NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

  • Seite 9 von 23
02.08.2012 01:10
#201 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pfirsich81 im Beitrag #196
:) Hi, ne nicht off nur schnell was gegessen :)

also mein Freund und ich wollen heiraten und ja ich habe hier vielen gelesen aber leider hat mir eine Antwort gefehlt. Er hat seine Geburtsurkunde und die Ledigkeitsbescheinigung schon geholt und will sie diese Woche beglaubigen lassen. Es geht um die Ehefähigkeitsbescheinigung. Wo genau muss er die beantragen? Muss das unbedingt in dem kubanischen Justizministerium in Kuba beantragt werden oder kann das irgendwo wo er wohnt beantragt werden. Da er Anfang nächste Woche wieder zurück nach Deutschland muss wird die Zeit knapp. Bis heute dachten wir, das beides das gleiche wäre aber dank diesem Forum habe ich festgestellt, dass es leider nicht der Fall ist. Jetzt muss er die Ehefähigkeitsbescheinigung noch beantragen. Er meinte aber wenn das wirklich nur in diesem Justizministerium beantragt werden kann, dann wird das seeehhr lange dauern.

vielen Dank für die Antworten :)

liebe Grüße

Ella


@ Ella,


Irgendwie verstehe ich den Ablauf nicht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, lebt Ihr hier in Deutschland zusammen. Ihr wollt bald heiraten.
Er ist z.zt. in Kuba und kommt demnächst zurück.

Und dann wollt Ihr hier heiraten, oder?

Er hat bereits eine "Ledigkeitsbescheinigung", richtig?

Wenn meine Annahmen (Du hast nicht geschrieben, wo Ihr heiraten wollt) richtig sind, dass frage ich mich, warum Ihr nicht einfach hier heiratet?

Welcher deutsche Standesbeamte fragt nach einer "Ehefähigkeitsbescheinigung"?

Mir ist nicht bekannt, dass es so etwas überhaupt in Deutschland gibt.

O.K., vielleicht braucht er später, um die Ehe auch in Kuba anerkennen zu lassen, dieses Papier, aber da läuft Euch doch die Zeit nicht weg!

-------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 02:09
avatar  juan72
#202 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pfirsich81 im Beitrag #196
Es geht um die Ehefähigkeitsbescheinigung. Wo genau muss er die beantragen? Muss das unbedingt in dem kubanischen Justizministerium in Kuba beantragt werden oder kann das irgendwo wo er wohnt beantragt werden. Da er Anfang nächste Woche wieder zurück nach Deutschland muss wird die Zeit knapp.

Es gab schonmal was dazu in diesem Forum:

Ehefähigkeitszeugnis

Und hier auch noch Infos:

http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h..._kubanStaA.html
http://www.olg-koeln.nrw.de/002_aufgaben...nder_k/Kuba.pdf

Das Ehefähigkeitszeugnis (certificación de capacidad legal para el matrimonio) wird m.W. im kubanischen Standesamt ausgestellt. Eventuell muss dein Freund als Auslandskubaner das aber in der Consultoría Jurídica Internacional (CJI) in seiner Provinz beantragen.

Damit das Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland gültig ist, muss es vom Außenministerium (MINREX) vorbeglaubigt und von der Deutschen Botschaft legalisiert werden. Für die Vorbeglaubigung kann man aber nicht "einfach so" zum MINREX gehen, sondern muss das über die CJI machen. Und kann mehrere Wochen dauern.

Seit einiger Zeit müssen wohl wegen diverser Korruptionsfälle alle Beglaubigungen des MINREX auch noch vom Justizministerium MINJUR abgesegnet werden. Also auch mit Schmiergeld ist wohl hier nichts zu beschleunigen.

An die anderen: Falls die Infos nicht aktuell sind, korrigiert mich. Ist schon eine Weile her, dass ich Dokumente aus Kuba brauchte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 02:14
avatar  juan72
#203 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #201
Welcher deutsche Standesbeamte fragt nach einer "Ehefähigkeitsbescheinigung"?

Jeder deutsche Standesbeamte fragt danach. Wenn nicht, macht er was falsch. Siehe § 1309 Abs. 1 BGB


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 10:56
avatar  gato
#204 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
neues Mitglied

hallo, ich bins mal wieder. Ich hab ne Frage an euch: Also Abel hat das Visum. Er benötigt noch die Ausreisegenehmigung. Er war dafür in Pinar del Rio.Dort wurde ihm gesagt, das ein Papier noch fehlen würde. Ich habe nun an die Deutsche Botschaft in Havanna und an die Kubanische Botschaft in Bonn/Berlin geschrieben. Beide meinten das von ihrer Seite aus alles geregelt ist und er kommen darf. Kann mir irgendjemand helfen??? Weis jemand die Adresse, am besten emailadresse von der Ausreisebehörde in Pinar del Rio, damit ich überhaupt eine Chance habe zu erfahren, welche Papiere noch fehlen???? Das wär großartig. Oder wisst ihr was ich sonst noch tun kann?? Denn weder er noch ich, wissen, was für Papiere fehlen sollen. DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 01:50
#205 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gato im Beitrag #204
...Also Abel hat das Visum. Er benötigt noch die Ausreisegenehmigung. Er war dafür in Pinar del Rio.Dort wurde ihm gesagt, das ein Papier noch fehlen würde. Ich habe nun an die Deutsche Botschaft in Havanna und an die Kubanische Botschaft in Bonn/Berlin geschrieben. Beide meinten das von ihrer Seite aus alles geregelt ist und er kommen darf. ....... Weis jemand die Adresse,die sollte Abel doch ohne weiteres herausbekommen, oder? am besten emailadresse von der Ausreisebehörde in Pinar del Rio, damit ich überhaupt eine Chance habe zu erfahren, welche Papiere noch fehlen???? Auch das kann er doch nachfragen!


Leider kann ich Dir nicht helfen, aber schicke Abel doch einfach noch einmal los! Dir werden die Behördengänge in Deutschland doch auch nicht von ihm abgenommen, oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 12:14
avatar  kdl
#206 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Er benötigt noch die Ausreisegenehmigung. Er war dafür in Pinar del Rio.Dort wurde ihm gesagt, das ein Papier noch fehlen würde.


Und das war die Auskunft der Immigration? Einfach so: "Leider fehlt nur noch ein Papier."? Die werden ihm ja wohl auch gesagt haben, welches Papierchen fehlt.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 12:27
#207 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #206

Zitat

Er benötigt noch die Ausreisegenehmigung. Er war dafür in Pinar del Rio.Dort wurde ihm gesagt, das ein Papier noch fehlen würde.


Und das war die Auskunft der Immigration? Einfach so: "Leider fehlt nur noch ein Papier."? Die werden ihm ja wohl auch gesagt haben, welches Papierchen fehlt.

Gruss
kdl


Oder auch nicht. Selbst erlebt bei meinem Antrag auf Residencia. Da fehlte angeblich immer nur noch ein Papier, aber niemand konnte mir sagen welches. "Kommen Sie nächsten Monat wieder".


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 13:49
avatar  mariposa10 ( gelöscht )
#208 Hola yo soy nueva aqui
avatar
mariposa10 ( gelöscht )

Hace 2 meses que estoy aqui en Alemania y hace 1 mes que me case, yo vivo con mi esposo en el sur de Alemania


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 14:44
#209 RE: Hola yo soy nueva aqui
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mariposa10 im Beitrag #208
Hace 2 meses que estoy aqui en Alemania y hace 1 mes que me case, yo vivo con mi esposo en el sur de Alemania


!Felicidades!

!Bienvenido aqui!

---------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:22
avatar  gato
#210 RE: Hola yo soy nueva aqui
avatar
neues Mitglied

Lieber Kdl, es gibt meiner Erfahrung nach bei Behörden, egal in welchem Land übrigens, nichts, was es nicht gibt. Da weis A nicht was B weis,... manche Menschen sind dann ganz lieb und Rechercieren für einen und andere sagen eben nur, nicht da komm wieder. Dazu kommt, das Abel keinerlei Erfahrungen mit soetwas hat und völlig überfordert ist. Ich habe nun von der cubanischen Botschaft die Telefonnummer der Internationalen Anwaltskanzlei bekommen und werd es dort versuchen. Ach ja und nein, er nimmt mir meine Behördengänge auch nicht ab. Aber da ich in einem Staat lebe, wo Behördengänge nun mal zum Leben gehören, ist es für mich auch nicht ganz so ERSCHLAGEND, wie für ihn. Er ist einfach überfordert und versteht nicht, was sie wollen. Was ich nicht schlimm finde. Er hat bereits eine Freundin um Hilfe gebeten, die mir auch etwas auf spanisch geschickt hat, was ich allerdings erst übersetzen lassen muss. Mal gucken wie´s weitergeht. Trotzdem danke fürs antworten ihr carnicero, kdl und e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 14:22
avatar  *sternschnuppe ( gelöscht )
#211 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
*sternschnuppe ( gelöscht )

Hallo,

Mein Name ist Marion und ich bin 50 Jahre jung
wir haben das erste mal für April 2013 Kuba Varadero gebucht.
da wir die Dom.Rep. In und auswendig kennen möchten wir diesmal Kuba kennenlernen.
ich habe hier schon ein wenig mitgelesen und finde das man hier einige gute Tips bekommen kann.

ich freue mich auf einen Regen Ausstausch mit Euch

LG
Marion


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 14:51
avatar  chico
#212 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Cubaliebhaber/in

Herzlich Willkommen und viel Spass im Urlaub.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 15:22
avatar  Holly ( gelöscht )
#213 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Holly ( gelöscht )

Hola... hier ist Holly :-)
bin seit eben hier angemeldet und somit ein absoluter Anfänger ;-)
Dann mal "Grüß Gott" zusammen und ich freu mich von den "alteingessenen"
viele Infos über Kuba zu lesen.
Bitte nicht wundern, wenn Antworten dauern..ich bin viel unterwegs und somit selten im Netz.

Grüße Holly


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 15:34
avatar  chico
#214 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Cubaliebhaber/in

Sei auch Du Herzlich Willkommen.Was verbindet dich denn mit Kuba? Reisepläne,verliebt,verlobt,verheiratet,oder schon geschieden?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 15:41 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 15:42)
#215 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von *sternschnuppe im Beitrag #211
Hallo,

Mein Name ist Marion und ich bin 50 Jahre jung
wir haben das erste mal für April 2013 Kuba Varadero gebucht.
da wir die Dom.Rep. In und auswendig kennen möchten wir diesmal Kuba kennenlernen.
ich habe hier schon ein wenig mitgelesen und finde das man hier einige gute Tips bekommen kann.

ich freue mich auf einen Regen Ausstausch mit Euch

LG
Marion


Auf Varadero wirst du ungefähr soviel von Kuba kennen lernen wie du in Punta Cana von der Domi kennen lernen kannst. Nämlich so gut wie nichts außer Strand und Hotels.

Erzähl doch mal was du in der Domi gut und sehenswert fandest, dann kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben welche Gegend und was für dich in Kuba interessant sein könnte. Es kommt auf deine Interessenlage an und wie gut mittlerweile dein Spanisch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 15:31
#216 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine EX ist Schuld!

Wirklich!
Das fing schon damit an, dass sie mir zum Geburtstag einen gemeinsame Teilnahme bei einem Salsakurs schenkte. Eigentlich eine gute Idee, aber ihr machte es im Gegensatz zu mir keinen Spaß und so richtigen Zugang zum Salsa und dem Rhythmus fand sie nie. Walzer wäre besser gewesen.

Aus der Beschäftigung mit dem Salsa kam es irgendwie, dass wir einen gemeinsamen Urlaub in Kuba buchten. Das war auch sehr schön und ich fand das Land und die Leute herrlich. Der alte Ossi erkennt doch vieles wieder und wird mit so manchen Widrigkeiten des kubanischen Lebens leichter warm als andere.
Als ich eines Abends noch auf einen Drink allein in der Hotelbar saß, hat mich dann eine schöne Cubana angebaggert. Schmeichelhaft, höchst schmeichelhaft, zumal die ausnahmsweise gut Englisch parlieren konnte. Aber natürlich landete ich im ehelichen Bett, gar keine Frage.

Einige Monate nach diesem Urlaub wollte sich meine Ex dann trennen, ganz unabhängig von Kuba, das sollte wohl gesagt werden. Dazu mag ich nicht mehr sagen, so etwas passiert eben.
In meinem Kummer und dem Trennungsschmerz fiel mir nichts besseres ein als allein nach Kuba zu fahren. Besser mit Sonne und Mojito trauern als mit Bier und deutschem Regen! Oder?

Natürlich wurde ich wieder angebaggert und natürlich lernte ich, was davon zu halten ist. Aber insgesamt war es ein schöner Urlaub, der mich ablenkte von dem Kummer und mich motivierte, doch noch mal zu einem Salsakurs dorthin zu fliegen.
Ach man, Salsalehrerinnen können so etwas von alt, streng und unattraktiv sein, das hätte ich nie gedacht. Aber eine von denen war es nicht, die habe ich dann angebaggert. Und mir eine Abfuhr geholt. Arbeit und Privatleben (Sex) verknüpft man doch nicht, meinte sie. Das halte ich zu Hause ja auch so, ohne jeglichen Kompromiss.

Aber man trifft sich ja immer zweimal im Leben und beim zweiten Treffen kam es zu mehr Kontakt und schließlich verbrachten wir eine sehr schöne Woche miteinander. Nicht die letzte natürlich. So kommt es, wie es immer kommt, im November ist der nächste Kubaurlaub dran, mittlerweile mühe ich mich damit Spanisch zu lernen und frage mich, was das wohl werden soll mit mir, mit Kuba, mit der Frau.

Frauen sind sowieso schon unbegreiflich und eine rechte Plage. Aber eine kubanisch Frau? Neben allen unbestreitbaren Vorzügen bleibt immer der Zweifel, was sie wohl alles so anziehend finden dürfte an mir.
Die ungewohnte Aufmerksamkeit, Achtung und Zärtlichkeit? (So sagt sie - Haben kubanische Frauen wirklich so viel Erfahrung damit, mit Machos auf die Nase zu fallen und sich (überwiegend/nur) als Sexobjekt und nicht als wichtig genommene Partnerin zu fühlen? Die Klagen über abwesende Väter habe ich jedenfalls ziemlich oft gehört in Kuba und das bei recht jungen Kindern.)
Reizt sie die Fremdheit?
Oder ist es vor allem das Geld?
Vielleicht auch die Möglichkeit einer Auslandsreise?
Oder habe ich mich auf den Wunsch nach einer Ausreisemöglichkeit einzustellen, soll demnächst geheiratet werden?
Bislang jedenfalls hörte ich noch nie die Frage nach Geld oder einem Geschenk, gingen alle Aktivitäten in dieser Richtung allein von mir aus. Ist das nun ehrlich oder sehr clever?
Das könnt ihr mir auch alle nicht sagen, aber solche Gedanken bewegen mich schon ziemlich.

Nun also bin ich hier gelandet und denke, ich kann eine Menge lernen von den alten kubanischen Hasen. Sicherlich werde ich auch mal nach Übersetzungen fragen, die mich überfordern, denn spanisch ist doch ziemlich schwierig für mich.

Auf ein gute Miteinander also

Michael
D

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 15:41
avatar  pelotero ( gelöscht )
#217 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Na dann erstmal Herzlich Willkommen hier!

Viel Spass und nimm nicht alles zu Ernst hier!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 15:41
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#218 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Dann Willkommen Michael. Deine Frage wird Dir niemand beantworten können. Einige Schreiber hier werden melden, dass alle kubanischen Frauen nur mit Touris anbändeln, um in das Ausland zu kommen. Man schließt halt von eigenen Erfahrungen auf alle. Prinzipiell solltest Du, nach meiner Erfahrung, auf einen nicht zu hohen Altersunterschied achten und zudem ist es mehr als hilfreich, wenn die Dame nicht ganz dumm ist. Viele Kubanerinnen tuen sich mit Fremdsprachen extrem schwer (leigt sicher auch am Schulsystem). Wer dann schon etwas englisch kann oder während der Beziehung ernsthaft anfängt deutsch zu lernen, der meint es eher ernst.

Aber das sind nur Indizien. Handle nach Gefühl. Das Risiko, dass eine Beziehung kaputt geht, gibt es ja auch mit deutschen frauen, wie du selbst gesehen hast. Eine Beziehung mit einer Kubanerin ist deutlich teuerer, da Fidel und Raul mitverdienen wollen und die Flüge ja auch kosten. Wenn Du Dir das leisten kannst, dass spricht doch nichts dagegen. Was hast Du zu verlieren?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 15:44
avatar  pelotero ( gelöscht )
#219 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Aber wie kommst du zur Auswahl deines Namens hier?

Sisyphos ist ein Held der griechischen Mythologie.

Reine Neugierde! Weil das jetzt so gar nichts mit Cuba zu tun hat!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 16:46
#220 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Intelligent ist AMIGA schon, kann relativ gut Englisch sprechen, selbst angeeignet und ohne Unterricht. So schreibt sie dann auch, aber das ist auch noch verständlich.
Deutsch lernen - mal sehen.
Auf jeden Fall werde ich erst mal genießen, was sich genießen lässt. Das Geld ist nicht so wichtig, ist ja schließlich zum Ausgeben da. Denn in einem Punkte muss ich widersprechen - deutsche Frauen sind keinesfalls billiger als kubanische. Nicht nach meiner Erfahrung jedenfalls. So eine Trennung kann ganz schön ins Geld gehen und beim Einkaufen halten sich Cubanas weit mehr zurück als Deutsche.

Sisyphos - das war doch der alte Steinewälzer. Einer der klügsten Menschen seiner Zeit, der sich mit den Göttern anlegte und verurteilt wurde, einen Stein den Berg hinauf zu wälzen. Immer wenn er gerade oben war, rollte der STein wieder hinab.
Manchmal komme ich mir so vor, ziemlich oft sogar. Daher diese Namenswahl.
Mit den Frauen auf jeden Fall.
Bei der Arbeit ist es auch so. Immer wenn man glaubt, man hat etwas erreicht, dann fängt alles von vorn an. Arbeit mit Menschen ist manchmal sehr mühsam.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 17:00
avatar  pelotero ( gelöscht )
#221 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Aha!

Danke!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 17:15
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#222 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Ich habe ja geschrieben, teuerer wegen Raul, Fidel und Flügen, nicht wegen Cubanas. Wobei die Zurückhaltung beim Einkauf in der Regel auch nachlässt, aber das ist ja nur normal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 17:20
avatar  pelotero ( gelöscht )
#223 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von derbeamte im Beitrag #222
Ich habe ja geschrieben, teuerer wegen Raul, Fidel und Flügen, nicht wegen Cubanas. Wobei die Zurückhaltung beim Einkauf in der Regel auch nachlässt, aber das ist ja nur normal.


Auf was ist das jetzt bezogen??? Zumindest nicht auf das neue Forumsmitglied! Oder?

Steh grad auf dem Schlauch!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 17:24
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#224 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Ich hatte zu seiner Unsicherheit geschrieben, dass Michael ja kein Risiko eingeht, es einfach zu probieren, wenn er finanzmäßig einigermaßen aufgestellt ist. Und etwas Geld braucht man mit einer Cubana, anfangs für Flüge, und nacher für Papierkram, wenn es ernst wird. Man darf sich vorher darüber bewusst sein. Damit will ich ihm aber nichts madig machen. Geld ist zum Spaß haben da, warum nicht mit einer netten Frau, egal woher?^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 17:27
#225 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #222
Ich habe ja geschrieben, teuerer wegen Raul, Fidel und Flügen, nicht wegen Cubanas.
Raul und Fidel, habe ich nie getroffen. Die sind doch gar nicht so teuer, sind sicherlich selber gut versorgt. Die Euro für 4 Flüge im Jahr nach Cuba fallen auch nicht so sehr ins Gewicht, finde ich. Wie gesagt, da kenne ich andere Relationen hier in Deutschland.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 23 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!