was heißt "die Miete"?

  • Seite 2 von 3
28.07.2012 16:35
avatar  Uli
#26 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

ingeniero licenciado informatica

Hey little girl, you want it all, The furs, the diamonds

the paintings on the wall.

Come on, come on, lovin' for the money,

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 16:50
#27 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

bisher wurde mir gesagt: ingeniero de sistemas, ist das korrekt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 21:21
avatar  Uli
#28 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

ingeniero de sistemas gibts natürlich auch, ist aber dann eben der System Ingenieur. Und der hat ja nicht unbedingt mit Informatik zu tun, wie du wohl weißt. Licenciado en Informática kommt dem Dipl. Ing. Informatik wohl am nächsten, obwohl du wohl auch weißt, wie schwierig die Vergleichbarkeit ist. In Spanien gibts so was ja auch nicht so richtig. Da gibts zwar die Diplomatura, aber die berechtigt nicht zur Promotion.

Bist du so einen und suchst zufällig ne gut dotierte Position, kannste mir gerne ne PM schicken, haha.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:56
avatar  el carino ( gelöscht )
#29 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Halleluja im Beitrag #21
Aber Du zaehlst leider zu der gierigen Fraktion, denn Du besitzt 2 Sportgeraete und als bekennender Sozialist solltest Du nur eines besitzen.



ich besitze sogar zwei schuhe. einen für den linken, der andere paßt nur am rechten fuß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 10:10
#30 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
spitzen Mitglied

sounds good !

01.08.2012 15:35
avatar  Claus
#31 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gibt es im Forum, jemanden der eine deutsche Internetseite korrekt übersetzen kann?
Und zu welchem Preis?
Sind ca 4 Seiten


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 15:57
avatar  jan
#32 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Och, da gibts viele

Zu welchem Zweck?

Brauchst du einen runden Stempel drunter?


Oder verstehst du nach 13 Jahren Ehe immer noch kein Spanisch?

01.08.2012 16:06
avatar  Claus
#33 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ein bischen schon, aber kein Wirtschaftsspanisch


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 16:09
avatar  jan
#34 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und die 40 EUR pro Seite kannst du dir natürlich nicht leisten

Aber Geschäfte machen wollen in Kuba

01.08.2012 16:16
avatar  Claus
#35 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jan mach Dir um mich keine Sorgen,ich komme gut zurecht. Man muss aber mit Geld nicht um sich schmeißen.
Weist Du ich habe nur nach einem Übersetzer gefragt.
Ich werde mir anders zu helfen wissen, verbale Übergriffe gehören für mich nicht ins Forum. Danke für Deine Kommentare


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 17:05
#36 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
spitzen Mitglied

Ich spreche leider nur Espanol de la Calle, da ich schon 2x mit Cubanas zusammen gelebt habe, habe ich mir diese Sprache angeeignet.

01.08.2012 17:38
avatar  Claus
#37 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Und da Kuba eine Insel ist, heisst es richtigerweise " auf " Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:18
#38 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, es heißt "in" Kuba, da Kuba nicht nur eine Insel, sondern ein eigenes Land ist.

Oder warst du schon mal "auf" Großbritannien?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 21:10
avatar  Claus
#39 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke, ich werde mich schlau machen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 10:46
#40 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
spitzen Mitglied

Ich glaube es heisst >auf< Cuba, da soviele Touristen auf Cubanas liegen. Wobei >in< im erweiterten Sinne evtl. auch passen wuerde.

02.08.2012 11:40
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#41 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Sagen dann weibliche Touristinnen: Ich war "unter" Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:43 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 11:43)
#42 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
spitzen Mitglied

die koennen auch >auf< sagen. Das Wort Jinetera oder Jinetero bedeutet, Reiter bzw. Reiterin. Man reitet >auf< den Gaul und nicht unter dem Gaul.

02.08.2012 11:45
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#43 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Dann wiederum müssten die männlichen Touristen sagen: Ich war "unter" Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 12:01
#44 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
spitzen Mitglied

auf, unter, hinter, in... no se !

02.08.2012 12:11 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 12:12)
#45 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #38
Nein, es heißt "in" Kuba, da Kuba nicht nur eine Insel, sondern ein eigenes Land ist.

Oder warst du schon mal "auf" Großbritannien?


Ist man tatsächlich "in Malta"?

----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 13:30
#46 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claus im Beitrag #33
ein bischen schon, aber kein Wirtschaftsspanisch


Dann üb noch ganz in Ruhe ein bisschen .


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 13:34
#47 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claus im Beitrag #37
Und da Kuba eine Insel ist, heisst es richtigerweise " auf " Kuba


Korrekt, auch AUF Sylt usw. . Viele Deutsche verstehen das nicht, komisch .


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 13:47 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 13:50)
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#48 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Es gibt zu in und auf bezüglich Kuba beide Möglichkeiten, da Kuba für die Insel und für den Staat steht.

Bei Inselgruppen wie Japan, Bahamas ist zwingend auf zu nutzen. Es gibt aber wie immer Grenzfälle. Neuseeland besteht aus zwei Inseln, aber dennoch wird meistens in verwendet, bei Japan mit vier Inseln ebenso. Generell ist die Linie, dass bei größeren Inseln/Staaten in verwendet wird, wie Australien und bei kleineren wie Malta auf. Aber auch das ist nur eine grobe Linie.

Wer glaubt, dass nur eine Ausdrucksform bei Kuba korrekt ist, möge doch bitte einen Link reinstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 14:39
#49 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
spitzen Mitglied

Ich stimme zu, >auf< passt besser als >unter< !

02.08.2012 14:54
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#50 RE: was heißt "die Miete"?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Schön, dass ich Japan zweimal widersprüchlich in meinem Beitrag habe.^^ Also bei Inselgruppen eigentlich auf, aber am Beispiel Japan kann man wieder mal eine Ausnahme sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!