Auto mieten in Cuba ?

24.08.2005 13:48
#1 Auto mieten in Cuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir möchten nächstes Jahr für 7-10 Tage ein Auto ( Mini-Van) mieten.
Ist es billger das Auto direkt in Cuba zu mieten, wenn ja bei wem.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen

Danke
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 14:27
avatar  derhelm
#2 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Forums-Senator/in

Preislich nimmt sich das normalerweise nicht viel.
Hängt aber auch von deinem Verhandlungsgeschick vor Ort ab. Bei nur 7-10 Tagen ist da normalerweise nicht so viel drin.
Da Du eine bestimme Klasse haben möchtest, die nicht so sehr verbreitet ist wie die Economy- oder Mittelklasse, würde ich Dir empfehlen von hier aus zu buchen. Sonst kann es passieren, dass du vor Ort nicht das gewünschte Modell bekommst. (natürlich saisonabhängig).


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 14:39
avatar  eagle
#3 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
erfahrenes Mitglied

ich habe alle möglichen Preise verglichen, in Cuba und hier. Die vernünftigsten Angebote macht Habanero und es läuft absolut problemlos.
Gruss Eagle


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 16:02
#4 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Forums-Chef

Ein grösseres Auto würde wie einen van würde ich so früh wie möglich anfragen.

http://www.mietwagen-in-kuba.de

Saludos habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 17:33 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2005 17:38)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Auto mieten in Cuba ? Mal zum vergleichen
avatar
( Gast )
25.08.2005 09:09
avatar  chulo
#6 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
( Mini-Van) mieten.

Warum das denn, wir haben mit einem kleinen Peugeot einen Tagesausflug mit 9 Personen gemacht, 3 im Kofferraum.
Bei der Rückfahrt hat uns aber leider ein motobulle aufgehalten, eine kub. Bekannte hat das dann aber mit 5 fulas geregelt.

Ein Van kostet ab 110 CUC aufwärts, ob sich das lohnt ?



 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 11:28
avatar  Jorge2
#7 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da passen auch 7 Erwachsene und 4 Kinder rein und unter die Sitze noch kiloweise Malangas, Yuccas, Frijoles und anderes Zeug vom Bauernhof!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 11:42
avatar  el lobo
#8 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da passen auch 7 Erwachsene und 4 Kinder rein


Hier passten auch mal 6Erwachsene und 3 Kinder rein.
Nur nach der ACHTERBAHNFAHRT wars nicht mehr ganz so lustig und die Rückreise
fand im PNR Lada statt.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 13:00
#9 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Warum Mini-Van weil wir zu 4 unterwegs sind und unsere beiden Männer nicht gerade die schlanksten sind.
Jeder der el Neckermann aus Guardalavaca kennt weis das er in keinen kleinen Peugeot passt.
Da wir 7-10 Tage unterwegs sein werden soll es auch bequem sein.
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 13:44
avatar  chulo
#10 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
weil wir zu 4 unterwegs sind und unsere beiden Männer nicht gerade die schlanksten sind.

na dann macht das Sinn.



 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 13:44
#11 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Warum Mini-Van weil wir zu 4 unterwegs sind und unsere beiden Männer nicht gerade die schlanksten sind.
...Da wir 7-10 Tage unterwegs sein werden soll es auch bequem sein.
Brigitte31001

für 4 Personen ein Minivan? Obwohl ein Mittelklasse-Kombi völlig ausreichend wäre. Da es euch offensichtlich nicht auf die paar Euros Differenz zwischen PKW (60) und Van (110) pro Tag ankommt, wozu dann um einen Zehner mehr oder weniger feilschen? Einfach buchen und fertig.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 14:04
avatar  el lobo
#12 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
unsere beiden Männer nicht gerade die schlanksten sind.



Na denn miet doch sowas sehr bequem und gabs im Dez./Jan 05 für
50 CUC incl. Versicherung in HOG am Aeroport bei Transtur/Cubacar.
Allerdings bei 30Tage Mietzeit. El Mechanico hatte das Teil auf
Tip auch für 14 Tage in HOG gemietet und lag deutlich und weit unter 100CUC.
Jedenfalls ist das Wägelchen Hyundai Santa Fe ein ausgesprochen komfortabeles und auf Grund der "Traktorreifen" sicheres Gefährt was man auch nicht ausser
Acht lassen sollte.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 16:05
avatar  Gerardo
#13 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Cubaliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 19:40
#14 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mir gehts auch nicht um einen 10 mehr oder weniger, könnte ja sein das es in Cuba zu der Zeit wo wir den Mini Van möchten womöglich keiner verfügbar ist. Natürlich wäre ein Combi oder so auch ausreichend aber mein Liebster möchte eben einen Mini Van .
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 20:20
#15 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
super Mitglied

Wenn es nicht so auf den Preis ankommt und man keine Kontakte zu Kubanern hat oder eine Phobie gegen alles hat, was nur halblegal ist oder mal nicht nur die "Bruchausgabe" fahren möchte, kann man hier reichlich Oldtimer aller Alterklassen in der restaurierten, legalen Version mieten:
http://www.gocubaplus.com/services_bd/ca...sp?.sc_=cc_&;,id=15
Michael
..................................................
"Uns geht es gut"


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 20:25
avatar  Chris
#16 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@CastroXL

leider nur mit "Chofer" zu mieten, selberfahren is nich

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 23:41 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2005 23:42)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
( gelöscht )

Hallo, Brigitte,

das kann doch Luis ohne weiteres managen! Er kennt alle und jeden und wird sicherlich die günstigsten Tarife kennen.

Ich hatte im April 2 Jeeps. Nachdem der 1. bereits am dritten Tag ziemlich ramponiert war, bekam ich einen neuen, der allerdings auch nicht ohne "Mucken" war. Auf meine Beschwerde hin hat man mir dann zugesagt, dass ich das nächste Mal wirklich und wahrhaftig ein g u t e s Auto kriegen würde. Man hat mir sogar einen Tag - wie großzügig - geschenkt als Wiedergutmachung. Der Jeep kostete 48 $ pro Tag inkl. Vers.

Warum nehmt ihr nicht einen Jeep? Offenes Verdeck ist manchmal schon ganz lässig, allerdings halt keine Klimaanlage.

L.G.
Nueva Ola


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 10:15
#18 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Nueva Ola
Da hast du schon recht, Luis meinte das es billiger wäre das Auto schon zu Haus bei Neck...... zu buchen.
Aber das mit dem managen in Cuba ist immer so eine Sache meist kommt es dann anders als man es wollte. Bei letzten mal als uns Luis für die fahrt nach Havanna etwas managte hatten wir am Schluß für 4 Erwachsene und 2 Kinder einen klein Bus für 12 Personen samt Chauffeur. Möchte so nicht bei einer Casa vorfahren, in ein Hotel können wir ja mit Luis u. seiner Frau nicht.
Leider ist schon sehr traurig wenn man in seinem eigenen Land nicht mal in ein Hotel wohnen darf.
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 10:18
#19 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
super Mitglied

@Chris

sagen wir so: Selberfahren schon, aber du hast eben einen Beifahrer ;-)

Michael
..................................................
"Uns geht es gut"


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 12:20
#20 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Warum nehmt ihr nicht einen Jeep? Offenes Verdeck ist manchmal schon ganz lässig,
Und du brauchst ständig einen Wachmann, wenn du auch nur mal eine halbe Minute Pinkelpause machst, sonst ist das Verdeck plötzlich offen und alles ist weg.

Jeep ist nur gut, wenn man absolut ohne Gepäck unterwegs ist und alles ständig am Mann hat.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 15:28
avatar  ( Gast )
#21 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wir möchten nächstes Jahr für 7-10 Tage ein Auto ( Mini-Van) mieten.
Ist es billger das Auto direkt in Cuba zu mieten, wenn ja bei wem.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen

Danke
Brigitte31001



Wir möchten nächstes Jahr für 7-10 Tage ein Auto ( Mini-Van) mieten.
Ist es billger das Auto direkt in Cuba zu mieten, wenn ja bei wem.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen

Danke
Brigitte31001
Bei uns gibt es ein Oldsmobil Baujahr 1948,, sehr bequem, sparsam, fast wie neue. Man hat das Gefühl wieder in den 40er zusein. 25 pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 18:28
#22 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bei uns gibt es ein Oldsmobil Baujahr 1948,, sehr bequem, sparsam, fast wie neue. Man hat das Gefühl wieder in den 40er zusein. 25 pro Tag.
Inklusive kubanischem Chauffeur, geklautem Sprit und Heimfahrt im PNR-Lada.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 19:15
avatar  ( Gast )
#23 RE:Auto mieten in Cuba ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bei uns gibt es ein Oldsmobil Baujahr 1948,, sehr bequem, sparsam, fast wie neue. Man hat das Gefühl wieder in den 40er zusein. 25 pro Tag.
--------------------------------------------------------------------------------

Inklusive kubanischem Chauffeur, geklautem Sprit und Heimfahrt im PNR-Lada.


e-l-a


Leider ohne Chauffer


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!