NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

  • Seite 6 von 23
04.07.2012 10:43
avatar  marpega ( gelöscht )
#126 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
marpega ( gelöscht )

Hallo, ich heiße Marlene und habe das Kubaforum schon seit einigen Monaten verfolgt. Daher wollte ich auch an dem Meinungsaustasch telnehmen. Ich bin schon über 30 Jahre, meine Eltern kommen aus Spanien, ich bin aber hier geboren und aufgewachsen. Also dann auf einen regen Austausch. Grüße Marle


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 12:01)
#127 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Marlene,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Woher rührt Deine Affinität zu Kuba?

----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 14:03
avatar  marpega ( gelöscht )
#128 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
marpega ( gelöscht )

Hi Flipper,
war zuletzt Ende März 2012 dort und fand, wie schon im Jahr zuvor, den unkomplizirten Umgang toll.
Hab eine Reise von Havanna aus nach Trinidad, Remedios und Caibarien gemacht.
Vor allem Remdios gefiel mir sehr gut. Zurück nach Havanna ging es dann über Santa Clara.
Grüße
Marle


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 14:09
avatar  marpega ( gelöscht )
#129 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
marpega ( gelöscht )

Hi Flipper,
hätte hier eher ein Zitat von Jose Marti und nicht von William James einem "Yankee" erwartet, pero bueno!
Grüße Marle


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 18:31)
#130 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marpega im Beitrag #129
Hi Flipper,
hätte hier eher ein Zitat von Jose Marti und nicht von William James einem "Yankee" erwartet, pero bueno!
Grüße Marle



Oha, höre ich da etwa eine Prise "Klassenfeind-Bewußtsein" heraus?

Wenn ja, dass muss ich bekennen, dass ich mir solche Klassifizierungen nicht zu eigen mache. "Yankee" ist mir für Amerikaner zu negativ besetzt. Sicher gibt es an dem, was zum Erscheinungsbild der U.S.A. gehört, einiges auszusetzen. Vielen Amerikanern sind Guantanamo, die Todesstrafe, etc. etc. auch ein Dorn im eigenen Fleisch. Aber mit der Tatsache, dass es an diesem Land einiges auszusetzen gibt, befindet man sich weltweit in guter Gesellschaft. Gibt es irgendwo auf der Welt das politische, wirtschaftliche und geistige Schlaraffenland?

Ich mag die Amerikaner. Meine Aufenthalte dort haben mir gut gefallen.

Ich mag ja auch die Kubaner und meine Aufenthalte dort haben mir auch immer wieder gut gefallen. Das wäre aber für mich auch kein Grund, vor den zweifelsfrei in etlichen Bereichen vorhandenen Missständen die Augen zu verschließen und meinen Verstand auszuschalten.

Ich glaube auch nicht, dass William James unbedingt an Kuba gedacht hat, als er dies (Zitat) ausgesprochen hat.

Aber ich finde, dass es gut für mich passt, wenn ich Kuba bereise.

Gruß
Flipper20

----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 18:37
avatar  pelotero ( gelöscht )
#131 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

"Der Mensch muß leiden. Wenn er keine wirklichen Sorgen hat, erschafft er sie."

Hier mal ein Zitat von Jose Marti.

Wie wahr ist dieses Zitat und passt super in dieses Forum!

Falls Flipper keins von ihm kennt hat er zumindest jetzt mal eins gelesen/gesehen!

Und dies hat nix mit Klassenfeind zu tun! Das passt auf alles!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 18:49
#132 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pelotero im Beitrag #131
"Der Mensch muß leiden. Wenn er keine wirklichen Sorgen hat, erschafft er sie."

Hier mal ein Zitat von Jose Marti.

Wie wahr ist dieses Zitat und passt super in dieses Forum!

Falls Flipper keins von ihm kennt hat er zumindest jetzt mal eins gelesen/gesehen!

Und dies hat nix mit Klassenfeind tun! Das passt auf alles!

Saludos


Ich muss Dich enttäuschen. Ich kenne etliche - gute - Zitate von Jose Marti.

Wenn das so weitergeht, was weltweit passiert, gefällt mir im Hinblick auf mein Alter dies von ihm:

"Es ist Gnade, zu sterben, die Hölle, tot zu leben."

--------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 18:53
avatar  pelotero ( gelöscht )
#133 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #132
Zitat von pelotero im Beitrag #131
"Der Mensch muß leiden. Wenn er keine wirklichen Sorgen hat, erschafft er sie."

Hier mal ein Zitat von Jose Marti.

Wie wahr ist dieses Zitat und passt super in dieses Forum!

Falls Flipper keins von ihm kennt hat er zumindest jetzt mal eins gelesen/gesehen!

Und dies hat nix mit Klassenfeind tun! Das passt auf alles!

Saludos


Ich muss Dich enttäuschen. Ich kenne etliche - gute - Zitate von Jose Marti.

Wenn das so weitergeht, was weltweit passiert, gefällt mir im Hinblick auf mein Alter dies von ihm:

"Es ist Gnade, zu sterben, die Hölle, tot zu leben."

--------------------------------------------------------------------


OK. Aber dann sag ich dazu sorry und Gute Nacht! Denn es geht so weiter und wird sogar noch schlimmer!

Leider!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 18:12
avatar  ChocoJenny ( gelöscht )
#134 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
ChocoJenny ( gelöscht )

Hola Forumsmitglieder,

ich bin auch neu hier, komme aus dem süden Deutschlands. Ich war 2 Wochen im März in Varadero und es war einfach super. Naja abgesehn von den Hotelangestellten der Villa Cuba und dem ständigen Besuch tierischer Freunde im Hotelzimmer. Aber naja Cuba eben. Ich habe mich über beide Ohren in einen Hund verliebt "Chocolate". Die Familie die auf ihn acht gibt zieht mir ordentlich das Geld aus den Taschen und wollen nun das Blut dass ich für eine Untersuchung brauche, damit er endlich kommen darf nicht rausrücken. Ich hatte gehofft hier jemanden zu finden, der sich 3 Monate um meinen Schatz vor Ort kümmern kann und mir das Blut schickt. Damit ich ihn im Oktober holen kann. Alles andere was ich brauche habe ich. Ich habe nur Angst wenn ich hinfliege das Blut mitnehme und dann in 3 Monaten wieder nach Cuba gehe das der Hund dann weg ist. Vielleicht könnt ihr meiner erbarmen und mir helfen oder Rat geben. Alle Impfungen sind gemacht. Er ist gechipt und hat einen EU-Pass. Nun brauche ich schnellst möglich das Blut für einen Antikörper-Tollwuttest. Es sind nur wenige Labore erlaubt um ihn einfliegen zu dürfen. Eins davon ist in Gießen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß ich hätte es mir nicht schwerer machen können und ich bin total verrückt. Aber naja Frau eben. Das es hier in D auch Hunde gibt braucht mir keiner erzählen ich habe viele Hundee aufgepeppelt und vermittelt die eigentlich längst eingeschläfert werden sollten. Aber Chocolate ist MEIN Hund und ich kann nur noch an ihn denken. Vllt wisst ihr ja einen Rat.

Ganz, ganz liebe Grüße, Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 18:27
#135 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ChocoJenny im Beitrag #134
... Alle Impfungen sind gemacht. Er ist gechipt und hat einen EU-Pass. Nun brauche ich schnellst möglich das Blut für einen Antikörper-Tollwuttest. Es sind nur wenige Labore erlaubt um ihn einfliegen zu dürfen. Eins davon ist in Gießen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......

Ganz, ganz liebe Grüße, Jenny


Hallo, Jenny.
Willkommen erst einmal.
Bist Du sicher mit dem Bluttest?
Ein Bekannter von mir wollte seinen pastor aleman aus Cuba
nach D holen, von so einem Bluttest hat er nichts erzählt.
Was knöpfen die Cubaner Dir denn ab, mein Bekannter hat monatlich
15 CUC für Futter bezahlt. Der Hund hat aber auch gelebt wie ein König drüben
Was für eine Rasse ist es denn?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 18:44 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 18:46)
avatar  jan
#136 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht sollte man lieber armen kubanischen Kindern helfen, als Hunde aufzupeppeln?


++++++

Obiges posting # 134 ist extra für falco

07.07.2012 00:34
avatar  ChocoJenny ( gelöscht )
#137 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
ChocoJenny ( gelöscht )

Ja ganz sicher, leider. Wenn ich den nicht habe können sie den Hund wieder zurückschicken und dann will ich gar nicht wissen was sie mit ihm machen. Außerdem möchte ich ihm das nicht auflasten noch mal den elends langen flug zurück zu fliegen. Wenn der Test gut ist darf ich ihn 3 Monate später holen und brauch dann nur noch 4 Tage vorher ein Gesundheitszeugnis von dem dort zuständigem Tierarzt. Wir haben 200€ dagelassen und 350€ überwiesen. Zudem waren wir so blöd mit dem Käfig, Kleidung ect. noch mals 250€ per Post zu schocken. Es kam nur der Käfig an. Sie wollen immer mehr Geld es geht ihnen nicht um den Hund. Jetzt hab ich gesagt das ich kein Geld mehr schicke bevor das Blut nicht da ist. Hoffe das war richtig und meinem kleinen geht es gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 00:41
avatar  ChocoJenny ( gelöscht )
#138 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
ChocoJenny ( gelöscht )

Und an Jan. Nur wer so was sagt macht meist selber nichts. Kannst ja mal mit mir mitkommen wenn ich 3 bis 4 mal im Monat Krebskranke Kinder besuche. Oder aber ins Altenheim gehe und dort umsonst aushelfe. Und das neben einer normalen 45h Woche. Erst mal selber was tun


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 00:44
#139 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ChocoJenny im Beitrag #137
Wenn ich den nicht habe können sie den Hund wieder zurückschicken und dann will ich gar nicht wissen was sie mit ihm machen. Außerdem möchte ich ihm das nicht auflasten noch mal den elends langen flug zurück zu fliegen. Wenn der Test gut ist darf ich ihn 3 Monate später holen
Etwas wirr ist diese Geschichte schon. Wieso soll der Hund angeblich nochmal wohin zurückfliegen? Ist er nun noch in Kuba oder schon in Deutschland?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 01:22
#140 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schwanke zwischen und .......

Also es gibt auch LK´s für Tiere.......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 01:34
avatar  ChocoJenny ( gelöscht )
#141 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
ChocoJenny ( gelöscht )

Oh Männers ich glaub es ist zu spät für euch. Also nochmal ganz genau. Er ist in Cuba! Und wenn ich mit ihm nach Deutschland fliege und der Test nicht gut ist oder gar nicht vorhanden ist können sie ihn wieder zurück nach Cuba schicken. Comprende?!?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 07:21 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 07:22)
#142 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein guter Rat von mir.
Geh das Risiko ein und hol den Hund ohne Bluttest her.
Woher wilst du wissen, ob das geschickte Blut auch vom Hund kommt?
Wie wollen die denn das Blut schicken, mit diplomaten Post? Von D nach Cuba
dauert der Versand per Post 4 Wochen. Von Cuba nach D? Wird erst gar nicht ankommen!!!
Wenn die Geschichte wahr ist, ist es sowie so egal ob Du Geld schickst oder nicht schickst!!!
Der Hund wird nichts davon haben.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 08:41 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 08:46)
avatar  clara
#143 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Schließe mich an. Glaube auch nicht, dass er zurückfliegen muss, sondern in ein Tierheim und drei Monate Quarantäne absitzen. So habe ich es mal gelesen Tiere betreffend, die am Zoll beschlagnahmt werden. (Weil von Touris ohne Impfpapiere mitgebracht.) Woher kommt die Info mit dem zurückfliegen?
Allerdings würde ich mich informieren, welche Kosten im Falle der Beschlagnahmung auf einen zukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 08:46
#144 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #140
Ich schwanke zwischen und .......

Also es gibt auch LK´s für Tiere.......


Wie ein Mensch mit Tieren umgeht, zeigt auch seinen Charakter.
Ob bei so einem Thema ein Schlachter oder Metzger der richtige
Ansprechpartner ist, wage ich zu bezweifeln...

Das heisst aber nicht, daß ich Deinen Beruf nicht achte- und schätze!!!
Ohne euch müsste ich warten, bis die Kuh vor Altersschwäche stirbt,
bevor ich ans Fleisch komme
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 15:51
avatar  ChocoJenny ( gelöscht )
#145 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
ChocoJenny ( gelöscht )

Ein Bekannter kennt die Familie und ist gestern von Cuba nach München zurück gekommen. Er hätte das Blut mitgenommen aber die Frau die auf Chocolate aufpasst hat es ihm nicht mitgegeben weil das Blut ANSCHEINEND nicht gut gewesen ist. Was ich sehr bezweifle. Sie sagt aber das am 25 jemand nach Düsseldorf fliegt und es dann mit nimmt. Ich weiß nicht was sie damit bezwecken will denn mehr Geld bekommt sie nicht. Ich hoffe jetzt einfach das sie es schickt und ich es zu meiner Tierärztin bringen kann. Die schreibt nachträglich die Mikrochipnummer drauf und der Arzt in Cuba haftet das es Chocolate´s Blut ist. Das ist alles gequirlte Gesetzscheiße eigentlich könnte ich von jedem Hund das Blut nehmen. Wenn das aber meine Tierärztin macht dann wird sie dafür haften müssen. Brauchen den Stempel des Arztes in Cuba der ihn auch geimpft hat und das Blut, danach dürfen wir ihn 3 Monate später holen. Hoffe einfach das es klappt und mein Liebling bald kommt. Eine andere Möglich finde ich einfach nicht als mich jetzt auf diese Frau zu verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 16:00)
#146 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro


Musst du eigentlich auch noch eine Carta de Invitación für Chocolate machen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 16:11
#147 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #144


.....
Ob bei so einem Thema ein Schlachter oder Metzger der richtige
Ansprechpartner ist, wage ich zu bezweifeln...

Das heisst aber nicht, daß ich Deinen Beruf nicht achte- und schätze!!!
....


Ich bin kein Metzger. Das ist nur ein Nick!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 16:17
avatar  Pauli
#148 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #147


Ich bin kein Metzger. Das ist nur ein Nick!





dann eben Fleischermeister.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 16:30
avatar  jan
#149 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es ist doch besser einen Hund zu importieren, der sich nur für chappi interessiert, als einen masculinen cubi, der seine Finger nicht im Griff hat.

Und hierher könnte man ihn abschieben.
Nach der Nutzung!

http://www.tierschutz-berlin.de/

@ Falko, mal hier gucken für die Zukunft.
.

07.07.2012 16:41
avatar  Pauli
#150 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata im Beitrag #146

Musst du eigentlich auch noch eine Carta de Invitación für Chocolate machen?



Ja klar ,er bekommt auch ein Visum,
ist leicht zu erkennen, auf der Ersten
Seite ist ein Knochen abgebildet.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!