im Beitrag #17
Wow !

Es ist leider nun mal so, dass 95% der Menschheit Materiell orientiert sind. Nicht schoen, aber so ist es nun mal und materielle Dinge werden mit Geld gleichgesetzt.

Ueber diesen saubloeden Spruch haben AC/DC und JJ Cale sogar Lieder komponiert.




Woher willst Du wissen dass 95 % der Menschheit materiell orientiert ist???? Hast Du da eine Umfrage in Auftrag
gegeben????

Und JJ Cale hat auch einen wunderschoenen Song ueber Kokain komponiert, soll das jetzt bedeuten dass........


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 09:09
#19 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
spitzen Mitglied

Seit meinen 20 Jahren im Ausland habe ich viele verschiedene Leute kennengelernt. Ich kann jedoch keine 5 aufzaehlen bei denen ich sagen koennte, dass sie nicht materiell orientiert sind. Somit bezieht sich meine Aussage auf eigene Erfahrungswerte.

Was da JJ Cale in beiden Songs komponiert hat, stimmt meiner Ansicht nach !

19.07.2012 14:12
avatar  el carino ( gelöscht )
#20 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Seit meinen 20 Jahren im Ausland habe ich viele verschiedene Leute kennengelernt. Ich kann jedoch keine 5 aufzaehlen bei denen ich sagen koennte, dass sie nicht materiell orientiert sind.



einer davon war ich... (??)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 10:19
#21 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
spitzen Mitglied

Aber Du zaehlst leider zu der gierigen Fraktion, denn Du besitzt 2 Sportgeraete und als bekennender Sozialist solltest Du nur eines besitzen.

28.07.2012 14:05
#22 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

was heißt eigentlch diplom-ingenieur oder diplom-informatiker auf spanisch?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 14:34
avatar  jan
#23 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Oh, das ist schwierig

Da müßte ich mal den Google Übersetzer aktivieren

Willst du mit Deinem Titel in Kuba angeben?
Klappt nicht.

Dr. Zamenhof ist da allerdings anderer Meinung
Er meinte der azul-gekleidete hätte gleich Haltung angenommen.

28.07.2012 15:05
#24 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von karsten77 im Beitrag #22
was heißt eigentlch diplom-ingenieur oder diplom-informatiker auf spanisch?

Wenn du dich nicht gerade auf eine Stelle bewirbst, reicht "Soy ingeniero/informático" völlig. Ein "diploma" ist nicht viel mehr als eine Teilnahmebescheinigung an einem Kurs.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 15:06
#25 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Rey/Reina del Foro

"Super-Spanisch.de" sagt dazu "ingeniero diplomado".

------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!