Frage zu Condor

  • Seite 2 von 4
04.08.2011 20:37
#26 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Aber es spricht etwas dagegen, den Service sinnlos zu senken.


Was sinnlos ist und was nicht, da gehen ja bekanntlich die Meinungen auseinander. Die einen wollen lieber billig, billig, billig und die anderen lieber ne entspannte Reise. Und da Service nun mal kostet, wird an diesem gespart oder man muss für den gleichen Service mehr bezahlen. Wo soll denn deiner Meinung nach die Airline als erstes sparen? An der Wartung der Flieger? Ausbildung der Piloten? Sicherheit?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 20:40
#27 RE: Frage zu Condor
avatar
erfahrenes Mitglied

Universidad para todos :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 20:59
avatar  George1
#28 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Und da Service nun mal kostet, wird an diesem gespart oder man muss für den gleichen Service mehr bezahlen.



Das ist ja gerade das Luxusproblem der Airlines - da aufgrund gesetzlicher Regelungen die Anzahl der mitzuführenden Flugbegleider vorgeschrieben ist - kostet der Service eben kaum etwas.
Warum muß ich in die Gally laufen obwohl da 6 Damen und ähnliches herumsitzen, die mir mein Getränk auch bringen könnten ?.
Wie teuer kann es sein, jedem ein in der Microwelle erwärmtes Tuch am Ende einer Fernreise zukommen zu lassen?.
Wieviel teurer kann es sein wie früher 2 statt 1 nichtgeniesbaren Essens zur auswahl anzubieten ?.

Nur zur Erklärung - ich brauch das alles nicht - und könnte auch damit leben, meine Decke und mein Kopfkissen selbst mitzubringen und mich von meinen eigenen Getränken und selbstgeschmierten Broten im Flieger zu ernähren.

Dafür würde ich aber für ´nen Sitz mit Aschenbecher gern 200 Euronen mehr zahlen - jeder hat eben so seine Begärlichkeiten.

Aber es ist nun einmal Volksverdummung zu behaupten, man hat eine hoherklassige Flugmöglichkeit geschaffen, obwohl man in Wahrheit nur den bisherigen Service zu einem höheren Preis anbietet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 02:22
#29 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert
Pro Stunde gerechnet sind das rund 10 Euro.
Jeder muss selbst wissen, ob etwas unbequemer Sitzen ein Stundensatz von 10 Euro wert ist. Die Mehrleistung ist meines Erachtens vernachlässigbar. Würde mir mein Chef für einen unbequemeren Bürostuhl 10 Euro pro Stunde mehr bezahlen, würde ich das sofort machen.


Auch eine interessante Sichtweise.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 02:27 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 02:33)
#30 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Aber es ist nun einmal Volksverdummung zu behaupten, man hat eine höherklassige Flugmöglichkeit geschaffen, obwohl man in Wahrheit nur den bisherigen Service zu einem höheren Preis anbietet.


Damit ist es auf den Punkt gebracht.

Zitat von George1
die Mädels und ihr Quotenhomo


Köstlich gelacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 07:49
avatar  Dirk
#31 RE: Frage zu Condor
avatar
super Mitglied

Zitat von sigurdseifert
Pro Stunde gerechnet sind das rund 10 Euro.
Jeder muss selbst wissen, ob etwas unbequemer Sitzen ein Stundensatz von 10 Euro wert ist. Die Mehrleistung ist meines Erachtens vernachlässigbar. Würde mir mein Chef für einen unbequemeren Bürostuhl 10 Euro pro Stunde mehr bezahlen, würde ich das sofort machen.



Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
M.E. bringt die Premium Economy eh nur was für Leute, die größer als 1,80m sind.
Der seitliche Sitzabstand ist genauso eng wie in der normalen Economy.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 21:32
#32 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei meinem letzten Flug mit Condor kam,nach dem Start,die
Durchsage das in der ersten noch Plätze frei sind und die
jetzt für schlappe 380 Euronen erworben werden können.
Die ganze Holzklasse hats geschüttelt vor Lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 22:18
avatar  dania1a
#33 RE: Frage zu Condor
avatar
spitzen Mitglied

Ich selber kann nur sagen das ich bis jetzt immer zufrieden war mit dem Service. Mein Vater sagt immer
3 Barcadi-Cola---2xEssen---2Filme und schon sind wir auf Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 22:26
#34 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
Mein Vater sagt immer
3 Barcadi-Cola---2xEssen---2Filme und schon sind wir auf Kuba.



Früh übt sich! Aber Bacardi!?!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 22:32
#35 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Die ganze Holzklasse hats geschüttelt vor Lachen.


Die Durchsage hab ich auch schon öfters gehört, dass man sich darüber lautstark amüsierte, dagegen noch nie. Allerdings hab ich auch schon welche in die "Comfort" umsiedeln sehen. Meist ist sie auch nicht ganz schlecht ausgebucht. Man muss ja auch nicht mit so gehobener Nase wie Chica tonta durch die Gegend wandeln, die ja nicht nur meinte, sie fliege mit nichts anderem als Comfort (hab ich nix gegen, wenn sie das für sich persönlich so sieht), noch verkehre sie mit Leuten, die Holzklasse fliegen würden, was allerdings eine selten dämliche Einstellung ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 22:33
avatar  Pauli
#36 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
Ich selber kann nur sagen das ich bis jetzt immer zufrieden war mit dem Service.




Ja , du hast gut reden,hast immer dein Bett dabei .


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 22:42 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 22:42)
#37 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Man muss ja auch nicht mit so gehobener Nase wie Chica tonta durch die Gegend wandeln, die ja nicht nur meinte, sie fliege mit nichts anderem als Comfort (hab ich nix gegen, wenn sie das für sich persönlich so sieht), noch verkehre sie mit Leuten, die Holzklasse fliegen würden, was allerdings eine selten dämliche Einstellung ist.


Hier im Forum kann man ja so einiges erzählen - vor allem, wenn einen niemand persönlich kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 22:44
#38 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
[quote="cardenas"]Die ganze Holzklasse hats geschüttelt vor Lachen.


Die Durchsage hab ich auch schon öfters gehört, dass man sich darüber lautstark amüsierte, dagegen noch nie.
------------------------------------------------------------------------------
Ja,hatte ich auch schon öfters,und es wurde nie gelacht,aber dieser
Flug war voll mit "Cuba profis" d.h.jede Menge Deutsche mit Cubine.
Es ging auch sonst hart zur Sache,das Essen und der Service wurden
Lautstark bemängelt.
Alle Stewardessen und der "Quoten Homo)zeigten sich nur noch
wenn es nicht mehr zu vermeiden war,mit eingefrorenen Gesichtern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 22:53
#39 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Hier im Forum kann man ja so einiges erzählen


Vollkommen egal, ob diese Aussage den Tatsachen entspricht. Schon allein, dass sie sie getätigt hat, ist selten dämlich und spricht für sich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 23:04 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 23:14)
#40 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig!

Zitat
Vollkommen egal, ob diese Aussage den Tatsachen entspricht.


Wobei es mich manchmal schon erstaunt, wie hier manche das Blaue vom Himmel zusammenlügen und sich dabei wohl auch noch intelligent vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 23:11
avatar  dania1a
#41 RE: Frage zu Condor
avatar
spitzen Mitglied

Das schöne ist, wenn mein Vater den 3ten Barcadi getrunken hat
bin ich auf der Suche nach neuen. Ohne Service brauch mein Papi Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 23:14
#42 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
Das schöne ist, wenn mein Vater den 3ten Barcadi getrunken hat
bin ich auf der Suche nach neuen. Ohne Service brauch mein Papi Hilfe.


--------------------------------------------------------------------------
3 seichte Barcadi? und Du krappelst schon?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 23:23 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 23:28)
avatar  Tine
#43 RE: Frage zu Condor
avatar
Forums-Senator/in

tja, in so einem schönen bettchen wäre ich wohl auch zufrieden
meiner meinung aber, hat der service, wenn man von sowas überhaupt noch sprechen kann, in den letzten jahren gravierend nachgelassen das war in den 90 igern noch etwas anders, wenn ich schon die gesichter von den schubsen sehe als müssten sie schwerstarbeit leisten.
aber es gibt ja noch andere airlines mit menü karten und die bar ist rund um die uhr inclusive aber fliegen halt nicht nach cuba.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 23:27
avatar  dania1a
#44 RE: Frage zu Condor
avatar
spitzen Mitglied

Das schöne ist das wir trotz aller Schikanen und Kontrollen
immer wieder bei der Familie ankommen wo wir uns wohlfühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 23:34
#45 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ratatouille "Lasagne)
Weiß nicht ob ich das beneide!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 23:38
avatar  Tine
#46 RE: Frage zu Condor
avatar
Forums-Senator/in

gibt doch noch was anderes
jedenfalls besser als beim letzten condor flug lachs der schon grün war



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 00:25 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 00:34)
avatar  dania1a
#47 RE: Frage zu Condor
avatar
spitzen Mitglied

Welche Möglichkeiten haben wir den? In der Urlaubszeit sehr wenig. Auch ich bin schon mit 230 Euro
hin und zurück geflogen. Trotzdem kann ich persönlich nicht klagen. Meine Frau hat als
Bautechnikerin mit 9 Jahre langer Beruferfahrung 11 Dollar im Monat verdient. Sie und auch ich und unsere Tochter
freuen uns wenn wir ein Essen auf diesam Flug bekommen. Getränke gratis. Malzeug für die Kids-. Ich verstehe alle
eure Meinungen über Service und Bezahlung. Denkt bitte einmal darüber nach wie gut es uns eigendlich trotzdem geht.
Noch einmal. Bei jedem Ticket-Kauf ----bein jeder Zollkontrolle wird meine Halsschlagader um 70% erhöht


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 01:21
#48 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
Das schöne ist, wenn mein Vater den 3ten Barcadi getrunken hat
bin ich auf der Suche nach neuen. Ohne Service brauch mein Papi Hilfe.


Schon beim Flug nach HAVANNA AUF ALLEN VIEREN.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 02:40
#49 RE: Frage zu Condor
avatar
neues Mitglied

hallo, einigen hier im Forum scheint ja der Service bei Condor auf Langstrecken von der Quallität her überhaupt nicht zu passen. Wie wäre es mit einer extra "no Service" Klasse, Flugpreis minus 100 Euro. Worüber meckern sie dann? Oder wäre die sogar ausgebucht?
Gruß MIGU u. schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 05:12 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 05:22)
#50 RE: Frage zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Dreifach hält besser. Und mit einem Ausrufezeichen ist Miguelito dann ruckzuck auf 20 Beiträge gekommen.

Zitat

Wie wäre es mit einer extra "no Service" Klasse, Flugpreis minus 100 Euro.

Super Idee. So manchen Kurzstreckenflug hat man dann für lau und es gibt noch was ausbezahlt.

Aber im Ernst. Das käme sicher gut an. Das bissel Asiettenfutter mit Tomatensaft ist eh keine 100 € wert. Nur müßte dann die Flüssigkeitsregel beim Handgepäck aufgehoben werden. Allerdings bleibt zu befürchten daß mit Einführung so einer 100 € Nachlassregelung für "no service" die anderen Klassen schleichend um diese 100 angehoben werden und man am Ende für keinen Service genausoviel zahlt wie jetzt für die Minimalversorgung.

Ich hab noch einen besseren Vorschlag. Stehplätze für 99 € pro Flug. Wenn da noch ein Bartresen wäre wo man sich dranstellen kann, dann wär das perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!