NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

  • Seite 8 von 23
22.07.2012 14:43
avatar  sunnykatti ( gelöscht )
#176 RE: salvator papa gefunden
avatar
sunnykatti ( gelöscht )

Hallo Jan,
danke, dann werde ich das wohl mal probieren. Hotel steht noch nicht ganz fest. Eventuell Telegrafo - das wurde vom Reisebüro empfohlen, aber ich schaue mich noch nach anderen um. Es soll auf jeden Fall in der Altstadt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:47
avatar  jan
#177 RE: salvator papa gefunden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Telegrafo ist ein sehr gutes Hotel.
Am Parque Central. Da stehen dutzende von Taxis rum.

Zeigst die 20 CUC und sagst nur: A-e ro puerto.

fertich.

22.07.2012 14:55
avatar  sunnykatti ( gelöscht )
#178 RE: salvator papa gefunden
avatar
sunnykatti ( gelöscht )

danke, so weit reicht mein Spanisch auch noch ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 15:42
avatar  jan
#179 RE: salvator papa gefunden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Meine ja nur

Als ich das erste Mal nach Kuba fuhr, war mein Spanisch so la la.
Hatte spanische Kollegen und Kolleginnen, die kein Deutsch sprachen.

Aber trotzdem habe ich die chicas schlecht verstanden
.

24.07.2012 20:43
avatar  yves ( gelöscht )
#180 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
yves ( gelöscht )

hallo air france - nimmt ab jetzt nur noch einmal 23 und nicht mehr zwei koffer kostenfrei mit


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 20:52
avatar  yves ( gelöscht )
#181 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
yves ( gelöscht )

hallo ich bin neu hier -war schon paar mal auf kuba - habe da einige bekannte und freunde !


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 19:14
#182 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Yves,

herzlich willkommen bei uns Labertaschen


Berenice


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 10:19
avatar  Claus
#183 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
im übrigen wünsche ich der cubanischen Mannschft der Olympischen Spiele in London viel Glück und Erfolg
Ich werde meine Daumen für Cuba drücken


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 17:51
avatar  pfirsich81 ( gelöscht )
#184 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pfirsich81 ( gelöscht )

Hola!

ich bin auch neu hier. Ich war bis leider nur zwei Mal in Kuba :( Aber es wird mehr werden :) Ich bin seit 2,5 Jahren mit einem Kubaner zusammen und wir wohnen auch schon zusammen. Hoffe hier im Forum einige Antworten auf meine Fragen zu finden, die ich bis jetzt leider nicht ausfindig machen konnte. Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag - der heute ja ist :)

lieben Gruß
Ella


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 17:53
avatar  pelotero ( gelöscht )
#185 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Hola,

na dann Herzlich Willkommen hier!

Viel Spass hier!

Also hast Ihn aber hier kennen gelernt? Weil Ihr wohnt ja schon zusammen?
Entschuldige die Neugierde!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:03
avatar  pfirsich81 ( gelöscht )
#186 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pfirsich81 ( gelöscht )

Dankeschön!
Kein Problem Fragen ist erlaubt :). Ja er macht seinen Doktor hier und war schon bevor er mich kennen gelernt hat, knapp 2 Jahre in Deutschland. Wir haben uns in einer Latino Bar kennen gelernt :) Und jetzt schon ne Weile ein Paar und wohnen auch schon etwas über einem Jahr zusammen.
Ich habe mich hier in Forum etwas durch gelesen - leider aber nicht die passende Antwort gefunden :(
Wie läuft es hier ab - kann ich ein neues Thema erstellen? oder muss ich das direkt hier Fragen sorry für die Fragen, konnte es leider nicht rausfinden.

liebe Grüße

Ella


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:08
#187 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, stell Deine Fragen erst einmal hier,
später wirst du für alle Bereiche von den Admins
freigeschaltet und dann kommen die Fragen an den richtigen Ort.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:09
avatar  pelotero ( gelöscht )
#188 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Du wirst irgendwann, normal nach 2-3-4 Postings, und die zuständigen Admins Zeit haben frei geschaltet!

Dann kannst in den gewissen passenden Unterforen deine Fragen stellen.

Also noch etwas Geduld.

Und dann Vollgas! Naja, nicht Vollgas, aber halt fragen was du wissen willst!

Und nicht wundern, manchmal geht es sehr schnell heiß her. Auch wenn dann das Thema voll verfehlt wird. Musst hier ne dicke Haut haben.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:12
avatar  pelotero ( gelöscht )
#189 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #187
Hallo, stell Deine Fragen erst einmal hier,
später wirst du für alle Bereiche von den Admins
freigeschaltet und dann kommen die Fragen an den richtigen Ort.
falko



Also ich würde den Tag (oder 2 Tage) halt noch abwarten!

So dringend kann es ja nun wirklich nicht sein!

Und im Begrüßungsthread gleich Fragen stellen? Naja. Muss im Normalfall nicht sein!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:22
avatar  pfirsich81 ( gelöscht )
#190 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pfirsich81 ( gelöscht )

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider ist es recht dringend bei mir, weil uns die Zeit davon läuft... :( will hier aber auch keine Fehler machen! Mein Freund ist grad in Kuba und muss bald wieder zurück nach Deutschland. Er will heute nach Havanna fahren und brauch eine bestimmte Info... Sorry will nicht drängen geschweige denn respektlos sein. Vielleicht hat hier jemand schon eine Antwort parat?!?!
Darf ich fragen?

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:33
avatar  pelotero ( gelöscht )
#191 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Klar darfst du fragen!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:34
#192 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
super Mitglied

Zitat von pfirsich81 im Beitrag #190

Darf ich fragen?

saludos

Keiner wird dich daran hindern, da hier nur Spezialisten im Forum sind die gierig auf Fragen warten!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:48
avatar  pelotero ( gelöscht )
#193 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von pfirsich81 im Beitrag #190
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider ist es recht dringend bei mir, weil uns die Zeit davon läuft... :( will hier aber auch keine Fehler machen! Mein Freund ist grad in Kuba und muss bald wieder zurück nach Deutschland. Er will heute nach Havanna fahren und brauch eine bestimmte Info... Sorry will nicht drängen geschweige denn respektlos sein. Vielleicht hat hier jemand schon eine Antwort parat?!?!
Darf ich fragen?

saludos



Und plötzlich off???

Aha, war doch so dringend!

Na dann!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:51
avatar  jan
#194 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht musste sie erst mal pipi machen?

Und dann die Frage schriftlich formulieren.
.

01.08.2012 18:55
avatar  pelotero ( gelöscht )
#195 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Das kann natürlich sein!

Warten wir mal ab! War ja bis jetzt niemend böse!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 19:15
avatar  pfirsich81 ( gelöscht )
#196 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pfirsich81 ( gelöscht )

:) Hi, ne nicht off nur schnell was gegessen :)

also mein Freund und ich wollen heiraten und ja ich habe hier vielen gelesen aber leider hat mir eine Antwort gefehlt. Er hat seine Geburtsurkunde und die Ledigkeitsbescheinigung schon geholt und will sie diese Woche beglaubigen lassen. Es geht um die Ehefähigkeitsbescheinigung. Wo genau muss er die beantragen? Muss das unbedingt in dem kubanischen Justizministerium in Kuba beantragt werden oder kann das irgendwo wo er wohnt beantragt werden. Da er Anfang nächste Woche wieder zurück nach Deutschland muss wird die Zeit knapp. Bis heute dachten wir, das beides das gleiche wäre aber dank diesem Forum habe ich festgestellt, dass es leider nicht der Fall ist. Jetzt muss er die Ehefähigkeitsbescheinigung noch beantragen. Er meinte aber wenn das wirklich nur in diesem Justizministerium beantragt werden kann, dann wird das seeehhr lange dauern.

vielen Dank für die Antworten :)

liebe Grüße

Ella


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 19:24
avatar  pelotero ( gelöscht )
#197 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Sorry,

aber da kann ich wirklich nichts zu sagen! Weil das weiß ich nicht!
Und ich antworte nur zu Fragen die ich persönlich auch beantworten kann!
Du wirst jetzt viele Antworten dazu bekommen!
Leider viele Vermutungen, Meinungen, usw. Ist normal hier.
Gibt halt sehr viele die meinen was dazu zu wissen.
Filtere die Antworten dazu! Glaub nicht alles was jetzt kommt!
Sorry das ich dir da nicht helfen kann!
Hoffe einfach auf ein, zwei gute(echte) Antworten dazu!
Viel Glück!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 19:27
avatar  pfirsich81 ( gelöscht )
#198 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pfirsich81 ( gelöscht )

Ok trotzdem vielen Dank. Dann hoffe ich mal das mir jemand weiter helfen kann :)

liebe Grüße

Ella


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 19:30)
#199 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich auch nicht!
Wenn Du es genau wissen möchtest, ruf in Berlin
oder Bonn bei der cub. Botschaft an und frag sie.
Hab vertrauen zu Deinem zukünftigen, der braucht in
Cuba wahrscheinlich nur bei der jurica anrufen und erfährt
auch dort alles genau!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 19:29
avatar  pelotero ( gelöscht )
#200 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Viel Glück!

Ich hoffe für dich das dazu jemand etwas genaues weiß! Und schnell! Die Zeit läuft!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 23 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!