NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

  • Seite 4 von 23
14.06.2012 15:54 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 15:55)
#76 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von uta1604
also wenn man hier eh nur veräppelt wird, schweige ich von nun an!


Nein, das brauchst Du nicht.

Deine Erfahrung machen hier viele Neulinge. Tatsächlich gibt es zu etlichen Postings zu viel Antworten, deren einziger Inhalt Kritik, Ironie und Spott ist. Man gewöhnt sich zwar nicht dran, aber die Bedeutung lässt erheblich nach. Wenn Du darauf eingehst und Dich wehrst, rufst Du nur neue auf den Plan.
Daneben wirst Du aber auch immer brauchbare Antworten und Hinweise bekommen, wie Du einem bestimmten Vorhaben am besten vorgehst. Daraus suchst Du Dir dann aus, was für Dich in Frage kommt. Wenn Du z.B. irgendwann hier die Frage stellen wirst, wie Du Deinen Liebsten am schnellsten heiraten kannst, werden sich 9 von 10 Antworten darauf konzenztrieren, die Dein Vorhaben auszureden. Das ist dann aber auch eigentlich nicht böse gemeint, sondern meist eigenen mehr oder weniger schlechten Erfahrungen geschuldet. Wenn Du dann immer noch heiraten willst, nimm einfach die eine richtige Antwort.

Das Thema "Waren nach Kuba mitgeben" ist wirklich nicht so einfach. Ich persönlich werde nie Päckchen oder gar Pakete (schon gar keine verschlossenen!) anderer mitnehmen. Nicht, weil ich unfreundlich bin, sondern vielmehr, weil ich selbst immer das Travel-X-Paket buche und selbst diese zusätzlichen 10 kg für mich regelmäßig zu wenig sind. Außerdem wäre mir der logistische Aufwand vorher hier in Deutschland und später drüben bei der Übergabe zu aufwendig.

Dokumente und Medikamente habe ich für andere schon mitgenommen. Das war´s aber auch schon.

Die Möglichkeit, mehr oder weniger große Pakete nach Kuba zu schicken, funktioniert mittlerweile recht gut - auch mit akzeptablen Laufzeiten. Vielleicht ist das ja auch für Dich eine Alternative. Anleitungen und Empfehlungen dazu findest Du reichlich hier im Forum. Darüber bekommst Du konkrete Fragen dazu sicher hier auch beantwortet.

Viel Spaß weiterhin hier

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 16:28
avatar  uta1604
#77 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
normales Mitglied

danke Flipper20 für deine ausführliche Antwort.

zunächst nochmal zur Klarstellung:
ich habe nie gesagt, dass ich einen "Liebsten" in Cuba habe, folglich gibt es weder Heiratspläne, noch sonstige Wünsche nach Einreise nach Deutschland. Es handelt sich um die Familie einer kubanischen Freundin, die ich hier in Deutschland schon lange kenne. Einige Familienmitglieder leben aber nach wie vor in Havanna und denen möchte ich eben "helfen".

a) ich hatte nicht vor, das Paket zu verschließen und wenn CONDOR Travel-X-Paket dann gern auch mit jemandem geteilt (also z.B. 5 kg für 2 Personen).
b) Logistik in Deutschland ganz einfach: ich wohne nur 20 Autominuten vom Flughafen Frankfurt am Main entfernt und würde folglich pünktlich zum Check In des CONDOR-Fluges mein Paket überreichen.
c) Logistik in Havanna auch problemlos: die befreundete Familie würde mit dem eigenen Auto zum Flughafen in Havanna kommen und das Paket in Empfang nehmen und (bei Bedarf) den "Boten" auch in die Stadt zu seiner Unterkunft fahren.

ich sehe da wiederum keinerlei "Aufwand", aber offensichtlich sind hier nur Leute mit "Problemen" unterwegs.

Gruß
uta


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 16:38
avatar  pelotero ( gelöscht )
#78 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Ich kann es nur wiederholen, und andere haben das auch schon geschrieben.

Wer fliegt hat selber mehr als möglich an Kilo zu transportieren. Da ist jedes Gramm verplant.

Doch das ignorierst du einfach. Wieso???

Nur weil es dir nicht in Kram passt?

Sorry, ich meine es nicht böse.

Doch jeder der fliegt kämpft selber darum seine Sachen alle mit zu bekommen.

Briefe und Geld, Dokumente. Das wars dann schon. Und das haben wir dir schon mehrfach gesagt.

Wenn du jemanden findest, Glückwunsch. Doch das bezweifel ich und denke fast alle anderen auch hier.

Und mit der Möglichkeit Pakete zu schicken wie Flipper20 schreibt, das weißt du auch sofort zurück. Du willst nur das eine, das was fast unmöglich ist. Ich verstehe das nicht ganz. Wieso schaust nicht nach den anderen Möglichkeiten die man dir Nahe legt? Einfach Ignorieren! Klasse!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 18:42)
#79 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

"...aber offensichtlich sind hier nur Leute mit "Problemen" unterwegs."

Vielen Dank für das nette Kompliment!

---------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 19:52
avatar  uta1604
#80 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
normales Mitglied

ich ignoriere Eure Vorschläge überhaupt nicht. Denn mir leuchtet ein, dass sich hier im Forum wohl niemand finden wird, der noch "Luft" hat für Gepäck. Deshalb werde ich mich an anderer Stelle umsehen, um "normale Touristen" zu finden, die hinfliegen, eben niemanden, der bereits dort Kontakte geknüpft hat und deshalb selbst genug zu schleppen hat.

Pakete per Post/DHL, was auch immer, verschicke ich generell sehr ungern und vermeide das selbst innerhalb Deutschlands möglichst (zu schächte Erfahrung mit zerbrochenen/defekten Inhalten).

@ Flipper20:
"...aber offensichtlich sind hier nur Leute mit "Problemen" unterwegs."
damit hatte ich nicht dich persönlich gemeint, sondern die Stimmung, die hier für mich rüber kam.

alle schreiben was von ihren "liebsten", dass man sich dort FAST NUR über Geld freut, es wir "gelästert" was das Zeug hält. Da ist mir der Satz eben so rausgerutscht.


PS.
Übrigens während ich hier so schreibe hat sich bereits jemand bei mir gemeldet, der in den Sommerferien nach Havanna fliegt .... facebook sei dank ... schon ist mein Paket quasi auf dem Weg nach Havanna.
das meinte ich mit, "Problemen", die nicht unbedingt welche seien müssen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 20:06
avatar  pelotero ( gelöscht )
#81 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Uta,

ich freue mich das du doch so schnell eine Lösung in deinem Sinne gefunden hast.

Ich wiederhole nochmal, es war nie böse gemeint. Wirklich nicht.

Und jederzeit stehen dir sicher hier viele Mitglieder bei Fragen und Problemen zur Seite. Insoforn sie in deinem Sinne lösbar sind.

Und manchmal weht hier halt ein rauer Wind. Da muss man drüber stehen.

Aber dein erstes Problem scheint ja jetzt gelöst zu sein. Freut mich.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:25
#82 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pelotero
Wer fliegt hat selber mehr als möglich an Kilo zu transportieren. Da ist jedes Gramm verplant.


Außer Kubano504, der fliegt mit Handgepäck und "verkauft" seine Freimenge.

@ Uta
Vielleicht solltest du bei ihm mal nachfragen. Weiß allerdings seinen momentan aktuellen Kilopreis nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:27
avatar  uta1604
#83 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
normales Mitglied

danke, das werde ich gerne tun.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:29
#84 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Korrektur: Cubano 504, unter "k" wirst du ihn nicht finden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 10:57
avatar  Roberto ( gelöscht )
#85 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Roberto ( gelöscht )

Hallo zusammen, mein Name ist "Roberto" heise auch so natürlich ohne o. Ich fliege seit ca. 15 Jahren nach Kuba und habe mich in das Land verliebt.
Zuerst Urlaub in den Hotels Varadero und Havanna. Dann nur noch mit dem Auto durch ganz Kuba. Halt in Pinar del Rio war ich noch nicht.
Ich habe mir viele Infos als Gast aus dem Forum geholt und diese auch mehr oder weniger umgesetzt. Am Anfang war ich etwas verwundert über den teilweise unfreundlichen Umgang zwischen einigen Mitgliedern. Ok ist halt so. Das Forum ist aber eine große Hilfe und jezt versuche ich es mal als Mitglied.Deshalb bitte ich um etwas Nachsicht wenn meine Beiträge nicht so 100% korrekt sind. Vor allem mit der Schreibweise (Fehler).
Meine erste Einladung meiner Freundin habe ich bereits hinter mir. Auch hier hat mir das Forum geholfen. Jetzt will ich mal ein Paket versenden. Der erste Versuch ging voll in die Hose, habe also 59,-€ DHL Gebühr in den Sand gesetzt. Jetzt probiere ich es noch einmal.
Mit den Beiträgen bitte ich auch um Verständnis, wenn es bei mir etwas länger dauert. Deshalb bitte nicht gleich rausschmeißen.
Wer noch Fragen hat?
Saludos , Roberto
Ach ja mein Spanisch ist ca. A2.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 11:29
avatar  pelotero ( gelöscht )
#86 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn schon 15 Jahre nach Cuba fliegst kannst sicher einiges hier zum Forum beitragen!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 14:45
avatar  Roberto ( gelöscht )
#87 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Roberto ( gelöscht )

Hola Pelotero,

die eine oder andere Erfahrung kann ich sicher beitragen.
Hatte auch schon mal das Vergnügen in Havanna bei einem Baseballspiel mitzumachen.Privatmannschaft ein Quatro gengen das andere.
Von den Regeln hatte ich keine Ahnung, aber ich habe zum erstaunen der Mitspieler sogar den Ball 2x getroffen.

Dann gehörte ich voll dazu.
Wusste bis dahin nicht das da Cicas nichts zu suchen haben. Werden rigoros vom Platz gesickt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 16:36
#88 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Robert,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Was ist den bei Deinem Paket schief gelaufen? Als fleißigen Pakete-Schicker interessiert mich das besonders.

Gruß
Flipper20

-------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 21:32
avatar  Schimanski ( gelöscht )
#89 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Schimanski ( gelöscht )

Hallo ich bin der Schimanski aus der Schweiz

Ich war im letzten Jahr auf einer längeren Zentralamerikareise und habe zum ersten Mal für 2 Monate Kuba besucht/bereist. Es hat mir dort so gut gefallen, dass ich während des Zentralamerikaaufenthaltes ein weiteres mal auf diese wunderbare Insel flog und mich weitere 2 Monate dort aufgehalten habe. Ich habe von Ost nach West sprich von Viñales bis Baracoa viele schöne Eindrücke erlebt. Leider war ich hauptsächlich auf der Viazul-Route unterwegs und konnte leider die Küstenorte noch zu wenig erkundschaften. Ich hoffe sehr dass ich dies noch nachholen kann. Als Aleinreisender war mir die Automiete einfach zu teuer.
Mein eindrücklichstes Erlebnis war die "Fiesta de Santos" am 04. Dezember in den Bergen von Guantanamo. Diese ritualischen Gesänge und Tänze hautnah erleben zu dürfen, war sehr bewegend.

Liebe Grüsse
Schimanski


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 22:35
avatar  Raices ( gelöscht )
#90 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Raices ( gelöscht )

Hallo ich bin Raices. Aber eigentlich bin ich nicht Raices. Raices ist ein Verein in Berlin, der seit mehr als zehn Jahren in Berlin das La Cueva betreibt. Die Alternative der Latinoszene in Berlin und hat es geschafft, einen Treffpunkt in Berlin zu etablieren, wo lateinamerikanische, deutsche und Künstler anderer Nationalitäten die Möglichkeit haben, sich zu treffen und Ideen auszutauschen, ihre Projekte zu erarbeiten, experimentieren und aufzuführen. Unser Ziel ist es, die professionelle Arbeit und Entwicklung der Künstler zu unterstützen, zu motivieren und eine Brücke zwischen den Nationalitäten zu schlagen.

Je nach Bedarf und Qualität der Künstler veranstalten wir Konzerte, Theater oder Literaturabende, sowie Gespräche, Workshops und Kurse.
La Cueva ist kein Lokal, das heißt, dass wir nur da sind, wenn wir ein Projekt präsentieren wollen. Das Publikum wird über Mail direkt informiert. Unser Konzept ist ein Raum für neue, Persönliche und Professionelle Vorschläge zu etablieren, jenseits des Klishees. Wir setzen auf Qualität, sowohl von der Seite der Künstler als auch von den Publikum.

Raices e.V. verfügt über keine finanzielle Unterstützung. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Warum sind wir jetzt hier im Kubaforum? Wir wollen uns einerseits austauschen und natürlich auch gern auf unsere bevorstehenden Veranstaltungen aufmerksam machen.

Liebe Grüße, Raices


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 23:16)
avatar  clara
#91 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Forenliebhaber/in

Willkommen im Forum ihr beiden! Reiseerfahrungen und Veranstaltungen werden hier gerne gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 10:34 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 10:35)
avatar  jan
#92 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

von Ost nach West sprich von Viñales bis Baracoa





Den Globus verkehrt rum gehalten?

19.06.2012 13:34
avatar  Conito ( gelöscht )
#93 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Conito ( gelöscht )

Hey, ich wollte nochmal nachfragen. Ich hatte mich vor ein paar Tagen schon mal vorgestellt. Aber trotzdem kann ich mich hier nicht weiter beteiligen (sprich: keine Schreibrechte). Warum? Danke für die Antwort schon mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 13:46
avatar  chico
#94 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Conito
Hey, ich wollte nochmal nachfragen. Ich hatte mich vor ein paar Tagen schon mal vorgestellt. Aber trotzdem kann ich mich hier nicht weiter beteiligen (sprich: keine Schreibrechte). Warum? Danke für die Antwort schon mal :)



Man brauch immer erst eine gewisse Zahl an Beiträgen bis man freigeschaltet wird.Sollte aber bald geschehen.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 13:51
avatar  Conito ( gelöscht )
#95 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Conito ( gelöscht )

Alles klar, danke dir :) Ist halt nur schwierig nur im Vorstellungsthread die gewünschte Anzahl an Beiträgen zu erreichen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 13:57
avatar  chico
#96 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Conito
Alles klar, danke dir :) Ist halt nur schwierig nur im Vorstellungsthread die gewünschte Anzahl an Beiträgen zu erreichen ;)



Wünsch mir noch einen schönen Nachmittag,dann sollte es eigentlich reichen.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:23
avatar  Conito ( gelöscht )
#97 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Conito ( gelöscht )

Ok :D Einen wunderschönen, traumhaft sonnigwarmen Nachmittag dir :) Genieße das Bier.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 16:09
#98 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Conito
Ok :D Einen wunderschönen, traumhaft sonnigwarmen Nachmittag dir :) Genieße das Bier.



Derweil könntest Du ja noch ein bisschen erzählen von Eurer Kuba-Reise.

Wo seid Ihr gewesen, was habt Ihr Euch schon angesehen, was hat Euch gut gefallen? etc. etc.?

Gruß
Flipper20

------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:53
avatar  Roberto ( gelöscht )
#99 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Roberto ( gelöscht )

Hi Flipper20,

hatte Spraydosen im Paket und einige andere Produkte für Haare und Kosmetik.
Haben warscheinlich beim Check-in vom Paket das Spray gesehen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach den Dingen die nicht in ein Paket dürfen.

Hast Du Tipps dass das Paket < 10 Kg ankommt.

Roberto


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 19:02
avatar  driggs ( gelöscht )
#100 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
driggs ( gelöscht )

Gerardo Driggs hernandez


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!