NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012

  • Seite 2 von 23
21.05.2012 14:32
avatar  Lebo ( gelöscht )
#26 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Lebo ( gelöscht )

Hallo,

bin auch neu hier. HAbe aber schon einen Thread eröffnet. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 13:31
avatar  Isela ( gelöscht )
#27 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Isela ( gelöscht )

Liebe Mitglieder, ich war erst 1Mal in Cuba. Es war ein Hotel mit einigen Sternen in V(B)aradero u somit allen Annehmlichkeiten des Lebens. Mehrere Ausflüge mit Reiseleitung unternommen. Manchmal 3 Tage hintereinander. Nachts um 1:00 zurück u morgens Abfahrt um 6:30 Uhr kub. Zeit. TRinidad, Matanzas+Show, Cienfuegos, Guama Park, Hav(b)ana+Show, Santa Clara, Buena Vista Social Club-Konzert. Es war herrlich und nirgendwo Massentourismus. Die Landschaft nicht kaputtgesiedelt oder verbaut. Die Leute super-freundlich. Eine Familie und deren Nachbarn kennengelernt die uns (3 Personen) umsonst ein stundelanges gegrilltes Fisch-Menü(inkl. Getränke) serviert haben. Mit der Familie die Gegend/Einheimische um V(B)aradero privat, zu Fuß u mit Taxi erkundet.Ich war und bin immer noch von Cuba sehr begeistert. DA MUSS ICH WIEDER HIN.
Liebe Grüße
an die Cuba-Fans
leider kann ich keine Fotos einstellen, aber die wären nicht getürkt u hätten schon die richtige Farbe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 13:58
avatar  Pauli
#28 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Isela
DA MUSS ICH WIEDER HIN.




Das geht den meisten hier so.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:54
#29 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Isela
Es war herrlich und nirgendwo Massentourismus.


Was kubanon wohl sagt, wenn er das liest!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 16:07
avatar  jan
#30 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und in V(B)aradero gab es nur Eingeborene

24.05.2012 16:20
avatar  Trieli ( gelöscht )
#31 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ist da was an mir vorbeigegangen und wurden die ganzen Touristenbunker in Varadero inzwischen abgerissen? Oder gibt es vielleicht sogar zwei Varaderos in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 16:44
avatar  jan
#32 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Niehmand hat die Absicht


(quiek) nach Varadero zu fliegen.

Weißt du doch aus HC.
Kaum Anfragen.

01.06.2012 14:36
avatar  Zoiao ( gelöscht )
#33 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Zoiao ( gelöscht )

Hallo ich heiße Tobi und bin neu hier im Forum.
Ich werde im August meine Flitterwochen in Vadadero verbringen und freu mich schon voll drauf. Hoffe nur dass es nicht so viel regnet,
aber im Reisebüro sagten die uns, dass es nur ab und zu im August, September regnet.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Capoeira Gruppe und bin so auf das Kuba Sportforum gestoßen. Wollte deshalb fragen wo ich sowas in
Vadadero finde.

gruß tobi


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:48
avatar  chico
#34 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Cubaliebhaber/in

Na dann,Herzlich Willkommen.Treibst du diesen komischen Sport?Schau mal,in Havana giebt es auch so komische Leute.
https://www.youtube.com/watch?v=wm5zCXDkqXY

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 17:13
avatar  Zoiao ( gelöscht )
#35 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Zoiao ( gelöscht )

Hallo,

wie ist das Wetter so in Kuba im August?
gruß tobi


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 17:28)
avatar  Mocoso
#36 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen Zoiao - wenn du in Flitterwochen bist, werdet ihr doch das Wetter sowieso nicht mitbekommen

Grundsätzlich heiss (ausser ihr hättet Pech und ein Hurrican zieht auf - aber keine Angst, Varadero ist stabil bzw. die Kubaner wissen, wie man damit umgeht). Wenn es mal einen kurzen Regenschauer hat ist der sowieso warm (anders als hier) und meistens nach einer halben Stunde vorbei.
Die Hitze könnte eher ein Thema sein, aber dagegen werdet ihr sicher einen Pool bzw. das Meer haben.
Viel Vergnügen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 13:47
avatar  Conito ( gelöscht )
#37 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Conito ( gelöscht )

Hallo liebes Forum, ich bin Tim, 25 Jahre alt, wohne in Kaiserslautern und war im Frühjahr mit meiner Freundin auf Kuba. Seit dem habe ich mich doch ziemlich in das Land und die Atmosphäre dort verliebt. Ich werde auf jeden Fall wieder dorthin zurückreisen, wenn ich das Geld zusammen habe. Aber bis dahin verbringe ich die Zeit halt hier im Forum :) Ich hoffe das stört nicht ;) Vielleicht kann ich ja auch noch das ein oder andere Reiseziel auf Kuba von euch kennenlernen, denn ich habe noch längst nicht alles gesehen.
Beste Grüße
Tim


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 14:45
#38 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Conito
Ich werde auf jeden Fall wieder dorthin zurückreisen, wenn ich das Geld zusammen habe.

Dann wohl ohne Freundin?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 16:00)
#39 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
erfahrenes Mitglied

Hola an Alle,

war im März das erste Mal auf Cuba, seitdem hänge ich im Forum (unangemeldet) und wollte das mal ändern, weil ich jetzt schon wieder da war und auch ich einen Cubano liebgewonnen hab. Drum suche ich also Hilfe hier, wie man ohne arm zu werden Kontakt hält etc...

Grüße,
Bere


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 15:59
avatar  pelotero ( gelöscht )
#40 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Na das ist ja mal ne Vorstellung!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:03
#41 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von pelotero
Na das ist ja mal ne Vorstellung!



Lo siento, hatte Text vergessenBin halt weiblich


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:14
avatar  pelotero ( gelöscht )
#42 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Na dann erstmal Herzlich Willkommen.

Hoffe ab jetzt schreibst du mit Text.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:49
#43 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Conito

Na dann viel Spass hier!

Was Reiseziele angeht, habe ich gleich mal einen echten Geheimtipp für Dich: Ciego de Avila!

Wenn Du dieses Jahr noch mal hinfährst, sind wir schon zwei Touristen dort.

Gruß
Flipper20

---------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:02
#44 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Berenice

Herzlich willkommen hier.

Hilfe wirst Du sicherlich bekommen.

Aber knall uns nicht gleich so einen Gordischen Knoten vor´n Bug!

"...mit jemandem in Kuba Kontakt halten und nicht arm werden..."

ist schon echt ne harte Nuss.

Selbst vor vergangenen Beziehungen ist man nicht sicher.
Meine Verflossene - ich hatte vorneulich zwangsläufig in einer anderen Angelegenheit mit ihr kurz Email-Kontakt - kam wieder so aus dem Gebüsch:

"...ich habe all die schönen Parfum-Flaschen aufgehoben, die Du mir mitgebracht hast...leider sind sie schon alle leer..."

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:04
#45 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
.....

Was Reiseziele angeht, habe ich gleich mal einen echten Geheimtipp für Dich: Ciego de Avila!

Wenn Du dieses Jahr noch mal hinfährst, sind wir schon zwei Touristen dort.

Gruß
Flipper20

---------------------------------------------------



Du vergisst die vielen italienischen Jäger ( nicht Schürzenjäger) dort!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 00:32 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 00:35)
#46 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Flipper20
@ Berenice

...

Aber knall uns nicht gleich so einen Gordischen Knoten vor´n Bug!

"...mit jemandem in Kuba Kontakt halten und nicht arm werden..."

ist schon echt ne harte Nuss.

-----------------------------------------


Naja, versteh schon, aber ist wohl relativ und wenn ich mir das so durchlese:
Er verkauft Klamotten und verzichtet auf Mahlzeit für ne Email á 1CUC täglich, weil ich unter Kontaktdefizit leide, da hab ichs doch besser...
50c pro Minute Telefonat, Emails umsonst... (bis auf eh Grundgebühr WLAN)
Was gehts uns gut hier in D-land!!! OK inzwischen sind wir beim Handy finanzieren, wieder aufladen und dann noch Vernunft bei Kosteneinteilung beibringen...
Ach ja, die Versuchungen der Konsumgesllschaft
Geht vermutlich schnell hoch mit den Ausgaben...
Dass es te(r/u)er wird ist mir klar, aber vielleicht doch mit Kopf und nicht nur Bauch und Herz ist mein Anliegen hier...
.. und ich sag noch "bin doch keine Weihnachtsgans" (in Bezug auf andere Erlebnisse) und seine Antwort "Der Zweck heiligt die Mittel".. das kann ja wohl nicht alles sein an Moral ebd.???
Grüße, Bere


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 10:02
avatar  uta1604
#47 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
normales Mitglied

Hallo an alle,
ich hoffe, dies hier ist die richtige Stelle im Forum, um mich vorzustellen?

Ich war im Mai das 1. Mal auf Cuba. 18 Tage Havanna (und Umgebung) pur, das verändert ein wenig das Leben ;-)
Da ich dort nciht nur das Land, sondern auch viele Leute kennengelernt habe, war ich auf der Suche, wie man mit den Kubaner am besten im Kontakt bleibt - nach der Reise. Bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier finden sich wirklich nützlich und hilfreiche Infos und Kontakte. Z.B. wenn es um die Frage geht, wer ein Paket mit nach Kuba nimmt, weil er eh fliegt und (kein Übergepäck) hat.

So, nun bin ich gespannt, was sich hier tut in der nächsten Zeit.

LG
uta


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 10:06
avatar  pelotero ( gelöscht )
#48 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
pelotero ( gelöscht )

Herzlich Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 10:08
#49 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
Rey/Reina del Foro

Erst mal Willkommen hier im Forum!

Für Briefmitnahmen gibt eine eigen Rubrik.

Bei Päckchen sieht es meist schlecht aus. Die meisten von uns fliegen bis Oberkante bepackt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 10:12
avatar  uta1604
#50 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
avatar
normales Mitglied

danke. gibts hier auch eine Seite im Forum, wo ich mal einen link zu meinem Urlaubsvideo "La Habana" posten kann?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!