NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

  • Seite 10 von 23
15.08.2012 17:30
avatar  pelotero ( gelöscht )
#226 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Aha! OK. Raul und Fidel und Flüge! Zusammenhang muss man dann mal versuchen zu verstehen!

Fehlte die Angabe Condor! Viel wichtiger als alles andere! Meines Erachtens!

Passt schon!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 17:45
avatar  ( gelöscht )
#227 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
( gelöscht )

Passt schon irgendwie der Nick wenn es um den Umgang mit einer Cubana geht, aber ich moechte auch nicht generalisieren.

Dass Frauen eine rechte "Plage" sind meinst Du hoffentlich ironisch, oder hast Du sie alle als "Plage" erlebt

Bzgl. der Kosten, also meine Erfahrungen sehen da etwas anders aus, alle Deutschen Frauen der sagen wir mal letzten
20 Jahre verdienten ihr eigenes Geld, und die Mehrzahl bestand auch darauf die Rechnungen in Restaurants, Kneipen etc.
zu teilen bzw. abwechselnd zu uebernehmen. Wenn Shopping dann hat die Dame ihr eigenes Geld ausgegeben, mal abgesehen
davon, dass ich mich beim Shopping meistens verdrueckt habe. Also Koastenfaktor bei Deutschen Frauen zu vernachlaessigen,
Frauen die einen Sugardaddy suchten waren nicht mein Fall. Bei Cubanas sah das naturgemaess etwas anders aus, wobei
ich die Ubernahme der rechnungen voellig normal finde, aber das ist ja nicht alles, Cubanas und Latinas
allgemein koennen da sehr fordernd sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 19:24
#228 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

So verschieden sind die Erfahrungen mit deutschen Frauen, auch wenn ich für einen Sugardaddy noch ein wenig zu jung bin. Aber das macht nichts, natürlich haben Frauen auch ihre guten Seiten.

Wobei ich gar nicht weiß, ob mich nicht bei AMIGA Forderungen freuen würden. Das ist nämlich ein Punkt, bei dem ich sehr allergisch bin und der mich sofort davon treibt. Damit wären alle Ambivalenzen und Zweifel schlagartig beseitigt. Wenn auch um den Preis, das die schönen Seiten auch verloren wären. Doch (noch) kam es nicht dazu, im Gegenteil. Das verunsichert mich auch etwas, bin ich gar nicht gewohnt.

Aber im Vergleich zu fordernden Latinas - unsere östlichen Nachbarn können das noch viel besser. Sei mal mit einer Russin oder Unkrainerin liiert, dann weißt Du, was Forderungen sind. Mir waren die Erlebnisse von 3 meiner Freunde da eine billige Lehre. Da nehme ich die Forderungen der Cubanas doch gern in Kauf und schätze sie doppelt in ihrer Art. Aber zu sehr zu generalisieren rächt sich immer. Also lassen wir das lieber.

Eine Frage, warum kann ich eigentlich kein Thema erstellen, meine Fragen loswerden? Da steht immer nur, ich hätte keine Schreibrechte. :-(

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 19:37
avatar  dirk_71
#229 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #228

Eine Frage, warum kann ich eigentlich kein Thema erstellen, meine Fragen loswerden? Da steht immer nur, ich hätte keine Schreibrechte. :-(


Nun bist Du freigeschaltet und kannst Dich überall austoben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 19:43
avatar  mariposa10 ( gelöscht )
#230 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
mariposa10 ( gelöscht )

ich kann auch nicht antwoten. dirk71 por favor ayudame.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 19:49 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 20:29)
avatar  dirk_71
#231 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Aqui esperamos una presentacion de cada nuevo miembro, para conocer la gente.
Despues de la presentacion puedes entrar en todo el foro.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 20:30)
#232 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #231
Aqui esperamos una presentacion de cada nuevo miembro, para conocer la gente.
Despues de la presentacion puedes entrar en todo el foro.


Ella se ha presentado aqui, buenas tardes chico
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 20:09 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 20:30)
avatar  mariposa10 ( gelöscht )
#233 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
mariposa10 ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #231
Aqui esperamos una presentacion de cada nuevo miembro, para conocer la gente.
Despues de la presentacion puedes entrar en todo el foro.


Hola Forum yo me he presentado unos dias antes pero con una pequena presentacion es verdad, disculpenme.
Ahora yo escribo un poco mas de mi, Yo soy cubana y trabajo hace 14 anos como Licenciada en Enfermeria, en un Hospital en La Habana.
Desde hace 9 semanas vivo aqui en Alemania con mi esposo que es Aleman y la situacion es dificil y ahora tengo problema con la Ausländer Behörde.
Quizas algunos miembros del Forum puedan ayudarme con alguna informacion que me ayude a resolver mi problema. Pero no me gustaria una discusion publica en el Forum de mis problemas.

@dirk-71:Espero que ahora sea suficiente mi presentacion.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 20:28
#234 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Mariposa,

¿Qué es una Licenciada en Enfermeria?
Gibt es etwas vergleichbares in Deutschland?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 20:29
avatar  dirk_71
#235 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mariposa10 im Beitrag #233

@dirk-71:Espero que ahora sea suficiente mi presentacion.





Gracias, ya puedes entrar en todo el foro.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 20:29
#236 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mariposa10 im Beitrag #233
Pero no me gustaria una discusion publica en el Forum de mis problemas.


Eso no es facil en un foro. Toma las informaciones que te ayudan y las otras cosas olvidas.
Aqui ninguna persona te conoce en la vida real, por eso las otras cosas no son importante.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 20:30
avatar  dirk_71
#237 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #234
Hola Mariposa,

¿Qué es una Licenciada en Enfermeria?
Gibt es etwas vergleichbares in Deutschland?


Krankenschwester

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 11:13
#238 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, Krankenschwester verstand ich noch. Aber was hat das mit dem "Licenciada en ..." auf sich? Ich dachte an eine besondere Qualifikation. Oder ist das nur der Ausdruck für die staatlich zugelassenen Ausbildung?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 11:25 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 11:34)
#239 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Licenciatura ist in Kuba der übliche (erste) Studienabschluss an einer Hochschule nach vier oder fünf Studienjahren. Obwohl das Ausbildungsniveau zwischen Kuba und Deutschland in den seltensten Fällen vergleichbar ist, ist eine "Licenciada en Enfermería" also mehr als "nur" eine Krankenschwester, selbst wenn sie im Alltag vielleicht dieselben Tätigkeiten ausübt wie ihre nicht studierten Kolleginnen in Deutschland. Eine vergleichbare akademische Qualifikation in Deutschland wäre eventuell ein Hochschuldiplom in Pflegewissenschaften. Einfachere Berufsausbildungen ohne Hochschulstudium schließen in Kuba üblicher Weise mit der Bezeichnung "Técnico" (oder Técnica) ab.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 11:31
avatar  uta1604
#240 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
normales Mitglied

hallo Monika,

ich habe im Mai für 18 Tage in eienr casa aprticular in Havanna Centro gewohnt. Da gab es auf den Straßenkreuzungen auch diese Videokameras. In unserem Fall diente sie aber der Polizei dazu, unsere Aussagen über den Handtaschenraub bei meiner Freundin zu überprüfen. Aber genau an der Straßenkreuzung, wo es passiert war gab es KEINE Kamera.
Die Handtasche hattenwir jedoch sowieso schnell zurück, da sich 3 Kubaner, die durch das Geschrei meiner Freundin aufmerksam geworden waren, auf den "Bösewicht" gestürzt hatten und ihn "zur Strecke" gebracht haben.
Als die Polizei dann ca. 10 Minuten später vorbei kam, löste sich merkwürdigerweise, dieser Trupp von Helfern in Windeseile auf, während wir brav dort blieben und dafür mit einer Nacht auf der Polizeiwache zwecks Verhör etc. "belohnt" wurden ;-)))

Gruss
uta


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 11:38
#241 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #239
Die Licenciatura ist in Kuba der übliche (erste) Studienabschluss an einer Hochschule nach vier oder fünf Studienjahren. ......
Vielen Dank. Ist ja wirklich enorm, welches Wissen man hier antrifft.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 12:36)
#242 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von uta1604 im Beitrag #240
hallo Monika,

ich habe im Mai für 18 Tage in eienr casa aprticular in Havanna Centro gewohnt. Da gab es auf den Straßenkreuzungen auch diese Videokameras. In unserem Fall diente sie aber der Polizei dazu, unsere Aussagen über den Handtaschenraub bei meiner Freundin zu überprüfen. Aber genau an der Straßenkreuzung, wo es passiert war gab es KEINE Kamera.
Die Handtasche hattenwir jedoch sowieso schnell zurück, da sich 3 Kubaner, die durch das Geschrei meiner Freundin aufmerksam geworden waren, auf den "Bösewicht" gestürzt hatten und ihn "zur Strecke" gebracht haben.
Als die Polizei dann ca. 10 Minuten später vorbei kam, löste sich merkwürdigerweise, dieser Trupp von Helfern in Windeseile auf, während wir brav dort blieben und dafür mit einer Nacht auf der Polizeiwache zwecks Verhör etc. "belohnt" wurden ;-)))

Gruss
uta




Hi uta,

ich habe eine Weile gesucht, um einen Zusammenhang zu finden, aber erfolglos.

Auf was bezieht sich Dein Beitrag?

Zitatfunktion wäre hier mal hilfreich gewesen.

-----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 15:56 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 15:58)
#243 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von uta1604 im Beitrag #240
Videokameras. In unserem Fall diente sie aber der Polizei dazu, unsere Aussagen über den Handtaschenraub bei meiner Freundin zu überprüfen. Aber genau an der Straßenkreuzung, wo es passiert war gab es KEINE Kamera.
Die Handtasche hattenwir jedoch sowieso schnell zurück, da sich 3 Kubaner, die durch das Geschrei meiner Freundin aufmerksam geworden waren, auf den "Bösewicht" gestürzt hatten und ihn "zur Strecke" gebracht haben.
Als die Polizei dann ca. 10 Minuten später vorbei kam, löste sich merkwürdigerweise, dieser Trupp von Helfern in Windeseile auf, während wir brav dort blieben und dafür mit einer Nacht auf der Polizeiwache zwecks Verhör etc. "belohnt" wurden ;-)))

Gruss
uta




Das erklärt sich folgendermaßen:

1. wissen Diebe genau wo Kameras stehen und wo nicht.
2. Hätte deine Freundin nicht geschrien wär die Tasche weg.
3. Da Aufsehen erregt wurde kam Plan B ins Spiel mit den "feundlichen Helfern" die sich dann wenigstens eine Belohnung erhofften.
4. Leider kam die Polizei dazwischen, deshalb haben sich die Komplizen lieber verdünnisiert, denn die Polizei kennt meist ihre Pappenheimer und hätte denen die Helfer-Nummer garantiert nicht abgenommen.
5. Obwohl die Tasche nicht gestohlen wurde habt ihr eure kostbare Zeit auf der Wache verplempert. Was habt ihr euch denn davon versprochen, mit dorthin zu gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 16:00
avatar  nuessli
#244 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
normales Mitglied

Hallo liebes Forum!
Ich bin der Bernd - Koch mit Berufsfigur - aus Dresden und werde im Herbst erstmals nach Kuba reisen. Varadero interessiert mich (fast) nicht und ich reise immer lieber sehr individuell in Ländern herum, so lange ich das noch kann. Naja - bin mitte 40 und man weiss ja nie... Um mich nun möglichst gut vorzubereiten, habe ich mich auch hier angemeldet und freue mich schon sehr auf Eure zahlreichen Tipps. Spanisch kann ich nicht, aber ich werde das schon packen. Bitte seid nachsichtig, falls ich mal eine "dumme Frage" stellen sollte!
Dem ganzen Forum alles Gute und schon im voraus besten Dank für Eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 16:05
avatar  user_k ( gelöscht )
#245 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von mariposa10 im Beitrag #233
Zitat von dirk_71 im Beitrag #231
Aqui esperamos una presentacion de cada nuevo miembro, para conocer la gente.
Despues de la presentacion puedes entrar en todo el foro.


Hola Forum yo me he presentado unos dias antes pero con una pequena presentacion es verdad, disculpenme.
Ahora yo escribo un poco mas de mi, Yo soy cubana y trabajo hace 14 anos como Licenciada en Enfermeria, en un Hospital en La Habana.
Desde hace 9 semanas vivo aqui en Alemania con mi esposo que es Aleman y la situacion es dificil y ahora tengo problema con la Ausländer Behörde.
Quizas algunos miembros del Forum puedan ayudarme con alguna informacion que me ayude a resolver mi problema. Pero no me gustaria una discusion publica en el Forum de mis problemas.

@dirk-71:Espero que ahora sea suficiente mi presentacion.




Con tu titulo puedes revalidarlo aqui o en espana y puedes ganar buen dinero.
Las reglas aqui son las siguientes.
-Para obtener el permiso definitivo de residencia debes permanecer unida, casada tres anos y estar siempre en la misma direccion.(solo recibes una visa por tres anos y ojo ...solo te dan la definitiva con la aprobacion de tu esposo)
-Asi que trata de aregrarlo todo diplomaticamente......
- a los dos anos de estar casados y viviendo aqui se puede solicitar la ciudadania.
-Si no vas a espana aprende aqui aleman, trata de legalizar tu titulo.
-Y recuerda entu profesion, con esos anos de experiencia, cuando te ajuste aqui puedes ganar buen dinero , aqui o en espana..y palante el carro.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 14:36
avatar  panfilo
#246 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
spitzen Mitglied

@ kubanon...
Das einzigste was Du hast ist keine Ahnung... davon jedoch eine ganze Menge.

Es sind genau jene Beiträge mit gefährlichen Halb/gar nicht wissen die solche Menschen wie Mariposa in/auf
den Behörden ins offene Messer laufen lassen.
Fehlentscheidungen treffen und falsche Argumentationen aufbauen.

Also mach dich mal vernünftig nützlich... und übersetze Ihr das bitte mal!

Ich konnte Deine Mail nicht lesen.
Ich spreche leider kein Spanisch.
Sinngemäß habe ich es jedoch verstanden.
Wichtigste Frage vorweg ist...
In welchem Bundesland lebt Ihr derzeit,
und welchem Regierungsbezirk seit Ihr zugeteilt.
Weiter wäre es sicher Sinnvoll Dein Mann würde die von Dir an mich gerichtete Frage unter
"Visangelegenheiten" hier einstellen.
In dem von Dir angesprochenen Punkt haben sicher auch andere Foristen Erfahrungen dazu.

Generell habt Ihr schon mal richtig gehandelt. Erst raus... dann die Papiere.
Ich wünsche Euch viel Erfolg... und Nerven!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 10:23
avatar  pinocho
#247 Bin neu hier
avatar
erfahrenes Mitglied

Seit 2000 auf KUBA Varadero dann hat es mich aber nach CARDENAS verschlagen LA PERLA DEL NORTE.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 11:30
avatar  pinocho
#248 : Hola yo soy nueva aqui
avatar
erfahrenes Mitglied

Y de donde tu vienes? de que ciudad


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 10:38
#249 RE: : Hola yo soy nueva aqui
avatar
super Mitglied

Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet.

Ich will Euch ein wenig zu meiner Person erzählen.
Ich bin Mitte 40.
War das erste Mal 2002 auf Kuba (Playa del Este). Es hat auf mich eine gewisse Faszination ausgeübt.
Im Jahre 2006 kam ich erneut nach Havanna. Dort habe ich jemanden kennen gelernt, der schon seit langer
Zeit regelmäßig nach Kuba fliegt. Wir haben uns sofort super verstanden.
Daraus ergab sich ein jährlicher gemeinsamer Urlaub auf Kuba.

Wir fliegen immer im Herbst dorthin.
Das Flair, das einfache Leben, der Rum, die Zigarren,..... haben es uns angetan.

Und was soll ich sagen, im November geht es wieder auf "unsere" Insel.

Wir fliegen nach Havanna, bleiben dort ein paar Tage. Dann fahren wir, wie im letzten Jahr mit dem
Bus in Richtung Osten. Ein bißchen Santiago de Cuba, aber auch Guantanamo. Wird bestimmt wieder ein super
Urlaub. Wir übernachten ausschließlich in Casa Particulares. Herrlich diese Nähe zu den Kubanern.

Was liebe ich an Kuba?
- das Flair, irgendwie wie eine Zeitreise
- ich liebe Zigarren
- Rum ist auch lecker.
- und vor allem brauche ich kein Internet, keine Email, dein deutsches Fernsehen, keine deutsche Zeitung, kein deutsches Essen.

Ich kann nur eines für mich sagen: Kuba macht süchtig !


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 11:30
#250 RE: : Hola yo soy nueva aqui
avatar
Rey/Reina del Foro

Und die Frauen scheinen dich nicht zu interessieren? Warum hast du sie in deiner Aufzählung unterschlagen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 23 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!