NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

  • Seite 12 von 23
07.09.2012 23:36
#276 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Forums-Senator/in

das kann dann so oder so sein


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:35
#277 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von calle11 im Beitrag #
Was kostet so was am Zoll????????????


150 CUC.

-----------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 11:15
avatar  calle11
#278 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Toll, 150 cuc, naja Danke.
Ich war zeit 3 Jahre nicht mehr unten y wie gesagt ich bin cubana und mein Mann deutsch, habe gehört das man diese visa familiar nicht mehr machen muss in emigracion,quasi das mein Mann bei mir bleiben darf ohne weiteres, Kennt sich jemand aus??????


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 11:22
avatar  Trieli ( gelöscht )
#279 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

Auch da gibt es widersprüchliche Aussagen. Die sicherste Lösung ist wohl, wenn du nach Ankunft in der Immigration nachfragst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 11:23
avatar  ( gelöscht )
#280 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #
Auch da gibt es widersprüchliche Aussagen. Die sicherste Lösung ist wohl, wenn du nach Ankunft in der Immigration nachfragst.


O antes una llamada al Consulado


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 11:26
avatar  calle11
#281 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 11:29
avatar  Trieli ( gelöscht )
#282 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich erinnere mich aber daran, daß irgend jemand schon mal beim Konsulat nachgefragt hat und die meinten, daß man keine A2-Visum mehr bräuchte. Gab es da nicht dieses Papier wo ein Konsulatsmitarbeiter handschriftlich was vermerkt hatte bzgl. A2? Und dann hat doch vor einigen Tagen jemand geschrieben, daß er in Varadero stundenlang bei der Ausreise festgehalten wurde weil er das Visum eben nicht hatte. Deshalb würde ich vor Ort nachfragen! Oder direkt bei Ankunft am Flughafen. Der Idealfall wäre natürlich wenn es einem die Immigration schriftlich geben würde das man es nicht mehr braucht. Könnte die Ausreise erleichtern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 11:34
avatar  ( gelöscht )
#283 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #
Ich erinnere mich aber daran, daß irgend jemand schon mal beim Konsulat nachgefragt hat und die meinten, daß man keine A2-Visum mehr bräuchte. Gab es da nicht dieses Papier wo ein Konsulatsmitarbeiter handschriftlich was vermerkt hatte bzgl. A2? Und dann hat doch vor einigen Tagen jemand geschrieben, daß er in Varadero stundenlang bei der Ausreise festgehalten wurde weil er das Visum eben nicht hatte. Deshalb würde ich vor Ort nachfragen! Oder direkt bei Ankunft am Flughafen. Der Idealfall wäre natürlich wenn es einem die Immigration schriftlich geben würde das man es nicht mehr braucht. Könnte die Ausreise erleichtern.



Stimmt, asi llama al Consulado a ver que te dicen y en el primer dia con tu Esposo a Immigracion
si no vives en el monte


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 11:38
#284 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von calle11 im Beitrag #
Toll, 150 cuc, naja Danke.
Ich war zeit 3 Jahre nicht mehr unten y wie gesagt ich bin cubana und mein Mann deutsch, habe gehört das man diese visa familiar nicht mehr machen muss in emigracion,quasi das mein Mann bei mir bleiben darf ohne weiteres, Kennt sich jemand aus??????


Willst Du jetzt einen Laptop importieren oder Deinen Mann?

So´n ordentlicher Mann wird natürlich teurer. Soviel ich weiß, haben Kubis bei der ersten Einreise p.a. 30 Kg Gepäck steuerfrei.

Was wiegt Dein Mann?

----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 22:38
avatar  calle11
#285 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Jajajajajajaja, del monte monte no soy pero si me siento guajira, porque los guajiros tienen la sinceridad y la noblesa que no tienen los de la ciudad


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 22:40
avatar  calle11
#286 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Stimmt, asi llama al Consulado a ver que te dicen y en el primer dia con tu Esposo a Immigracion
si no vives en el monte[/quote]
No lo tomes a mal fue solo una broma


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 22:44
avatar  calle11
#287 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

Diese Mann ist alles wert und nicht ein paar cuc, aber ich frage mich ob besser wäre das ich den Laptop rein bringe oder er??????


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 09:15
avatar  Siggi
#288 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
super Mitglied

Er, die Kubaner werden immer besonders kontrolliert.

Getrenntes einchecken ist auch sinnvoll. Ich musste in Varadero schon mal wieder zurück zum Zoll, obwohl ich mit unserer Tochter schon vorm Flughafen stand, da sie meine Frau nicht rauslassen wollten ohne meine Koffer zu sehen. Also habe ich ein paar Sachen aus den Koffern rausgehlot, meinem Schwiegervater gegeben und bin dann wieder zum Zoll.
Ich gehe immer mit den großen und schweren Koffern raus, und meine Frau mit einem leichten Koffer.
Wenn man getrennt eincheckt weiß der Zoll nicht, dass noch ein Partner mit Koffern dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 12:50
avatar  Dravis ( gelöscht )
#289 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Dravis ( gelöscht )

Hallo alle zusammen,
gerade bin ich in einem neuen Lebensabschnitt angekommen, in dem es mich ins Ausland zieht. Aus mir noch unerfindlichen Gründen zieht es mich neuerdings nach Kuba, als ob mich dort das große Glück erwarten würde. Nun hätte ich da natürlich nix gegen, möchte aber auf meinen ersten Trip optimal vorbereitet sein und möchte hier nicht nur mitlesen, sonden auch aktiv mirwirken. Es sind ja einige Begeisterte hier, die schon öfter im Lande waren und sicher hat der ein oder andere Lehrgeld bezahlt. Ich finde, es genügt, wenn dies einmal bezahlt wurde.
Also, auf gehts....


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 12:53
avatar  Dravis ( gelöscht )
#290 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Dravis ( gelöscht )

Hallo nochmal,
wenn ich hier in diesem Thread falsch sein sollte, bitte verschiebt das doch... Ich sehe gerade dass andere das anders gepostet haben... sorry


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 13:00)
avatar  chico
#291 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Cubaliebhaber/in

Na dann Willkommen.Bist schon richtig im Vorstellungsthread.Neuer Lebensabschnitt? Rentner geworden und jetzt viel Zeit zum reisen,frisch geschieden oder wie darf man sich das vorstellen?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 20:43
avatar  calle11
#292 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

No lo tome a mal yo soy de oriente.Como dicen los habaneros: Soy del campo!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 20:57
avatar  b12
#293 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dravis im Beitrag #
nach Kuba, als ob mich dort das große Glück erwarten würde. Nun hätte ich da natürlich nix gegen,


Es sind ja einige Begeisterte hier, die schon öfter im Lande waren und sicher hat der ein oder andere Lehrgeld bezahlt. Ich finde, es genügt, wenn dies einmal bezahlt wurde.
Also, auf gehts....


hallo hier,

dein erster satz erweckt in mir irgendwie den gedanken, das du extrem gefährdet bist.......

lies noch ein bischen aufmerksam hier im forum. aber du mußt auch bereit sein zu glauben.
oder spar schon mal aufs lehrgeld.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 21:01
avatar  ( gelöscht )
#294 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
( gelöscht )

Zitat von calle11 im Beitrag #


Stimmt, asi llama al Consulado a ver que te dicen y en el primer dia con tu Esposo a Immigracion
si no vives en el monte

No lo tomes a mal fue solo una broma[/quote]


No te preocupes soy tambien del campo!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 09:27
avatar  ron ( gelöscht )
#295 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
ron ( gelöscht )

hallo weist jemand wie wir unsere Tochter bekommen!
Visum erteilt!
wollen Die Pre O. Casa Planca

was fehlt jetzt noch aus Cubanischer Sicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 09:32
#296 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ron im Beitrag #295
hallo weist jemand wie wir unsere Tochter bekommen!
Visum erteilt!
wollen Die Pre O. Casa Planca

was fehlt jetzt noch aus Cubanischer Sicht


Hallo, bist Du im Zirkus aufgewachsen?
Erst sagt man mal "Hallo, ich bin der....
und dann stellt man Fragen und dann bitte etwas konkreter
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 11:56
avatar  juan72
#297 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ron im Beitrag #295
wollen Die Pre O. Casa Planca

Kommt drauf an, was der kubanische Elternteil hat. Die Tochter bekommt üblicherweise das gleiche.

Also wenn Vater oder Mutter PRE haben, bekommt das Kind auch PRE.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 12:51 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 12:52)
#298 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ron im Beitrag #295
hallo weist jemand wie wir unsere Tochter bekommen!
Visum erteilt!


Hi ron,

Herzlich Willkommen im Forum.

Woher wißt Ihr denn schon, dass es ein Mädchen wird?

Und wie kamt Ihr jetzt schon an das Visum?

----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 12:59
avatar  pelotero ( gelöscht )
#299 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #298
Zitat von ron im Beitrag #295
hallo weist jemand wie wir unsere Tochter bekommen!
Visum erteilt!


Hi ron,

Herzlich Willkommen im Forum.

Woher wißt Ihr denn schon, dass es ein Mädchen wird?

Und wie kamt Ihr jetzt schon an das Visum?

----------------------------------





Schon mal auf die Idee gekommen das die Tochter schon längst auf der Welt ist?

Visum erteilt, für Ungeborene?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 13:34
#300 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Da steht doch eindeutig, dass sie die Tochter erst noch "bekommen wollen".

Nein, nein, pelotero, die Frau ist hochschwanger und sie wissen schon, dass es ein Mädchen wird. Soviel steht fest.
Aber woher?

Und Deine Frage nach dem schon erteilten Visum ist berechtigt.

-----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 23 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!