Auto mieten

16.12.2002 08:47
avatar  Locke
#1 Auto mieten
avatar
super Mitglied

Wie kann man ein Auto in La Hab. reservieren? Gibt es eine zuverlässige () emailadresse, ist überhaupt etwas zuverlässig? Gibts vielleicht sogar einen deutschen Partner von Transtur oder Micar oder...?

Locke


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2002 10:50
#2 RE:Auto mieten
avatar
Forums-Chef

...ja wir zum Beispiel
http://www.cuba-buchen.de

Saludos Habanero


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2002 13:23
avatar  el lobo
#3 RE:Auto mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Locke !

http://WWW.Transtur.cu hier buch ich auch immer und sehr günstig.
MfG El lobo


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2002 13:42
avatar  Locke
#4 RE:Auto mieten
avatar
super Mitglied

Habe mal schnell Transtur angemorst, mal die Rektionszeit testen...
Die Preise scheinen heiß zu sein, bisher habe ich immer 35 $ incl. Versicherung bezahlt, jetzt scheint es unter 50 nichts zu geben.

Locke


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2002 16:18 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2002 16:20)
avatar  el lobo
#5 RE:Auto mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab im Nov. für 29 Tage Toyota Yaris (Mittelklasse)Km-frei für 46 $ von hier
aus gemietet.Das Angebot zeigte 50$. In Holguin bei der Entgegennahme und Bezahlung
"nachverhandelt" Selbstverständlich mit Versicherung.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2002 07:17
avatar  ( Gast )
#6 RE:Auto mieten
avatar
( Gast )

Auto mieten bei Transtur?
Hallo Detlev, das glaubste doch selber nicht mehr!
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2002 09:37
#7 RE:Auto mieten
avatar
Forums-Chef

...gibt ja nicht nur Transtur!!!
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2002 11:03
avatar  el lobo
#8 RE:Auto mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber bei allen anderen hatt man das Gefühl "Teilhaberrechte" an der Firma
erworben zu haben wenn man einen Leihwagen mietet.Will sagen die Preise sind
jenseits von Gut und Böse.
Mfg El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2002 11:19
avatar  Locke
#9 RE:Auto mieten
avatar
super Mitglied

OK. Ich will auch einen Yaris für 15 Tage und 40$ (Langzeitbonus) haben!!!

Oder was Ähnliches mit vier Rädern und ebenso vielen Türen.


Locke


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2002 13:01
avatar  ( Gast )
#10 RE:Auto mieten
avatar
( Gast )

Leider habe ich mit Transtur die letzten beiden male schlechte Karren bekommen.
Ich kann die nicht mehr empfehlen. Ob Micar, Cubacar oder sonstwer, teuer sind sie alle.Aber bei Transtur scheinen die wirklich nur noch Gammel auf dem Parkplatz stehen zu haben. Ich meine damit nicht die Optik, aber fundamentale Sachen sollten einfach funktionieren und wenn nicht sollte man wenigsten ein anderes Auto bekommen.
Das war bei Transtur halt nicht möglich.
So geschehen im September und November am Flugplatz-Havanna, vielleicht siehts in anderen Städten besser aus.??
Frank
An Detlev: Irgendeine Meldung von Aventoura oder Transtur habe ich noch nicht bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2002 13:03
avatar  paloma
#11 RE:Auto mieten
avatar
spitzen Mitglied

Wann willst Du denn das Auto haben ?
Jetzt im Dez. kann es passieren daß Du nur noch schwer was bekommst, da um diese Zeit viele Touris und vor allem viele Ex-Cubanos auf der Insel sind.
Die Preise sind natürlich dementsprechend hoch im Dez.
Ich miete fast immer bei Micar und war bis jetzt zufrieden. Im Okt. hatte ich einen Peugeot 106/Diesel für 40 $/ab 14 Tage(incl.Vers.). Einen Diesel finde ich allemal besser, da Du mit der Kiste fast 800 Km fahren kannst und 20 $ für 'ne Tankfüllung bezahlst(offiziell)
Aber die Angebote der einzelnen Vermieter sind immer recht unterschiedlich, man kann nicht unbedingt sagen, der oder der ist besser. Auch wenn man hier von Deutschland aus mietet ist es nicht gesagt daß es billiger ist. Ein vorheriger Vergleich ist, denke ich, schon notwendig.
Ausserdem kann man von hier aus nur die Fahrzeugklasse(z.Bsp. clase economica usw.) bestellen und bekommt dann vor Ort was verfügbar ist.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2002 13:28
avatar  Locke
#12 RE:Auto mieten
avatar
super Mitglied

Recht hast du, Paloma!
Was meint ihr? Ich will vom 10. Januar an 15 Tage buchen, bin allerdings schon fünf Tage vorher da. Ob das ausreicht, um vor Ort etwas zu besorgen?

@Frank: Weder Micar noch Transtur haben sich bisher gemeldet, aber ich hab an erstere ja auch erst vor einer Woche geschrieben...

Locke


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2002 13:42
avatar  el lobo
#13 RE:Auto mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Scheint ja von Stadt zu Stadt wirklich unterschiedlich zu sein!
Ich hatte jedenfalls mit TRANSTUR noch nie Probleme dafür aber
mit HAVANNAUTOS.Der Yaris im Nov. hatte 32.000 KM auf der "UHR"
und alles war ok.Im Grunde sind fast alle Karren sämtl. Anbieter
nicht europ. Standard.Der dtsch. TÜV hätte seine wahre Freude
MfG El LOBO


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2002 14:19
avatar  paloma
#14 RE:Auto mieten
avatar
spitzen Mitglied

Recht hast du, Paloma!
Was meint ihr? Ich will vom 10. Januar an 15 Tage buchen, bin allerdings schon fünf Tage vorher da. Ob das ausreicht, um vor Ort etwas zu besorgen?
------------------------------------------------------------------------------------
In welcher Stadt willst Du denn mieten ?

Was die Autos angeht, sollte man sich doch generell von dem Zustand des Fahrzeugs bei Übernahme überzeugen. Besonders ist auf sämtliche Kratzer und Beulen zu achten,die müssen ordentlich im Mietvertrag aufgeführt sein, sonst kommt man schnell in den "Genuß" selbige zu zahlen oder zu beweisen daß man es nicht war. Ersatzrad nicht vergessen, könnte unter Umständen sehr wichtig sein...
Ich hatte letztes Jahr im Dez. mal einen Peugeot 306 von Transtur, die Karre stank unterwegs fürchterlich nach Sprit (ist eigentlich normal in Cuba). Trotzdem war ich "etwas" beunruhigt und ging auf die Suche nach dem Übel. Es stellte sich dann heraus daß die Benzinpumpe völlig stümperhaft am Unterboden befestigt war und ihre kostbare Flüssigkeit tröpfchenweise unter'm Auto verteilte.
Die Sache wurde dann in einer Werkstatt behoben, vorher musste ich aber erst mal zornig werden bevor sich überhaupt einer bei Transtur bewegte...
Man sollte schon auf sein Recht pochen, man bezahlt ja schließlich nicht grade wenig für die Autos...
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2002 14:29
avatar  Locke
#15 RE:Auto mieten
avatar
super Mitglied

ich will in der Hauptstadt mieten...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2002 18:04
avatar  ( Gast )
#16 RE:Auto mieten
avatar
( Gast )

Hallo,
wenn jemand mal in Ciego ein Auto mieten will kann euch Israel "relativ" günstig einen Wagen organisieren:
http://www.ciego.gmxhome.de
Saludos
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!