Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna

08.12.2005 23:43
avatar  rasta
#1 Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wer kein Auto über einen längeren Zeitraum mieten will oder kann, für den habe ich eine preiswerte Variante. Ihr könnt Yoel in Havanna tageweise für 24 Stunden oder wie auch immer mit Auto mieten für 25 CUC am Tag, mobile Nummer +535 284 60 19. Aber bitte nicht am 12.12., da brauche ich ihn selber. Er ist superpünktlich und zuverlässig! Ich verdiene nichts daran, sehe es als Unterstützung an, beide Seiten können nur profitieren. Und wenn ihr ihn "bucht", dann sagt einen schönen Gruß von Sylvie.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 00:20
#2 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Das klingt gut. Dann lasse ich ihn meine nächste Reisegruppe für 25 CUC nach Viñales/Pinar del Rio und zurück kutschieren.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 00:24
avatar  ( Gast )
#3 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
( Gast )

der preis ist normalerweise 15 CUC am tag + benzin was gebraucht wird.

comandante

_______________________________
http://www.todo-de-cuba.de
http://www.cuban-store.com


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 02:56
avatar  ( Gast )
#4 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
( Gast )

Wat für 25CUC von Habana nach Trinidad und zurück, für einen Tagesausflug???


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 16:12
avatar  login
#5 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
Mitglied

hallo rasta, danke für den super tip! wie lange bist du noch in havanna?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 16:41
avatar  rasta
#6 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo login, habe dir eine pm geschickt.

Gruss rasta


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 17:12
avatar  Olivero
#7 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
normales Mitglied

wie sieht es bei (den nicht seltenen) Kontrollen aus? Hat Yoel eine Erlaubnis, Touristen bzw. Ausländer zu transportieren?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 17:40
#8 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hat Yoel eine Erlaubnis, Touristen bzw. Ausländer zu transportieren?

Mal ernsthaft: Woher sollte er die denn haben? Nur Feuerzeuge füllen dürfen sie dort in Form einer ICH-AG.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 18:12
#9 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wie sieht es bei (den nicht seltenen) Kontrollen aus? Hat Yoel eine Erlaubnis, Touristen bzw. Ausländer zu transportieren?

Normalerweise dürfen das Kubaner natürlich nicht Das wäre allerdings nicht Dein Problem. Ich kenne einen Fahrer, der sich immer darauf beruft, längere Zeit in Ostdeutschland verbracht zu haben (hat diese Papiere auch immer dabei) und daß er somit viele deutsche Freunde hat. Er sagte mir mal, wäre das nicht so und wäre er dunkler Hautfarbe, würde er sicherlich Probleme bekommen - zumal, wäre er Farbiger, würde man ihn auch öfter anhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 18:26 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2005 18:26)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
So Preiswert wie bei meinem Bruder, nee. Ein Calida baujahr 1959 in Top Zustand, oder ein Harley-Davidson Baujahr 1958, so wie neu. Das Motorrad wollten 2 Touristen aus Amerika für 20 000 U.S Dollars kaufen. Das war ein Geschenk meines Onkels und meine Mutter war dagegen. Schade oder.


Die Muse ist immer eine Frau, aber nicht immer dieselbe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 18:40
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
( gelöscht )

Hallo,Kann es sein das dieser aus Sancti Spiritus ist,dann ist es mein Ex.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 14:38
avatar  Olivero
#12 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
normales Mitglied

In Antwort auf:
Mal ernsthaft: Woher sollte er die denn haben? Nur Feuerzeuge füllen dürfen sie dort in Form einer ICH-AG.

Naja, ich denke, ganz so wird es nicht sein. Gibt es nicht auch (privatwirtschaftlich geführte) paladares?. Die werden die Erlaubnis dazu wohl von irgendwelchen Behörden haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 14:51
#13 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Naja, ich denke, ganz so wird es nicht sein. Gibt es nicht auch (privatwirtschaftlich geführte) paladares?.
Stimmt. Aber ein Restaurant mit nur 12 Stühlen ist wie ein Taxi mit nur 2 Sitzen. Doch selbst diese sind staatlich, nennen sich COCO-Taxi (diese gelben Eier)

Es gibt natürlich auch zugelassene Privattaxis, die haben aber Fußantrieb und heißen BICI-Taxi.
Und dann noch sog. "Maquinas" die dürfen aber keine Ausländer mitnehmen.
Ende der Durchsage.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Urlaub bei den heissblütigsten Frauen der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 14:54
avatar  jan
#14 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Eine Antwort nach meinem Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 14:56
avatar  rasta
#15 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Er ist nicht aus Sancti Spiritus, sondern aus Havanna, könnte aber trotzdem dein Ex sein, sind denn nicht alle irgenwie ein Ex...?? vielleicht sollten wir mal eine Zusammenstellung aller Ex.. machen, manche kommen bestimmt öfter vor, oder????


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 15:03 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2005 15:07)
avatar  India
#16 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
@rasta ...manche kommen bestimmt öfter vor, oder???

Mit Sicherheit !!!


In Antwort auf:
@Ela Es gibt natürlich auch zugelassene Privattaxis, die haben aber Fußantrieb und heißen BICI-Taxi.

Die sind aber für Yumas in Habana nicht erlaubt

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 15:22
avatar  jan
#17 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die sind aber für Yumas in Habana nicht erlaubt

Ach nicht in Ciego,Cienfuegos, Las Tunas
Eigentlich nirgendwo.

In Santa Clara eventuell geduldet?

Aber mitgenommen wird man überall, wenn auch auf Schleichwegen


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 16:37
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
( gelöscht )

Naja,weiß nicht.Er hatte 19 Jahre hier gelebt und hat wohl seinen Paß nicht abgeben müssen,so sagt er jedenfalls.Aber schön blöd gewesen nach Kuba zurück zu gehen und jetzt das große geheule.Ist aber auch egal,ob er oder ob nicht.Ich möchte nur meinen Sohn zurück und genau damit hat er mich in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 17:27
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
avatar
( gelöscht )

Jaaa,können wir machen,wird bestimmt lustig.Dann die herzzereissenden Geschichten in kurzform dazu und es könnte ein gutes Buch werden.Ich kann Kapitel über 17 Jahre Beziehung mit einem Kubaner schreiben.Oft sehr schön,aber auch furchtbar Anstrengend alles.(nicht sexuell gemeint).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!